Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.04.2009 um 23:02
@Nachtloewe
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:So, ich muss nochmal kurz rekapitulieren, um sicher zu sein, dass ich das nun verstanden hab.
du hast verstanden!

Die Frage nach der Bestimmung der Zeit steht übrigens so um die Seite 303 in diesem Thread, mache dich aber vorher Vertraut mit den Zeiteinheiten der Maya, von der kleinsten Kin an. Der Urknall steht damit von heute aus gesehen auf den Tag genau fest!


melden

Das Jahr 2012

09.04.2009 um 23:18
@endgame

Finde ich gut, dass Einer dem Aufgeblasenen mal sagt, wo der Frosch die Locken hat :D

--------------------------------------------------

Wieso warten alle eigentlich auf den 21.12.2012?
Denn es ist doch eine Trübsal davor - also vor dem eigentlichen Ereignis -


melden

Das Jahr 2012

09.04.2009 um 23:39
@endgame

Oh man, du lügst ja wie gedruckt. Hattest du nicht gesagt, du bist mit 25.000 eingestiegen bei einem Stand von 3725 Punkten im DAX. und Danach ist er noch auf 3580 Punkten gefallen, das ist Fakt.

Ich gebe hier nun nicht jede meine Transaktionen und Aktienkäufe bekannt, aber wenn es Dich so interessiert, ich habe al der DAX unter 3700 ging noch mal zu gekauft (25.000€). Ich schriebe ja auch ca. 3600 Punkte. Ist aber auch nicht wichtig, zeig mir mal Deine 3580 Punkte: http://www.finanzen.net/charttool/index.asp?stISIN=DE0008469008

Und das Datum dazu.


Und mein lieber Freund, was sollen hier die Jungen Leute denken, die ihre Ausbildungsvergütung, oder nur Taschengeld bekommen, von solchen Profilierungen, du toller Hengst. Und dann denken, dass man ja gar nicht Arbeiten gehen muss um Geld zu verdienen, es vielmehr idiotensicher einfach ist, seine gesparten 1000 Euro in den DAX zu stecken und nach einem Monat schon 1300 Euro hat.

Geld muss man erstmal haben, um es in den DAX zu stecken, und was sollen den die Jungen Leute hier denken, wenn Du sagst, das von 10 nur einer nach 2012 noch leben wird. Das ist wohl auch nicht wirklich motivierend die Ausbildung durchzuziehen.

Wo wir grade bei den 10% sind, die überleben, meinst Du denn das die 90% so richtig 'sauber' sterben, und so einfach klick tot sind, und die 10% alle so ohne Verletzungen überleben werden? Wenn nicht, dann gibt es nämlich bei den 10% noch reichlich Verletzte und die schreien und bluten so vor sich hin. Da wird das Freudenfest und das um die Feuer Tanzen wenn in einer Stadt mit 3.5 Millionen Einwohner die 3.15 Millionen die tot sind und verbrannt werden doch ein wenig getrübt werden. Also hoffen wir mal, das das 'sauber' über die Bühne geht, und die 90% einfach so tot umfallen. Nicht das die da so richtig zerdätscht und blutig in der Gegend rum liegen, da steigt sich das dann nicht wirklich mit Freude nach 5D auf.

Du bist doch eigentlich für 15 recht weit, mal überlegt, vernünftig nach vorne zu schauen? Mach mal was positives, und aus Endgame, ein Newgame.


Es ist doch eigentlich ein Glücksspiel, wäre es das nicht, würden wir ja alle Aktien oder den DAX haben. Es ist ein hohes Risiko, was du aber hier nicht sagst.

Nein, in den DAX zu investieren ist recht sicher, man kann da ganz anders auf Risiko gehen.


Willst du dafür verantwortlich sein, wenn du hier ein Bild bei jungen Leuten schaffst, und diese ihr Geld in den DAX stecken und dann über Nacht alles verlieren, gerade in dieser Zeit, der Wirtschafts- und Finanzkrise?

Ich dachte das Geldsystem bricht eh ganz zusammen so in den nächsten Jahren? Und überlege mal lieber, was die jungen Leute so denken, wenn Ihr hier ständig den Untergang propagiert.


Außerdem musst du ja noch dazu sagen, dass du mit Nettozahlen rechnest, aber die Quellensteuer noch an den Staat fließt.

Ich hatte 'brutto' geschrieben, lese bitte richtig.


Also lass das mit deinen persönlichen Anlagemitteilungen, die hier ja wohl nichts zu suchen haben, oder?

Ihr hab hier gesagt, der DAX wird unter 2000 fallen, nicht unbedingt nun Du, aber Einige. Und da traut sich dann keiner zu investieren, ich halte nur dagegen.


