Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.12.2008 um 15:44
@nocheinPoet

Das ist ein schöner offener Text den ich so von dir noch nicht gesehen hab.
Und er ist gut!

Aber eins noch zu dem was der Herr Sexorzist geschrieben hatte,dass Realisten die Auge oft zu sehr verschliessen.

Ich denke es ist eher so,dass diejenigen die nicht blind glauben,und diejenigen die eine Art Gefühl oder Erkenntnis haben und spüren das etwas kommt,ja so ist es beide nicht aus ihrer Haut raus können.Das heisst beide haben ihre klare Defination davon,daher liegen beide nicht falsch und muss eben so sein.

Dann gibt es leider die Masse,die das ganze verherrlicht,erträumt,ersehnt,oder einfach mal glaubt,oder auch absolut ablehnt und davon gibt es zu viele,aber muss auch nicht unbedingt sein,dass dieser Zustand ewiglich ist.Ich meine,dass genau hier noch vieles umgewälzt wird.Da gibt es viele Zeichen in diese Richtung!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 01:14
@ nocheinPoet:

Deine Texte finde ich einfach genial, kann dir in den meisten Punkten nur zustimmen


melden

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 08:48
Das Zulassen-Können der Vorstellung, es könne tatsächlich innerhalb meiner jetzigen Lebensspanne ein fundamentaler Realitätssprung stattfinden, bereichert mich in jedem Fall *!*
Der sog. Mayakalender ist hierfür eine gleichzeitig solide und doch offene Basis, die stets genügend Raum für Imagination im Wandel lässt...
Ich staune schon heute, wie sehr und rapide die Transformation nicht nur im politischen Rahmen ablesbar ist und freue mich gerade in dieser *zeit* auch mein Bewusstsein "updaten" zu können.
Bei Alledem bleibt wahr und real : Energie *folgt* den Gedanken .


melden

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 13:12
Werden wir alles dann sehen


melden

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 16:02
Wow das war wirklich mal ein genialer Beitrag von NocheinPoet der beste das ich je von ihm gelesen habe bisher. So verschieden sind wir wohl doch nicht wie ich anfangs dachte...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 18:02
Da stimme ich zu

*auf ghosties Schleimspur ausrutsch*


melden

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 22:39
Nun übertreibt mal nicht, ich bin und bleibe ein arroganter Arsch.


melden

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 22:41
aber ein Guter ^^


melden

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 22:54
@Ultimatix

naja, es (er) ist relativ, hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen seine Story.
Ein Psychater würde hier klare Sypmptome einer Schizophrenie erkennen, sieht man diesen Beitrag mit etwas Abstand. Aus dem Körper treten und so..., tetete, ist eben nur Einbildung. Erzählen kann man viel, beweisen kann man aber nichts. Alles Unsinn und Murks. Trotzdem lehnt er jegliche Form der Prophetie grundlegend ab, obwohl es in die gleiche Richtung ziehlt, behauptet felsenfest es wird 2012 nichts passieren, obwohl er selbst einer von den Real-Spinnern ist und diese Welt halt auch nur subjektiv wahrnimmt, Dinge grundsätzlich ein- und ausschließt.

Real in dieser Welt ist primär das Kapital und das Streben nach Wohlstand ohne Rück- und Vorsicht auf die nächsten oder die vergangenen Jahre. Sonst müssten wir ja sofort umkehren, aber es geht halt nicht und wir denken alle mehr aus dem Standpunkt des Egos, das ist halt so. Warum sollten wir auch mit den Milliardenkrediten den Hunger in der Welt begegnen, wenn der Erhalt des Geldflusses vorrangig ist, daran hängt alles. Alles andere ist Hokuspokus und nicht greifbar in unserer durch die Naturgesetze und menschlichen Bedürfnissen zu beschreibenden Welt.

Entscheidend für mich und die meisten ist nur, weiterhin im Wohlstand zu leben, sonst gäbe es eine zunehmende Unzufriedenheit und schließendlich eine Revolte, die sich in einem Politikwechsel nach einer Wahl niederschlagen würde.
Weil dem so ist, liegt ein Bewusstseinswandel in 2012 ziemlich fern, er passt absolut nicht in die perönliche Lebensplanung vieler Bürger und ist somit richtigerweise in den Bereich der Einbildung zu stellen. Sämtliche Beiträge dazu gelten hier doch vorrangig dem Zeitvertreib und der Selbstdarstellung, ohne jegliche Nachhaltigkeit. 2012 ist eine analog zu den letzten Jahren zunehmende Vernetzung der Welt zu erwarten. Alles andere wäre ein fundamentaler Rückschritt, ja unlogisch.

