Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

17.12.2009 um 14:52
http://www.rohstoff-giganten.de/wp-content/uploads/2009/06/der-zerfall-der-eu.pdf


auch dies hängt ganz stark mit 2012 zusammen, - ob es dann den Euro noch geben wird...??

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

17.12.2009 um 15:48
Das besondere an diesem Jahr: Das Roland Emmerich bis 2012 wieder ein paar Millionen reicher ist... ;-)


melden

Das Jahr 2012

17.12.2009 um 20:44
@endgame

keine Ahnung ob es den Euro dann noch gibt, aber den Edelmetalldienst ganz bestimmt....

Vorausgesetzt natürlich, es tritt alles genau so ein ;-)


melden

Das Jahr 2012

17.12.2009 um 20:52
haha eins sage ich auch am 22.12.2012 werden erstmal alle bücher über den 21.dezember weggeschmissen.
^^


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 10:04
Wollen wir mal hoffen das nichts SCHLIMMES am 21.12.2012 passieren wird....
ich bin ja ehrlich ich hab voll angst davor das dieser dumme planet X wirklich einschlägt
ich meine das stimmt schon die welt sollte ja bekanntlich schon öfter untergehen und es NICHTS passiert aber mit der konstulation (oder wie man das schreibt) der planeten bin ich doch schon ängstlicher geworden,aber ich muss auch dazu sagen man wird wirklich bekloppt gemacht,wenn man z.b bei you tube weltuntergang 2012 eingibt mein gott da wird man bombadiert mit solchen videos...find ich dann ziemlich gut wenn da mal welche
zwischen sind die ein sagen das da nichts passieren wird....von mir aus kann der planet x ja einschlagen oder die welt irgendwie anders untergehen,aber ich finde damit sollte sie ruhig noch ein paar hundert jahre warten.... ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 10:45
Am 21.12.2012 wird noch genug Schlimmes passieren, auch ohne Nibiru.
So wie jeden anderen Tag auf dieser Welt auch.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 11:29
@zanshin
das stimmt wohl und ich finde das ist auch schon schlimm genug,da brauch
nicht auch noch die welt unter gehen....


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 12:38
@Heven18
@zanshin

Es geht 2012 nicht um den Weltuntergang, den 3ten Weltkrieg oder irgendeinen Kometeneinschlag. Vielmehr mehr darum, dass sich positiv etwas in UNS ändern wird (muss), wenn das passiert wird es natürlich auch nach aussen hin positive veränderungen geben.

Sollte dies nicht der fall sein, dass sich bis dahin die Menschheit zum positiven verändert hat, wird der Kosmos andere mittel und wege finden und auch einsetzen um dies durchzusetzen. Das wäre dann die Reinigung der Erde von aussen, so ähnlich erzählen die Noramerikanischen Indianerstämme es. Dass wäre dann allerdings die Apokalypse schlechthin.

Manch einer wird sich Denken, wie soll sich die ganze Menschheit bis dahin ändern? Richtig, ich sehe es auch als Utopie an ABER, wir haben die Chance und es ist definitiv unsere letzte in diesem Leben. Fangen wir bei uns an....

PS.: Das was man ändern sollte ist bestimmt nicht das was so viele möchtegern Gutmenschen, Christen usw. dafür halten oder tun.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 13:42
@Guxy
Die Utopie (wie du so schön sagst) der plötzlichen Wandlung zum Positiven ist m.E. genauso weit hergeholt, wie der Untergangs-Quatsch.
Und die Deadline 2012 will mir in postiver Richtung auch nicht in den Kopf.
Nix für ungut.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 16:35
Stichtag ist eigentlich der 28.10.2011.
Da geht der Mayazyklus zuende.
So schreibt der Hohe Prister aus dem MAYA-Ältesten-Rat
Don Alejandro Oxlej,
wie kommen die Leute dazu, den hl. Maya-Tzolkin Truecount Kalender
zu verändern.

Denn das ist geschehen.
Argüelles und so beschreibt er es auch auf seine ganz selbstverständliche Art - hat einen modernisiertes Kalendersystem entwickelt - das vollständig an den Gregorianischen Kalender angepasst ist.
Er hat sich zwar den 13 Uinals - Galagtische Töne und den
20 Glyphen bedient hat aber den Ankertag all seiner
Berechnungen auf die Geburtstage seiner selbst und die
seiner Frau Lloydine drum herum gegerechnet.

Z.B. der Schalttag. Auf Rückfrage an Berchtold Kössner zum Schalttag kam folgende
Antwort Berchtold: der wird nicht mitgezählt. 28. und 29. Februar haben die gleichen Qualitäten und am 1. März geht es weiter.


Mit anderen Worten: alle 4 Erden-Jahre geht am 29. Februar ein Ruck durch das ganze Universum Wink

Sehr unwahrscheinlich oder?

Mit einem Wort - Der Dreamspell, dürfte 1. nicht den Namen
Mayakalender tragen - weil er nicht der Mayakalender ist.

2. Ein Vergleich zum wahren Truecount Kalender ist angebracht
denn wenn man die Töne-Zeichen- Kin's Wellen und die
Himmlischen Zeiten miteinander vergleicht - erkennt man sofort
das die Universelle Synchronität des Dreamspells
in einer völlig anderen Spur verläuft
als der wahre hl. Mayan-Truecount Kalender.

SOMIT ENDET DER WAHRE TRUECOUNT ALSO AM 28.10.2011
und nicht
am 21.12.2012 wie von Argülles berechnet.

