Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

15.09.2008 um 23:05
habe gerade ein interessantes Interview gehört, aufgenommen im Mai diesen Jahres.
Daraus ging hervor, daß die Mayas nicht wirklich an den ganzen 2012 Hype glauben, denn... alles über Sie wurde nicht von ihnen, sondern von anderen Leuten geschrieben,
was sich (hoffentlich) bald ändern wird.

Was 2012 betrifft wurde zwar auch der kosmische Zyklus beschrieben, und das Ende der Runde im Dez 2012, aber nicht, daß dieses datum den Übergang markiert.
Der hat (wahrscheinlich) schon angefangen, und geht bis 2015.
Es ist anzunehmen, daß 2012 den Peak darstellt....

Die Mayas beschreiben die End-Zeit als ein kosmisches Fenster von ca. 7-8 Jahren dauer.
Der Anfang des Fensters soll mit dem erscheinen eines sehr großen blauen Sterns zusammentreffen. Es kann sein, daß mit diesem Stern der große Außbruch des Kometen Holmes gemeint wahr, Ende 2007. Ob sich die Mayas darüber sicher und einig sind, weiß man (ich) noch nicht. Aber, eben zu diesem Zweck soll das Buch geschrieben werden, welches von allen Elders der 440 Maya-Stämmen signiert werden soll, um die Autentizität zu untermauern... denn es ist "Zeit" dafür.

Warten wir es ab, und tun unser bestes.
Das beste ist, den Weg zum eigenen Herzen wiederzufinden.....

Freuen wir uns also auf ein paar extrem spannende Jahre......

Namaste

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 01:12
Dummerweise gibt es keine Maya mehr die man danach fragen könnte.Und Helligkeitsausbrüche sind bei Holmes wohl an der Tagesordnung,jedenfalls in kosmischen Zeitaltern


melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 07:54
Ich weis noch das hier ein paar zehner Seiten vorher diskutiert wurde, ob diese galaktische Konstelation überhaupt wahr ist, und ein paar Trottel aben nicht verstanden wie man Zyklen fest macht.

Jetzt, ein paar Monate später wird das offizielle bestätigt, und wissenschaftlich von einer nicht einschätzbaren gravitativen Wirkung gesprochen....

Mfg


melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 10:29
ja, die welt lebt von den banken und die banken leben von spekulationen auf die zukunft. Bekanntermaßen stirbt die hoffnung aber ZULETZT.
letztendlich ist einfach die Frage, ob 2012 tatsächlich wahrheit ist, oder ob wir uns gegen unser schicksal wehren können (FRAGE: ist die Menschliche entwicklung über jahrtausende gesehen nicht ZIELGERICHTET, also nicht zufällig?, also war nicht von vornherein die GLOBALISIERUNG abzusehen!!!!!??? und was passiert wohl, wenn ein system scheitert, es kein zurück, und kein vorwärtz mehr gibt.? ....ja dann entsteht etwas NEUES, was nicht unbedingt besser, aber ANDERS ist und es wird durch einen Bewusstseinswandel begünstigt, wenn das GÖTTLICHE TOR plötzlich aufgeht und wir alle erkennen, wer wir sind und warum wir leben).

Weist DU, warum du lebst und was die Aufgabe der Menschheit ist, oder leben wir alles nur in einem großen Kramladen????

es deutet z.zt. jedoch alles auf eine konzentration des bankensystems auf wenige großbanken hin, sowie eine weltregierung und weltwährung hin, damit der eingeschlagene weg zum nutzen der mächtigen aufrecht erhalten werden kann.
es ist wirklich spannend in dieser Zeit zu leben. irgendwie habe ich aber das gefühl, als wenn sich alles um 1 jahr verschiebt, sodaß die richtigen wehen erst 2009 anfangen und wir jetzt "nur" mit dem Vorwehen leben müssen. ich denke dass die hoffnung bei den menschen evtl. bis weihnachten'/ neujahr steigen wird und wir hier eine kurze erholungsphase erleben können, weil eben, egal welcher präsident in den usa an die macht kommt, SICH ETWAS ÄNDERN MUSS - UND DAS GEHT NICHT OHNE SCHMERZ...


melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 20:38
@Warhead,
schätze mal, daß da etliche Mittelamerikanischen Indianer und einige weiße wiedersprechen werden.
Daß die Ausbrüche von Holmes ganz normal sind mag ich ja nicht anzweifeln.

Es ging nur darum, daß dias extreme Aufleuchten eventuell den von den Mayas "erwarteten" "Blauen Planeten" darstellen könnte, welcher den Eintritt in das "Endzeitfenster" anzeigt.