Mensch Junge, wenn das alles so einfach wäre, Geld zu verdienen und aus dem Nichts Geld zu schaffen. Denk immer daran, einen echten Gewinn hast du erst wenn du verkaust und in dieser Zeit kann es über Nacht einen Crash geben und du kannst dann nicht deinen DAX verkaufen, außerhalb der Handelszeiten.

Die ersten 15.000 bis 25.000 verkaufe ich wenn der DAX über 5000 ist, und dann schauen wir mal.


Mein Vater bekommt deinen Gewinn allein durch Zinsen sicher herein und zwar im Monat.

Toll, dann seit Ihr ja reich, er ist bestimmt über Deine destruktive Haltung zum Leben richtig erfreut. Erzähle ihm das doch mal mit dem Crash und dem anderen Kram, wird ihn bestimmt interessieren. Und das Dein Erzeuger über 10.000€ im Monat über Zinsen und so ohne Arbeit bekommt, zeigt den jungen Leuten hier auch nicht wirklich, das man Geld ohne zu arbeiten bekommen kann, oder?


Was du auch nicht sagst, dass der Aktienmarkt maßgeblich von Gefühlen und Stimmungen lebt, die auch Illusion sein können. Also hör besser auf mit deinen DAX Meldungen und persönlichen Gewinneinschätzungen.

Wäre traurig, aber auf Null wird der DAX nicht fallen, also kann ich da nicht wirklich 50.000 in Sand setzen. Und von Deinem Vater wirst Du wissen, das man sein Kapital streut, also mach ich mir da nicht wirklich Sorgen.


Von Verlusten wirst du ja nicht sprechen wollen.

Können wir dann auch.


Warum aber passiert eine aufkommende Blase gerade in dieser schlechten Zeit? Es liegt nur daran, dass man den Markt mit Geld zuschüttet und bei 0% Zinsen wahnsinnig Liquidität schafft.

Wenn der DAX steigt ist es dennoch toll, oder? Auch für Dich, denn Dein Vater wird dadurch nicht unbedingt weniger bekommen.


Du aber tust so, als würde es aus heiterem Himmel kommen und ganz natürlich passieren. Nein, mein lieber Freund, es liegt an Geld das es nicht gibt und auf Schulden geschaffen wird.
Die Frage, wie die aufgelaufenen Staats-Schulden jemals in einem Kreditsystem zurückgezahlt werden können, stellt du aber nicht und hast wahrscheinlich auch keine Antwort darauf. Du lebst von der Hand in den Mund und siehst nur den Profit.

Ich lebe sicher nicht von der Hand in den Mund. Junge, mach Deine Ausbildung und verdiene mal Dein eigenes Geld, oder hoffst Du das Papi Dir den Führerschein bezahlt, die Ausbildung, das erste Auto, und später erbst Du auch noch richtig fett? Du bist ja echt der richtige um mir was zu sagen. Ich habe mich von Unten selber hochgearbeitet.


Aktienmarkt ist genauso Betrug, wie der Betrug am nicht gedeckten Geld überhaupt. Es kann nur auf Zeit funktionieren, vielleicht ist es ja schon bald zu Ende.

Sag das Deinem Papi. Er soll endlich keine Knete mehr mit Zinsen machen, ist doch unmoralisch. Und nimm mal kein Taschengeld mehr von ihm, so wie er sein Geld bekommt, das kannst Du doch nicht wirklich stützen.

Weißt Du so ist das mit der Moral, wenn es an die eigene Hose geht, ist es was anderes. Du kannst mir nicht sagen, das Du nicht von den Einkünften Deines Vater profitierst, und bei dem was Du so schreibst ist das schon eine seltsame Doppelmoral die Du hier in Szene setzt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.04.2009 um 23:46
@Niselprim


Wie gesagt, der 21.12.2012 ist "nur" das Enddatum des Großzyklusses der Maya und dennoch haben die Jahre davor eine erhebliche Zeitqualität, die man als dramatisch bezeichnen muss.