Das Ende bedeutet auch nicht, dass die Erde explodiert
oder sonstige horror Szenarien.

Das Ende wird einen Neuen Anfang haben und zwar
mit dem Weltenbürger dessen Bewußtsein in den
TUN'S von dem jetzigen galaktischen bis zum
nächsten und letzten Schritt auf der Maya-Pyramiede
dem Universellen Bewusstsein.
In diesem letzten Abschnitt, der gezählt wird ab dem
11.Februar 2011 bis zum 28.10.2011
in den Schritten 260 Tage
aufgeteilt in 13 Tage/Nächte
zu 20 Tage

wer mehr Informationen wünscht
darf sich gerne bei mir www.indalosia.de
oder auf engl. bei Dr. Carl Calleman - www.calleman.com
oder auf www.mayanmajix.com
umschauen.

Diese Diskussionen die wir erst jetzt in Deutschland
angehen - wurden schon vor einigen Jahren in den USA
später dann auch in Schweden geführt.
Für viele vielleicht eine neue Erkenntnis.
Für viele vielleicht eine Spinnerei die lieber beim Alten bleiben.

Aber für das Bewußtsein alle mal eine Chance die
Dinge mal von einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 16:47
Ich bin mir zu 99% sicher, dass 2012 etwas schlimmes passieren wird!


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 17:09
@all
Hallo zusammen. Da ich hier neu bin, wollte ich mal eine Frage stellen, die aber nicht wirklich zum Thema gehört aber zumindest am Rand eine Rolle spielt.

Es geht um die Sache mit der für 2012 prognostizierte Planetenkonstellation; soll heisen, dass ich mehrfach darüber gelesen habe, dass es in 2012 zu einer Konstellation kommen soll, bei der alle Planeten in unserem System in einer Reihe stehen soll.

Eine Reihe von Aussagen spricht dafür und andere sagen, dass das Blödsinn sei.
Hat einer von Euch Ahnung ob an der Sache jetzt was wahres dran ist oder nicht?!?!?!

Danke im voraus ;o)


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 17:35
@Humanismus

Das kannst du hier nachlesen, da ist das sehr gut erklärt. Auch für Laien verständlich.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 17:39
Wie sind die Mayas auf 2012 gekommen?
Wenn man den Erdumfang halbiert (4024) kommt auch 2012 dabei heraus *g*


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 17:48
@Enegh
Dank für den Link. Mir ging es auch nicht um den 2012-Hype sondern nur um die Planetenkonstellation.
Entgegen dem Artikel habe ich vor kurzem in einem Beitrag bei SAT1 den Leiter des Dresdner Observatorium gesehen.
Da ging es zwar um 2012, aber eben auch um diese Konjunktion und diese hat der Leiter der Drestner Sternwarte im Beitrag bestätigt. Und das ist es, was ich nicht verstehe.
Mit moderner Software kann es doch nicht so schwer sein, festzustellen ob es diese Planetenkonstellation nun gibt oder nicht ?!!?!?!
Wie gesagt; einige bestätigen das Ereignis, einige Wiedersprechern und der dumme Rest sitzt in der Mitte und weiß wieder mal gar nix


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 18:23
Tja, das ist schwierig.... jeder vertritt halt eine andere Meinung. Ich weiss nicht in wie fern es auf den Blickwinkel bei der Konstellation ankommt?! Ich meine, von wo aus betrachtet man diese Aneinanderreihung? Wir natürlich nur von der Erde aus. Und soviel ich mitbekommen habe ist da auch noch eine bestimmte neigung der Erdachse mit von der Partie. Und das alles zusammen geht da irgendwie in richtung einer anderen Galaxie. Na, bin kein Astronom.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 18:35
@Humanismus
Zitat von HumanismusHumanismus schrieb:Und das ist es, was ich nicht verstehe.
Mit moderner Software kann es doch nicht so schwer sein, festzustellen ob es diese Planetenkonstellation nun gibt oder nicht ?!!?!?!
Genau diese Frage wird doch beantwortet im Artikel..


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 18:57
@Naturell
Null vergessen? ;)
40.024 km
Wäre sonst ganz schön kuschelig hier.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 19:21
@zanshin
Du hast aber noch nie etwas von Brüchen gehört, oder?

wenn man die Winkelfunktion eines Kreises berechnet
(Die Erde dreht sich zufällig im Kreis :) )
dann haben wir da einen exakten Zusammenhang mit unserer Zeitrechnung
Und sogar die Mondphasen wurden und werden in einigen Kulturen noch immer
zur Kalenderberechnung herangezogen.

So hat auch der liebe Nostradamus festgestellt, dass 2012 vorerst Schluss mit Lustig
sein wird.
Eigentlich schon 1,2 Jahre vorher. So zwischen Oktober kommenden Jahres
und irgendwann Mitte 2011.
Was aber nicht heißen wird, dass dann die Welt untergeht, sondern eben nur,
dass wir dann einsehen werden, dass es vernünftiger gewesen wäre uns mehr nach den Fähigkeiten unseres Verstandes, als nach den Göttern der Ideologien zu orientieren. :D


melden

Das Jahr 2012

18.12.2009 um 19:35
Eine Frage an alle, die glauben, dass ES passiert:
Was tut ihr jetzt? Lebensversicherungen verscherbeln, alles verscherbeln, was geht nächstes und übernächstes Jahr alles verprassen, ist ja eh egal oder was??
Schöne Grüße und Angebote an mich bitte!
truller


Anzeige

melden