Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:49
@Rosenmichi

Der Maya-Kalender stimmt, aber man konnte den genauen Beginn des Kalenders in der Geschichte eben nicht genau bestimmen. Jetzt passt eben alles zusammen, die Ereignisse in der Geschichte der Maya in Bezug auf die Sternenkonstellationen die sie beschrieben haben etc.

Durch die neue Zuordnung sinds halt 200 Jahre später, was solls. Ich geh mal davon aus das wir es bis dahin ohnehin nicht schaffen ;)


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:50
Ja @Naturell aber Du selbst hast doch gesagt, dass nur dieser Vierzeiler eine Prophezeiung hätte^^ Warum nicht ein andrer, welche die Zahl 1999 sogar inne hat?


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:52
Und wenn wir gerade bei diesem Vers sind.

Dann pass mal auf.

Man rechnete in Esoterikkreisen mit dem Weltuntergang im Jahr 2000 oder mit It-Katastrophen ohne Ende.
Aber gekommen ist der Euro und der hat den Wert des Geldes um die Hälfte gemindert.
In den meisten Europäischen Staaten hat es seither kaum noch ausgleichende Gehaltserhöhungen gegeben. Also eine ziemlich arge Teurung.


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:54
@Niselprim

Alle Verse haben ein Bedeutung.
Aber der Hister ist nicht der Hitler, sondern der Hyster.

Gerade jetzt auf 2012 hin werden die Leute zunehmend "hysterisch"


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:00
Macht ja nichts mit den 200 Jahren. Ich wundere mich nur, dass die Forscher herausgefunden haben, dass 2012 die Sonnenstrahlung erheblich zunehmen wird. Und es war auch noch die Rede von einem Kometen der mit der Erde kollidieren wird oder bedenklich nahe kommt. Aber wahrscheinlich hast du recht wir werden es sowieso nicht schaffen.


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:02
Jahr 1999, siebenter Monat.
Vom Himmel kommt ein großer Schreckenskönig.
Wiedererweckt, der große König von Angoulmois.
Vor, nach Mars, Regieren zu guter Zeit.
Was gibt's da falsch zu verstehen? @Naturell


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:10
Neapel, Palermo, Sizilien, Syrakus,
Neue Tyrannen, Blitzen (Ruß), Feuerhimmel.
Streikräfte von London, Gent, Brüssel und Susa,
Großes Blutbad ("Hecatombe"), Triumph, Festveranstaltungen.
'Hister' @Naturell könnte die 'Ister'='Donau' sein ;)


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:13
@Niselprim
der vers 1072
Die Neuzehnhundertneuzigneun ist aber nicht 1999
sondern 2010
der Siebente Monat ist im jüdischen Kalender der April


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:16
Er schreibt, dass wir im Siebenten Tausend sind (sein werden)
und uns dem 8 Nähern, wo in der Latitudinardimension die achte Sphäre ist.

7 Millarden


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:17
edit "Milliarden"


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:32
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Die Neuzehnhundertneuzigneun ist aber nicht 1999
sondern 2010
Klingt logisch^^ :D
74.
Nach Verlauf der großen siebenten Nummer,
wird es sich zur Zeit des Blutbades erweisen ,
nicht fern des großen Jahrtausends,
daß die Verstorbenen aus ihrem Grab steigen werde



melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:42
@Rosenmichi
Zitat von RosenmichiRosenmichi schrieb:Ich glaube auch nicht, dass 2012 die Welt untergeht.
Das glaubt auch hier niemand, da nicht die Rede von einem Untergang ist, sondern von einer Wende. Wobei alles Alte und Falsche durchaus "untergehen" muß.
Zitat von RosenmichiRosenmichi schrieb:Aber ich glaube wir werden den ersten kosmischen Kontakt haben wie die Maja es ja angeblich prophezeit haben.
Nein das haben die Maya nicht prophezeit :(
Glauben kannst du natürlich alles, aber es sollte schon mit der Realität übereinstimmen.....
Zitat von RosenmichiRosenmichi schrieb:Wenn dass den alles so stimmt was man in den Medien liest.
Der war gut *gg*


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 20:55
Entschuldigung aber wir werden alle manipuliert. Wo soll man da noch wissen was stimmt und was nicht.


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 21:01
@Niselprim
tja logisch klingt schon Meheres *g*
Aber Logik ist nun mal nichts anderes als systematisches Denken.

Und wenn man nicht möchte, dass die Schweine und Hunde die Perlen zertreten
und sich umdrehen, um einen zu zerreißen,
dann sollte man ihnen keine geben.

Du hast noch immer nicht die beiden Briefe gelesen.

2009 und ,72 ist 2010 April
5426+334 +10,72


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 22:45
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Glauben kannst du natürlich alles, aber es sollte schon mit der Realität übereinstimmen.....
Der Satz ist einfach und schlichtweg genial.


melden

Das Jahr 2012

16.12.2009 um 06:53
@Lacanianer
:D


melden

Das Jahr 2012

16.12.2009 um 14:44
@Lacanianer

Herrlich, in Anbetracht dessen, das Glaubensmodelle, Glaubensvorstellungen überwiegend nicht an der Realität festzustellen sind. :)


melden

Das Jahr 2012

16.12.2009 um 18:25
Die Machtkämpfe der eitlen Affen fußen ja darauf
beweisen zu wollen, wer mit seinem Glauben der Bessere ist und am meisten Recht hat.
Da ist jeder Bezug zur Wirklichkeit nur schnöder Materialismus. :D
Selbst wenn wenn die Propheten und Seher sich mit 2012 im Datum geirrt hätten,
ist davon auszugehen, dass das schon sehr bald in die Hose gehen könnte.

Ideologien in Verbindung mit Stolz und Eitelkeit nebst totalitärer Verwirrung
ist nichts anderes als eine Geisterfahrt mit genau den Konsequenzen einer solchen.


melden

Das Jahr 2012

16.12.2009 um 19:01
Wenns denn 2012 wirklich losgeht möchte ich bitte auch so dermassen viel Schwein haben wie John Cusack & Co im gleichnamigen Streifen ;)

Die Welt bricht ja sprichwörtlich immer 5cm hinter denen auseinander.....


melden

Das Jahr 2012

16.12.2009 um 19:52
@Saniel

Soweit kommt es nicht. Du wirst von einem Dachziegel getroffen, und das ganze Geschehen um dich herrum bekommst du dann garnicht mehr mit. *g*


melden