Die Welt ist so wie sie ist und wird sich niemals, gerade heute, innerhalb von 1000 Tagen ändern, dazu sind die Strukturen zu sehr eingefahren

2009 hat der Spuk ein Ende, es ist ein Wahljahr in Deutschland und viele Gemüter werden sich wieder beruhigen. 2008 war halt nur eine Ausnahme wegen einer selbstgemachten Krise der Finanzwirtschaft. Die Macht des Kapitals wird und muss wieder siegen, es gibt keinen besseren Weg.


melden

Das Jahr 2012

28.12.2008 um 23:39
@dagobert

Danke für die Vorlage.


Es (er) ist relativ, hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen seine Story.

Dazu war es auch nicht gedacht.


Ein Psychiater würde hier klare Symptome einer Schizophrenie erkennen, sieht man diesen Beitrag mit etwas Abstand.

Psychiater und Symptome falsch geschrieben, gibt Dir doch mal Mühe. Woher willst du das denn wissen, was einer da erkennen würde und dann noch ganz klar? Du scheinst nicht zu wissen, was eine Schizophrenie ist, wird damit ganz klar. Das würde hier ein Psychiater ganz klar bei Deinen Beitrag erkennen. Er würde noch mehr erkennen, was Dein Ego angeht, aber lassen wir das mal, und steigen dazu nachher weiter unten in Deinem Text noch mal kurz zu ein.


Aus dem Körper treten und so, ist eben nur Einbildung. Erzählen kann man viel, beweisen kann man aber nichts. Alles Unsinn und Murks.

Ich schrieb, dass ich das lange versucht habe, war damals im übrigen 15 und habe dann nach langen Versuchen eben ein Erlebnis gehabt. Ich konnte den Raum klar erkennen und mich auch selber im Bett liegen sehen. Die Sicht war eine andere, körniger und bunter, und ich war mir meiner klar bewusst. Ich überlegte dabei ja auch eben, ob es nur Einbildung und ein Traum ist, und deswegen wollte ich es ja überprüfen.

Ich schrieb mit keinem Wort, dass ich meinen Körper verlassen habe. Aber Du scheinst da Probleme zu haben, das zu verstehen was andere schreiben. Was ich erfahren habe, war eine reale Erfahrung und kein Unsinn oder Murks. Das könntest Du sagen, wenn ich darauf bestehen würde, dass ich wirklich in der Lage bin, meinen Körper zu verlassen.


Trotzdem lehnt er jegliche Form der Prophetie grundlegend ab, obwohl es in die gleiche Richtung zielt, behauptet felsenfest es wird 2012 nichts passieren, obwohl er selbst einer von den Real Spinnern ist und diese Welt halt auch nur subjektiv wahrnimmt, Dinge grundsätzlich ein- und ausschließt.

Ich lehne nicht grundsätzlich jegliche Form der Prophetie ab, nur eben das was hier selbsternannte Unheilsverkünder meinen von sich geben zu müssen.

Dann spare Dir Deine Wertung mit „Real Spinner“ wenn Du persönlich wirst gibt es Stress. Das ich wie jeder die Welt nur subjektiv erfahren kann, ist ja wohl selbstverständlich. Und ja, 2012 wird kein Aufstieg in eine fünfte Dimension geschehen, ebenso wenig wie am 14.Oktober ein Raumschiff der GFL am Himmel zu sehen war. Das ist Unsinn und Murks.


Real in dieser Welt sind primär das Kapital und das Streben nach Wohlstand ohne Rück- und Vorsicht auf die nächsten oder die vergangenen Jahre. Sonst müssten wir ja sofort umkehren, aber es geht halt nicht und wir denken alle mehr aus dem Standpunkt des Egos, das ist halt so.

Na zum Glück bewegt Dich ja in keiner Weise Dein Ego.


Warum sollten wir auch mit den Milliardenkrediten dem Hunger in der Welt begegnen, wenn der Erhalt des Geldflusses vorrangig ist, daran hängt alles. Alles andere ist Hokuspokus und nicht greifbar in unserer durch die Naturgesetze und menschlichen Bedürfnissen zu beschreibenden Welt.