Was macht die Welt? Sie versucht den Turbokapitalismus wieder in die Gänge zu bringen, eine Blase scheint aus der gigantischen Liquidität und den niedirgen Zinsen geschaffen worden zu sein. Alle hoffen wieder auf den Konsum alter Prägung und nach uns die Sintflut. Schaut man sich den Zustand der Erde mal objektiv an, kann eingenlich nur gelten, dass eben "weniger, mehr ist", dies aber dem benötigtem Wachstum widerspricht. Ein steigender Konflikt zwischen Anspruch und Wirklichkeit wird so immer deutlicher.
Es sollt mich schon sehr wundern, wenn wir plötzlich und über Nacht die Finanz- und Wirtschaftskrise überwunden haben sollten, die ja wegen dem Betrug am Geld entstanden ist. Kann es jetzt ohne Betrug gehen, einfach so? Ich denke nicht und fände es sehr traurig, wenn dieses Weltsystem wieder auflebt, das der Zeitqualität nicht entspricht und die Erde ausbeutet, zerstört und uns alle belügt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.04.2009 um 23:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also hoffen wir mal, das das 'sauber' über die Bühne geht, und die 90% einfach so tot umfallen.
Wie beim Bänkeabräumer? @nocheinPoet


melden

Das Jahr 2012

09.04.2009 um 23:53
Zitat von endgameendgame schrieb:Kann es jetzt ohne Betrug gehen, einfach so? Ich denke nicht und fände es sehr traurig, wenn dieses Weltsystem wieder auflebt, das der Zeitqualität nicht entspricht und die Erde ausbeutet, zerstört und uns alle belügt.
Nein @endgame es ist ganz einfach, weil es so gemacht wird wie schon immer, denn es wird einen großen Krieg geben und danach wird man wieder viel Wirtschaftsaufschwung erleben können ;) Die Erde aber, wird der Mensch nie und nimmer ausbeuten oder gar zerstören können!


melden

Das Jahr 2012

09.04.2009 um 23:55
@nocheinPoet
Ist aber auch nicht wichtig, zeig mir mal Deine 3580 Punkte und das Datum dazu.
dieser Punktestand wurde an dem Tag erreicht, als es auf eben 3600 Pkt. runterging und auch der DOW seinen Tiefststand erreichte, im Tagesverlauf, so mittags! Das ist Fakt und wird dir jeder Börsenprofi bestätigen. Ist aber ja nicht so wichtig, da ich ja Recht habe.


melden

Das Jahr 2012

09.04.2009 um 23:57
Vor ein paar Monaten hab ich zwar noch gesagt, es wird keine Welt untergehen, dafür aber sich im gesellschaftlichen, politischen oder sonstigen menschlichen Bereich etwas ändern - aber mitlerweile glaube ich nicht mal daran. :D

Dass dieser Thread bereits 405 Seiten reinste Mutmaßungen beinhaltet, ist der beste Beweis dafür, dass sich sowieso nichts ändern wird. -.-"

Wer kam eigentlich auf dieses dämliche Datum? Mitlweile gibt es so viele Angaben, dass die erste Quelle gar nicht mehr auffindbar ist. 21.12.2012 ... Klingt für mich mitlerweile wir ein Schnapsdatum, wie dem 11.11.2011 -.-


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 01:50
@nocheinPoet

Hast du noch was zum Thema zu sagen? Deine einzige Aussage im letzten Thread ist, das man mich nicht ernst nehmen kann, ich glaube wir haben es verstanden.

Ich warte immer noch auf eine Person mit Gottes Eigenschaften.

Und das mit der Glaskuppel war eine Metapher. Ich frag mich was in deinem Kopf vorgeht, dass du glaubst ich meinte eine echte Glaskuppel über Deutschland :D

Mfg


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 02:15
@endgame

Schau mal was zum Risiko DAX:

Rosenheim (boerse.de) – Der Dax ist eine Erfolgsgeschichte sondergleichen. Seit 1987 vermittelt der deutsche Leitindex einen raschen Überblick über die Entwicklung des deutschen Aktienmarktes und auf die 30 Dax-Unternehmen entfällt gut die Hälfte des Börsenwertes aller deutschen Aktien. Das Aktienbarometer zählt mittlerweile zu den bekanntesten und renommiertesten Indizes der Welt und konnte sich sogar als deutsches Pendant zu dem über 100 Jahre alten Dow Jones aus den USA etablieren.

Auch die Performance des deutschen Leitindexes kann sich sehen lassen. So legte der Dax in den beiden Jahrzehnten seit seinem Start zum 31. Dezember 1987 jährlich um durchschnittlich 11% zu, wodurch eine Geldanlage von 10.000 Euro in diesen 20 Jahren auf 80.623 Euro angewachsen wäre.

Damit setzt der deutsche Leitindex einen langfristigen Trend fort, wie eine Rückberechnung des Dax bis ins Jahr 1948 belegt. Wer damals theoretisch in die Aktien des späteren deutschen Aktienindizes investierte, erzielte sogar eine Rendite von 12,5% per annum.

