Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

14.12.2009 um 22:24
@Niselprim

gehört noch dazu... ;)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

14.12.2009 um 22:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Vorzeichen des nahenden Dritten Weltkrieges sind der glühende Hagel und die Zerstörung New Yorks.
merk Dir das ;) @endgame


melden

Das Jahr 2012

14.12.2009 um 22:30
@Niselprim

...was ist glühender Hagel...??? Aus dem Weltraum...???


melden

Das Jahr 2012

14.12.2009 um 22:33
Du stellst Fragen :) @endgame vielleicht Sternenstaub :D


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 14:25
Wenn man das so liest, könnte man meinen Ihr wartet regelrecht auf einen 3ten WK?! Wenn das geschehen würde, hätte kein Mensch auf der Erde eine Chance zu überleben. Eden auf Erden wird dann endgültig Utopie. Und diese anderen Zenarien sind genause endgültig.

Zitat: Es geschieht durch nukleare Sprengsätze, einer davon könnte eine kleine Atombombe sein.

Der Hellsichtige der das geschrieben hat ist nicht sehr vertrauenswürdig :-))

Das einzige was uns Erdenbürger noch retten kann ist verzicht, verzicht auf jegliche Obrigkeit, übermässige Reichtümer und Machtbesessenheit. Wichtig ist der Glaube an uns selbst. Da dies aber genauso wenig in greifbarer nähe ist, warte ich noch ein klein wenig und schau mir gegebenenfalls den Weltuntergang im Fernsehen an.

Jetzt mal im ernst: Wenn es 2012 zum Schowdown kommen soll, dann MÜSSEN sich die Katastrophen aber beeilen! Denn einfach so von Heute auf morgen wird nix passieren, zumindest nichts von dem was hier bis jetzt so angedeutet wurde. Das alles brauch eine längere anlaufzeit.

Ich warte eigentlich immer noch auf eine PLAUSIBLE und NACHVOLLZIEHBARE aussage wie so etwas geschehen soll, und das alles in 2-3 Jahren?! UTOPIE!!!!


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 14:59
2010 - 2012 wird die Wendezeit beginnen laut Astrologen


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 15:25
@schattenlie9

Zitat: 2010 - 2012 wird die Wendezeit beginnen laut Astrologen

Das ist weder nachvollziehbar noch plausibel.... sondern eine vermutung.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 15:44
@Guxy
Zitat von GuxyGuxy schrieb:Das ist weder nachvollziehbar noch plausibel.... sondern eine vermutung.
1. Ein Ereignis muss nicht nachvollziebar sein und trotzdem kann es passieren
2. Ein Ereignis muss auch nicht plausibel sein, es kann nämlich aus dem Zusammentraffen von Ereignissen und Zufällen passieren, die der Mensch nicht erklären kann
3. ist dieser Zeitraum 2010-2012 wohl der Zeitraum in der Menschheitsgeschichte, in der eine Transformation der menschlichen Existenz passiert, wie sie beispiellos in der Menschheitsgeschichte ist, in so kurzer Zeit

Grundlage hierfür ist der Mayakalender, den du aber erstmal verstehen musst, ehe du über ihn redest.

Charakteristisch für den Mayakalender ist die Beschleunigung der Ereignisse gegen Ende des Großzyklusses innerhalb einer fraktal immer kürzer werdenden Zeitspanne.
Schau nur mal auf die Dinge die gegenwärtig passieren - ist schon nicht unwahrscheinlich, dass wir vor tiefgreifenden Veränderungen stehen...


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 17:25
@endgame

Soweit richtig, meine Aussage bezog sich auf die "WELTUNTERGANGSprognosen", so wie Krieg, zerstörung von NY usw....

Das sich etwas ändert die nächsten Jahre, dieser Meinung bin ich auch, weil es ändert sich ja ständig was .... Nur dieses Zerstörerische Weltuntergangsgesabbel glaube ich nicht.


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 17:33
@Guxy

an diese Weltuntergangsprognose, glaub ich auch nicht! Ich denke in diesen Jahren werden die Menschen ganz anders denken und handeln, was schon einige Menschen bemerkt haben.


