Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 21:48
@mummuduese

aber die exponialität ist doch überall um uns herum sichtbar. Die gesamte Evolution und das Unversum selbst sind eine exponentia Rechnung. In der wir nur Schritt halten können wenn wir uns ihr anpassen.

Für uns heute sieht es so aus als würde sich alles so rasend schnell entwickeln. aber aus globaler sicht wie ist es da.
Wären wir schon so weit das unsere ganze Kultur oder zumindestes er Wissenstand eine große katastrophe wie einen Metheoriete einschlag überlben könnte. nein wir sitzen immer noch auf unserem planeten. wo ist die menschheit in 1 millionen jahre. sind wir längst zu staub zu zerfalen wärend unsere raidosignale aus dem 20 Jhd zum ersten mal einen kleinen Planeten auf der anderen Seite unserer Milchstraße erreichen. Und dort ein Wesen sie erkennt zum HImmel aufschaut und uns da draussen sieht?

wir dürfen nicht zu lange stehen bleiben wenn wir noch ein wenig von der größe der Existenz selber sehen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 21:54
@mummuduese

;) Dein Beitrag ist tatsächlich gut *bussi*
aber was kann man dem entgegenstemmen?

hoffentlich nicht mit allumfassende Liebe- (so gros ist unser Fassungsvermögen nun auch wieder nicht)
- und mit einem ordentlichen Schuss Esoterik gewürzt (ich möchte in keiner Scheißwelt wiedergeboren werden, in der man aus Menschenfleisch Speck uns Würste macht, weil sonst nicht mehr genügend (fr)essbares da ist.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:11
@james1983


du vergleichst Dinge, die man nicht vergleichen kann, weil der Vektor der Zeit ein ganz anderer ist im Bezug auf das Universum und die dinge entwickeln sich hier nicht exponential, sondern fraktal, denn alles EXPONENTIALE stirbt gesetzmäßig innerhalb einer relativ kurzen Zeit.
Wäre dem so, wie du es schilderst, hätten wir heute die Implusion des Universums schon hinter uns.

Aber trotzdem verkürzt sich gegenwärtig tatsächlich die Zeit in der Ereignisse passieren und du wirst staunen wie schnell wir gefühlsmäßig Weihnachten 09 haben werden.

2010 wird kein Jahr der Rückführung zu den alten Strukturen sein, sondern ein Jahr, wo für jeden sichtbar die Spannung zwischen dem Zeitgeist und der Zeitqualität gegenüber den panischen Versuchen der Menschheit sein, das System irgendwie wieder herzustellen.

Ich werde hier sein!!


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:15
@mummuduese

aber aus welchem messfeldd denn bitte. aus einem sekundenbruchteil der Zeit des ganzen. woher wilst du wissen ob das was in unserer winzige skalierung als so eine gwaltige exponentiale wachstum wahrnehmen. auf einer größernen skaliereung nur ein winziger Hügel ist. Natürlich sind wir ameisen die einen Hügel aufschütten. aber wir werden wieedr durchbrechen. tiefer in die wahrheit. und uns neu erfinden. immer wieder. so geht die evolution. so geht die memetik so geht das leben.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:25
@geodei

wir können dem nichts entgegenstellen, dazu sind die Systeme zu eingefahren.

Wir werden scheitern müssen, wie es auch die Offenbarung der Bibel sagt, um zur Erkenntnis zu gelangen, wer wir eigentlich sind. Dieses Tal muss durchschritten werden, um mit einem nenen Bewusstsein in einer anderen Zeit leben zu können.

Die heutige Welt entspricht dem Geist des Menschen, der überwiegend materiell geprägt ist.
Die neue Welt aber war selbst für die Maya nicht zu erkennen, weil es eine neue Ära ist und weil Prophezeiungen nur in der selben Ära möglich sind, aber nicht äraübergreifend. Das gilt für alle Propheten, wie auch immer sie zu ihren Bildern kommen.

Dies gibt der Menschheit im allgemeinen Hoffnung, wennschon es für viele heute eine schwierige Zeit sein wird, diesen Umbruch überhaupt durchzustehen.