Mithin hätte sich eine Geldanlage von 10.000 Euro in diesen 59 Jahren auf sage und schreibe 10.423.146 Euro vervielfacht. Mit einer derartigen Investition wäre ein Anleger also zu einem Multimillionär avanciert – und das ohne eigene aktive Beschäftigung mit der Geldanlage. Denn im Dax kann mittels einer einfachen Buy-and-Hold-Strategie eine überaus attraktive Rendite erzielt werden. Kurz:

2002 bis 2007: Aus 10.000 Euro wurden 22.925 Euro!
1987 bis 2007: Aus 10.000 Euro wurden 80.623 Euro!
1948 bis 2007: Aus 10.000 Euro wurden 10.423.146 Euro!


Renditedreieck belegt den Erfolg der Geldanlage im Dax

Die Erfolgsgeschichte des Dax dokumentiert das vom Deutschen Aktieninstitut (DAI) entwickelte Renditedreieck, auf dem die vertikale Skala den Ankauf- und die horizontale Linie die Verkaufszeitpunkte zum 31. Dezember eines jeden Jahres darstellt. An den Schnittpunkten beider Achsen kann die jeweilige durchschnittliche Jahres-Performance abgelesen werden.

Im Renditedreieck werden Verlust-Zeiträume durch rote Kästchen markiert, eine stagnierende Entwicklung mit weißen Feldern und Erfolgs-Zeiträume durch blaue Rechtecke. Dabei wächst die Zahl der positiven Renditen mit der Dauer der Anlagezeiträume, bis schließlich alle Investitionen im Plus liegen. Denn in langer Perspektive gleichen die guten Börsenjahre die schlechten mehr als aus. Auf diese Weise können Anleger mit dem Dax langfristig eine Performance von über 10% jährlich erwarten, wie das Renditedreieck zeigt.


Der Dax als Spiegelbild der deutschen Wirtschaft

Eine derartige Geldanlage gleicht einer Investition in die erste Liga der deutschen Wirtschaft. So enthält das Aktienbarometer die dreißig nach Börsenwert und Handelsvolumen größten deutschen Unternehmen. Da die Dax-Konzerne aus den unterschiedlichsten Branchen stammen, repräsentiert der Leitindex die hiesige Ökonomie in ihrer ganzen Breite. Durch diese Vielseitigkeit wird auch speziellen Branchenrisiken entgegengewirkt.

Mit einer Geldanlage in den Dax erwerben Anleger quasi einen kleinen Anteil an den enthaltenen Unternehmen. Eine solche Investition in Produktivkapital wirft höhere Renditen ab als andere Formen der Geldanlage.

Dabei stehen hinter den großen deutschen Aktien reale Werte wie Immobilien, Produktionsanlagen, Patente, Markennamen und vieles mehr, die gegenüber der Inflation vergleichsweise unanfällig sind.

Denn die Teuerungsrate bewirkt eine schleichende Endwertung der Geldvermögen, wobei Anleger im Extremfall sogar ihr gesamtes Sparguthaben verlieren können wie in den beiden Währungsreformen von 1923 und 1948. Dagegen überstanden Aktien auch diese schwierigen Jahrzehnte.


Fazit

Zur Geldanlage an der Börse stellt ein Investment in den Dax ein sehr gutes Instrument dar, denn Anleger können mit dem deutschen Leitindex langfristig hohe Renditen erzielen, ohne sich aktiv mit ihrer Geldanlage zu beschäftigen.


Der BAC-Tip zur einer einfachen und günstigen Geldanlage

Der BAC empfiehlt eine passive Anlage in den Dax mit Exchange Traded Funds (ETFs) oder Zertifikaten, die den deutschen Leitindex 1:1 nachvollziehen - wie z.B. das Dax-Zertifikat mit der Wertpapierkennnummer (WKN) 709335.

Für risikobereitere Anleger könnte der Wave XXL WKN 952491 vom X-markets Team der Deutschen Bank eine interessante Alternative sein. Denn das Zertifikat ist mit einem Hebel von etwa zwei ausgestattet, wonach der Wave XXL rund doppelt so schnell steigt oder fällt wie der deutsche Aktienindex. Falls der Dax jedoch die Marke von 3580 Punkten berührt oder unterschreitet, wird das Zertifikat verkauft und zum Restwert zurückbezahlt. Wenn sich der Dax auch künftig wie in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt, winken hier Gewinne von sogar durchschnittlich über 20% jährlich.

