Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

05.01.2009 um 20:39
@geodei

ok, ist dir aber klar, dass unser Kreditsystem und damit die ganze Welt auf
exponentialem Wachstum ausgelegt ist und vor allem der private Konsum sein Treibstoff ist. Ohne dieses Gesamtsystem gäbe es Chaos auf der Welt, nicht wahr?

Was ist also die Schlussvolgerung daraus, würde ein langer Übergang zu einem anderem System Sinn machen, oder sollte es nicht einen harten, aber relative kurzen Einschnitt geben, weil uns die Zeit davon läuft und wir ja zugegebnermaßen in einer
schnelllebigien Zeit uns befinden?!

Jeder einzelne könnte natürlich zu einer anderen Welt beitragen, aber dazu sind wir menschen doch zu bequem und zu träge. Das erste Ziel ist der Wohlstand, nicht eine hohe Artenvielfalt, viel Liebe, viel persönliche Nähe.

Diese Gesellschaftsform huldigt das EGO!

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.01.2009 um 21:49
@mummuduese
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:ok, ist dir aber klar, dass unser Kreditsystem und damit die ganze Welt auf
exponentialem Wachstum ausgelegt ist und vor allem der private Konsum sein Treibstoff ist. Ohne dieses Gesamtsystem gäbe es Chaos auf der Welt, nicht wahr?
Ja mummeduse das ist mir klar

aber dieses Gesamtsystem endet ohnehin im Chaos
der Grund ist relativ einfach.
Ein Wirtschaftssystem das nur auf Gewinnmaximum ausgerichtet
haben wir schon seit es organisierten Handel überhaupt gibt
Nun sind wir in wenigen Jahren sieben Milliarden Verkäufer
und wir verkaufen schon lange Dinge die eigentlich niemand braucht,
aber die trotzdem gekauft werden, weil sich damit jeder glaubt wichtiger zu fühlen.
Das geht natürlich auf Kosten von irgend wen, der den Preis dafür Zahlt, in dem er
entweder unter Lebensminnimum dafür herhalten muss, oder sogar dazu gezwungen wird:
Man nennt das auch Billiglohnarbeiter und früher nannte man sie Sklaven.

Wenn man sich aber erwartet, dass Billiglohnarbeiter sich Luxus kaufen,
damit die Wirtschaft floriert, dann ist das System schon gelaufen *gg*


melden

Das Jahr 2012

05.01.2009 um 21:53
@geodei
Billiglohnarbeiter?
Was meinst Du damit!


melden

Das Jahr 2012

05.01.2009 um 21:59
@geodei

Wir sind nicht 7 Milliarden Verkäufer. Ein beträchtlicher Teil von uns hat nichts zu verkaufen, keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen und frischem Trinkwasser und geht hungrig zu Bett. Das sind noch ganz andere Probleme als die von Dir bereits eingebrachten. Es lässt sich auch nicht für jedermann die eigene Arbeitskraft verkaufen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.01.2009 um 22:02
...er meint damit evtl. Kinderarbeit!


melden

Das Jahr 2012

05.01.2009 um 22:08
die gesamte Problematik wird in diesem Video ziemlich deutlich, darum geht es und da ist der Hund begraben und sucht nach einem Ausweg, der vermutlich im Chaos endet, wie es geodel prinzipiell richtig beschrieben hat (dreht ruhig die Boxen etwas auf, dann kommt es noch besser rüber):

https://www.youtube.com/watch?v=7BWlC7RCVIw


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 11:19
@Sidhe

Ich habe mich im Vertrauen auf dich eingelassen, aber empfinde diese Kommunikation als nur von meiner Seite ausgehend.

Auf welches Vertrauen? Ich habe mich auch eingelassen, obwohl ich zu Beginn schon sagte, es wird nichts bringen. Und auch ich empfinde die „Kommunikation“ einseitig, aber die Seite ist eine andere, aber dazu gleich mehr.


Überhaupt, kommunizieren, kannst du es denn wirklich? Kommunikation geht tiefer und respektvoller auf ihr Gegenüber ein als pure Diskussion.

Also der Respekt sollte da nicht in Abhängigkeit zur Form des Dialoges stehen. Ich respektiere Dich nun ebenso, egal ob wir eine Diskussion führen oder in Kommunikation treten. Dabei ist es rech unsinnig hier zu trennen, denn Kommunikation steht wohl über dem Ganzen und darunter ist die Diskussion nur eine Form derselben.

Auch tut es mir leid, wenn Du den Eindruck hast, ich würde Dich als Person nicht respektieren, dem ist nicht so, ich betonte schon öfter, das ich Dich für einen sehr ehrlichen Menschen halte, der aufrichtig hinter dem steht, was er sagt. Das ändert aber nichts daran, dass ich mit dem von Dir gesagten nicht konform gehen kann. Du solltest das aber mehr auf die Sache und weniger auf Deine Person gemünzt sehen.