@QiGong,
hast du da vielleicht genauere Hintergründe zu? Bin brennend interessiert.

@gambolx,
"Weist DU, warum du lebst und was die Aufgabe der Menschheit ist, oder leben wir alles nur in einem großen Kramladen????"

Ja und nein. Was meine persönliche Aufgabe betrifft weiß ich ganz gut bescheid, aber das ist so allgemein, daß es jeden betrifft. Meine spezielle Aufgabe im Sinne von Dharma habe ich noch nicht entdeckt.
Und, über die Aufgabe der Menschheit kann ich nur spekulieren und mutmaßen.
Aber es hat was mit Liebe zu tun.


Und...ja, der Schmerz muß sein, sonst ist keine Notwendigkeit für eine Veränderung gegeben.
Bemerkst du eigendlich, wie sich manche Dinge schon seit einiger Zeit ändern?


Namaste


melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 21:00
Ich verstehe diesen ganzen Hype um den Maya Kalender nicht. Vielleicht hatten sie nicht mehr genügend Zeit um ihren Kalender weiter zu berechnen und dachten sich, dass sie jetzt eine Pause einlegen. Oder es sind wichtige Ereignisse dazwischen gekommen.

Warum sollten ausgerechnet die Mayas gewusst haben, wann das Ende der Welt bevorsteht?

Hier wollen einige einfach unbedingt an etwas glauben und halten daran fest. Da ist auch jede mögliche Theorie gerade gut genug.


melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 21:11
Zum Thema Bank bin ich über etwas gestolpert, hab aber zu wenig Ahnung davon, deswegen weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll

http://www.ethikbank.de/

Ich weiß nicht, vielleicht könnte so etwas eine Alternative sein, um die großen Banken nicht zu unterstützen... Aber naja, den Banken gehört Deutschland ja schon (bei den Staatsschulden)


melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 21:29
all you need is love
triffts doch ziemlich
let your soul be your pilot
es gibt keinen menschen der von grund auf schlecht ist
sie werden nur manchmal dazu gemacht
jeder wirklich jeder kann die entscheidung treffen
ob er sich für das böse oder das gute entscheided
für hass oder liebe
beides steckt in jedem menschen.
mit jeder tat und jeder geste.
und desto mehr menschen sich bewußt dafür
für die liebe und das gute entscheiden
dann kann die menschheit wirkilich aufsteigen
der mensch ist zu großen dingen fähig das haben uns unsere vorfahren bewiesen
steht morgen früh auf und liebt eure mitmenschen.
es hat mal nen netten song gegeben da singt ein mädel wenn das was ich fühle liebe ist was ist dann hass.
so long


melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 21:39
Link: de.youtube.com (extern)

@OneLove2

Na es geht doch um den Entritt 2012 in die Dark Rift, die Gravitationsscheibe unserer Galaxy!

http://de.youtube.com/watch?v=r75pXWJTCAs


melden

Das Jahr 2012

16.09.2008 um 22:12
@QiGong,
ja, was den kosmischen Zyklus Betrifft geht es genau darum.
Doch da ich leider astronomischer leie bin, fehlen mir da wirklich seriöse Quellen um deises auch wirklich zu verifizieren.
Auch einige Astro.Programme, welche ich ausprobiert habe, geben mir keine wirklich brauchbare antwort, ob dieses Szenario wirklich realität ist.
Wobei, ich glaube und fühle, daß es so ist, aber der Verstand zweifelt halt so lange, bis er wirklich überzeugt ist.

Das interessanteste an dem Video fand ich die Aussage von dem "Fenster" für den Zeitraum von 2008 bis 2015, was sich mit meinen Informationen deckt.

Was den Astronomischen Hintergrund betrifft, nun ja, im Zeitalter der Hochleistungsrechner lässt sich mit Computern doch wirklich alles simulieren.

Und... den Abspann mit den tollen Warnungen über den Satan hätten die sich doch wirklich sparen können, sowas von albern...

Dennoch Danke.

Namaste


melden

Das Jahr 2012

17.09.2008 um 03:52
Das nennt Qigong wissenschaftlich,sensationslüsternessurreales Esogelaber das in der Wirklichkeit zerplatzt wie eine schillernde Seifenblase


melden

Das Jahr 2012

17.09.2008 um 06:58
@Warhead

Ich kann ja nichts dafür, das die saintbrigitte Leute den Schönen History Channel Doku verunstalten.

