Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:14
@geodei

und dann vergleich mal diese welt mit der welt diener großeltern. wie ist ihnen die wlet damals vorgekommen die ihr da mit euren 2 Transistoren gebaut habt?

haben sie nicht genauso gedcaht wie du jetzt?

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:14
Ausserirdische Intelligenz wird nie aus humanitären Gründen das Datum, wann es zu Ende geht, verraten.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:17
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber schaue Dir einfach mal das bei Wikipedia an.

Wikipedia: Wirtschaftswachstum
wikipedia bestätigt meine Aussage, du musst nur die Prozente auf die absoluten Werte (BIP) aufrechnen und du erhälst eine exponentiale Kurve. Es ist die Grundlage unsere Wirtschaftssystems, du hättest es wissen müssen....


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:22
@james1983

nimmst Du jetzt etwa an zu wissen wie ich denke?
ich hab zwei 90 Jährige Eltern, die in etwa so denken, wie Du dich schilderst *gg*

Ich meine nicht, dass wir jetzt alles wissen und es nun an der Zeit ist aufzuhören.
Ich meine eher, dass wir nun auch in unserer sozialen Intelligenz eine Fortschritt machen müssen ...
aber das dürfte Dich und meine Eltern wenig bewegen *gg*


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:24
@nocheinPoet

Die Maya haben überhaupt nichts erkannt, das wird immer und immer wieder einfach nur da rein interpretiert. Die Maya waren ein grausames und menschenverachtendes Volk, weiße ist was andere.


Du bist rassist.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:32
@jelena
"Du bist rassist."
oha... jelena

du hast wohl selbst eine braune Brille auf!?
Die Maya waren ein grausames Volk

alleine die archäologischen Funde ihrer wenigen organischen Spuren zeigen kaum etwas anderes, als eingeschlagene Schädel und abgekratzte Knochen die auf Kannibalismus deuten.
Im übrigen scheinen sie auch noch an einer Klimakatastrophe ... mit mehrjährigen Dürren eingegangen zu sein

und die Interpretation ihres Kalenders und ihrer Hochkultur ist noch immer ein mehr intuitives, als ein zuverlässiges Wissenschaftliches Spiel


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:36
@geodei

da Stimme ich dir auch auf jeden Fall zu und ich wollte damit auch nicht dich oder deine Eltern beleidigen. Ich wollte damit nur sagen dass jede neue generation einen neuen Messpunkt setzt. In der Jugend nehmen wir alles neue auf. wir saugen es förmlich auf. irgendwann ist man dan ein wneig übersättigt. und am ende überweltigt es einen. wärend für die nächste generation das ganze spiel schon wieder von neuem beginnt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:37
@geodei

trotzdem hat das nichts mit der Hautfarbe zu tun, gelle? ;)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:38
Die Weisse waren immer Ängel.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:38
Engel


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:40
ja, gefallene Engel gab es aber auch unter weissen Gruppen!


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:41
Wen Maya so schlecht sind, wieso machen wir nicht Schluss mit ihnen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:42
auch Schweine haben ein Recht auf Leben!


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:46
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wärend für die nächste generation das ganze spiel schon wieder von neuem beginnt.
damit könnte es bald Ärger geben. Es ist nicht so, dass sich die gleichen Dummheiten bis in alle Ewigkeit durchsetzen können.

Wir Menschen reifen ja nicht nur als Einzelindividuen,
sonst müsstet ihr ganz Jungen ja jedesmal in der Steinzeit neu anfangen.

Es braucht demnächst schon auch revolutionäre Entdeckungen auf dem Gebiet
der Psychologie, es könnte nämlich sein, dass der Mensch eine ganz andere Aufgabe hat,
als sich nur um seiner Illusion des freien Willens stolz und eitel zu fühlen ;)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:49
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Wen Maya so schlecht sind, wieso machen wir nicht Schluss mit ihnen?
wir haben ja die Deutschen nach 1945 auch am Leben gelassen.

Und bestimmt waren auch bei den Maya nicht alle schlecht ;)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:56
@jelena
Du bist rassist.

Ich will ja nichts sagen aber das dieser haltlose Vorwurf ausgerechnet von jemanden kommt der Jan Udo Holey *alias* Van Helsing liest hat schon was seltsames an sich...

Wen Maya so schlecht sind, wieso machen wir nicht Schluss mit ihnen?

Weil es immer noch reichlich Leute gibt die ihre negativen Seiten ignorieren und lediglich ihre angeblich positiven Punkte von esoterischen Seiten gedankenlos abschreiben.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2009 um 00:00
@geodei


ja, es gibt aber auch heute noch Deutsche, die den Holocaust leugnen. Das halte ich für noch viel schlimmer, als sich gegenseitig aufzuessen, wenn es nicht verboten war!


Jede Gesellschaft hat eben ihre eigenen Gesetze, die das Regularium für das Miteinander vorgeben, oder sanktionieren.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2009 um 00:03
@mummuduese

Schaue erstmal hier, im Übrigen Bakterien wachsen eben expotenzial, und dennoch ist die Welt nicht von ihnen meterhoch bedeckt.

http://www.mathe-online.at/mathint/log/i.html

Und ich bestreite weiter, dass Wirtschaft „real“ so wächst.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2009 um 00:08
Amerika hat ursprunglich Mayas gehört, dann kamen die guten Weisse und haben sie aus eigenem Land ausgetrieben. Natürlich haben die (böse ) Indianer sich gewehrt.

Jan Helsing ist für mich kein Autorität.


melden

Das Jahr 2012

11.01.2009 um 00:21
@jelena
Amerika hat ursprunglich Mayas gehört, dann kamen die guten Weisse und haben sie aus eigenem Land ausgetrieben. Natürlich haben die (böse ) Indianer sich gewehrt.

Selbstverständlich nicht nur den Mayas sondern allen Stämmen amerikanischer Ureinwohner. Und als "böse" kann man keine Gruppe einfach so in eine Schublade stecken. Eine Medaillie hat bekanntlich immer zwei Seiten.

Jan Helsing ist für mich kein Autorität.

Aber bist eine begeisterte Helsing-Leserin, ja ne ist klar...


Anzeige

melden