Und zurück zu Deiner Frage, ja ich kann Kommunizieren, ist eine Grundlage in meinem Beruf.


Mir soll niemand nachsagen, ich hätte nicht mein Bestes gegeben und wäre dir nicht ganz offen entgegen getreten. Du aber, du willst nicht. Schade.

Ja Du warst recht nett. Wie ich will nicht, natürlich will ich, lege mir da keine Motivation zugrunde, die ich nicht besitze. Ich habe ganz klare Fragen an Dich gerichtet, keine hast Du nur im Ansatz versucht zu beantworten, sondern einfach überlesen.

Du steigst in keiner Weise auf die von mir angesprochenen Punkte ein. Hallo?

Warum entziehst Du Dich den Dingen, und schiebst dann mir dafür noch den Grund in die Schuhe?

Es ist doch ganz einfach, gehe doch mal auf meine Fragen ein, es geht um den Zufall, und meine Frage an Dich, warum Du meinst mit Absolutheit Dinge verkünden zu können, aber von der anderen Seite verlangst doch bitte eben der Ehrlichkeit zuliebe, eben die Option offen zulassen, das es anders als angenommen sein könnte.

Du hast hier mehrfach geschrieben, es sei ganz klar, es kann keinen Zufall geben, das weißt Du eben, und Du musst dazu nicht mal tiefer in die QT einsteigen.

Du hast den freien Willen als gegeben betrachtet, die Welt deterministisch benannt, im Sinne einer klar gebenden Ursache -> Wirkung Beziehung, und dennoch eben offen genannt. Ich habe Dir da logische Widersprüche zu aufgezeigt, die Du auch einfach überlesen hast.

Also an mir liegt es sicher nicht, dass da nichts kommt.

Ich stelle hier einfach Deinen Willen und Deine Fähigkeit infrage, eben dieses zu erkennen, und darauf einzugehen. Das heißt aber nun nicht, das ich Dich nicht als Mensch respektiere, es wäre schon schön, wenn nur ein kleiner Teil der Menschen so hinter dem stehen würden, was sie sagen, wie eben Du es tust. Aber das heißt nicht, dass ich Dir in Deiner Position Recht gebe.


Das Neunmalklugsyndrom aber, das du anscheinend so verinnerlicht hast, dass es dir nicht gestattet, eine wirklich sachliche Unterhaltung zu führen, unter welche du nicht immer wieder Abfälligkeiten mischen würdest, die dazu dienen, dich zu erhöhen und den Anderen zu erniedrigen, macht jede Begegnung mit jemandem, der nicht auf deinen Wegen wandelt, unmöglich.

Nun suche doch mal nicht ständig auf meiner Seite, gehe doch mal auf die Deine, da ist auch einiges zu finden.

Und ich bin es nicht, der ohne Argumente einfach nur mit der Erklärung, er habe aufrichtig um Offenbarung gebeten und diese erhalten, und verfüge eben nun somit über Wissen, welches ganz klar sein Position von Zweifel frei spricht, daherkommt.

Also sei einfach mal Ehrlich und schreibe doch mal, ja auch Du kannst Dich irren, und es ist nicht richtig, felsenfest Du behaupten es gäbe einfach keinen Zufall, weil Du es eben so siehst und glaubst. Ziehe doch mal einfach ernsthaft in Erwägung, das es diesen doch gibt, und Du eben nicht wirklich über das Wissen darum verfügst.

Wie stehst es damit?

Das ist aber eben genau das, was Du von mir erwartet hast. Und das ist das, was ich nun ebenso von Dir erwarte. Und dann erst, wenn Du dazu bereit bist, beginnt eine Diskussion.

Aber wenn Du daherkommst, und erwatest, das ich meine Position infrage stelle, aber hinnehme das Du die Deine als absolut und wahr betrachtest und erwartest, das ich das anerkenne, dann kann es keine Diskussion geben, und das ist das was ich eben schon am Anfang schrieb.


Ich weiß ja selber, das es einfacher ist, die Verantwortung und das Vorbild immer beim Anderen zu suchen und weniger bei sich selber.

Ja, das Du das weißt, ist mir nicht entgangen.


Das habe ich im letzten Jahr gelernt und darum will ich für meinen Teil nicht mehr den leichten, sondern den richtigen Weg gehen. Genau das wünsche ich auch dir, denn du tust mir wirklich richtig leid, auch wenn du selbst dies nur belächeln wirst.

Ja danke für den Wunsch, und nein ich belächle es nicht. Aber ich kann Dir diesen eben nur so zurückreichen. Und Dir wünschen, dass Du dann mal den richtigen Weg gehst.


Du brauchst um meinetwegen auch keine Antwort mehr zu schreiben.