Mfg


melden

Das Jahr 2012

17.09.2008 um 13:36
Ich muss sagen, habe in dem ganzen Thread jetzt was den Überblick verloren, aber hat sich nicht auch John Titor wieder gemeldet zu Cern (war ja Thema wgn Weltuntergang)?
Hoffe das wurde hier noch nicht gepostet
Hier der Link: http://gist.github.com/9810


melden

Das Jahr 2012

17.09.2008 um 19:51
@Der_Kelpie,
na, dann hol dir den Überblick.
261 und ne halbe Seite Prall gefüllt..... Ja, da braucht man ne Zeit lang...

Erstens: 2012 hat nichts mit Weltuntergang zu tun, auch wenn das gerne erzählt wird,

und, zweitens:
Was ist denn der John Titor für einer?
Sitzt der mitsamt W-Lan Laptop in ner Zeitblase, daß der sowas schreiben kann?
Also, ich glaube und erlebe ja ne Menge absurdes Zeug, aber dieser Blog?!?!?!?!?

Namaste


melden

Das Jahr 2012

17.09.2008 um 20:48
Ja habe mir das auch sehr lustig vorgestellt muss ich sagen ^^
Habe mich da mit dem Weltuntergang vll auch etwas komisch ausgedrückt, war natürlich anders gemeint, sorry :)
Wunder mich nur, weil der ja früher ganz Andere Dinge doch schon erzählt hat (Gab glaube ich doch mal einen Thread zu ihm) die damit ja jetzt mal so gar nicht übereinstimmen.


melden

Das Jahr 2012

17.09.2008 um 21:09
habe mir die Titor Homepage und den Thread dazu reingezogen.
Kein Kommentar, außer, wie soll es möglich sein, das jemand aus dem Jahr 2035 kommt. und den Weltuntergang für 2008 vorhersagt?

So ein Unfug.

Überfliege doch mal ein paar Seiten des Threads, vielleicht ergibt sich dann ne brauchbare Grundlage, worum es bei 2012 geht.

Namaste


melden

Das Jahr 2012

19.09.2008 um 22:36
doetz..rofl du bist zu geil *g*

Ehmm ICH halte 2012 nur wiedermal für ne Panikmacherei...man denke an 2000 und uriella ne? Kann ja sein, dass ich eigentlich der einzigst überlebende Mensch von diesem "weltuntergang" bin und mir eine eigene Welt einbilde, aber glaube eher weniger daran...

Liebe "2012-Verfechter" gibt auch ne theorie über die "verlorene Zeit" (es gibt hier auch aktuell nen Thread dazu) und wenn dies wirklich so wäre, dann kommt das goldene Zeitalter noch LANGEEEE nicht..aber das hat wohl noch nie jemand berücksichtigt mh? Weil es doch wiedermal nur ums Panik machen geht und ätschi bätsch ich glaube halt an gott und habe mir extra Gold gekauft und du wirst in der Hölle schmoren...

Der Klimawandel ist schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten ein BEKANNTES Problem, aber es ist ja immer einfach, wenn sich Naturkatastrophen häufen, irgend einen untergang oder von mir aus einen Übergang in die "goldene Ära" daraus zu machen. Überlegt euch doch einfach mal, WIESO es soviele Katastrophen momentan gibt etc ist einfach meine persönliche Meinung, will hier niemanden angreifen oder so..

Aber ich werde nicht zu denen gehören die 2012 irgendwo auf irgendetwas warten, wie die Frau die sich vor lauter Panik vor "Cern" umgebracht hat, oder solche die es vor 2000 (Weltuntergang) getan haben.


melden

Das Jahr 2012

20.09.2008 um 01:56
irgendwie habe ich aber das gefühl, als wenn sich alles um 1 jahr verschiebt, sodaß die richtigen wehen erst 2009 anfangen und wir jetzt "nur" mit dem Vorwehen leben müssen.

Natürlich, und wenn es im nächsten Jahr auch nicht passiert dann werden die "Wehen" eben im darauffolgendem Jahr stattfinden oder vielleicht sogar erst im Jahr davor usw.
Je nach Lust und Laune.
Damit werden die Ausflüchte für ein nichteintreten schonmal bestens vorgewärmt.

Aber dazu muss man kein Hellseher oder ein "2012 Involvierter" sein um das vorherzusagen.


melden

Das Jahr 2012

20.09.2008 um 01:57
Edit:

...oder vielleicht sogar erst im Jahr danach...


melden

Das Jahr 2012

23.09.2008 um 23:42
@J.W.
Nimm´dir mal für den 21.12.2012 nicht ZU viel vor...
wenn dann echt was Außergewöhnliches wäre, dann musst
du mit den Allmystery Kumpels aus diesem Thread was trinken
gehen.
Und das kurz vor Weihnachten - kann stressig werden ;-)


Anzeige

melden