Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 02:04
also ich habs gegoogelt und ein paar interessante sachen gefunden:
eine erklärung für das besondere(dem maya kalender nach zu urteilen) am jahr 2012 habe ich hier:

Bei der Korellation zum Maya-Kalender gehen die Meinungen geringfügig auseinander und so gibt es zwei gängige Synchronisationen, die sich um zwei Tage unterscheiden.

Es scheint aber auf jedenfall Einigkeit darüber zu herrschen, dass

der lange Zyklus der Maya-Kalender zur Zeit der Wintersonnenwende, also am 21./22. Dezember, 2012 endet.

(Es scheint allerdings, dass die Maya Kenntnisse über die sogenannte ‘Präzession der Äquinoxe’ hatten und, dass sie diesen Zeitpunkt als etwas besonderes erkannten und absichtlich als Ende ihre Zeitrechung auswählten.)

Zu diesem Zeitpunkt, nämlich, findet eine äußerst seltene astronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet.

Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit der Äquator der Milchstrasse stehen.

Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch die Bedeutung dieser Konjunktion verstehen.


Der Ort, an dem die Sonne der Milchstrasse begegnet, befindet sich in der ‘Dunklen Spalte’ der Milchstrasse, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte.

Zur Dämmerung der Wintersonnen-wende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstrasse den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst.

Dadurch ‘sitzt’ die Milchstrasse auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet, gemäß der Maya-Mythologie, ein kosmisches ‘Himmelstor’. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 09:42
Ich kann euch sagen was am 2012 geschehen wird.

Menschen werden ärmer und die reichen werden reicher
Kriege werden weitergeführt
Menschen werden gehasst
Sterben wird eine schöne Alternative zum leben sein. und und..


Voraussagungen sind shirk.. nur was der prophet muhammed und die anderen propheten vor ihnen vorhergesagt hat, das wird wahrlich eintreten!!!


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 11:01
@Abu-Haydar


es wird nichts eintreten, was irgendwelche Propheten gesagt haben. Das kann auch gar nicht.

Das Leben ist ein gefährliches Spiel, für jeden Menschen. Ab der "Zeugung" stirbt man bereits. Das ist der Lauf des Lebens.

Und es gibt Phänomene. Die gibt es überall. Man weiss, was ein Strum verursachen kann. Man weiss, was ein Sonnensturm verursachen kann. Man weiss, was ein Brand verursachen kann und und und....

Man weiss, was Krieg und Gewalt verursachen kann. Gewalt findet man jeden Tag an jeder Ecke der Welt.

Und 2012 wird so weiter gehen.... jeden Tag verändert sich etwas.... jedes Jahr verändert sich etwas und und und....

NICHTS deutet auf das 2012 hin, bis auf das Ende des Mamy Kalenders... und? Das Leben geht weiter, mit all seinen Tücken und Gefahren.

Wenn es nicht gerade bewölkt sei wird, werden wir eine "schöne" Sternenkonstellation sichten können.


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 14:18
ich kann dir sagen was da passiert



mein 16. geburtstag
16 yeaaaaaaaaah


also wirkle was soll da passieren?
jesus kleine schwester wird geboren oda wat?
meine herren


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 14:21
@roydigga
das hört sich ja traumhaft an

mit den sternen *°*


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 16:38
@cyprien:

Hast ja Glück, daß es in diesem Forum (wie in vielen anderen Foren) keine Alterbeschränkung gibt (mit 12!!! Jahren sich schon in Foren zu bewegen grenzt ja schon an `Körperverletzung´ für die anderen User!!!)


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 17:25
@Werwie

Tja, die Kristall- und Indigokinder wirken hier schon bald mit 7 mit .............


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 17:54
@Werwie
ich bin 13 geworden


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 18:16
@cyprien

Kleiner Tipp von mir: Gebe nie in irgendwelchen Foren Dein Alter preis !

Aber ist schon ok, dass Du Dich gegen eine Untergangsstimmung zur Wehr setzt,
denn Deine Generation, ist genau die, welche das unbedingt tun sollte.


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 18:25
das alter ist etwas was eine dame charmant für sich behalten darf ,oder?

aber naja für mich schon zu spät

@Werwie wieso körperverletzung? wusste gar nicht das man übers internet jemanden hauen kann ...


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 18:49
Es ging mir (nur z.B.) um die Rechtschreibung!! (In diesem Thread auch nur z.B. um die GROß & kleinschreibung!!)


