Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 07:10
@lue
Die Menschheit kann nicht mehr besser werden ;)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 08:55
@sentex
Die Menschheit kann nicht mehr besser werden


könnte sie schon, wollen wir aber nicht. Denn dann müssten wir auf Benzin, Fernsehen und Co. verzichten, alles was uns und der Umwelt nicht gut tut müssten wir entfernen und wieder in Höhlen Leben :)

Ich glaub ja das die Welt 2012 nicht untergeht, aber wenn doch wäre mein Lieblingsszenario: Cylonenangriff xD
Abr mal ehrlich 2012 wird nichts passieren in all den Jahren wurde von Untergängen im nächsten Jahr gesprochen wie z.B 1999-2000 und was ist passiert? Nix 2001 auch nichts, da haben die Amis nur ne Lektion erteilt bekommen, von ein paar verrückten, das sie nich unangreifbar sind.


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 09:00
Viele Menschen wünschen sich einfach das etwas passiert, weil sie sich in der Welt hier nicht wohl fühlen...


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 09:09
@Braveheart17
Du sagst es! Die Ungerechtigkeit und das Böse sind immer schlimmer geworden!
Es gibt eine winzige Gruppe die über die Masse der Menschheit bestimmt und sich bereichert während der Rest knechtet und auf keinen grünen Zweig kommt...Das war zwar schon immer so aber inzwischen ist es einfach unerträglich....
lg


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 09:37
Chauvinismus!!!


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 11:14
@Aquarius68

Genauso ist es!

eigentlich müssten wir alle die Regierung stürmen und dafür sorgen, das es weder Geld, noch Gesetze gibt, das es keine Herrscher mehr gibt.

Ich wäre für ein Leben in der Natur, ohne bescheuerte Technologie die uns das Leben einfacher gestaltet, aber auch viele Menschen ausgrentzt und die Natur belastet.


Natürlich denken einige wenn totales Chaos herrscht, das in kurzer Zeit wieder einer Herrscher werden will.

Dann muss man eben ein paar Gesetze rausbringen und nur ein paar.

1:Keine Herrscher mehr
2:Mörder und Vergewaltiger bei beweisen gnadenlos töten
3: Freiheitsberauber, Gruppen, die andere unterdrücken wollen, sind des Todes.
4: Jeder lebt frei, kein Mensch ist mehr Wert als ein anderer, jeder darf überall sein, solange er nicht das Schwert bringt, sondern nur in Frieden kommt.

Natürlich würden sich nicht viele an die Gesetze halten.

Aber lieber ein Leben wie früher mit der natur im einklang, als ein passvier Sklave der Herrscher zu sein, die uns eh nur verarschen, und machtgierig sind..


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 11:42
Wir Menschen sind leider emotionale Wesen
und ständig bestrebt, nur gute Emotionen zu haben.
Dabei ist aber die Natur ziemlich stur und gnadenlos, was natürlich unserem Bestreben
entgegen steht.

Mit der Natur im Einklang leben zu wollen, würde also voraussetzen
sie so verstehen zu wollen, wie sie tatsächlich ist.

Da aber die meisten Menschen die Welt nur so verstehen wollen, wie sie sich
die Dinge "glauben", weil sie damit hoffen am glücklichsten zu sein,
würde es leider nicht funktionieren und im Faustrecht enden.

Die Natur verträgt ohnehin nicht mehr als ca 5.5 Milliarden Menschen
und nachdem wir diese kritische Masse seit etwa 9 Jahren überschritten haben
und noch immer an Götter und anderen Scheiß glauben

wird es sich von selbst so richten, dass wir wieder im Einklang mit der Natur leben werden.


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 12:11
@geobacter
Interessante These. Doch glaubst du wirklich, dass wir Menschen es jemals geschafft haben, uns über die Natur zu erheben? Vielleicht ist alles bereits Natur.

@Braveheart17
Du bist ja drauf, bist du wirklich 17, kenn ich ;)
Aber irgendwie funktioniert das Ganze nicht. Wenn man deinen Gedanken mit den Gesetzen vollkommen Zuende denkt sind am Ende alle tot. Ok, Frieden und keine Herrscher mehr wären ja schön, aber wer mördert dann die Mörder der Mörder?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 12:28
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Interessante These. Doch glaubst du wirklich, dass wir Menschen es jemals geschafft haben, uns über die Natur zu erheben? Vielleicht ist alles bereits Natur.
nein glauben tue ich prinzipiell nichts.
Übrigens ist die Natur nur das was lebt, wenn man also mal davon ausgeht, dass wir binnen eines Jahrhunderts bereits 30% der Arten ausgelöscht haben
und wir nicht mal wissen, wie das alles in sich zusammenwirken muss, damit es nicht irgendwann ganz abreißt, dann Mahlzeit.
Der Mensch ist ein emotionales Arschloch, der sich als Krone der Schöpfung glaubt,
ohne verstehen zu wollen, wie das überhaupt alles funktioniert, damit es funktioniert.


