Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 11:35
Afaik sind "Sonnenstürme" von der NASA bestätigt worden. Ob und wieviel Schaden die dann tatsächlich anrichten werden, weiß man nicht, und wird man wohl auch erst sehen, wenn es passiert ...

Time will tell


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 11:37
@roydigga: Schließe mich der Frage meines Vorposters ebenfalls an - wo hast Du das gelesen? Quellenangaben wären immer hilfreich, man könnte dann bei Interesse selber nachlesen.

Vielen Dank!

Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 12:22
@Mindslaver

Hier ist ein beispiel zur dreifachen sonnenfinsternis.
Hier wird es etwas erklärt.
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/06112004225105.shtml (Archiv-Version vom 11.10.2007)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 13:13
Kostet diese Tage voll aus, es werden die letzten für viele viele Menschen sein.
Es geht aufs Finale zu....


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 13:20
@Agent_Elrond
warum bist du dir da so sicher??....


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 14:19
@Kamekaze
schliesse mich der frage an ;)

@Altis
so ist es
man rechnet damit, dass es irgendwann zwischen 2010 und 2012 soweit ist.
Either way, a storm is coming.
http://science.nasa.gov/headlines/y2006/10mar_stormwarning.htm (Archiv-Version vom 02.05.2009)

hier mögliche auswirkungen solcher stürme
http://www.bernerzeitung.ch/wissen/natur/Stuerme-auf-der-Sonne-bedrohen-unsere-Zivilisation/story/23696200

was gibt es eigentlich noch so für theorien für 2012?

- der maya-kalender läuft aus -> ein neues zeitalter beginnt, lauft EvD kommen laut den maya überlieferungen die ausserirdischen zurück (https://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU)
- Die Menschheit steigt in die nächste Dimension auf
- polsprung findet statt (wegen sonnenwinde o.ä.)
- Planet X / Nibiru taucht auf
- prophezeiungen von nostradamus
- Das Ende des Internets (http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/171666/2012_das_ende_des_internets/)

hab ich was vergessen? find ich jedenfalls interessant, dass alles so auf 2012 hinausläuft. bei so vielen theorien/prophezeiungen ist doch die wahrscheinlichkeit das irgendetwas eintrifft ziemlich hoch?

ich hab auf den letzten seiten was über die "galaktische föderation des lichts" gelesen ... man sollte sehr vorsichtig mit prophezeiungen der GFdL sein, da durch diese bereits ziemlich viel blödsinn in die welt gesetzt wurde ^^ (zb. Was uns der 14.10. (nicht) brachte)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 15:09
dann haben alle in deutschland endlich dsl.......auch die auf dem land leben. oder es gibt wieder einen neuen klingelton


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 15:43
@ switchy: Gerade die vielen verschiedenen Theorien lassen mich (obwohl ich das Thema mit Interesse verfolge, weil es sich um jahrtausendalte Überlieferungen handelt) lassen mich ernsthaft daran zweifeln, das überhaupt irgendetwas geschehen wird. Es ist alles zu vage, zu wenig untermauert - und (ich wiederhole mich noch einmal) in den Medien wird so gut wie überhaupt nicht darüber berichtet. Irgendwelche Schauergeschichten kann ein jedes Kind in die Welt setzen (ich will hier jetzt niemanden angreifen), aber es ist so. Deswegen frage ich auch nach irgendwelchen Quellenangaben zu den verschiedensteten Theorien, die hier auftauchen. Umso mehr man liest, umso mehr Eindrücke bekommt man von einer Thematik und umso mehr läßt sich dann beurteilen, ob irgendetwas dran ist oder nicht.

Hier mal mein bisheriger Erkenntnisstand (er wird nicht lückenlos sein, aber so wie ich es bisher mitbekommen habe):

Es existieren alte Überlieferungen verschiedenster alter Völker (Mayas, Sumerer, die alten Ägypter (?) und gewisse indianische Stämme), die alle von einem gewissen kosmischen Ereignis im Jahr 2012 berichten, deren Kalender allesamt in diesem Jahr ausläuft .Was das ist, darüber gibt es widersprüchliche Angaben (Planet X(den man angeblich am 15. Mai das erste Mal von der Südhalbkugel sehen soll), Sonnenstürme, Polsprung, Aufstieg in die nächste höhere Dimension (was ist denn bloß das???)
Über die Auswirkungen dieses Ereignis wird vermutet, daß es einem überwiegenden Teil der Erdbevölkerung an den Kragen gehen wird. Über die Theorien eines Bunkerbaus für die Elite, der bereits angelaufen sein soll (siehe Thread im Geheimgesellschaften & Verschwörungstheorien-Teil dieses Forums), möchte ich mich nicht allzu sehr auslassen, das klingt für mich ein bißchen viel nach Gruselgeschichte - hat einfach für mich zuwenig Substanz)

FAZIT: es gibt nichts, worüber man sich Gedanken machen müßte - man kann sich gemütlich zurücklehnen, Kaffee trinken und den weiteren Ablauf der Dinge an sich herankommen lassen. Die Auswirkungen der derzeitigen Wirtschaftskrise machen mir tausend Mal mehr Sorgen.




Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 15:46
PS: @ Agent Elrod - wenn es nach mir geht, würde ich solche grundlosen Panikbemerkungen kurzerhand löschen - diese grundlose Panikmacherei ist nicht komisch, es wird immer einzelne labile Charaktere geben, die sich von so etwas beeindrucken lassen. Es zählen Fakten - hast Du welche zu bieten?

Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 15:50
@riddick76
schlimmer...Jamba reißt die Weltherrschaft an sich


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 16:55
@Grizzzly1000
was sagst du denn zu den quellen bezüglich der sonnenstürme?
- http://science.nasa.gov/headlines/y2006/10mar_stormwarning.htm (Archiv-Version vom 02.05.2009)
- http://www.bernerzeitung.ch/wissen/natur/Stuerme-auf-der-Sonne-bedrohen-unsere-Zivilisation/story/23696200


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 17:52
@Grizzzly1000


Ich mußte auch erst länger suchen, es ist nicht nur ein Beitrag sondern ein sich über mehrere Seiten hinziehendes Gespräch, ich glaube es ist am sinnvollsten, auf Seite 410 anzufangen.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 18:15
Es reicht ja schon aus,was wir Menschen uns selbst immer in unserem Leben bereiten,
und es ist schon nicht Gut,
und wird wohl 2012 möglicherweise noch schlechter aussehen.
Aber wir werden es mehr oder weniger schon überstehen,
schliesslich wollen wir ja irgendwie Leben,egal wie,
liebe Grüsse von ATLAN12


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 19:36
hallo,

was man auch nicht ausser acht lassen sollte, ist das nachweisliche Aussterben der Bienen ( und auch Fledermäuse ). Mein Bekannter ist Imker und der ist jedes Jahr am Boden zerstört, weil Ihm immer mehr Bienenstöcke wegsterben ..... Man sagt, dass wenn es keine Bienen mehr gäbe, der Mensch weltweit etwa 1/5 weniger Nahrungsmittel zur Verfügung hätte ....
Einen Satz, den man Albert Einstein zuschreibt heisst : "Wenn die Bienen sterben, dann hat der Mensch noch vier Jahre zu leben"
Wenn man es so betrachtet, dann kommen eigentlich in naher Zeit ziemlich viele Dinge, die negative Auswirkungen auf uns und die Erde haben zusammen ....


schönen abend noch

johnny


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 19:39
ach, hier kann man bisschen was nachlesen :

http://www.sueddeutsche.de/wissen/570/326434/text/


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 19:47
Bezüglich Bienensterben ist man aber schon weiter als vor zwei Jahren:
http://www.duckhome.de/tb/archives/6162-Bienensterben-Umweltverbaende-fordern-Strafverfahren-gegen-BAYER-Manager.html (Archiv-Version vom 21.03.2011)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 20:26
@voidol

damit wollte ich eigentlich auch nur aufzeigen, wann es ungefähr angefangen hat ;-)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2009 um 23:13
@ Switchy: Nach dem ich mir diese Berichte durchgelesen habe - da steht drinnen, daß solch starke Sonnenstürme sehr wohl negative Folgen für unsere Infrastruktur haben können, aber von einer globalen Katastrophe lese ich da nichts.... Immer die Kirche im Dorf lassen, wenn man nüchtern überlegt, bleibt da relativ wenig über, wovor man sich fürchten kann.....

Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

03.05.2009 um 02:33
ja vor allem ist das jetzt nichts besonderes. der letzte sonnensturm der art war vor 60 jahren und da sind die telefone in polnähe ausgefallen buhuhuhu der untergang der menschheit *gg*


melden

Das Jahr 2012

03.05.2009 um 02:39
Ich habe mal aus langerweile auf spiegelonline rumgeschaut und hab einen artikel auf wikipedie füür das jahr 2012 gefunden.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/21/02/dokument.html?titel=2012&id=2012&top=Wikipedia&suchbegriff=2012&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2CSTAT%2C%2BMEDIA&qcrubrik=natur

Hier wird auch der sonnensturm der 2012 erwartet wird aufgelistet und auch das die mayer dort einen wechsel sehen.


melden