Es mal eine Banane und atme ruhig durch.


Entscheidend für mich und die meisten ist nur, weiterhin im Wohlstand zu leben, sonst gäbe es eine zunehmende Unzufriedenheit und schließendlich eine Revolte, die sich in einem Politikwechsel nach einer Wahl niederschlagen würde. Weil dem so ist, liegt ein Bewusstseinswandel in 2012 ziemlich fern, er passt absolut nicht in die persönliche Lebensplanung vieler Bürger und ist somit richtigerweise in den Bereich der Einbildung zu stellen. Sämtliche Beiträge dazu gelten hier doch vorrangig dem Zeitvertreib und der Selbstdarstellung, ohne jegliche Nachhaltigkeit.

Du schreibst also hier nur Informativ und nicht um Dich zu profilieren? Na ein Psychologe würde das wohl bezweifeln, wenn er so Deinen Beitrag mit Abstand betrachtet.


2012 ist eine analog zu den letzten Jahren zunehmende Vernetzung der Welt zu erwarten. Alles andere wäre ein fundamentaler Rückschritt, ja unlogisch. Die Welt ist so wie sie ist und wird sich niemals, gerade heute, innerhalb von 1000 Tagen ändern, dazu sind die Strukturen zu sehr eingefahren.

Du ließt Dich aber auch wie ein Real Spinner.


2009 hat der Spuk ein Ende, es ist ein Wahljahr in Deutschland und viele Gemüter werden sich wieder beruhigen. 2008 war halt nur eine Ausnahme wegen einer selbst gemachten Krise der Finanzwirtschaft. Die Macht des Kapitals wird und muss wieder siegen, es gibt keinen besseren Weg.

Ja schön wäre es, aber die Krise wird auch noch 2009 die Welt wohl stark im Griff haben und sie wird wohl noch an Dynamik gewinnen. Viele Dinge werden sehr viel teuer werden und das auch stark im Bereich der Lebenshaltung. Aber das nur mal eben kurz gesagt um einer Form der Prophetie genüge zu tun.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2008 um 15:29
@nocheinPoet

ja richtig, rein informativ! Alles Fakten, die nachhaltig sind.

Auch ich bin ja kein Anhänger von Science Fiction in der Realität, wo es sie nach der Definition nicht geben kann. Trotzdem kann man Menschen täuschen, so dass sie von Realitäten ausgehen, wo keine sind und diese als Wahrheit für sich annehmen. Es ist dann wie eine optische Täuschung, nicht wirklich da, nur ein Scheinbild, was man so sieht. Eine Fata-Morgana. Ein Traum. Du hast geträumt!
Mit dieser Aussage erkläre ich für mich deine Erlebnisse, die du als Realität wahrgenommen hast.

Was meinst du eigentlich mit fünfter-Dimension, wie soll das aussehen? Oder lehnst du nur etwas ab, weil du es nicht kennst, dir es niemand erklärt hat und du es dir nicht vorstellen kannst? Ablehnen kann man ja eigentlich nur das, was man verstenden hat. Wie schaut´s bei dir? Telephatie findet gleichfalls ja nicht in der fünften Dimension statt, genau wie Radiowellen nicht sichtbar sind im Raum-Zeit Gebilde.
Aber immer vorsichtig sein bei Ablehnung von Dingen, die man für sich selber nicht in sein Weltbild integrieren kann, sie aber nicht wirklich kennt.
Ich für meine Teil sehe solche Dinge nicht direkt als Murks an, sondern als Diskussionsgrundlage, lehne sie nicht grundlegend als Möglichkeit ab, da vieles auch anders gemeint ist, als man denkt, bzw. es je nach Standpunkt andere Erklärungen geben kann.


Wie kannst du also etwas ablehnen, es benennen und es dabei in seiner Eigenschaft nicht beschreiben können, was es ist? Ist das vielleicht die Definition für Murks, also alles was deinen Horizont übersteigt? Das wird es wohl sein!


melden

Das Jahr 2012

29.12.2008 um 15:31
Das Jahr 2012 wir ein genau solches wie all die anderen Jahre auch mit all seinen größeren und kleineren Tragödien.....


melden

Das Jahr 2012

29.12.2008 um 16:04
@dagobert

Ja richtig, rein informativ! Alles Fakten, die nachhaltig sind.