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 18:04
@Niselprim
Der Zeitschlüssel hat etwas mit den Eklipsen zu tun.
Außerdem hat der Nostradamus die jüdische und Christliche Zeitrechnung vermischt.

Eklipsen mit totaler Sonnenfinsternis gibt es am selben geografischen Punkt nur alle 311 Jahre. Wenn du also weist, dass die 4140 Zeilen durch 12 345 ergeben
und 37,97 mit 12 multipliziert 455,64 Sonnenjahre sind
dann musst du nur noch 3797 durch 4140 dividieren um 11,005797 zu erhalten
Da 8 Centurie 100 Verse zu je 4 Zeilen enthalten eine Centurie 48 Verse a 4 Zeilen und eine Zenturie 58 Verse zu sechs Zeilen sind das zusammen 1006 Verse

Wenn man nun weis wo sich die Jüdische und Christliche Zeitrechnung wieder
von einander trennen lassen so ist das Ergebnis 5426 Jüdische Jahre zu denen man
dann nur noch die 334 hinzuzählen muss, um auf das jüdisch equivalente 5760 zu kommen
3761 ist das Jahr 1 der Christlichen Zeitrechnung und wenn Du von 5760 die 3761
abziehst dann sind das 1999 christliche Sonnen Jahre
und wenn du aber von den 345 Mondjahren 11,005797 Sonnen Jahre abziehst
dann hast du den Vers 334 oder, wenn Du 11,005797 dazuzählst, dann weist Du auch wann die vom Reiche der Religionen und vom Glauben sich endgültig die Schädel einschlagen werden.

Wie man den Christlichen und Jüdischen Kalender auseinander schneidet, werde ich lieber niemandem verraten.

"Kann da eine Veränderung eintreten welche da will" schrieb er


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:13
Wir werden wohl erst in 200 Jahren sterben, schade ich wäre gerne in der ersten Reihe gesessen wenn wir draufgehen ;)

Quelle: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3388886;jsessionid=EB5A835160E2B25A60C8759C736805F7 (Archiv-Version vom 18.12.2009)


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:14
Muss die Menscheit das wohl mal wieder selbst in die Hand nehmen!


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:17
Ich glaube auch nicht, dass 2012 die Welt untergeht. Aber ich glaube wir werden den ersten kosmischen Kontakt haben wie die Maja es ja angeblich prophezeit haben. Wenn dass den alles so stimmt was man in den Medien liest.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:30
@Rosenmichi

Hättste meinen Link gehört wüsstest du das das alles nach neuesten Forschungen (wenn überhaupt!) in 200 Jahren stattfindet ;)


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:32
Meinst Du die Überarbeitung des MAJAKALENDERS?


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:32
34.
Dann, wenn der Fehler an der Sonne sein wird,
den ganzen Tag über wird man das Monster sehen:
Man wird es vollkommen anders deuten,
die Verteuerung nicht aufzuhalten, niemand sah es voraus.
Wir reden schon noch von diesem Vierzeiler? @Naturell
Welchen Fehler an der Sonne meinst in 1999 und welches Monster?


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:34
@Rosenmichi

Die richtige Anpassung an unseren Kalender wie im Link zu hören halt.


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:42
Wieso sind die da jetzt erst draufgekommen, dass das mit dem Majakalender nicht stimmt? Vielleicht wollen die nur die Leute beruhigen. Man darf nicht alles glauben was einem die Medien vermitteln. Nach all der Massenpanik wegen 2012.


melden

Das Jahr 2012

15.12.2009 um 19:45
@Niselprim
Ja wir reden vom selben Vierzeiler

Es ist totaler Blödsinn die Vierzeiler Wörtlich zu übersetzen.

er schreibt selbst " die von der Religion und vom Glauben, würden mit ihrer Ohrenfantasie genug Widerspruch darin finden, um zu verwerfen, was sich aufgesetzt habe"

Mensch, warum liest Du denn nicht die Briefe, die sind das Einzige
was noch nie von Interpreten übersetzt worden ist.

Dort stehen die Prophezeiungen, oder denkst Du Nostradamus hätte sich nicht ausrechnen können, was da im Laufe der Jahrhunderte alles für "Seeochsen" sich über die Verse hermachen würden.

Von wegen Altfranzösisch *g*


Anzeige

melden