Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 07:39
@Ultimatix

Das was mir bekannt wäre bezügl. Nostradamus ist:

Tendenz im Jahr 2009
Jan-Mrz Seifenblasen nichts als Seifenblasen
Apr-Jun Zu kurze Leitern für zu hohe Gebäude
Jul-Sept Ein Würgen im Hals
Okt-Dez Hastiges Gelaufe in Dunkelheit
Jan-Mrz Stinkende Gedanken


In vielen Dingen in diesem Jahr kann man auch genauso viel wieder reininterpretieren.
Dennoch die Tendenz zum vorigem Jahr 2008 war weitaus unspektakulärer. So Dinge wie Dunkelheit und würgen kamen voriges Jahr nicht vor.

Jeder kann aus Nostradamus- Schriften Dinge entnehmen, die er für sich rein persönlich braucht und interpretiert- eine Patentlösung liefert dieser geniale Prophet allerdings trotzdem nicht ab ;)

MFG
Enra


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 07:40
Zu Pnukte Januar: Seifenblasen nichts als Seifenblasen. Ist da etwa das Konjunkturpaket gemeint? Was nicht fruchtet?..... So meinte ich eben mit Dinge die reinzuinterpretieren sind. Aber mit Januar könnte der gute alte Prophet doch schon recht haben finde ich :-)


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 10:29
@endgame

sorry, dass ich mich erst jetzt zu wort melde aber mein rechner is momentan nicht ganz bei der sache, muss mir den lappy von der freundin dauernd schnappen...

endgame, ich würde ja sehr gerne deinen thesen glauben schenken.. doch beantworte mir doch lediglich eine frage.

Warum (???)

aus welchem grund sollte das alles passieren?

ich gebe zu, ich glaube an die ZeitGeist-Thesen,.. sind sie dir bekannt? dass alle 2000 Jahre eine neue Ära beginnt.. rein reschnerich könnte es auch alle 2012 jahre passieren, klar.....

aber denken wir doch mal rein menschlich,human und gradlinieg.... glaubst du / ihr ernsthaft daran, dass irgendjemand ( ob mit religiösem ziel oder wirtschaftlich korrupter geldgeilheit ) den schritt wagen würde, atomare angriffe zu starten ? letztenendes leben wir doch alle unter der selben sonne, unter der selben ozonschicht... auf dem selben planeten...


klar.. fanatisten gibt es immer, doch ich bin FAST überzeugt, dass sich niemals eine riegierung "selbst zerstört", um anderen zu schaden... welch ironie in sich oder?


@Werwie

keine ahnung, ob ich richtig liege damit, was ich denke,schreibe,tue... doch ich glaube ehrlich, einen 3ten weltkrieg mit atomaren waffeneinsätzen hervorzubeschwören, ist echt ne wage vermutung...


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 11:11
Nehmen wir mal an, dass es so nicht weiter geht und die Vermutung liegt ja nun klar auf der Hand. Schauen wir nur mal mit dem Blick zur Natur erkennen wir was wir dort alles (nicht) erreicht haben was uns zum jetzigen Zeitpunkt aus schadet. Wir MÜSSEN uns demzufolge ändern.

Aber wir KÖNNEN es nicht. Denn eine Änderung ist nur dann möglich, wenn wir das System was wir fahren verlassen und uns eines natürlicheren System widmen. Dem Ursystem. Um das zu können muss man loslassen können. Loslassen in allen überflüssigen Dingen die man nicht zum Leben braucht.

Frage?! Können(wollen) wir das?

Und weil die Wahrscheinlichkeit da ist, dass wir es nicht wollen(können) müssen wir uns dann wahrscheinlich selber (zer)stören.

Es wäre dennoch schön, wenn die ganze Menschheit erwachen würde und erkennen könnte, dass man so nicht weiterleben kann, weil man sich sogar selber schädigt. Aber ich denke es werden nicht alle erwachen und demzufolge wird die nächste Zeit die kommt auch noch härter.

Schaut euch das hier mal an einige kennen es viele nicht und das ist mindestens ein Jahr schon alt:
http://www.fsspx.info/media/Audio/Predigt_Williamson_Firmung.mp3

P.S Ich bin zwar ein Christ oder so aufgewachsen selber glaueb ich aber nicht an die Kirche oder dem katholismuss trotzdem eine nicht schlechte Rede finde ich.