Nachhaltig? Mach mal weiter, Du bist witzig.


Auch ich bin ja kein Anhänger von Science Fiktion in der Realität, wo es sie nach der Definition nicht geben kann. Trotzdem kann man Menschen täuschen, so dass sie von Realitäten ausgehen, wo keine sind und diese als Wahrheit für sich annehmen.

Realitäten? Wie machst Du denn aus Realität eine Mehrzahl? Also es gibt nur eine.


Es ist dann wie eine optische Täuschung, nicht wirklich da, nur ein Scheinbild, was man so sieht. Eine Fatamorgana. Ein Traum. Du hast geträumt! Mit dieser Aussage erkläre ich für mich deine Erlebnisse, die du als Realität wahrgenommen hast.

Eine Fatamorgana ist etwas Reales und kein Traum. Wie Du Dir meine Erlebnisse erklärst ist mir mehr als egal. Auch ein Traum ist real. Die Frage ist, war ich wirklich außerhalb meines Körpers und das kann ich nicht verifizieren.


Was meinst du eigentlich mit fünfter Dimension, wie soll das aussehen?

Da musst Du die Lichtarbeiter befragen, ich sage ja, dass es Murks ist. Habe dazu ein Thread laufen, aber glaube nicht, das Du es da erklärt bekommst.


Oder lehnst du nur etwas ab, weil du es nicht kennst, dir es niemand erklärt hat und du es dir nicht vorstellen kannst?

Sag mal hast Du nach dem Lesen schon mal versucht, das Gelesene zu verstehen? Ich lehne sich nichts aus den von Dir genanten Gründen ab.


Ablehnen kann man ja eigentlich nur das, was man verstanden hat. Wie schaut es bei dir?

Man kann auch Dinge die man nicht verstanden hat ablehnen.


Telepathie findet gleichfalls ja nicht in der fünften Dimension statt, genau wie Radiowellen nicht sichtbar sind im Raum-Zeit Gebilde.

Was willst Du nun eigentlich sagen?


Aber immer vorsichtig sein bei Ablehnung von Dingen, die man für sich selber nicht in sein Weltbild integrieren kann, sie aber nicht wirklich kennt.

Dann halte Dich mal daran.


Ich für meinen Teil sehe solche Dinge nicht direkt als Murks an, sondern als Diskussionsgrundlage, lehne sie nicht grundlegend als Möglichkeit ab, da vieles auch anders gemeint ist, als man denkt, bzw. es je nach Standpunkt andere Erklärungen geben kann.

Liest sich aber anders.


Wie kannst du also etwas ablehnen, es benennen und es dabei in seiner Eigenschaft nicht beschreiben können, was es ist? Ist das vielleicht die Definition für Murks, also alles was deinen Horizont übersteigt? Das wird es wohl sein!

Dein Horizont ist wohl mehr ein Standpunkt. Um es mal auch für geistig nicht ganz Gegebene zu sagen. Du scheinst ganz offensichtlich ein Problem zu haben. Du kommst an und beginnst zu sticheln, seltsamer Weise genau nachdem sich hier einige positiv über meinen Beitrag geäußert haben. Du scheinst da wohl genervt, dass man Dir das so nicht zugestanden hat. Und so beginnst Du eben damit Stunk und Stress zu machen.

Im Grunde hast Du mein Mitleid, bekommst hier im Forum keine Beiträge zustande, die Anerkennung finden, und fühlst Dich zurückgesetzt und nicht beachtet. Um Dich dann zu profilieren, beginnst Du dann gegen mich zu schießen. Du stellst meinen Horizont infrage? Du hast keinen Schimmer wo der endet. Also wenn Du Dein Ego genug gestreichelt hast, kannst Du ja mal versuchen, etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2008 um 18:25
@nocheinPoet
Dagobert: Telepathie findet gleichfalls ja nicht in der fünften Dimension statt, genau wie Radiowellen nicht sichtbar sind im Raum-Zeit Gebilde.

