Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.12.2008 um 16:48
@Sri_vatsa
Yo.
In Indien sind ja fast Alle "arm" wenn Wir es so sehen wollen,sag ich mal so.
Aber nach einer Umfrage leben dort die glücklichsten Menschen der Welt und ich wünschte,ich könnte das auch durchziehen,aber die Widerstände zu durchlaufen bis dahin,ist mir zu mühsam oder ich bin einfach zu faul dafür^^

Aber ich lerne grade auch mit wenigem genügsam zu sein und hatte mir sogar extra Sachen wie PC und so was zugelegt auf Ratenzahlung,um zu lernen genügsam zu sein,da mir ja weniger Geld übrig blieb.
Hört sich vielleicht komisch an und manche werden mich wieder dissen dafür,aber wenn Alles abbezahlt ist und das erledigt sich in Staffeln,dann habe ich immer mehr Geld zur Verfügung und weiss dann,dass ich es nicht mehr verschwenden darf,sondern auch mal ANDEREN MENSCHEN damit eine Freude mache,indem ich Ihnen etwas Schenke.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

11.12.2008 um 16:51
2012 soll das Jahr des Wandels sein,in der endlich eine Periode des Lichts beginnen soll.
Deswegen passiert auch soviel negatives in letzter Zeit.
Es transformiert sich.


melden

Das Jahr 2012

11.12.2008 um 20:44
@Pulsar-4
Erzähl mal was an negativen bisher nicht da war


melden

Das Jahr 2012

11.12.2008 um 22:07
@Sri_vatsa
Genügsamkeit!

Zusammenhalt, füreinander, geben! Ja dann wird man glücklicher!

Was man loslässt und gibt mit FREUDE, kehrt auch wieder zurück.


melden

Das Jahr 2012

11.12.2008 um 23:14
@pulsar4
ist das ihrgendwie real?


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 02:26
Jeder Boxer weiß, geben ist seliger denn nehmen. :)


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 09:18
@endgame

hmmm das klingt wirklich schön. abere leider ist dei freie information noch sci-fi. das internet bietet nur den schrott vom schrott. wer echte informationenn haben will muss immer noch zahlen und oder bücher lesen. also führt die desinformation im internet eher zu einem vermehrten aufkommen von aberglauben. So sind die häufigsten Themen wieder vampire geister ufos und komische auffassungen einer fünften dimension.

Ich sehe ja auch dass die globalisierung uns alle näher zusammenführt. um so änger die wirtschafft verflochetn wird um so weniger werden kriege noch sinn machen. wer ist schon so doof seine Käuferschicht zu bombadieren *g*.
deswegen verstehe ich auch nicht ganz warum dauernd behauptet wird die böse wirtschaft will un sam boden halten.

versteh mich nicht falsch. ich glaube auch dass uns voele spannende entwicklungen erwarten. neue erkentnisse aus cern, neue mond und mars missionen. wenn die russen nicht nur schon wieder mit dem säbel gerasselt haben und die amies nicht zu pleite sind gibts vielleicht sogar ein neues weltraumrennen.

Ich seh hier im allgemeinen dass bestimmte Gecshichtliche erreignisse irgendwie wahllos gedeutet werden. @pulsar

Mit ein bisschen abstand betrachtet würde ich sagen dass wir auf jeden fall einen gewaltigen wirtzschaftlichen und wissenachaftlichen aufschwung erlebt haben mit dem unsere gesellschaft noch lernen muss zu leben. Wenn leute jedoch behaupten dass derzeit so viel schlimmes passiert die haben wohl noch nie vom 30jährigen krieg, von den kreuzzügen, von sklaverei, von pest und von der spanischen grppe gehört.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 11:17
@pulsar

"In Indien sind ja fast Alle "arm" wenn Wir es so sehen wollen,sag ich mal so.
Aber nach einer Umfrage leben dort die glücklichsten Menschen der Welt"


Das lass mal nicht die hiesigen Sozialabbauer hören.
Die machen Dich sonst noch ganz glücklich!


"Deswegen passiert auch soviel negatives in letzter Zeit.
Es transformiert sich."

Was, bitteschön, ist in der "letzten Zeit" "soviel negatives" passiert, mal verglichen mit früheren Jahrhunderten?