Nur die Hoffnung wird die Zeit erträglich machen und sie gleichsam verkürzen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:31
@mummuduese

Also, ich denke eure Argumente treffen den Kern der Sache nicht. Es geht wirklich hier um die Aussichten dieses Weltsystems und der Kern der Problematik wird von euch nicht entsprechend in seiner Wichtigkeit gewürdigt. Dabei spielen die neuen Technologien nur eine untergeordnete Rolle, dass sie ja wie alles Systemkonform funktionieren und sich auch entsprechend auswirken. Ich meine hier den Grundgedanken unsere heutigen Wirtschafts- und Politikmodells, das ja auf exponentialen Wachstum ausgerichtet ist, unter der Zugrundlegung eines Geldsystems, das sich in einem Kreditsystem eigentlich erklärt.

Nein, Du bereinigst nicht, das Wachstum ist nicht expotenzial, auch wenn Du das immer und immer wieder so gerne betonen magst.

Aber schaue Dir einfach mal das bei Wikipedia an.

Wikipedia: Wirtschaftswachstum


Da gibt es dann auch Diagramme die Dir das zeigen sollten. Du hast Dein Bild und das ist eben apokalyptisch und in diesem muss eben die Welt oder die Wirtschaft zusammen brechen.

Weißt Du, ich bin froh, das nicht alle so schwarz und düster die Zukunft der Welt zeichnen, denn wenn alle so denken würden, dann würde sich das gegenseitig aufschaukeln, und die Hälfte der Menschheit würde sich das Leben nehmen.

Und das einzig Positive ist dann der Aufstieg nach 5D.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:31
@james1983


schau dir nur die exponentiale Kurve der Weltbevölkerungsentwicklung an. Natürlich siehst du diese nicht mehr, wenn dein Graph extrem klein ist. Deswegen passt man die Skalierung absolut an, ohne dass irgend etwas verschwindet!

Das wird dir auch @nocheinPoet bestätigen, auch das mit dem exponentialen Wachstum in der Wirtschaft! Und dem glaubst du ja in der Regel!


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:33
@mummuduese

Beachtet lieber meinen obigen Post, der wohl inhaltlich von allen Beiträgen hier einer der Besten ist!

Wie bist Du den drauf? Eigenlob stinkt. Wie kann man sich nur selber so auf die Schulter schlagen, ist ja schon richtig unangenehm.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:38
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Natürlich sind wir ameisen die einen Hügel aufschütten.
man könnte es treffender formulieren,
wenn man sagen würde, wir sind Parasiten, die glauben das Maß aller Dinge zu sein.

Kein einziger Fleck auf diesem Planeten, den wir nicht verkackt hätten.
Kein Ökosystem, dass wir nicht irgendwie versaut haben.

Wir verarschen und betrügen uns gegenseitig, damit wir das Erfolgserlebnis des
Stärkeren und Besseren haben und merken nicht mal, wie immer schwieriger es wird, die Zeit zu haben, das auch genießen zu können.
Wir manipulieren uns gegenseitig, bis wir selbst nicht mehr wissen, worum es uns überhaupt geht und wenn plötzlich irgend etwas passiert, das alles in Frage stellt,
woran wir geglaubt haben zu glauben,
dann muss gleich die ganze Welt mit uns untergehen..

Vielleicht sollte man es noch näher auf den Punkt bringen:
Wir sind Arschlöcher, die sich aufblasen, bis wir uns gegenseitig so hoch stehen,
dass man den Schließmuskel sehen kann.
Vielleicht inspiriert das unsere Sehnsucht nach "schwarzen Löchern"


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:42
@nocheinPoet


nein, du hast Unrecht.

Selbstverständlich baut unser Wirtschaftswachstum auf einem exponentialen Wachstum auf, es wird immer eine Steigerung erwartet, weil es sonst zu erheblichen Problemen kommt, wie wir heute feststellen können. Diese Täler müssen aber in der heutigen, schnelllebigen Zeit idealerweise schnell durchschritten werden und das passiert halt durch gelichsam exponentiales Geldwachstum, das zur Inflation führt, wie du hier ja selber schon geschrieben hast.

Es wird immer der schnelle Weg zurück zu einem langfristigen, exponentialen Wachstum gesucht. Du irrst!

eine Jahreskette von 1,5% dann 1% dann 2 % dann 2,5% Wachstum ist exponential, weil es immer AUF den bereits bestehenden Wert aufgerchnet wird, dabei ist heute die Bildung von "Blasen" systemnotwendig.

Nun schau ich mir mal deinen Link an....


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:43
@nocheinPoet


post schreibt man immer noch klein, es hat nichts mit Post zu tun ;)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:45
@mummuduese

Wir werden scheitern müssen, wie es auch die Offenbarung der Bibel sagt, um zur Erkenntnis zu gelangen, wer wir eigentlich sind. Dieses Tal muss durchschritten werden, um mit einem neuen Bewusstsein in einer anderen Zeit leben zu können.