Was willst Du nun eigentlich sagen?
Ganz einfach. Für alles gibt es einen Grund und eine Erklärung. Übersteigt diese Erklärung deinen und meinen Horizont, dann ist die Erklärung für uns nicht greifbar, obschon es sie gibt. Das Unerklärliche hat immer einen Grund!
Im Umkehrschluss heisst das aber, Dinge, die wir nicht begreifen können und unsere Vorstellung übersteigen, müssen nicht falsch sein in der objektiven, zukünftigen wissenschaftlichen Betrachtung. Deshalb entwickelt sich die Wissenschaft ja immer weiter, neue Dinge werden entdeckt und fehlende, wissenschaftliche Erklärungen gefunden, Rätsel gelöst, denen du dann nicht mehr glaubhaft widersprechen kannst,
weil es dann Fakt ist. Du wirst zur Lachnummer.
Deshalb musst du eigentlich (wie ich) sagen, dass du dir 5D nicht vorstellen kannst, weil es deinen Horizont übersteigt, anstatt zu sagen es gibt kein 5D, oder kein 5D in 2012.
Sicher ist nur, dass wir heute kein 5D feststellen können und 5D nur mathematisch zu belegen ist.

Schlussfogerung: es gibt heute und in Zukunft immer neu entdeckte, unerklärliche Dinge, die solange sie nicht wissenschaftlich zu erklären sind, ausserhalb unseres Verstandes liegen und deshlab nicht Inhalt des allgemeinen Weltbildes sein können, wenngleich gewisse Belege vorhanden sind, die aber keine wissenschaftliche Kette ergeben, wenn z.B. ein Ergebinis vorliegt, wie z.B. die Kornkreise.
Aus diesem Grunde liegen auch 5D, 2012, die Kornkreise, ausschlüpfen aus dem Körper ausserhalb der wissenschaftlichen und politischen Diskussion, solange so etwas nicht beweisbar eingetreten ist und nicht in Wikipedia als Fakt steht!

Alles andere, das du schreibst sind wirklich Kindereien, von wegen "positiv geäußert", wix dir von mir aus einen darauf. Mir ist das wirklich total egal :)
Die Stärke eines Mannes zeigt sich auch halt darin, inwieweit er auch gegen die allgemeine Meinung sprechen und sich verhalten kann, kein billiger Mitläufer ist, dadurch zur Persönlichkeit wird, nicht auf den Fürspruch anderer angewiesen ist und vor allem eben ein guter Liebhaber ist und das nötige Kleingeld hat. Alles andere zählt nicht wirklich. Geld regiert die Welt und wird 2012 keine Chance geben, oder??


melden

Das Jahr 2012

29.12.2008 um 18:55
@dagobert

Dagobert: „Telepathie findet gleichfalls ja nicht in der fünften Dimension statt, genau wie Radiowellen nicht sichtbar sind im Raum-Zeit Gebilde.“

NeP: „Was willst Du nun eigentlich sagen?“

Ganz einfach. Für alles gibt es einen Grund und eine Erklärung. Übersteigt diese Erklärung deinen und meinen Horizont, dann ist die Erklärung für uns nicht greifbar, obschon es sie gibt. Das Unerklärliche hat immer einen Grund!

Nein, das ist falsch, es gibt sicherlich nicht für alles eine Erklärung. Erkläre mal den Grund für Pi, oder der elektrischen Ladung. Warum gibt es Primzahlen? Es gibt viele Dinge, die einfach sind, und das ohne Grund, und es ist eben auch so, das es Dinge gibt, die nie erklärt werden können. Gödel zeigt, das es eben unmöglich ist, ein System vollständig aus sich selber heraus beschreiben zu können, eben also auch erklären zu können. Somit wirst Du immer im obersten System Dinge haben, die nicht erklärt werden können, und das hat absolut nichts mit unserem Horizont zu tun.


Im Umkehrschluss heißt das aber, Dinge, die wir nicht begreifen können und unsere Vorstellung übersteigen, müssen nicht falsch sein in der objektiven, zukünftigen wissenschaftlichen Betrachtung.

Der Umkehrschluss ist nun ja für die Tonne, aber richtig ist, das Dinge die wir nicht verstehen, dennoch nicht falsch sein müssen.


Deshalb entwickelt sich die Wissenschaft ja immer weiter, neue Dinge werden entdeckt und fehlende, wissenschaftliche Erklärungen gefunden, Rätsel gelöst, denen du dann nicht mehr glaubhaft widersprechen kannst, weil es dann Fakt ist. Du wirst zur Lachnummer.

Ich widerspreche generell ja keinen Dingen, damit hast Du ja begonnen. Und ich werde auch nicht zu einer Lachnummer, das überlasse ich mal Dir.


