Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 17:42
Bei dem Thema fällt mir der Witz wieder ein, den ich in der Firma gebracht hatte:

Ich habe dort einige Leute aufgefordert mir (aufgrund einer Wette) ihre Seele zu überschreiben, wenn 2012 Harmagedon eintreten sollte - im Gegenzug zu einem Essen im (Münchner) Oly-Turm!!

witzigerweise hat sich trotz heftigster verbaler Gegenwehr noch kein Mensch dazu bereiterklärt den mit Blut unterschriebenen Vertrag mit mir zu unterzeichnen!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 18:31
Tja, man kann halt auch nicht wissen was 2012 passiert. Alles ist möglich deswegen würde ich bei so einer Wette auch nicht mitmachen


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 19:59
@dagobert

Selbstverständlich weiß ich, wovon ich spreche. Konkret geht es hier um die schizophrene Psychose.

Nein Du weißt überhaupt nicht wovon Du sprichst.


Im Extremfall kommt es zu Wahnvorstellungen. Aber auch unspektakuläre Anzeichen können auf die Krankheit hindeuten, die sich schubweises Entwickeln kann. Aus und durch eine dauerhaft gestörte Wahrnehmung entwickelt sich die Krankheit.

Sag mal, bist Du gegen eine Schleuse geschwommen? Du willst also mir eine dauerhaft gestörte Wahrnehmung unterstellen? Na ich denke mal, da ist dann wohl bei Dir was dauerhaft gestört.


Jeder Mensch nimmt die Welt um sich herum auf eigene Weise wahr, aber dennoch gibt es so etwas wie einen allgemeinen Konsens, was wahr und echt ist und was falsch. Sonst wäre ein Zusammenleben gar nicht möglich. Dennoch kennt wahrscheinlich jeder Situationen, in denen es schwer fällt, in die "echte" Realität zurückzukehren – wenn man aus einem besonders lebhaften Traum aufwacht, nach der Lektüre eines besonders anregenden Buches, nach einem besonders spannenden Kinofilm.

Ich lese auch eben gerade etwas von einem dem es schwer fällt in die „echte“ Realität zurückzukehren.


Bei einem an Schizophrenie erkrankten Menschen ist die Wahrnehmung dauerhaft gestört. Das bedeutet einerseits, dass er Dinge völlig anders wahrnimmt und bewertet als seine Mitmenschen, andererseits aber auch, dass er Dinge hört oder sieht, die in Wirklichkeit nicht existieren. Hinzu kommt, dass der Filter nicht richtig funktioniert, mit dem Gesunde ihre Wahrnehmungen so sortieren, dass sie sie verarbeiten können. Ein schizophreniekranker Mensch erlebt alles gleichzeitig und alles als gleich wichtig. In dieser Überforderungssituation passiert es leicht, dass das Gehirn sich Erklärungen für das Geschehen zurechtlegt, die einem Gesunden völlig absurd erscheinen. Das ist hier der Fall.

Also Kollege, wenn Du mir hier unterstellst an Schizophrenie erkrankt zu sein, dann ist das schon eine sehr unverschämte Beleidigung. Und das kann Probleme für Dich bringen.

Du hast in keiner Weise irgendeinen Hinweis darauf, und mir zu sagen, ich würde an einer dauerhaften gestörten Wahrnehmung leiden ist schon mehr als dumm. Du solltest Dir mal ein paar Andere hier im Forum anlesen, da gibt es sicherlich ein paar Kandidaten.

Also mach mal lieber kleine Brötchen.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 20:51
@ Dagobert:

Nur weil du mit der Meinung von nocheinPoet nicht klarkommst, fährst du die Psychischen Erkrankungen aus. Du hast nicht die geringste Ahnung von einer paranoiden Schizophrenie, sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen.