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 11:19
ghostie05

Der Wandel muss aber jetzt schnell erfolgen, wenn nächstes Jahr wieder nichts großartiges passiert dann wird es ziemlich knapp mit 2012. Denn Ende 2012 soll ja alles verändert sein so wie wir es uns heute noch nicht vorstellen können. Aber solangsam muss sich auch mal etwas in der Welt verändern damit es zum ultimativen Wandel kommt.
Er hat schon längst angefangen. Mein Credo, das sich eben auf den Aussgagen des Mayakalenders aufbaut, beinhaltet die Phasenbeschleunigung bis zum Jahr 2012.
Momentan erleben wir den verzweifelten Versuch, das auf Betrug basierende Geld- und Wirtschaftssystem, das kurz vor dem Zusammenbruch steht, mit ungedecktem Geld am Leben zu erhalten. Sobald dieses System kollabiert, ist der Weg frei für schnelle Veränderungen, schon aus pragmatischer Sicht allein.
-----------

Es wird auch in 2009 alles ans Licht kommen, was nichts taugt und Reaktionen herausfordern, die nur durch Einsicht und Bewusstsein sinnvoll auf einen richtigen Pfad gelenkt werden können. Ein Zurück zu alten Strukturen kann es nicht geben, weil diese Strukturen gescheitert sind.
------------

Wir müssen uns einfach über die gewaltige Lüge im klaren sein, auf der unser Wirtschaftssystem baut und ohne die es nicht existieren kann. Lügen aber haben bekannterweise "kurze Beine" und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es an den Tag kommt und berichtigt werden muss.
------------

Deshalb wäre alles andere als eine Trendbestätigung in 2009 ein Widerspruch in sich und würde den Mayakalender in Frage stellen. Da aber dieser Kalender genau für das Jahr 2008 diese momentan beginnende, tiefe Materielle Krise dokumentiert, ist ein rasanter Bewusstseinswandel der Menschheit zu erwarten.
Ein solcher tut unabhängig vom Mayakalender Not, wer will das bestreiten, man braucht nur den nötigen Weitblick.
------------

Zusammenfassend sind für 2009 tiefgreifende Ereignisse und Veränderungen unseres Denkens zu erwarten, was eben nicht zum Weltuntergang in 2012 führt, sondern der Beginn eines neuen Verständnisses über die Welt und uns selber sein wird.
------------

Darüber hinaus ist das bis jetzt bestende System ja nur ein Spiegel unseres beschränkten Geistes und der Illusion, in der wir leben.
Wir werden in 2009 die starke Reibung zwischen Festhalten und Aufbruch erleben.
Wie immer in der Menschheitsgeschichte wird die Weiche so gestellt werden, dass eine bessere Perspektive für das Überleben entsteht.
-----------

Danach hängt die "Glaubwürdigkeit" des Mayakalenders besonders vom Jahr 2009 ab und wir brauchen dazu nicht bis zum Jahr 2013 warten bis er sich bestätigt, denn man darf den Mayakalender nicht nur auf sein Ende im Gesamtzyklus beschränken, muss aber die Zusammenhänge zwischen Schöpfungsgeschichte und geistiger Entwicklung als nicht statisch begreifen.
------------

"Ich will nicht so bleiben, wie ich bin!" sollte das Motto für den Weltbürger lauten, nur mit diesem Gedanken können wir eine Bewusstseinserweiterung beschleunigen und müssen sie nicht aus der Not annehmen aus Anpassung.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 11:35
@Doors
Vergiss es,Endgame antwortet nur Auserwählten und Eingeweihten.Und für Zweifler wie dich ist nunmal kein Platz im Reich der blauen Sonne


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 11:37
@endgame

Ok wenn du davon ausgehst dass unser geldsystem zusammenbricht und wir alle arm werden und ohne arzt und verpflegung beginnnen jämmerlich zu krepieren wärend wir um essensreste kämpfen, weil plötzlich die bauern die mächtigsten menschen der welt sind dann kann es natürich gut sein dass plötzlichg alle menschen ihr heil in sekten suchen. aber sie werden sich ebstimmt nicht einigen. wenn wirklich so etwa schreckliches passieremn würde dann würde dass wohl eher dazu führen dass sich die weltgemeinschaft wieder zerreist. dass die ganze verflechtuing wieder zerfällt. dass wir globalen weltbürgewr wiedr in unsere nationalen schranken verwqiesen werden und ein zweites mittelalter beginnt. ich weiß nicht das ist für mich keine erleuchtung. das klingt eher nach rpcöckschritt,

du sprichst dauernd von den Lügen der Weltwirschaft. kannst du mir das erleutern? nach wesen anschauungen gecshieht den dieser austieg? wer ist der messias?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 11:44
@Warhead:

Die paar Jahre bis 2012 kriegen wir auch noch irgendwie 'rum.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 11:44
@endgame