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 18:50
Werwie meinte mit '' Körperverletzung '' seinen Schock, hier mit 12- bzw.13-Jährigen
eine Diskussion zu führen.
Allerdings muss ich selbst auch sagen, hier nicht mit so
jungen Leuten gerechnet zu haben. Aber es ist halt alles möglich.


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 18:56
Tja & zum Thema Indigokinder heißt es unter wiki nur (z.B.)

"Der amerikanische Psychiater Russell Barkley kritisiert, dass das Konzept der Indigo-Kinder durch keine wissenschaftlichen Studien gestützt wird. Viele der beschriebenen Verhaltensweisen seien so allgemein beschrieben, dass sie auf die meisten Menschen zuträfen. Dass viele Menschen darin sich oder ihre Kinder wiedererkennen, schreibt er dem Barnum-Effekt zu. Er kritisiert auch, dass durch eine Zuschreibung „Indigo-Kind“ eine angemessene und hilfreiche medizinische Diagnose und Behandlung vorenthalten werden könnte."


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 18:57
asüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 18:58
& weiter:

"Die Theologen Andreas Fincke und Matthias Pöhlmann sehen in dem Konzept der Indigo-Kinder ein „Inbegriff einer fortschrittsoptimistisch gestimmten Heils- und Zukunftshoffnung“. Da von den Vertretern des Konzepts die Diagnose einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei verhaltensauffälligen Kindern abgelehnt wird, sehen auch sie darin die Gefahr, dass den von einer ADHS betroffenen Kindern medizinische Hilfe vorenthalten werden könnte."


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 19:06
Indigo- und Kristallkinder sind doch auch nur eine esoterische Theorie.
Und wer sollte denn überhaupt in der Lage sein hier eine Zuordnung festzulegen ?


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 19:16
@cyprien *Blindkopie an* @düsselkatze



Es ist schon recht lustig, wenn man sich überlegt, dass du 1999 noch in die Pampers geschissen hast und jetzt schon einen Schritt weiter bist :D und Du den zehnmilliardsten Menschen noch bewusst hier auf Erden miterleben wirst, geht man von keinen weiter großen Ereignissen in der Welt bis dahin aus. Warum sollte man auch, da ja alles schlimme auf Erden passierte bevor du in den Kindergarten gekommen bist - es liegen wirklich goldene Zeiten vor uns *ironie*.
Ja, die Menschheit hat aus ihren Fehlern gelernt und den Turbokapitalismus erfunden, der allen Wohlstand auf Ewigkeit bringen wird. Die kleinen Probleme mit der Ressourcenverknappung wird man lösen und jeder der 10 Mrd. Erdenbürger soll ein Auto haben, zu Recht.... Es geht eben auch ohne öl ;) in den nächsten Jahrhunderten und wenn die Polkappen demnächst abgeschmolzen sind und die Eisbären weichen müssen, kann man dort ja den letzten Rest an Rohstoffen ausbeuten.
Irgendwann in der zweiten Hälfte diesen Jahrhundert wird man auch ganz auf Rohstoffe verzichten können, da sie ja nicht mehr da sind. Wir werden dann alles aus dem Wind und der Sonne nehmen. Wer will da schon widersprechen? ;)


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 19:22
@mummuduese:

Du hast noch das WASSER vergessen - Zitat von WWF Deutschland:

"Etwa vier Milliarden Menschen haben bereits heute nur ungenügenden oder keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Steigende Bevölkerungszahlen und schlechtes Management der Wasservorräte verschärfen die Situation weiter."


melden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 19:45
@Werwie
Es gab mal im TV einen Beitrag, dass z.B. Wasser aus einem See, das man in eine
PET- Plasticflasche füllt, und 6 Stunden in die Sonne legt, danach keimfrei und trinkbar
ist. Es sollte darüber eine grosse Aufklärungsaktion in den Entwicklungsländern geben,
und so eine Möglichkeit darstellen, das Trinkwasserproblem zu lösen.
Was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich seitdem nichts mehr darüber
gehört habe. ( war ca. vor einem Jahr )


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.02.2009 um 19:56
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wasser aus einem See, das man in eine
PET- Plasticflasche füllt, und 6 Stunden in die Sonne legt, danach keimfrei und trinkbar
ist
Wo sollen denn Dreck und Keime hin verschwinden, waehrend der 6 Stunden?


Anzeige

melden