Im Gegensatz zu deinen Ansätzen sind die von nocheinPoet nachzuvollziehen. Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Deinem Gestammel und die von nocheinPoet, aber ich denke dir fehlt es an Lebenserfahrung.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 21:20
@nocheinPoet


...Hallo?...Hat da jemand die Zusammenhänge nicht verstanden, eben den normalen Kommunikationsprozess...?
Der zugrunde liegende Beitrag enthielt eine allgemeine Andeutung über eine Vermutung von @Fuchs76, der meine Definition genauer haben wollte. Nichts weiter.
Es geht in dieser Antwort (an Fuchs76) nicht um deine Person im Speziellen, sondern um die Krankheit im Allgemeinen. Nicht um dich, nein, überhaupt nicht um dich ;)
Aber deine Reaktion spricht für sich selber. Kein weiterer Kommentar dazu.
Man kann sich jetzt fragen, was dieser Begriff mit 2012 zu tun hat. Eigentlich nichts Direktes, es sei den man schaut sich wirklich mal meine Definition genauer an. Es ist wirklich so, dass bei schizophreniekranken Menschen ihnen nicht ihre Sinne einen Streich spielen, sondern eben die geistige Verarbeitung der Eindrücke ohne klare Abgrenzung der Wertigkeit der Information.

Drohen, wie du es machst, gehört nicht hierher. Das hat bei anderen Mitgliedern schon zu einer Sperre geführt, die du damit riskierst. Also immer aufpassen und nicht alles persönlich nehmen. Jeder ist halt irgendwie "krank" und hat irgendwas und jedem gehen mal die Zügel durch :)

Aber kommen wir mal wieder direkter zum Tehma 2012.

Ich habe jetzt einen weiteren Anhaltspunkt gefunden, dass 2012 eine gewisse weltgeschichtliche Bedeutung haben könnte.
Schon mal was von "Time Wave" gehört? Die zugeordnete Kurve hat seit dem Entstehen der Erde nie die Nullachse berührt. Unabhängig vom Mayakalender passiert genau das in einem Jahr - im Jahr 2012!!

...und trotz dieser und vieler anderer Hinweise passiert NICHTS?


/dateien/mt2402,1230668451,tw1jwl


/dateien/mt2402,1230668451,tw027hu


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 21:24
Was ist das?


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 21:56
@jelena

je mehr ich mich in das Thema einarbeite, um so größer wird meine Verblüffung.

Timewave Zero (Jetzt TW1) ist ein fraktales System das on Terence McKanna und seinem Bruder Dennis erforscht wurde. Es ist eine komplexe Computeranalyse, das die Analyse der Entwicklung und Ereignisse im Universum betrifft (damit auch der Erde). Convertiert man diese fraktale Welle in einen Grafen und kartiert dagehen die Abhängigkeit der Zeit-Geschichte, ergibt sich eine Spannungsspitze (!) genau in 2012, gekennzeichnet durch das Erreichen der Nullachse. Damit ergibt sich die Timewave, welche die Geschichte genau trifft und genau am 21. Dez. 2012 terminiert und nicht weiter geht, synchron zum Mayakalender, auf den Tag genau.
UND das unabhängig. Vielleicht gibt es doch übergeordnete Gesetze im Universum die eine untergeordnete freie Entwicklung zulassen.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 22:04
@dagobert
wer hat diese Welle früher gemessert? Auf welche Weise kann diese Welle jetzt empfangen?


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 22:06
@dagobert

Hat da jemand die Zusammenhänge nicht verstanden, eben den normalen Kommunikationsprozess? Der zugrunde liegende Beitrag enthielt eine allgemeine Andeutung über eine Vermutung von @Fuchs76, der meine Definition genauer haben wollte. Nichts weiter. Es geht in dieser Antwort (an Fuchs76) nicht um deine Person im Speziellen, sondern um die Krankheit im Allgemeinen. Nicht um dich, nein, überhaupt nicht um dich, aber deine Reaktion spricht für sich selber. Kein weiterer Kommentar dazu.

Du hast in Deinem ersten Beitrag schon über mich geschrieben, und das mit der Schizophrenie begonnen. Und das war klar gegen mich gemünzt. Dein Beitrag nun war eben nicht allgemein gehalten, sondern bezog sich eben weiter auf mich.


Man kann sich jetzt fragen, was dieser Begriff mit 2012 zu tun hat. Eigentlich nichts Direktes, es sei den man schaut sich wirklich mal meine Definition genauer an. Es ist wirklich so, dass bei schizophreniekranken Menschen ihnen nicht ihre Sinne einen Streich spielen, sondern eben die geistige Verarbeitung der Eindrücke ohne klare Abgrenzung der Wertigkeit der Information.