Für aktive Anleger, die eine höhere Rendite als im Dax anstreben, empfehlen sich die Börsendienste der TM Börsenverlag AG, die kostenlos getestet werden können

Quelle: http://nachrichten.boerse.de/top-stories/Top-Stories/Renditedreieck_belegt_Dax_erm%C3%B6glicht_eine_Top_Geldanlage/356478ad&start=0 (Archiv-Version vom 17.02.2009)


Also mach Dich mal schlau, und nimm QiGong dazu mit, der kann das gut gebrauchen. Ich weiß auch nun nicht, was Du meinst mit Deinen 15 Jahren so schon alles über Wirtschaft zu wissen, ist ja ein sehr schweres und komplexes Thema. Ich will damit nicht sagen das Du dumm bist, ganz im Gegenteil, aber selbst wenn Du mit 13 angefangen hast Dich damit zu beschäftigen, wird es noch einiges geben, das Dir nicht bewusst ist. Der DAX ist jedenfalls wie ich schon schrieb sicherlich nicht ein solches Risiko wie Du meinst. Frage mal Deinen Papi.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 02:18
@Niselprim

NeP: "Also hoffen wir mal, das das 'sauber' über die Bühne geht, und die 90% einfach so tot umfallen."

Wie beim Bankabräumer? @nocheinPoet

Meinst Du damit witzig zu sein? Du hattest auch schon mal mehr Stil. Was Gott wohl davon hält...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 02:24
@QiGong

Hast du noch was zum Thema zu sagen? Deine einzige Aussage im letzten Thread ist, das man mich nicht ernst nehmen kann, ich glaube wir haben es verstanden.

Ich habe einiges mehr geschrieben, aber ich weiß, das Du gerne was überließt. Auch Dein Beitrag war nun nicht wirklich einer der hier neue Informationen gebracht hat.


Ich warte immer noch auf eine Person mit Gottes Eigenschaften.

Wenn ich mal Zeit habe, erkläre ich es ganz einfach für Dich, was nicht heißt, das Du es begreifen können wirst.


Und das mit der Glaskuppel war eine Metapher. Ich frag mich was in deinem Kopf vorgeht, dass du glaubst ich meinte eine echte Glaskuppel über Deutschland

Ich frage mich schon länger ob in Deinem Kopf was vorgeht, aber ist auch nicht wirklich Thema. Eine Metapher so, so. Nach Deiner entdeckten geheimen Morsebotschaft, traue ich Dir locker zu, das Du eine echte Glaskuppel über Deutschland bauen wollen würdest. Aber erkläre doch mal, wie den die Metapher so gemeint war.


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 03:09
@QiGong

Du hast übrigens immer noch nichts zu den Toten gesagt, habe Dich doch ganz konkret gefragt, wie Du Dir das verbrennen in einer Stadt mit 3.15 Millionen Toten vorstellst, wenn nur 350.000 Menschen überlebt haben.

Dazu kommst ja auch noch, das alles 3.15 Millionen Tote 'entsorgt' werden müssen, aber von den 350.000 Überlebenden sind viele auch Kinder und alte Leute und andere, die nicht in der Lage sind, sich beim Verbrennen der Leichen aktiv zu beteiligen.

Hier mal eine Alterstruktur von 2005 für Deutschland:

0-14 Jahre: 14.4% (männlich 6,078,885/weiblich 5,766,065)
15-64 Jahre: 66.7% (männlich 28,006,268/weiblich 27,003,958)
65 Jahre und älter: 18.9% (männlich 6,359,776/weiblich 9,216,438) (2005*)

Quelle: http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/altersstruktur-2005.php (Archiv-Version vom 28.03.2009)


Nehmen wir mal die 0-14 und die 65 und älteren raus. Dann bleiben nur 66.7% übrig. Bleiben also 233.450 Personen übrig. Ein Teil wird auch noch krank und 'behindert' sein, sei es im Rollstuhl sitzen oder andere Gebrechen, die eben eine Beteiligung verhindern. Auch dazu mal was:

15-24 Jahre 0,7%
25-34 Jahre 2,0%
35-44 Jahre 3,2%
45-54 Jahre 6,7%
55-64 Jahre 15,9%

Quelle: http://www.global-help.de/statistisches-zahlenmaterial-20050603/813.shtml


Gehen wir mal im Mittel so von 5% aus und von weiteren 5% die zwar nun nicht schwer behindert sind, aber dennoch krank und nicht helfen können. Bleiben nun noch ca. 210.000 Personen übrig.

Das Verhältnis Männer/Frauen ist so 1.04, aber machen wir mal 50% sind 105.000 Männer übrig. Ich bin ja der Meinung Frauen sollten gleich behandelt werden, gehen wir davon aus, das alle dennoch mit in der Lage sind die Toten zu verbrennen.