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 11:20
@denny88

der Hauptgrund ist die Schöpfungsgeschichte, die wir nicht beeinflussen können. Wir werden tatsächlich zu neuen Menschen geboren und es kommt wegen der Spannungen zu erheblichen Verwerfungen. Der Mensch kann auf die gegenwärtige Art und Weise nicht mehr sehr lange seinen Wohlstand halten, dieser widerspricht den Lebensgrundlagen dieser Welt.
Und jede Kultur hat irgendwann ihre Blütezeit, dann kommt es zu Problemen und die Gesellschaft zerbircht, etwas Neues entsteht.
Den Maya ging es nicht anders!
Man muss sich einfach mal klar machen, dass nichts ewig ist und dass es kein Kontinuum gibt.


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 11:23
@endgame wahre Worte


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 12:07
@Enrazius

du auch :)


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 14:01
@denny88


ein wichtiter BEWEISS für die Geschehnisse bis zum Jahre 2013 ist, dass die Weltwirtschaft nicht mehr auf die Beine kommt und abkackt.
Alles andere würde mich sehr wundern, weil alles dann keinen Sinn machen würde. Also MUSS es so passieren, damit die Wende kommen kann und sich der Maya-Kalender erfüllt.
Entgegen der Aussicht der FED und von Bernanke, die Wirtschaft könnte sich zum Ende des Jahre erholen (was soll er auch anderes sagen, .... etwa die Wahrheit ;) ), ist das Gegenteil zu erwarten, so wird der DOW eher Richtung 4000 gehen, anstatt 10.000 und der DAX wird die gleiche Richtung einschlagen, was soll er auch im Knebel des DOW machen ;) Passiert das aber, werden wir ziemlich in Panik geraten und nach einem Schuldigen suchen, den wir auch finden. Es folgt in 2010 World War III, nur noch ca. 1 Jahr!


3x verlinktmelden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 17:01
Spannend, da freut sich angeblich jeder, hier das ich gesperrt bin, und kaum bin ich frei, bekomme ich von eben genau diesen Usern eine PM nach der anderen, warum ich denn nun nichts schreibe usw. Ihr könnt nicht mit und nicht ohne.

Also ich schreibe bestimmt noch was, es sei denn, die Moderatoren meinen weiter Sperren anstatt moderieren zu müssen. Ich muss erstmal schauen, ob es hier irgendwas wirklich vernünftiges und was mit Fakten gibt, oder ob es nur der gleich Unsinn ist, wie die ganze Zeit zuvor.


@endgame

Du zu Du (:)): " hast du auch gemerkt, dass es die Tage ohne ihn hier ein ganz anderer Geist in der Diskussion war, als wenn man von Fesseln befreit war, besonders hat mir in diesem Sinne @The_Styx mit seinen freien Gedanken gefallen."

Was heißt, anderer Geist, Ihr konntet Eure Phantasien ohne Fakten frei spinnen, ohne das es Jemand hinterfragt hat.



@QiGong

@shoker: "Hallo NeP, schon wieder ein Doppelaccount?"

Du schnallst es nicht oder? Nur weil Du so handeln würdest, ist das nicht mein Weg. Auch Neutrino1 war ich nicht, somit ist auch das "schon wieder" einfach nur falsch.


Das stimmt so grob. Seine Schwingungsenergie zu erhöhen, bedeutet sich selbst mit höher schwingender Energie zu versorgen. Dazu gehört aber auch eine gesunde Ernährung und Kontrolle der Gedanken, durch Meditationen kann das zum Beispiel erreicht werden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das man danach wie eine Fackel im Dunkeln leuchtet und allen möglichen astralen Unrat anlockt.

So wie Du meinst, zu wissen, welchen Benutzernamen ich hier neu anlege und falsch liegst, liegst du in vielem eben falsch. Was ist denn "Schwingungsenergie" in dem Sinne wie Du es meinst?

Wer wirklich verstehen und begreifen will, kommt nicht weiter, wenn er sich einfach was denkt und Begriffe erfindet, die in keiner Weise definiert sind. Das ist nicht greifbar, da kann Jeder denken was er will. Aber was soll es, bei Dir bringt es eh nichts Dir was zu erklären. Leuchte mal weiter wie eine Fackel im Dunklen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 19:35
@QiGong

Korregier mich, aber die Andromeda Galaxy ist nicht die Milchstraße, und die steht bei den Berechnungen mit drin. *ich suche Zitat*

Wie lange wirst Du denn noch brauchen, um Dein Zitat zu finden?


