Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 15:15
... dann hab ich:
dickes haus, dickes auto, ausreichendes budget auf meinemkonto,
evtl kinder und bin glücklich mit meinem schatz verheiratet...

yäy

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 15:39
Einbildung ist auch ne Bildung


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 15:44
immerhin besser als gar keine ne ;)


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 18:12
richtig ^.-
sonst würden wir wie einige Leuts enden die seltendämliche Treadseröffnen.


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 20:09
Das Ende naht Ihr jünger ihr verlorenen Seelen Armagedon is watching you


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 20:10
der experte hat gesprochen! Wir sind verloren!!


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 20:13
Ja so isses ich muss es wissen als Visionärspinner


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 20:14
Wie kann ich der Apokalypse entkommen oh Meister?


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 20:15
Schau auf Kabel 1


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 20:17
lieber auf Vox


melden

Das Jahr 2012

04.11.2006 um 20:18
Kabel 1 du nix verstehen schau hin da geht die Welt unter


melden

Das Jahr 2012

05.11.2006 um 01:25
^Wer hat das schon wieder erfunden?Suchen die Zeugen Johovas neue Mitglieder und erzählendass alle sterben die nicht zur Sekte gehören?Das ist schon so oft vorgekommen dass esunglaubwürdig geworden ist.


melden

Das Jahr 2012

05.11.2006 um 12:54
Hallo zusammen !

Ich habe mir die Mühe gemacht alle 28 Seiten hier maldurchzulesen bezüglich 2012 und habe festgestellt, dass hier meiner Ansicht nach ziemlichviel dummes Zeug geschrieben wird. Nach einem mal wirklich interessanten Beitrag kommendann erst mal 20 Meckerantworten die alles durch den Kakao ziehen... Wen interessiertaber sowas?

Klar, dass man Dinge bezüglich der Zukunft nie beweisen kann, eh mansie erlebt hat. Ich habe mich schon etliche Jahre mit Zukunftsprophetien beschäftigt undbin aber erst kürzlich auf die Mayaprophetie 2012 gestoßen, dir mich nachdenklich gemachthat. Wenn ich also Dinge wie einen 3. WK anführe, ein kosmisches Ereignis durch einenMeteor oder Kometen usw. dann sage ich ja nicht, dass es so kommt. Kann ich gar nichtwissen. Aber ich gebe zumindest meine Quellen an, dass man es nachlesen kann, wenn mansich die Mühe macht. Glaube kaum dass hier viele die bayerischen Hellseher wie Mühlhiasloder Irlmayer überhaupt je gelesen haben, oder Nostradamus oder Bertha Dudde oder dasLied der 1000jährigen Linde usw... Wer keinen blassen Schimmer einer Ahnung hat, dersollte lieber gar nichts schreiben.

Ich bin kein Zeuge Jehovas und gehöre auchkeiner Sekte an. Aber es ist mir nicht unbekannt, dass die ZJ seit Jahrzehnten auch andie Endzeit glauben. Deswegen alleine muss es ja nicht falsch sein. Die meistenProphetien oder Voraussagen haben ohnehin keine konkreten Zeitangaben "wann" dies oderjenes geschehen wird. Die einzige konkrete Zeitangabe ist das Ende des Mayakalenders zurWintersonnenwende 2012. Und interessant ist es auch nur im Zusammenhang damit, dass nacheiner 3tägigen Finsternis eine neue Epoche der Menschheit beginnen soll. Wer sichauskennt, der weiß dass etliche Hellseher (ich nenne sie Schwarzseher, weil mir ihreZukunftsvoraussagen auch nicht sonderlich gefallen und sehr düster sind) schon vor mehrals 100 Jahren von diesen sogenannten "Drei finsteren Tagen" gesprochen haben, diesesEreignis aber nicht deuten konnten, sie haben lediglich etwas gesehen. Wenn man andereVoraussagen betrachtet, wo von einem Kometen gesprochen wird, der mit der Erdekollidiert, kann man sich schon einen gewissen Zusammenhang erkennen. Und wenn dann nochdie Mayas mit ihrem mysteriösen Datum 2012 kommen, ergibt das schon einen gewissen Sinn.Ob man das glaubt, das ist letztlich so oder so, jedem seine Sache.


melden

Das Jahr 2012

05.11.2006 um 12:57
Warten wirs ab. Es sind noch 6 Jahre Zeit. Wird sowieso nix passieren dann.


melden

Das Jahr 2012

06.11.2006 um 12:39
Ja, warten wir mal ab. Ich denke, es wird noch eine Menge passieren. Prophezeihungen undVoraussagen sind eben nie sicher, bis sie entweder eingetreten sind oder die Zeit andersvorüber gegangen ist. Ich lese darüber und dann vergleiche ich diese miteinander. Wenndavon sehr vieles übereinstimmt, denke ich, da muss doch etwas dran sein. Und dann zähleich eben 1 und 1 zusammen. Kann ich etwas dafür, wenn es nun einmal 2 ergibt?

