Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 11:11
dies ist ein interview mit einem biophysiker dr. dieter broers, das ihr euch unbedingt durchlesen solltet!

http://2012-info.blogspot.com/2009/01/dr-dieter-broers-bewusstseinssprung.html (Archiv-Version vom 04.07.2009)

und zum schluss hier noch ein schönes video, das ihr euch auch anschauen solltet!

https://www.youtube.com/watch?v=YmbHjmV-VVk (Video: [R]evolution 2012 Movie Trailer by New Trinity Media)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 11:17
Das IRGENDETWAS in der Luft liegt, spüren sogar jetzt Leute wie zB mein Vater, der vor einem Jahr noch gelacht hätte.

Was genau, wann und warum....wird die Zeit zeigen.
Aber manche müssen anscheinend hier ihr Ego füttern, da sie eine andere Sichtweise nicht akzeptieren können/wollen.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 11:26
@sir_escobar

Deine Zusammenfassung in Ehren, aber eigentlich geht's hier um die Maya, nicht um die Inka. Ebenso dauert ein "Tierkreiszeichen" ca. 2160 Jahre.

@mummuduese

Dein Film enthält einige Fehler. Unter anderem bezieht sich der Begriff Polsprung auf eine Verschiebung, respektive Umkehr der magnetischen Pole, welche nicht identisch sind mit den tatsächlichen Polen. Das ist etwas anderes, als wenn die Antarktis plötzlich nicht mehr an ihrem angestammten Platz wäre. Die Drift der Kontinentalplatten ist wesentlich langsamer.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 11:52
Ich möchte mal zu bedenken geben, dass dem expotentialen Wirtschaftswachstum eben auch eine entsprechende Geldentwertung gegenübersteht.

Wer die DM noch kennt, wird wissen was ich meine.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 12:01
Hab ich Inkas geschrieben? *depp* ich meinte natürlich die Mayas, sorry ;-)


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 12:01
Die DM? wattn datt? *g*


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 12:03
@open-mind

Die alte Währung aus dem letzten Jahrtausend...


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 12:13
Ja schon klar...sind ja nicht nur junge Leute hier unterwegs. Und solang ist es auch noch nicht her. ;)


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 12:18
@open-mind

Ich liebe einfach den Jahrtausendwechsel. Vor uns konnte lange Zeit niemand von sich behaupten, er hätte noch im letzten Jahrtausend...


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 12:20
Vielleicht können wir sogar bald von einem Dimensionswechsel berichten. ;)


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 12:25
So wie ich das verstanden habe, werden die Leute aber gar enttäuscht sein, wenn sich in der Welt nicht gar zu viel verändert. Der Dimensionssprung soll ja in erster Linie geistiger Natur sein. Das tönt immerhin schon mal wünschenswert, ein höheres Bewusstsein der Allgemeinheit, und schaden würde es auch nicht. Die ursprüngliche Idee an 2012 hat mir eigentlich auch gefallen, was aber in nur wenigen Jahren daraus geworden ist... Ich hasse vor allem die Freaks, die ohne mit der Wimper zu zucken eine grosse, notwendige Säuberung der Erde vom Menschen propagieren. Das entwickelt sich weiter bis zu Wahnvorstellung einer Entrückung der aufgestiegenen Meister und Seelen durch Ausserirdische. Jeder versucht, noch schnell ein paar zusätzliche Einnahmen zu generieren. Nostradamus lässt grüssen.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 13:38
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich möchte mal zu bedenken geben, dass dem expotentialen Wirtschaftswachstum eben auch eine entsprechende Geldentwertung gegenübersteht.

Wer die DM noch kennt, wird wissen was ich meine.
...ja, hinzuzfügen wäre noch: ein entsprechendes Geldmengenwachstum und ein entspechendes Kreditvolumenwachstum, gaaaannnnz wichtig!!
Ohne diese DREI Faktoren (inkl. der o.g. Geldentwertung) würde das gesamte Währungssystem zusammenbrechen, was es auch so machen wird, nur eben etwas später in den nächsten Jahren, sollte es nicht einen neuen PLAN geben, der das System auf neue Füße stellt (sieht man die Problematik separat von anderen "Lebensbereichen").