Ich denke mal wir können von ca. 200.000 Menschen ausgehen, die vor der Aufgabe stehen 3.15 Millionen toter Menschen zu verbrennen. Mach Dir das mal bildlich klar. Sind 15.75 Tote pro Person. Nun könnte man sich mal überlegen wie viele eine Person so an einem Tag 'verbrennen' kann, ich glaube nicht, das er mehr als 3-5 schaffen wird. Die Aktion wird also mindestens 3 bis 5 Tage dauern. Stell Dir mal die ganzen Feuer vor, die fünf Tage lang brennen, und ständig werden neue Leichen rauf geworfen. Und Leichen brennen auch nicht einfach so von alleine.


So und nun noch mal ein wenig von vorne. Endgame meinte das 2012 ja warum auch immer 90% der Menschen durch eine Katastrophe ausgelöscht werden. Ich fragte darauf nach der Entsorgung. Du hast Dich dann eingeklinkt, lesen wir mal nach:

NeP: "Wenn 6 Milliarden Mensch in der Welt verwesen, wird es wohl keinen geben der Plusenergiehäuser baut."

QiGong: "Zur Zeit sterben auch Menschen und die verwesen nicht einfach."


NeP: "Nein? Und was machen die bitte so? Versteinern? Weißt Du wie wer richt und aussieht wenn er 14 Tage tot ist? Man das musst Du mal erklären."

Ne du Vollfosten, der Großteil der Menschen wird heute schon verbrannt (eingeäschert).


So und nun willst Du mir sagen, dass das eine realistische Vorstellung von Dir war, und es kein Problem ist, weltweit 6 Milliarden toter Menschen zu verbrennen? Denn mein Beispiel beschrieb ja nur eine Großstadt wie Berlin.

Also wenn der Aufstieg so beginnt, dann habt mal viel Freunde.


@all

Ich habe das recht hart beschrieben, aber leider machen sich hier Einige einfach keine Gedanken über das was sie so schreiben. Und man muss es dann mal einwenig deutlich machen. Der Tot von 90% der Menschheit würde die Welt in ein völliges Chaos stürzen, da würde nicht die Wirtschaft super laufen, alle sozialen Strukturen würden zusammenbrechen, die Nahrungsversorgung würde katastrophal sein, medizinische Versorgung ebenso, es würde recht schnell kein Strom mehr geben, Heizen wäre ein Problem usw.

Wer also hier schreibt, es wäre doch toll für die Menschheit wenn 90% sterben, und für den Rest wäre es dann alles viel besser, und die könnten dann ein höheres Bewusstsein erreichen, und nach 5D aufsteigen, und alles wäre ja so toll, der ist für mich ein absoluter Traumtänzer, der mehr als weit ab von jeder Realität steht.

Wie ich es schon mit wenig Worten schrieb, das wäre in der Form nicht toll, sondern ist Murks. Man könnte schon fragen, wer denn da wirklich zu den 10% gehören will, die überleben.

Und was das von @QiGong angesprochene CO2 angeht, ich glaube dass das Verbrennen von 6 Milliarden Leichen weltweit nicht wirklich umweltfreundlich wäre.

So ich hoffe lieber @QiGong, das war in Deinem Sinne mehr zum Thema, und dann kannst Du mir ja noch mal erklären, wo Du Belege hast, das der Neandertaler dumm war, bisher hast Du außer viel Luft nichts zeigen können.


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 03:52
Um es mal weiter in Zahlen zu bringen, 3.15 Millionen Menschen, sind ca. 200t. Das gibt einen Würfel mit fast 60m Kantenlänge.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 10:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meinst Du damit witzig zu sein? Du hattest auch schon mal mehr Stil. Was Gott wohl davon hält...
Sorry @nocheinPoet ich dachte Du hättest Ahnung davon - Naja dann... :D


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 10:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Um es mal weiter in Zahlen zu bringen, 3.15 Millionen Menschen, sind ca. 200t. Das gibt einen Würfel mit fast 60m Kantenlänge.
???
5 Pralinen in einer Bombompackung ergeben dann wohl auch 10 Gramm??? @nocheinPoet


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 10:42
@endgame

Der Urknall steht damit von heute aus gesehen auf den Tag genau fest!

Der Urknall ist natürlich an einem Donnerstag passiert, dazu braucht man keinen Maya-Kalender.

Aber ich find das irgendwie nett, Du multiplizierst also 5125 5 mal mit 20 und hast damit den Urknall berechnet :D


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 10:58
@nocheinPoet

"Ich habe einiges mehr geschrieben, aber ich weiß, das Du gerne was überließt. Auch Dein Beitrag war nun nicht wirklich einer der hier neue Informationen gebracht hat."

Mit dem Finger auf den anderen Zeigen ist keine Information :D

"Wenn ich mal Zeit habe, erkläre ich es ganz einfach für Dich, was nicht heißt, das Du es begreifen können wirst."