Konkret: Wenn aus den Mayaprophetien hervorgeht, dass deren Kalender für diesesZyklus am 21.12.2012 zuende geht ist das mehr oder weniger ein Faktum. Wenn es nun in derMayaprophetie heißt, dass dieses Ende mit einer dreitägigen Finsternis einhergeht, unddieses Ereignis in anderen Voraussagen auch als dreitägige Finsternis beschrieben wird,nur ohne ein konkretes Datum, dann ist man so schon einen Schritt weiter. Wenn manschließlich wieder ähnliche Voraussagen ließt, die einem diese 72stündige Finsterniserklären, nämlich dass es durch einen Kometen oder Meteor hervorgerufen wird, kommt soallmählich doch ein Bild zustande dass einem vieles erklärt.

Ob und wie weit mandaran glaubt, nun das ist jedem seine Sache. Aber solange mir nicht jemand eine bessereErklärung geben kann, und solange die Zeit mich nicht selbst eines besseren belehrt,glaube ich daran. Nur solche Sprüche wie: Alles Unsinn, Einbildung usw... helfen einemnicht weiter. Das kann man immer sagen. Der eine glaubt an Gott, der andere sagt: Gibt eskeinen, alles Unsinn. Mit solchen Schein-Argumenten kann man alles platt machen. Dasbringt auch nichts.

Wir können uns auch über die Olympischen Spiele im Jahre2012 unterhalten, wenn das interessanter ist. Aber wer weiß denn ob die wirklichstattfinden werden 2012? Kann ja auch etwas dazwischen kommen... Also worüber kann mansich dann überhaupt noch unterhalten, wenn alles grundsätzlich in Frage gestellt wird?


melden

Das Jahr 2012

06.11.2006 um 14:12
@sailor
Sorry du sagst wir sollen Beiträge machen die dazu passen aber du selbstwillst dich über die Olympischen Spiele unterhalten?Gehts noch?
Und das mit denZeugen Johovas hab ich ernst gemeint (also so halb),da sie schon auf diese Weise versuchtLeute anzuwerben.Tja manche sind so abergläubisch.
Was soll schon passieren?Wären wirnoch auf der Welt wenn so was schon 1999 passiert wäre?Nein!Ujnd es wird auch 212 nichtpassieren.Die Erde könnte morgenb untergehen oder in 1000 jahren aber deswegen mach ichnicht so nen Aufstand


melden

Das Jahr 2012

07.11.2006 um 16:32
Das mit den olympischen Spielen habe ich nur gesagt, weil man über 2012 ja hieranscheinend nichts anderes schreiben kann, ohne gleich eins drauf zu kriegen. Warum sichalso weiterhin über den 3. Weltkrieg oder einem Kometeneinschlag, drei finsteren Tagen,dem Antichristen, dem Weltuntergang, oder einem neuen Zeitalter der Mayas gedankenmachen?

Kannst ja dann gemütlich in deinem Bunker sitzen und einen Kaffeeschlürfen, wenn die Welt untergeht (mach dann also blos keinen Aufstand)...


melden

Das Jahr 2012

07.11.2006 um 16:38
soll da nich so n metor auf die erde plumsen und uns alle vernichten??(bible code....N24)

bb


melden

Das Jahr 2012

07.11.2006 um 21:16
Warum soll die Erde immer vernichtet werden??


melden

Das Jahr 2012

09.11.2006 um 15:21
Ich denke, das wir uns schon deshalb in einer außergewöhnlichen Zeit befinden:Artensterben, Klimaerwärmung... immer mehr Auseinandersetzungen im großen wie im kleinen!Der Planet stirbt... Langsam halt und Qualvoll. Für uns im Zeitraffer... Und die Menschengehen mit drauf, vielleicht schaffen es ja n paar zu Überleben, (mit Ganzkörperkondomenund Pressluftflaschen) wenn net, auch gut... Is wie n fetter Hausputz: Hat sich derPlanet ja auch verdient!

Sonne zur Erde: Hey, du siehst ja scheisse aus
Erde: Ich hab Homo Sapiens

Warum also 2012?

Komisch, aberirgendwie glaub ich auch an eine kommende, plötzliche Wende... ob die jetzt 2012 oderwann ist kann man nicht sagen, aber es stimmt schon, das viele Prophezeihungen in dieRichtung gehen.

Ich lese viele Bücher, nicht nur im I-Net, wie so mancher...(momentan den Koran, sehr zu empfehlen... ist wie ne Vortsetzung der bibel, wird sehr oftJesus, Maria erwähnt, wir glauben also alle den selben Mist und hauen uns trotzdem dieKöpfe ein, wer nun Recht hat)

Trotzdem hier n guter Link zum glorreichen ENDEunserer Zivilisation:
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index.html
Muss mannicht glauben, is aber interessant.

Peace (bin neu im Forum, also verrupft michbitte gleich, hab schon gemerkt, das man hier nicht sehr zimperlich ist mit bösenantworten... Grinzzz Freu mich schon auf richtig fiese Antworten... Bös Grinzzzzz

Peace and good time!


Anzeige

melden