Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 21:51
@Niselprim:

Das soll dir eine Lehre sein

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 21:55
@du
@Ultimatix

Wer oder was manipuliert nu?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 21:58
@Niselprim

In jedem Land wird manipuliert. Denkst du nur das war im 3.Reich oder in der Sowjetunion so?

In den Nachrichten in den USA wird hyptnotisch oft das Wort "Terror" erwähnt und durch deises Feindbild wird die Bevölkerung gezielt unterdrückt und getäuscht.

UND DU SAGST MIR ES GÄBE KEINE MANIPULATION ?!

Pff ich verschwende hier nicht länger meine Zeit. Das ist lächerlich...


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:00
@Niselprim

Ich könnte hier nen ellenlangen Post verfassen indem ich alle möglichen Variationen der Manipulation aufzähle.

Da du aber nicht gewillt bist diese Erkenntnisse anzunehmen werde ich hier nicht meine Zeit verschwenden. Im Grunde tuts mir Leid für dich.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:03
@du
Zitat von dudu schrieb:UND DU SAGST MIR ES GÄBE KEINE MANIPULATION ?!
Sorry - aber wann und wo habe ich das gersagt?
Zitat von dudu schrieb:Ich könnte hier nen ellenlangen Post verfassen indem ich alle möglichen Variationen der Manipulation aufzähle.
Ist ja eibentlich das was ich will ;)


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:03
>>> @Niselprim <<<<

In jedem Land wird manipuliert. Denkst du nur das war im 3.Reich oder in der Sowjetunion so?
In den Nachrichten in den USA wird hyptnotisch oft das Wort "Terror" erwähnt und durch deises Feindbild wird die Bevölkerung gezielt unterdrückt und getäuscht.
UND DU SAGST MIR ES GÄBE KEINE MANIPULATION ?!
Pff ich verschwende hier nicht länger meine Zeit. Das ist lächerlich... >><<

hi, schreib mir mal ... lieben gruss


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:05
@du:

Sollen wir ihr das geheime Dokument zeigen ?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:08
Ist ja eibentlich das was ich will

Warum ? Du findest im weiten Internet genug andere Quellen.


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:12
@Ultimatix
@du

O. K., dann unterhalten wir uns halt nicht, gell


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:16
@Niselprim

Wie wärs wenn du zur Abwechslung was konstruktives beiträgst. Labern können wir im Chat oder per PN.


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:17
@du

Was konstruktiv - ich habe Euch eine Frage gestellt


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:18
@Niselprim

Stell uns keine Fragen dessen Antworten du bereits weißt !


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:19
@du

Man kann sich immer wieder mal weitere Meinungen einholen.

Also, was ist nun mit den Manipulierern?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:23
@Niselprim

Sorry du stiehlst mir meine Zeit. Ich hab bereits ein Beispiel das perfekte Beispiel gebracht: 911. Unabhängig davon ob es ein Insidejob war oder nicht wurde er dazu benutzt um die Bevölkerung massiv zu manipulieren.

Weitere Beispiele gibts nicht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:30
@du

Da kann ich Dir zustimmen - der Meinung bin ich auch.
Zitat von dudu schrieb:Weitere Beispiele gibts nicht.
Schade


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 22:59
@Sidhe
Der 21.12.2012 ist ein astronomisches Datum. Das ist erstmal der einzige fixe Punkt den man vorweisen kann, denn hingegen bei Prophezeiungen ist es unmöglich, eine Datumsangabe anzugeben, weil die Zukunft ständig durch die Handlungen und Entscheidungen im Jetzt beeinflußt wird.
Natürlich ist es ein astronomisches Datum und eben das Datum des Ende des abschließenden Zyklus im Mayakalender, nicht zufällig, sondern es ist Kern der Philosophie des Kalenders, nämlich der Spiegel der Schöpfungsgeschichte, die sich immer zyklisch bis zu diesem Datum wiederholt und verfeinert hat.
Aber die Wende biginnt nicht an diesem Tag, sie beginnt in ihren finalen Zügen jetzt.
Oder sollte das Weltgeschehen in diesen Tagen, die tiefste Wirtschaftskrise aller Zeiten, die Klimaveränderungen und Spannungen in vielen Feldern reiner Zufall sein, dass gerade jetzt sich alles zuspitzt, vor dem Ende des Zyklusses? Kann man das ignorieren?

Mit deiner Aussage verkennst du den Gehalt des gesamten Mayakalenders vollkommen, der ja im Kern die Schöpfungsgeschichte und das Bewusstsein spiegelt, das in der jeweils betrachteten Zeit im Mayakalneder abgelesen werden kann. Das ist der Grund, warum es ihn gibt und er ist eben damit nicht nur ein Kalender wie unserer, er hat Aussagekraft über den Zeitcharakter.
Damit ist er nur indirekt eine Prophezeiung aus sich selber heraus. Vielmehr ist er ein Abgleich des Zeitgeschehens und das sehr präzise.

Sind aber die großen Entscheidungen des Menschen wirklich von differenzierten Entscheidungen im Hier und Jetzt in der allgemeinen Richtung beeinflusst, oder kann man nicht einen absoluten und zielgerichteten Trend in allen menschlichen Entscheidungen erkennen, die uns eben nicht zurück in die dunkle Höhle führen, sondern in immer feinere, sich technisierende Strukturen münden und dabei auch eine geistige Anpassung und durch die Informationsgesellschaft, eine höheres Verständnis über die Welt bewirken? Hieraus entsteht Bewusstsein, der Mensch bleibt nicht, wie er ist und tritt damit in Konflikt mit sich selber und den Vorgegebenen Strukturen und Mächten. Genau zum Jahr 12 des 21. Jahrundert spitzen sich diese Spannungen zu, bemerkenswert und merkwürdig zugleich. Tritt dann noch ein kosmisches, oder geologisch mächtiges Ereignins in den nächsten 1200 Tagen auf, ja dann jann man nur noch seinen Hut ziehen vor den Maya - Chapeau!
Was meinst du, wie schnell der Mensch sich dann wandeln kann, eben in und aus der Not, weil das eigentliche intuitive Handeln dann zum Vorschein kommt und die gelernten Prägungen in den Hintergrund gelangen, weil sie größtenteils systembezogen sind, aber in einem noch funktionierenden System nicht in Frage gestellt werden würden.
Was meinst du, wie viele Beiträge hier noch geschrieben werden bei dem Eintritt einer globalen Katastrophe? Ohne Worte.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 23:13
@endgame

Du gehst aber nicht gerade nach Deiner Intuition, wenn man das von Dir da oben liest, denn es wurde Dir auch nur erzählt und Du magst es glauben, weil Du darüber nachgedacht hast ;)


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 23:23
@Ultimatix

Welches "geheime" Dokument meinst Du jetzt?


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 23:24
@endgame
also mit anderen Worten würde das bedeuten, dass die Erde am 21.12.2012 so kaputt ist, dass sie dann untergeht, oder die Sonne explodiert dann, oder wie oder was?????

Oder kommt dann das jüngste Gericht - Harmagedon - oder was darf ich dann erwarten???? - Ich verstehe noch nicht so ganz.....


melden

Das Jahr 2012

09.03.2009 um 23:26
@jafrael:

Ok da du es bist verrate ich es dir. Das Dokument heisst "Das Medienmonopol". Darum geht es eben um verschiedene Manipulationstechniken wie z.b. durch Medien


Anzeige

melden