Aber wie kann ein eine schnelle Lösung aussehen?

Dazu müssen wir uns ins Gedächtnis holen, was der "geheime Plan" der Mächtigen ist, nämlich eine neue Weltordnung. Dazu MUSS das globale Wirtschaftssystem notwendigerweise erstmal zusammenbrechen, damit diese Schritte hin zu einer neuen Weltordnung ohne größere Widerstände akzeptiert werden. In dieser neuen Weltordnung behalten die Mächtigen und Superreichen ihren Status, aber die Bürgerrechte werden (weiter) stark beschnitten, es wird keine Wahlen mehr geben!! Demokratie adieu!
Aber der Kern ist die Währungs- und Geldproblematik von heute! Und die ~ Einzige Lösung ~ ist HIER beschrieben!!

Man verkauft uns für dumm, es hängt alles am seidenen Faden!!
ES KANN SO WIE HEUTE NICHT WEITERGEHEN, allein schon mathematisch werden diese drei Exponentialkurven demnächst ihren Scheitelpunkt erreichen und das Weltsystem einbrechen, genau zu dem Zeitpunkt wo sich die Katastrophen in der Natur häufen, der Polsprung (wie er im Film von Ronald Emmerich 2 0 1 2 beschrieben ist) wird nur der Höhepunkt sein. Hierdurch wird die Weltbevölkerung erheblich dezimiert.
Deshalb, legt schon jetzt Vorräte an langlebigen Lebensmitteln im Keller an für die kommenden schweren Jahre!


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 13:43
@mummuduese

Als Kind der Nachkriegsgeneration halte ich es wie immer und halte mir Vorräte für höchstens drei Tage, denn ich werde 2013 in den genau gleichen Läden die gleichen Produkte mit der gleichen Produktefrische wie heute auch erhalten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 14:13
@Fuchs76: hab jetzt mal Van Helsing und Icke etwas ergoogelt. Tscha. Aber machmal erzählen ja auch Spinner Wahres ... <gg> ... ich fand das "Fabian gib mir die Welt" halt schön erklärt (letztlich 'ne anschauliche Darstellung warum auf Zins basierende System irgendwann zusammenbrechen, zusammmen mit dem Hinweis auf die angestrebte Zentralisierung des Geldsystems) und auch Ickes Vortrag hat einige wahre und zutreffende Elemente. Über Reptilien redet er in dem Vortrag übrigens überhaupt nicht. <gg>

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 14:17
@pgr1973

Ich glaube, die ersten beiden Links sind nicht das Problem. Der dritte und vierte aber, die tue ich mir auf keinen Fall an. Das mit Fabian ist sicher verhandelbar.:-)


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 14:30
@Fuchs76: die ersten beiden Links (Eckhart Tolle) haben ja auch nichts mit dem Thema zu tun, die waren eher als Hilfsanregung für die Ego-Streithähne hier gedacht.
Solche Subthreads á la "ich hab' recht und Du bist doof" <-> "nee, ich hab recht und Du bist doof" ... werden ab einer gewissen Dauer ja etwas unschön. <gg>

Der dritte Link war "Fabian gib mir die Welt" und der vierte der Vortrag von David Icke aus'm Sommer 2008 (Reptilienfrei).