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 20:52
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich schreibe bestimmt noch was, es sei denn, die Moderatoren meinen weiter Sperren anstatt moderieren zu müssen. Ich muss erstmal schauen, ob es hier irgendwas wirklich vernünftiges und was mit Fakten gibt, oder ob es nur der gleich Unsinn ist, wie die ganze Zeit zuvor.
Du brauchst aber auch ganz schön lange und machst nichts anderes als zusammenhanglos auszuteilen... das ist aber kein Poetenniveau... :D


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 21:11
@nocheinPoet

Du verstehst es nicht, weil du es nicht kennst. Das ist aber dein Problem wenn du (analoges Beispiel) als Vegetarier zu einer Grillorgie gehst. :D

Wenigsten leuchtet bei mir irgendwas, bei dir ist dagegen stockduster....

@endgame
Mit Weltkrieg III wäre ich vorsichtig. Auch in den beiden Weltkriegen war nicht die ganze Welt beteiligt.

Mfg


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 22:21
@The_Styx

Du brauchst aber auch ganz schön lange und machst nichts anderes als zusammenhanglos auszuteilen, das ist aber kein Poetenniveau.

Ich lese auch was Du zum Planeten X schreibst, was ein Zusammenhang ist, kannst Du doch offenbar nicht wirklich erkennen. Also lass es gut sein. Warum laberst Du mich eigentlich schon wieder an, ich habe nichts zu Dir geschrieben.


@QiGong

Du verstehst es nicht, weil du es nicht kennst. Das ist aber dein Problem wenn du (analoges Beispiel) als Vegetarier zu einer Grillorgie gehst.

Murks, hat keinen Zusammenhang. Ich verstehe im Übrigen viel mehr als Du glaubst. Ich träume seit langen luzid, habe AKE's, einige sagen dazu Astralreisen, gehabt, habe mit 15 schon Klassenkameraden hypnotisiert und weiß auch was über Telepathie. Nun gut und auch einiges mehr. Muss ja nicht alles sagen. Aber deswegen glaube ich nicht jeden Mist, und schreibe Esoterikmüll, ohne was von dem zu verstehen, wie es hier eben schon zum guten Ton zu gehören scheint.


Wenigsten leuchtet bei mir irgendwas, bei dir ist dagegen stockduster.

Ja und wenn Du gegen die Wand läufst hörst Du auch ein Summen. Auch was leuchten wäre möglich. Nun ja, wir sollten es lassen, bist nicht meine Liga.


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 22:34
@nocheinPoet

Vielleicht solltest Du diese Allmy-Witzfiguren einfach nicht so ernst nehmen :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 22:52
@nocheinPoet

Der Umfang deiner Posts hat aber ganz schön abgenommen. Man sieht dass durch das Eingreifen der Mods eine positive Rückmeldung von deiner Seite aus durchaus vorhanden ist.

Apropos Mods: Ich wäre dafür sie nicht nur "Mods" zu nennen sondern per Namen. Es gibt gute Mods und schlechte. Aber wenn wir ständig sagen die Mods findet eine Verzerrung und Verschleierung statt denn dann wissen wir gar nicht wer gemeint ist.

Also wenn was unklar ist: Mod XYZ Ich finde dass.... etc....

Aber solch ein Verhalten ist doch bezeichnend für Leute die von "die Regierung" sprechen wo auch unklar ist welche Personen sie meinen. Das sollte doch wenigstens hier nicht der Fall sein aber egal.


melden

Das Jahr 2012

18.03.2009 um 23:24
@du

Der Umfang deiner Beiträge hat aber ganz schön abgenommen. Man sieht dass durch das Eingreifen der Moderatoren eine positive Rückmeldung von deiner Seite aus durchaus vorhanden ist.

Schwachsinn/Murks. Ich habe hin und wieder auch zu arbeiten, ich habe schon gesagt, im Sommer gibt’s ein SLK und ich will den 350AMG und der ist nicht umsonst. Ich war bis heute morgen wach, 70 Stunden am Stück, da hab ich anderes zu tun, als hier irgendwelchen Esoterikheinis ihre Weltuntergangs- und Aufstiegsphantasien mit Argumenten den Boden zu nehmen.

Dazu kommt, dass ich nun ja von einigen Usern per PM ja regelrecht gegen Andere aufgehetzt werde. Seltsam ist dabei, dass es alle welche sind, die die Dinge eben nicht wie ich sehen können. Ich lass mich nicht instrumentalisieren, da können sich einige was anderes überlegen. Auch nehme ich die Kids eh nicht ernst. Also da ich nichts getan habe, gibt’s da nichts positiv rückzumelden. Ich lass mich nicht biegen, und wenn sie mich wieder sperren dann sollen sie es tun. Ich bin mal so arrogant und sage, wenn man mich hier aus dem Forum schmeißt verliert das einiges. Und viele die mich gerne lesen werden mich dann wo anders lesen und da auf die Werbung klicken.