Ich bitte Dich, nun kommt auch noch die Bibel ins Spiel. Da gibt es keine Offenbarungen drin zu finden, das Buch hat viel Leid in die Welt gebracht, und ist voll von Grausamkeiten. Aber das bitte in einem anderen Thread weiter führen.


Die heutige Welt entspricht dem Geist des Menschen, der überwiegend materiell geprägt ist.
Die neue Welt aber war selbst für die Maya nicht zu erkennen, weil es eine neue Ära ist und weil Prophezeiungen nur in derselben Ära möglich sind, aber nicht Ära übergreifend. Das gilt für alle Propheten, wie auch immer sie zu ihren Bildern kommen.

Die Maya haben überhaupt nichts erkannt, das wird immer und immer wieder einfach nur da rein interpretiert. Die Maya waren ein grausames und menschenverachtendes Volk, weiße ist was andere.

Ich hoffe nur, das in 2000 Jahren nicht wer Hitlers „mein Kampf“ ausbuddelt, und meint, das wäre ein Buch der Prophezeiungen.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:47
@mummuduese

Post schreibt man immer noch klein, es hat nichts mit Post zu tun.

Nein, es ist eingedeutscht und steht für Beitrag. Eben der Post, wie der Beitrag. Auch Mail schreibt man ja groß.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:48
Schluss damit.
Nutzt die PNs dafür.

Thema: Das Jahr 2012


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:50
@mummuduese
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:Die heutige Welt entspricht dem Geist des Menschen, der überwiegend materiell geprägt ist.
Die neue Welt aber war selbst für die Maya nicht zu erkennen, weil es eine neue Ära ist und weil Prophezeiungen nur in der selben Ära möglich sind, aber nicht äraübergreifend. Das gilt für alle Propheten, wie auch immer sie zu ihren Bildern kommen.
nö mummeduse

die heutige Welt entspricht dem glaubensgefärbten Schwarzweiskanal des Menschen
der seine Wahrnehmung mit Wahrheit verwechselt
und der glücklich darüber ist, das Gefühl des Stolzes und der Eitelkeit zu kennen.

Diese Art Mensch ist gar nicht mehr in der Lage, ohne werbetechnischer Manipulation sich für etwas zu entscheiden, das in nicht zum wichtigsten Mittelpunkt des Universums macht und schon gar nicht
20 Tage auf sich selbst gestellt und ohne Strom für den Kühlschrank zu überleben.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:51
da gehört alles dazu! @nocheinPoet wird es dir bestätgen!


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:57
@niurick


^^ obiger beitrag galt für dich!


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 22:59
@geodei


nehme ich so an, hast du schön gesagt! *bussi*


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:00
@geodei

parasiäres Leben wird von der Evolution ja auch nicht gerade benachteiligt. Die gecshichte der Evolution wird ja auch nicht nur von den gewinnern gecshrieben. vieles gechsieht im gegenseitigen interagieren.

dass wir uns abwertend mit bazillen vergleiche spiegelt doch nur noch tiefer unsere ablehnung unserer eigennen Biologie gegenüber.

Wir sind wie ecklige Bakterien. die böse sind weil sie ja unsere Körper angreifen. das ist doch sau kurzsichtig. man vergisst wieder die millairden bakterien und symbionten und Bakterien ohne die du garnicht leben könntest.

immer nur sinnlose demonisierung und der angst vor der veränderung


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 23:07
Zitat von james1983james1983 schrieb:aber die exponialität ist doch überall um uns herum sichtbar. Die gesamte Evolution und das Unversum selbst sind eine exponentia Rechnung. In der wir nur Schritt halten können wenn wir uns ihr anpassen.
da scheiden sich unserer Geister!
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir dürfen nicht zu lange stehen bleiben wenn wir noch ein wenig von der größe der Existenz selber sehen wollen.
weniger ist oft mehr

Ich kenne noch die Zeit, als wir aus 2 Transistoren 4 Kondensatoren und ein paar Widerständen ein Rückkoplungsaudion basteln mussten

um wenigsten ein Bisschen von der Welt zu hören

ich kann Dir nur sagen, es hat Spaß und Freude gemacht
vor allem etwas von sich selbst zu erfahren ;) :)


Anzeige

melden