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 14:37
@pgr1973

Dann korrigiere ich mich, gegen die Tolle-Links habe ich erstmals keine Einwände. Bei den anderen beiden gefällt mir das Gedankengut, das sonst über diese Kanäle verbreitet werden, nun mal gar nicht, deshalb verzichte ich auch gerne auf einzelne Kostproben. Abgesehen davon hat es eine gewisse Doppelmoral an sich, wenn man mit der Warnung vor dem monetären System Geld verdient. Und das ganze Vertriebssystem, das benutzt wird, um die beiden Fantasy-Autoren bekannt zu machen, unterliegt ganz gewiss marktwirtschaftlichen Überlegungen. Der Fehler, den beide machen, ist, dass sie ihr Kritzeleien nicht als Romane verkaufen, sondern als Tatsachenberichte.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 15:08
Ich halte das alles für Traumtänzerei. Jeder sollte in sich schauen und überlegen wie er mit den Menschen spricht die er im täglichen Leben trifft. Die Welt ändern können wir, wenn wir in uns was ändern. Wenn wir Andere achten wie wir es eben selber erwarten.

Aber irgendwo was zu suchen, und vom Aufstieg zu träumen ist Murks. Hier verschiebt man die Gewichte. Wenn ich sehe was die „Dame“ die hier von ihrer Tochter angesprochen wurde, im Sinne erwähnt, so im Web schreibt, aber um was es Ihr wirklich geht, nämlich der schlichte Mammon, dann ist der Selbstbetrug offensichtlich.

Es mag Ausnahmen geben, aber das Ganze eben ist sehr bedenklich. Man flüchtet sich in Vorstellungen von Außerirdischen, die Liebe und Licht bringen. Murks, es liegt in uns, in den Menschen, wenn ich nach Israel schaue, dann weiß ich was Fakt ist. So sieht die Welt aus, und die werden da unten sicherlich die Liebe entdecken, wenn da einer von der GFL vorbei kommt.

Erstmal muss man die Welt erkennen, und sich von seinen Illusionen befreien, wenn man die Scheiße nicht sehen will, die auf dem Weg liegt, tritt man wohl rein, und hat es dann am Schuh. Und zu sagen, da wird wer kommen, und der räumt die Scheiße weg, ist eben fernab von jeder Realität.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 15:15
@mummuduese

…was es auch so machen wird, nur eben etwas später in den nächsten Jahren, sollte es nicht einen neuen PLAN geben, der das System auf neue Füße stellt.

Wenn Du meinst….


Aber wie kann ein eine schnelle Lösung aussehen? Dazu müssen wir uns ins Gedächtnis holen, was der geheime Plan der Mächtigen ist, nämlich eine neue Weltordnung. Dazu muss das globale Wirtschaftssystem notwendigerweise erstmal zusammenbrechen, damit diese Schritte hin zu einer neuen Weltordnung ohne größere Widerstände akzeptiert werden. In dieser neuen Weltordnung behalten die Mächtigen und Superreichen ihren Status, aber die Bürgerrechte werden weiter stark beschnitten, es wird keine Wahlen mehr geben! Demokratie adieu!

Murks, immer diese Verschwörungstheorien, hast Du nichts Vernünftiges zu tun?


Aber der Kern ist die Währungs- und Geldproblematik von heute! Und die Einzige Lösung ist HIER beschrieben! Man verkauft uns für dumm, es hängt alles am seidenen Faden! Es kann so wie heute nicht weitergehen, allein schon mathematisch werden diese drei Exponentialkurven demnächst ihren Scheitelpunkt erreichen und das Weltsystem einbrechen, genau zu dem Zeitpunkt wo sich die Katastrophen in der Natur häufen, der Polsprung, wie er im Film von Ronald Emmerich 2012 beschrieben ist, wird nur der Höhepunkt sein. Hierdurch wird die Weltbevölkerung erheblich dezimiert. Deshalb, legt schon jetzt Vorräte an langlebigen Lebensmitteln im Keller an für die kommenden schweren Jahre!

Suche Dir mal einen Arzt, besser ist das.


melden

Das Jahr 2012

07.01.2009 um 15:21
@nocheinPoet:

Warum steckst du eigentlich soviel Energie und Zeit in was, von dem du weisst das es für dich nicht "wahr" ist. Kann dir ja eigentlich egal sein oder nicht?


Anzeige

melden