Apropos Mods: Ich wäre dafür sie nicht nur "Mods" zu nennen sondern per Namen. Es gibt gute Mods und schlechte. Aber wenn wir ständig sagen die Mods findet eine Verzerrung und Verschleierung statt denn dann wissen wir gar nicht wer gemeint ist.

Ich habe im Profil Namen genannt, und ich kenne einige Moderatoren recht gut auch über PM. Ich komme mit vielen gut aus. Aber es gibt in allen Gruppen immer ein paar, mit den man nicht kann.


Aber solch ein Verhalten ist doch bezeichnend für Leute die von "die Regierung" sprechen wo auch unklar ist welche Personen sie meinen. Das sollte doch wenigstens hier nicht der Fall sein aber egal.

Glaube mir, ich rede klar, und DNS hat auch eine recht klare Mail von mir bekommen. So und wenn ich Zeit und Langeweile habe, dann mach ich denen die mir hier PMs geschrieben haben die Freude und ‚zerreiße’ ein paar Murksbeiträge.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.03.2009 um 00:03
"Zu kurze Leitern für zu hohe Gebäude "

Irgendwo hat doch dieses Hochhaus gebrannt und die Leitern der Feuerwehr war zu kurz um das Feuer zu löschen. Ist aber etwas zu früh dran gewesen ^^

@nocheinPoet
Ich fänds schade wenn du nicht mehr hier wärst :D Bin zwar nicht mehr allzu oft hier aber es muss auch immer eine Stimme der Vernunft geben ^^


melden

Das Jahr 2012

19.03.2009 um 01:09
Es wird überhaupt nichts passieren, ich kann diese esoterisch/pseudo-wissenschaftlichen Endzeittheorien nicht mehr sehen/hören, 1997, 2000, 2003, 2012 und kaum werden die Maja oder Ägypter in die Diskussion geschleudert, schon kommen sämtliche Wahrheitssucher aus ihren Löchern und überhaupt, alle wissen sie was Sache ist und haben gar den Code für sich geknackt!

Sagenhaft, wie intelligente, empfindsame Wesen doch im Kollektiv auf jeden Quatsch nicht nur hereinfallen sondern auch noch willentlich ihre Lebensenergie dafür opfern :P


melden

Das Jahr 2012

19.03.2009 um 01:22
@Ventrue

Es wird überhaupt nichts passieren, ich kann diese esoterisch/pseudo-wissenschaftlichen Endzeittheorien nicht mehr sehen/hören, 1997, 2000, 2003, 2012 und kaum werden die Maja oder Ägypter in die Diskussion geschleudert, schon kommen sämtliche Wahrheitssucher aus ihren Löchern und überhaupt, alle wissen sie was Sache ist und haben gar den Code für sich geknackt!

Passieren tut immer was. :) Aber es wird kein Planet kommen, und auch der andere Murks der hier ständig rauf und runter prophezeit wird, ist für die Tonne. Im Grunde ist es schon peinlich. Ich überlege ob ich nicht für die Nachwelt mal was in Stein meißle um mich dafür zu entschuldigen, was Menschen doch für Unsinn zu glauben in der Lage sind.


Sagenhaft, wie intelligente, empfindsame Wesen doch im Kollektiv auf jeden Quatsch nicht nur hereinfallen sondern auch noch willentlich ihre Lebensenergie dafür opfern.

Ich lass Dir Platz auf meinem Stein. Es ist ja so, das man sich hier die Finger blutig tippen kann, Argumente werden nicht gehört, verstanden oder ignoriert. Jede noch so verrückte Phantasie wird Theorie genannt, egal ob man nun schon zigmal erklärt hat, was eine Theorie ausmacht. Versucht man die Dinge so zu hinterfragen, und darzustellen, dass das normale Denken einsetzen müsste, wird man als Ignorant verschrien der nicht bereit ist, offen für Neues zu sein. Und am Ende wird man gesperrt, weil man gründlich und genau ist, und nicht nur zwei Sätze schreibt.


melden

Das Jahr 2012

19.03.2009 um 07:27
Ich hoffe dass einige ihre permanente Selbstdarstellung bald mal auf einen Blog verlagern und nicht weiterhin in den diversen Thread breit treten müssen. Das scheint ja fast so etwas wie ein Zwang zu sein...

Den 350 SLK AMG habe ich gehabt, schönes Auto, cooles Fahrgefühl, -fast wie fliegen. Hätte dieses Vergnügen allerdings bedeutet, dass ich meinen Charakter derart preiswert veräußern muss, wäre ich weiterhin mit dem Fahrrad gefahren!


melden