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 12:30
@Kashmir

Die menschen die erkennen wer unschuldige tötet, die töten die Mörder.

Es wird immer Krieg geben, so ist es nunmal.

Aber wann werden die Menschen endlich in Freiheit leben?
Ich hoffe sehr bald.


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 12:32
Der Mensch ist gierig, breitet sich weiter aus, nutzt die Natur gnadenlos aus, nur um schön zu leben, aber im grunde merken die meisten Menschen nicht, das sie passive Sklaven sind, keiner lebt wirklich frei.

Es muss sich was ändern, sonst ist alles in ein paar Jahrzenten vielleicht Schutt und Asche.


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 12:39
@Aquarius68

Scheinst der Gabi ja auch schön auf den Leim gegangen zu sein xD


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 12:49
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:2:Mörder und Vergewaltiger bei beweisen gnadenlos töten
3: Freiheitsberauber, Gruppen, die andere unterdrücken wollen, sind des Todes.
Fällt dir was auf??? Du ist nicht besser!!!


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 12:53
@Braveheart17
der mensch ist ein herdentier , und angenommen, die gesamte menschheit würde alle bestehenden herrschaftsformen stürtzen,würde ja dann aus der anarchie herraus wieder ein neues herrschaftssystem entstehen, einfach weil irgendwer dann das zepter wieder in die hand nimmt (machtgier/führungsqualität etc)und der mensch sich nun mal gern leiten (gibt gern die verantwortung ab). es liegt einfach in der natur des menschen, zu herrschen und beherrscht zu werden, damit ein soziales miteinander (mal mehr mal weniger) gewährleistet ist.
und wer schützt die "kriminellen" dann vor fehlurteilen, wenn kein rechstsystem mehr gegeben ist. da könnte es doch (wie im mittelalter) passieren, das drei leute auf einen zeigen und sonst was behaupten, einfach weil sie die person nicht leiden können und die wird dann, obwohl unschuldig,einfach hingerichtet? und wer sollte das entscheiden?

seit anbeginn der menschheit gab es immer jemanden, der die familie, den stamm angeführt hat. in anderen säugetiergruppen gibt es die leitstute, das alphatier. das liegt einfach in der natur der säugetiere, die in einer gemeinschaft leben. und würde es nicht in unserer natur liegen, so zu leben, würden wir es wie die bären machen. einzeln leben, einmal im jahr zur paarung antreten und wieder von dannen ziehen .


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 13:11
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:1:Keine Herrscher mehr
2:Mörder und Vergewaltiger bei beweisen gnadenlos töten
3: Freiheitsberauber, Gruppen, die andere unterdrücken wollen, sind des Todes.
4: Jeder lebt frei, kein Mensch ist mehr Wert als ein anderer, jeder darf überall sein, solange er nicht das Schwert bringt, sondern nur in Frieden kommt.
Naiv, zu glauben dass das funktionieren könne. Meinungsverschiedenheiten, Streitereien und Eskalationen wird es leider immer geben, und erst recht in diesem System, wo quasi jeder Mensch absolut frei ist und tun und lassen kann, was er möchte, solange er ein paar aufgestellte Regeln nciht verletzt.


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 13:29
@dS
Naiv, zu glauben dass das funktionieren könne. Meinungsverschiedenheiten, Streitereien und Eskalationen wird es leider immer geben, und erst recht in diesem System, wo quasi jeder Mensch absolut frei ist und tun und lassen kann, was er möchte, solange er ein paar aufgestellte Regeln nciht verletzt.

hmm....Stimmt wenn wir Menchen es allein versuchen- Eine schnaps Idee! Aber Gott wird richten. dan könnte es durchas funktionieren


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 13:30
Zitat von T-TRammT-TRamm schrieb:Aber Gott wird richten. dan könnte es durchas funktionieren
Das hab ich zwar auch nicht gemeint, aber was solls :D


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 13:31
@T-TRamm
hmm da würde gott uns doch unsere freie wahl absprechen oder?


melden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 13:34
ICH HABE DOCH GESAGT DAS ES NICHT FUNKTIONIERT UND DIE MEISTEN SICH NICHT DARAN HALTENW ERDEN, SCHWACHKÖPFE........


@chandni

das ist nicht besser?
achja, findest du so wie es jetzt ist, das es gut ist?




@tigga666

stimmt schon, aber Gesetze und Geld, sowas brauchte es gar nicht geben, die Indianer lebten mit der Natur im einklang, da gab es auch häuptlinge schon klar, aber alle waren am Rat beteilig, ob Jäger oder Frau, alle besprachen es am Stammesrat..


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.07.2009 um 13:35
@Braveheart17


Die willst alles abschlachten was angeblich was verbrochen hat!!! Was ist wenn jemand wie @tigga666 gesagt hat unschuldig ist, aber keiner an die Unschuld glaubt??? Erst denken dann schreiben!!!


Anzeige

melden