Komm, was soll das rumgeeier. Dein Gegenargument gegen Indigos war, das es dann ja auch Gott geben müsste. (Das kann jeder eine Seite weiter vorne Nachlesen)
Ich kann dir Indigos zeigen, du mir aber keinen Gott. Hast du einen handfesten Beweis, dass es keine Indigos gibt? Es gibt jedenfalls genügend Indizien dafür dass es welche gibt. Denn es gibt Menschen die die Eigenschaften von Indigos haben.
Hast du nun noch ein anderes Argument, als das du es nicht erklären musst weil ich es ja sowieso nicht verstehe? Es gibt ja auch noch andere User, die verstehen es sicher!

"Aber erkläre doch mal, wie den die Metapher so gemeint war."
Das war eine Anspielung auf den Film "Simpsons - der Film"
Die Glaskuppel steht hier als Metapher für Abschottung, Abgrenzung. Wenn es für dich leichter verständlich ist: Würde alle Deutschen sterben wenn man eine Mauer um Deutschland bauen würde? (Wieder eine Metapher!) Oder würde die Wirtschaft auch mit den 80 Mio. Einwohner funktionieren?!

"Du hast übrigens immer noch nichts zu den Toten gesagt, habe Dich doch ganz konkret gefragt, wie Du Dir das verbrennen in einer Stadt mit 3.15 Millionen Toten vorstellst, wenn nur 350.000 Menschen überlebt haben."

Ich würde sie einfach alle Verbrennen. Dazu kann man schon bestehende Müllverbrennungsanlagen nehmen. Umweltfreundlicher wären aber Solar-Kollektiv-Verbrennungsanlagen :D
Um die Anlage zu bertreiben und den Müll/Leichen ranzuschaffen braucht man nur ein paar hundert Arbeitskräfte, maximal Tausend (viele Fahrer)

"ich glaube nicht, das er mehr als 3-5 schaffen wird"
Wenn eine Anlage pro Tag 1000 Tonnen verbrenne kann, dann entspricht das wohl ungefähr 15.000 Leichen täglich.

"Und Leichen brennen auch nicht einfach so von alleine."
Wir leben ja auch nicht mehr im Mittelalter wo man sie auf einnen brennenden Holzhaufen geworfen hat.

Wie du siehst ist es überhaupt kein Problem so viele Leichen schnell und effektiv loszuwerden. Und die 350.000 Überlebenden reichen locker um das zu bedienen.

Überflüssiges CO2 stört nicht, den 6 Milliarden Menschen machen ab sofort kein CO2. Das einmalige Verbrennen kommt nicht annähernd an die Werte, die sie als Lebende verursachen würden.

Somit weniger CO2 auf dem Globus, weniger Menschen, mehr Natur. Hört sich doch gut an. Jetzt muss man nur noch zu den 10% Überlebenden gehören ;)

Mfg


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 11:18
@QiGong

Du merkst wohl gar nichts mehr, nicht mal was für unreflektierten menschenverachtenden Müll du hier absonderst.
Und das soll ein Anzeichen (wenn es das hypothetisch gäbe) für einen "Aufstieg" sein?
Ney, eher für einen Abstieg, tiefer geht´s schon nimmer, bzw. tun sich bei diesem Thema echt "Abgründe" auf ...


melden

Das Jahr 2012

10.04.2009 um 12:04
@QiGong

NeP: "Ich habe einiges mehr geschrieben, aber ich weiß, das Du gerne was überließt. Auch Dein Beitrag war nun nicht wirklich einer der hier neue Informationen gebracht hat."

Mit dem Finger auf den anderen Zeigen ist keine Information

Ich sagte ja, Du überließt was Dir nicht gefällt.


NeP: "Wenn ich mal Zeit habe, erkläre ich es ganz einfach für Dich, was nicht heißt, das Du es begreifen können wirst."

Komm, was soll das rumgeeier. Dein Gegenargument gegen Indigos war, das es dann ja auch Gott geben müsste. (Das kann jeder eine Seite weiter vorne Nachlesen) Ich kann dir Indigos zeigen, du mir aber keinen Gott.

Ich sagte, (kann man nachlesen) das wenn man so wie Du argumentiert es dann auch einen Gott geben müsste, nicht das es einen gibt, oder ich den zeigen kann. Du kannst mir keine Indigos zeigen, denn dazu müsstest Du mir ja die Aura in Indigo nachweisen können. Also leg mal los.


Hast du einen handfesten Beweis, dass es keine Indigos gibt? Es gibt jedenfalls genügend Indizien dafür dass es welche gibt. Denn es gibt Menschen die die Eigenschaften von Indigos haben.