Deshalb musst du eigentlich (wie ich) sagen, dass du dir 5D nicht vorstellen kannst, weil es deinen Horizont übersteigt, anstatt zu sagen es gibt kein 5D, oder kein 5D in 2012.

Murks, ich kann gut mir 5D umgehen. Mathematisch ist das überhaupt kein Problem. Es geht aber um das, wie es hier von einigen beschrieben wird.

So und nun mal was anderes, wenn das so wäre, dann könntest Du nicht sagen, das ich meinen Körper nicht verlassen haben kann, und es auch nicht als Murks oder Unsinn bezeichnen. Du solltest Dir Deine hier klug geschissenen Ratschläge mal selber auf die Fahne kritzeln, soviel zur Lachnummer.


Sicher ist nur, dass wir heute kein 5D feststellen können und 5D nur mathematisch zu belegen ist.

Ach ich dachte, nichts ist sicher?


Schlussfolgerung: es gibt heute und in Zukunft immer neu entdeckte, unerklärliche Dinge, die solange sie nicht wissenschaftlich zu erklären sind, außerhalb unseres Verstandes liegen und deshalb nicht Inhalt des allgemeinen Weltbildes sein können, wenngleich gewisse Belege vorhanden sind, die aber keine wissenschaftliche Kette ergeben, wenn z.B. ein Ergebnis vorliegt, wie z.B. die Kornkreise.

Spreche mal lieber nur für Dich und im Sinne außerhalb Deines Verstandes.


Aus diesem Grunde liegen auch 5D, 2012, die Kornkreise, ausschlüpfen aus dem Körper außerhalb der wissenschaftlichen und politischen Diskussion, solange so etwas nicht beweisbar eingetreten ist, und nicht in Wikipedia als Fakt steht!

Es kann nicht bewiesen werden, Theorien werden versucht zu falsifizieren, also sie zu widerlegen, und solange das nicht gelingt, bleiben sie eben gültig. Und Wikipedia ist schon toll, aber nun nicht entscheidend.


Alles andere, das du schreibst sind wirklich Kindereien, von wegen "positiv geäußert", onaniere Dir von mir aus einen darauf. Mir ist das wirklich total egal.

Habe Dein Gossensprache mal angepasst. Ich onaniere selten, habe das so nicht nötig. Was Kindereien sind, ist der Murks und die Egomanie die Du hier begonnen hast. Und schließe nicht von Dir auf andere, wenn Du Dir auf solche Dinge gerne einen von der Palme wedelst, muss es ja nicht auch für andere gelten.

Wenn es Dir egal wäre, dann hättest Du Dir schon Deinen ersten Beitrag gespart, aber eben das Du den geschrieben hast, und in welcher Form zeigt eben recht klar, das Dich was kratzt. Als heule nicht rum, wie ein kleines Mädchen.


Die Stärke eines Mannes zeigt sich auch halt darin, inwieweit er auch gegen die allgemeine Meinung sprechen und sich verhalten kann, kein billiger Mitläufer ist, dadurch zur Persönlichkeit wird, nicht auf das Fürsprechen Anderer angewiesen ist und vor allem eben ein guter Liebhaber ist und das nötige Kleingeld hat. Alles andere zählt nicht wirklich. Geld regiert die Welt und wird 2012 keine Chance geben, oder?

Sag mal, Du musst ja echt ein größeres Problem haben, als ich bisher dachte. Du hast hier angefangen rumzustänkern, dann versucht hier Dich rauszureden und nun kommst Du dahin hier von guten Liebhaber und Reichtum zu labern. Bist Du sicher, dass Du noch irgendwo beim Thema bist. Man Junge werde mal erwachsen, zu viel wedeln kann auch zu psychischen Problem führen, Du solltest mal daran arbeiten. Und nun nerv wenn anderen, gibt hier genug andere, um Deiner Egomanie gerecht zu werden.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2008 um 21:34
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 26.12.2008:Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, das es Dinge gibt, die die Wissenschaft nicht erklären kann, und ich weiß auch, dass es Dinge gibt, die sie sogar nie erklären können wird. Aber ich bin lieber ein „Realist“ als ein Traumtänzer.
Hmm, man sollte nicht so schnell Schlüsse ziehen, wer weiß was die Stringtheorie noch alles aufdecken wird, (unter der Annahme das sie tatsächlich die Theorie ist welche die ART und die QM vereinigt) und was sie für scheinbar unerklärbares lösen wird.
Klar könnte es sein das einige Dinge wie das Bewusstsein nicht vollständig erklärbar
sein werden, aber das lässt sich jetzt noch nicht absehen.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2008 um 21:39
Shit, ich habe das mit Gödels Unvollständigkeitssatz überlesen, bzw. vergessen.
Dann stimmt die Aussage wohl doch.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 12:48
@dagobert