Was soll das eigentlich, Du hast es ins Spiel gebracht, Du hast begonnen gegen mich zu sticheln, also stehe wenigstens dazu.


Drohen, wie du es machst, gehört nicht hierher. Das hat bei anderen Mitgliedern schon zu einer Sperre geführt, die du damit riskierst. Also immer aufpassen und nicht alles persönlich nehmen. Jeder ist halt irgendwie "krank" und hat irgendwas, und Jeden gehen mal die Zügel durch.

Ich drohe nicht, sondern informiere Dich, und sei sicher das nicht ich es sein werde der dann dafür eine Sperre riskiert.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 22:20
@jelena

diese Welle kann man nicht "empfangen". Sie ist eine darstellung der Zeitgeschichte und basiert auf fraktalen Berechnungen. Es sollte ja auch nur ein Diskussionsansatz sein, vielleicht kennt sich ja jemand hier besser damit aus und kann mal irgend etwas von den Dingen, die ich hier beschreibe, bestätigen. Damit wir hier mal weiterkommen und nicht uns mit kindereien aufhalten müssen ^^


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 22:49
@dagobert

Das Problem bei diesen fraktalen Brechnungen ist für mich immer die Berechnung an sich. Ich zeichne euch gerne einen Graphen und dichte eine Geschichte drum rum, mindestens die Hälfte der User wird gutgläubig drauf eingehen.

Euch kann jeder was vorgaukeln, weder wird gesagt, wie dieser Graph entstanden ist, aus was er sich zusammensetzt, was die einzelnen Faktoren sind oder welche Ereignisse sich hinter den "Zacken" stecken. Oder lieg ich da falsch?

Es hat für mich immer nur den Anschein das alles, was hier als Beweis angeprangert wird in die esoterische Ecke abrutscht und das überzeugt keinen klar denkenden Menschen.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:11
@Werwie

ich unterschreib gerne will aber ne vernünftigegegenleistung wenn ich dafür schon blut spenden muss. schliesslich krieg ich auch vom roten kreuz ein essen ausgegeben *g*
nur dass da unter klinische bedingungen das blut abgezapft wird *g*


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:19
im jahr 2012 wird der antichrist geboren


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:20
@farbenspiel
was weisst du denn schon du behindi, lass hier mal die intelligenten diskutieren und geh zurück in das Loch aus dem du gekrochen kamst.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:22
@dagobert

lol natürlich geht deine "Time Wave" auf 0 zu du kannst ja auch schlecht jetzt schon die ereignisse aus 2009 bis 2012 eintragen weil sie noch nicht gecshehen sind. das sollte als argument reichen wenn man diesen i ging messenden time wave quatsch überhaupt ernst nimmt. die genannten authoren der time wave sind nicht mal google bekannt. aber wenn mir jemand sagen kann wer Matthew Watkins oder Terrence Mckenna sind der darf mich gerne aufklären.

ok wenigstens sheliak hab ich gefunden. der typ hat ne homepage die aussieht wie ein allmy profil. das von nem typen auf lsd zusammengesetzt wurde.

mann kann ja gerne irgendwelche komischen esotherischen pseudotheorien aufstellen und dann mit magsichen quadraten und gecshichtsdaten lustige graphen basteln aber dadurch wird das keine wissenschaft.

wenn ich seh dass solcher quatsch mit zweifelhaften rassenvorstellungen nach steiner in waldorfschiule unterrichtet wird dann wird mir gruselig.


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:23
@Adonis

halts maul, du spasti, ich hab hier ne statistik, die meine theorie beweist


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:24
@farbenspiel

lol lustig aber geht auch ohne kraftausdrücke


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:24
@farbenspiel
oh fuck, stimmt, das sind harte fakten, da muss ich zurückziehen....jetzt gibts nen Battle...
/dateien/mt2402,1230675878,Statistik1

Das widerlegt doch deine Theorie vollständig...


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:25
@james1983
Du Hurensohn, spam nicht in unsere Diskussion rein


melden

Das Jahr 2012

30.12.2008 um 23:32
Immer schön sachlich bleiben!


Anzeige

melden