Ich muss nicht nachweisen, das es etwas nicht gibt, sondern Du der behauptet, das es was gibt. Indizien sind auch keine Beweise, aber ich weiß Du siehst das nicht so eng. Ihr könnt ja gerne neue Worte erfinden, wenn aber hinter Indigo nichts weiter steckt, als ein Kind mit ADS, dann ist das Wort unnötig. Aber eben genau das bestreitet ja die Esoterik und auch Du. Du sagst ja, es ist kein ADS sondern ein Indigo.

Dann musst Du aber eben genau das nachweißen, den Unterschied, zeige mal das die Kinder die nämlich von den Symptom her eben ADS haben, nicht ADS haben sondern Indigokinder sind und eine indigofarbene Aura haben.


Hast du nun noch ein anderes Argument, als das du es nicht erklären musst weil ich es ja sowieso nicht verstehe? Es gibt ja auch noch andere User, die verstehen es sicher!

Weißt Du es ist eine Frage der Zeit, es in Kleinkindsprache so für Kindergartenkinder in Form zu gießen.


NeP: "Aber erkläre doch mal, wie den die Metapher so gemeint war."

Das war eine Anspielung auf den Film "Simpsons - der Film"

Hast Du da auch eine geheime Botschaft drin gefunden? Ist ja richtig hart und für Dich bestimmt schon schwer, so der Film. So bildest Du Dich?


Die Glaskuppel steht hier als Metapher für Abschottung, Abgrenzung. Wenn es für dich leichter verständlich ist: Würde alle Deutschen sterben wenn man eine Mauer um Deutschland bauen würde? (Wieder eine Metapher!) Oder würde die Wirtschaft auch mit den 80 Mio. Einwohner funktionieren?!

Du bist ja ein echter Wirtschaftsexperte. Import, Export sind Dir begriffe? Was meinst Du wie lange es dauert eine Wirtschaft autark zu machen?

Und zur Mauer, war nicht eine um die DDR? Und die Wirtschaft dort war wirklich super.


"Du hast übrigens immer noch nichts zu den Toten gesagt, habe Dich doch ganz konkret gefragt, wie Du Dir das verbrennen in einer Stadt mit 3.15 Millionen Toten vorstellst, wenn nur 350.000 Menschen überlebt haben."

Ich würde sie einfach alle Verbrennen. Dazu kann man schon bestehende Müllverbrennungsanlagen nehmen. Umweltfreundlicher wären aber Solar-Kollektiv-Verbrennungsanlagen.

Die Idee mit den Müllverbrennungsanlagen ist allerdings gut, dann könnte man sogar noch Fernwärme gewinnen. Wenn Denn ein Mensch von allein so brennt, was er nicht wirklich tut.


Um die Anlage zu beitreiben und den Müll/Leichen ranzuschaffen braucht man nur ein paar hundert Arbeitskräfte, maximal Tausend (viele Fahrer).

Du planst das schon länger oder?


NeP: "Ich glaube nicht, das er mehr als 3-5 schaffen wird"

Wenn eine Anlage pro Tag 1000 Tonnen verbrenne kann, dann entspricht das wohl ungefähr 15.000 Leichen täglich.

Dauert bei einer Anlage dann für Berlin nur 210 Tage. Aber ich denke mal Du bist kreativ und lagerst die in Kühlhäusern zwischen.


NeP: "Und Leichen brennen auch nicht einfach so von alleine."

Wir leben ja auch nicht mehr im Mittelalter wo man sie auf einen brennenden Holzhaufen geworfen hat.

Wenn 90% der Menschen tot sind, dann ist das mit Sicherheit Mittelalter.


Wie du siehst ist es überhaupt kein Problem so viele Leichen schnell und effektiv loszuwerden. Und die 350.000 Überlebenden reichen locker um das zu bedienen.

Wenn dann jemand weiß wie man die Anlagen bedient. Aber es gibt ja bestimmt Anleitungen im Internet dazu.


Überflüssiges CO2 stört nicht, den 6 Milliarden Menschen machen ab sofort kein CO2. Das einmalige Verbrennen kommt nicht annähernd an die Werte, die sie als Lebende verursachen würden. Somit weniger CO2 auf dem Globus, weniger Menschen, mehr Natur. Hört sich doch gut an. Jetzt muss man nur noch zu den 10% Überlebenden gehören.

Also mal im Ernst, das ist wirklich Murks, und das 'hört sich nicht gut' an, das ist makaber und richtig krank. Wenn Du das so siehst, dann solltest Du Dir echt schnell einen Arzt suchen.

Aber nach Deiner Ausführung eben, denke ich wird Einigen hier im Forum schon klar, das Du wirklich fern von jeder Realität agierst.


melden