Ichn hab das Ganze nochmals übeflogen. Was soll das Gedöns? Abgesehen davon solltest Du nicht von Schizophrenie sprechen, wenn Du keine persönlichen Erfahrungen damit hast, Du weisst garantiert nicht, wovon Du sprichst, abgesehen vielleicht von einem rudimentären Bücherwissen. Oder bist Du schizophren? Dacht ich mir doch.

Um zu vestehen, was mit 5D gemeint ist, solltest Du ein bisschen im Netz recherchieren, bevor Du hier eine undezidierte Pauschalkritik von Dir gibts. Wärst Du besser über das Thema informiert, würdest Du das Ganze nicht auf eine rein mathematische Ebene ziehen. Es gibt genügend Seiten dazu im Netz. Vesuchsmal mit einer Stichwortsuche. Es gibt auch genügend Ansatzpunkte für sachliche Kritik.

Ich bin kein Lichtarbeiter, das hindert mich aber nicht daran zu versuchen zu verstehen, was diese Denken und erreichen wollen. Aber vielleicht ist es einfacher, alles, was nicht in das eigene Weltbild passt, vom Tisch zu wischen.

Normalerweise erspare ich mir persönliche Kommentare, aber Dein Beitrag ist fast schon eine Einladung. Was ist denn nun Dein Hauptkritikpunkt? Oder ging es Dir nur um einen Grabenkampf mit noch ein Poet?


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 15:26
@Fuchs76

Selbstverständlich weiß ich, wovon ich spreche.
Konkret geht es hier um die schizophrene Psychose.
Im Extremfall kommt es zu Wahnvorstellungen. Aber auch unspektakuläre Anzeichen können auf die Krankheit hindeuten, die sich schubweise Entwickeln kann.
Aus und durch eine dauerhaft gestörten Wahrnehmung entwickelt sich die Krankheit.
Jeder Mensch nimmt die Welt um sich herum auf eigene Weise wahr, aber dennoch gibt es so etwas wie einen allgemeinen Konsens, was wahr und echt ist und was falsch. Sonst wäre ein Zusammenleben gar nicht möglich. Dennoch kennt wahrscheinlich jeder Situationen, in denen es schwerfällt, in die "echte" Realität zurückzukehren – wenn man aus einem besonders lebhaften Traum aufwacht, nach der Lektüre eines besonders anregenden Buches, nach einem besonders spannenden Kinofilm.

Ich habe darüber hinaus nirgendwo im Netz eine knappe Beschreibung gefunden, wie man sich das Leben in 5D vorstellen kann.
Bitte erklär es mir und allen anderen hier in eigenen Worten, das wäre sehr lieb :)

Bei einem an Schizophrenie erkrankten Menschen ist die Wahrnehmung dauerhaft gestört. Das bedeutet einerseits, dass er Dinge völlig anders wahrnimmt und bewertet als seine Mitmenschen, andererseits aber auch, dass er Dinge hört oder sieht, die in Wirklichkeit nicht existieren.

Hinzu kommt, dass der Filter nicht richtig funktioniert, mit dem Gesunde ihre Wahrnehmungen so sortieren, dass sie sie verarbeiten können. Ein schizophreniekranker Mensch erlebt alles gleichzeitig und alles als gleich wichtig. In dieser Überforderungssituation passiert es leicht, dass das Gehirn sich Erklärungen für das Geschehen zurechtlegt, die einem Gesunden völlig absurd erscheinen. Das ist hier der Fall.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 15:50
Schönes Bücherwissen...

Ich werde Dir bei Gelegenheit eine Zusammenfassung hier rein stellen. Die Esoterik-Szene bietet einige Sites, in denen klar wird, wie sie sich das so vorstellen. Man kann dann wenigstens die Überlegungen nachvollziehen, auch wenn man sie nicht teilt.


Anzeige

melden