Man wird dann HIER meine Vorhersagen bewundern.
Ich habe bisher immer Recht gehabt!

das meintest du jetzt aber nicht ernst oder?

selbst wenn das alles wirklich so eintreffen würde musst du ja wohl trotzdem zugeben dass du weder den Mayakalender gecshrieben hast noch dass die Interpretation die du postulierst von dir erfunden worden wäre.

was waren denn deinen anderen Vorhersagen. bitte mit Angabe das fände ich echt interessant und vielleiocht kannst du mich damit überzeugen.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 12:04
@Doors
Die paar Jahre danach auch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 13:09
@james1983

"musst du ja wohl trotzdem zugeben dass du weder den Mayakalender gecshrieben"

Reinkarnation macht's möglich. Oder eine Tüte Instant Karma aus dem Hause Lennon.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 13:15
@endgame:

Wo kann man die Vorhersagen des Maya Kalender eigentlich nachlesen ? Ich hab im Internet noch nichts gutes dazu gefunden


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 13:50
Zitat von james1983james1983 schrieb:du sprichst dauernd von den Lügen der Weltwirschaft. kannst du mir das erleutern? nach wesen anschauungen gecshieht den dieser austieg? wer ist der messias?
eine Lüge ist ja offenkundig in 2008 zu sehen gewesen in Form einer gewaltigen Blase, die geplatzt ist. Die Wertschöpfung aus dieser Blase vor dem Platzen war ebenso gigantisch. Es ist doch ganz klar, schaut man sich an, wie die Geldmengen wachsen und wie Geld scheinbar aus dem Nichts geschaffen wird. Wir sind auf den Boden der Tatsachen geholt worden.
----------
Warum wohl werden plötzlich viel weniger Autos gekauft?, doch nur deshalb, weil es nicht mehr so einfach ist, Geld fürs Nichtstun zu bekommen. Jeder Zins MUSS durch Arbeitskraft gedeckt sein und jedes Missverhältnis führt zum Zusammenbruch - das ist die Lüge!!!
-----------

Dieses Geldsystem ist auf starkes Wachstum ausgerichtet, beschwört aber damit auch sein schnelles Ende hervor, die Schwankungen innerhalb kürzester Zeit werden riesig, warum sonst hat man die Goldbindung aufgegeben!?
-----------

Durch dieses unverhältnismäßige Geldwachstum und damit der nie zurückzahlbaren Kredite (Geldsystem=Kreditsystem) ist ein schnelles Ende hervorbeschworen, weil ALLES SEINEN PREIS HAT!!!
------------

Jedes Geldsystem bricht früher oder später zusammen, ist ein Kreditsystem nicht mehr bezahlbar, steht der Zusammenburch dieses "Betruges" nicht mehr in weiter Ferne.
Es sei denn, man reagiert vorher und macht bspw. eine Währungsreform.

------------

Der gemeine Bürger hat davon aber in der Regel keine Ahnung und vertraut blindlinks dem System, er GLAUBT AN DAS SYSTEM, so wie vor dem Zusammenburch in 1930.


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 13:56
@Ultimatix

eine gute Quelle ist http://www.indalosia.de , die dich sicher auch sprituell ansprechen wird, hier werden auch die Zyklen genau beschrieben:
http://www.indalosia.de/Calleman_%20Maya%20Kalender-Die%20Herrschaftszeiten%20der%2013%20Himmel.htm

man geht hier jedoch von einer um ein Jahr abweichenden Zeitrechnung aus!


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 14:12
@endgame:

Und wo stehen dort die Ereignisse geschrieben die in naher zukunft kommen sollen wie z.b. planet Nibiru, Ankunft der außerirdischen etc ?


melden

Das Jahr 2012

12.12.2008 um 14:37
@Ultimatix

Schau dir die Webseite an und du wirst erkennen, dass das nichts professionelles geschweige denn offizielles ist.

Wieder nur eine Webseite, wo irgendwas behauptet wird, was nicht bewiesen werden kann. Keine Wahrheiten. Nur Alles Spekulationen. Wunschdenken - "Lichtarbeiter" Werk. Sie versuchen natürlich, uns einzuschüchtern und und und....

Dass es zu einer Wirtschaftskrise kommt, wurde ja schon vor Jahren mitgeteilt, wenn man so tatenlos weiter macht... und naja, es wurde so weiter gemacht und naja, siehe da, die Krise ist da.

Und das ganze wurde sogar OHNE Kalender erkannt, Jahre vorher....


Anzeige

melden