Aber ich darf dennoch, oder?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 13:54
Kinners, mit Eurem gegenseitig aufeinander Einhacken helft ihr Euch kein Stück weiter. Weder der eine dem anderen noch jeder sich selbst. Hört Euch mal den alten Eckhart an, dann geht's Euch besser.

http://de.youtube.com/watch?v=EcbB0VJ9MhQ
http://de.youtube.com/watch?v=OZndLfJYOWc

HTH und Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 13:58
BTW, zum Geldsystem mal eine etwas tiefergehende und dennoch leicht verständliche Erklärung der Problematik, die mehr bringt als 5 Minuten plakative Schlagworte:

http://video.google.de/videoplay?docid=8862164735311239449 (Archiv-Version vom 12.12.2008)

Hier noch jemand, der seine Sicht der Hintergründe dazu darlegt (hatte ich hier schon mal gepostet wimre):

http://video.google.de/videoplay?docid=-4799447112501062338

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 14:15
@pgr1973

Ja klar, Van Helsing und Icke. Tolle Links. Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass man sich das antun sollte?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 14:22
"Van Helsing" sagt mir nix, was ist von dem? Und warum sollte man
die nicht gucken, ich fand sie sehr interessant, als sie das erste Mal sah?
Klär' mich auf.

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 14:27
Also, wenn ein Film im Vorspann schon auf secret.tv, dem Haussender von Van Helsing aka Jan Udo Holey, verwiesen wird, dann verzichte ich gene darauf, weil ich in etwa weiss, was mich erwarten wird. Wenn Dir Van Helsing nichts sagt, dann benutz mal die Suchfunktion.

Für mich ist das reine Zeitverschwendung. Zuviel Manipulation, zuviel Spekulation.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 16:05
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wir sind nicht 7 Milliarden Verkäufer. Ein beträchtlicher Teil von uns hat nichts zu verkaufen, keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen und frischem Trinkwasser und geht hungrig zu Bett. Das sind noch ganz andere Probleme als die von Dir bereits eingebrachten. Es lässt sich auch nicht für jedermann die eigene Arbeitskraft verkaufen.
mit 7 Milliarden Verkäufer meinte ich nicht 7 Milliarden Geschäftsleute
und das mit den Problemen von Wasser und Nahrung meinte ich "deshalb"

es ist schon so, dass heute sogar das Sklaventum so organisiert ist,
dass nur noch der junge, bestqualifizierte, erfolgsüchtigste und entsprechend rücksichtsloseste eine arbeit kaufen kann.

die Restlichen versucht man so einzuspannen, dass sie wenigstens mit ihren Schulden noch was abwerfen könnten, wenn man diese an den Weltmärkten als Geldanlage verkauft.

aber ich denke wir haben uns gegenseitig zur genüge verstanden Fuchs.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 16:07
Billiglohnarbeiter sind jene, die der Wirtschaft den Erfolg hätten garantieren sollen

in etwa auch als Leiharbeiter zum halben Lohn *gg*

@ARA


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 19:55
@geodei
Zum halben Lohn ? Von was ?
Verdiene auch leider nur einen Bruchteil von meinem Chef, wobei ich die Arbeit mache, denke das geht uns allen so! Es sei denn, ich bin Chef ! *gg*
Gruss ARA


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 21:47
ich tippe wie Albert Einstein (1955) auf einen Polsprung in 2012, der ab 2010 beginen sollte und in 2012 zum Spannungsbruch gelangt, siehe Film!!

https://www.youtube.com/watch?v=Bm_iTPdL1W8


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 22:38
Also liebe Leute, den Thread gibt es jetzt schon seit 2003! 6 Jahre haben wir schon hinter uns gebracht. Jetzt kommt der Entspurt! Die drei Jährchen schaffen wir noch!

Wobei ich immer noch nicht der Meinung bin, dass irgendwas passiert. Reine Panikmache nix weiter.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2009 um 23:50
Reine Geschäftemacherei.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 06:54
tja "Reine Geschäftemacherei" wird vermutlich auch der `Blinde Seher´ am Fuße des Vesuvs gesagt haben - 70 n. Chr.!!


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 08:34
Zusammenfassen zum Thema:

Der Inka Kalender besteht wie unserer auch aus 12 sogenannten Zeitspannen (bei uns als Monate bekannt). Zu jedem "Monat" gehört ein Tierkreiszeichen.

Ergo dauert jedes Tierkreiszeichen einen Monat. Bei den Inkas beträgt die Zeitspanne eines solchen Zeichens allerdings plusminus 12000 Jahre!

Das einzige was im 2012 zu Ende geht, ist solch ein Tierkreiszeichen. Also nix mit Weltuntergang oder ähnlichem! (ansonsten müssten wir bei uns ja jeden Monat Panik kriegen *smile*)!

That's it - nothing more......

euer escobar


Anzeige

melden