Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 08:03
@Caoilinn
Aber ja...da bin ich recht positiv...nicht zu verwechseln mit BLAUÄUGIG*

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 12:06
Warum faseln hier eigentlich immernoch welche von Weltuntergang?
Seit ihr so geil auf Weltuntergang oder was?
Vielleicht wäre ne GEgenmaßnahme (R)evolution 2012 zu sehen.
Dort wird wenigsten die wahre Story aufgetischt, wie sie von anfang an war und nicht seitdem Roland die WElt mal wieder zerstört hat und Menschen mit schwindenen Hirn dazu verleitet, in Foren wieder weltuntergang zu schreien


melden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 12:39
hmm vielleicht hätte ich den teil mit (R)evolution nicht schreiben sollen :/


melden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 12:57
naja. Immerhin ist es ein Fakt, dass sich hier geistig nicht so ganz stabile Menschen mit ihren Weltuntergansprophetien gegenseitig in den Allerwertesten kriechen.


melden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 16:51
@Scareface

Revolution 2012 war recht gut, hat mir auch gefallen ;)


melden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 17:33
joar. der film is schon gut. Nur muss man hier leider aufpassen, welche Filme man sich anschaut und preisgibt. Sonst haben die lustigen Menschen hier aus dem Forum Sachen, worauf sie rummhacken können und bauen da ne komplette argumentation drauf auf.


Das Nervige hier ist, dass sich hier User anmelden, nur um einmal Weltuntergang zu schreiben und das sie doch soooo schlau sind, weil sowas ja nicht passieren kann (nicht das ich auch drann glaube). Aber dabei stellt sich mir immer die Frage, woher sie das geaue wissen über aktuelle kosmische und irdische Phänomene haben. Ich mein, jede Sekunde könnte ein Meteor auf der erde einschlagen oder der Supercaldera könnte ausbrechen. Aber die scheinen ja ziehmlich genau zu wissen, dass dies in den nächsten 100 Jahren nicht passiert, weil es wahrscheinlich einfach so ist und ihr ego mit Gott gleichzusetzen ist. Es wird wahrscheinlich auch nicht dazu kommen, dass dergleichen passiert, aber man sollte immer die Kehrseite der Medaille betrachten und nicht nur die eine Seite, da sie schön goldig glänzt und dort alles Happy zuckerkuchenland ist.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 17:41
Hi,
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:Ich mein, jede Sekunde könnte ein Meteor auf der erde einschlagen oder der Supercaldera könnte ausbrechen.
Ein kleiner, ja, der könnte das. Aber bis auf eine Beule im Autoblech wird nichts passieren. Die größeren Brocken jedoch müssen sich leider einigen Gesetzen unterwerfen, die nicht in Brüssel verabschiedet worden sind. Solche Brocken können sich nicht wie Kinder irgendwo verstecken und dann "kuckuck" rufen. Sie sind schon weit vorher beobachtbar.

Wenn du also "jede Sekunde" im mehr astronomischen Sinne meinst, also mehr in vielen Monaten oder vielen Jahren, dann wäre das schon eher denkbar. So alle 50 bis 60 Millionen Jahre kommt ein wirklich großer Brocken daher, von daher wären wir fällig. Aber wenn er sich um hunderttausend Jahre verspätet, so ist das für seinen Zeitmaßstab völlig unbedeutend, während wir Menschen das doch ganz anders wahrnehmen.

Insofern heißt die Devise: ruhig Blut.

-gg


melden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 17:47
Nach dem Motto : große Reden schwingen, im Hinterkopf wissen, dass es eigentlich scheisse ist und wir einen Wechsel dringend brauchen, aber doch irgendwie wollen wir das nicht, weil wir schiss vor Veränderung haben oder weil wir einfach so durch den Konsum benebelt sind, dass wir die anderen Möglichkeiten garnicht mehr wahrnehmen.

Ich mein, wir sollten alle mittlerweile wissen, dass es hier ziemhlich scheisse auf der Erde läuft und man traut sich garnicht mehr eine Familie zugründen, da man den Kindern das nicht zumuten möchte und sie nicht sehen sollen, dass wir den Erdball von oben bis unten mit schei$$e eingeschmiert haben.
Alle wissen es und doch bleiben wir faul auf unseren Ärschen sitzen, da die Regierung es ja schon macht mit ihren unzähligen konferenzen, bei denen nicht mehr als Co² rausgekommen ist.
Da haben die Medien mit ihrem anspruchsvollem Mittagsprogramm ganze Arbeit geleistet. Es gibt nichts schöneres als die asoziale Lage von geistig behinderten Menschen zu beobachten und sich drüber zu belustigen. Hauptsache ich muss mein Hirnschmalz nicht verbrauchen. Warum auch, tuhen ja andere für mich. Und als Bonus formen sie sogar meine eigene Meinung dazu. Ganz ohne stress zuhause vor der glotze.

Echt traurig diese Situation.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 17:50
@Groschengrab
Naja. Da hasste schon recht.
Aber unsere technik ist nicht unfehlbar und die wissenschaft erst recht nicht. Ich will jetzt keineswegs irgendwelche seriösen wissenschaftlichen Studien wegblasen oder sowas. Nur ist halt nicht alles so perfekt, wie es propagiert wird. Erst letztens hab ich irgendwo gelesen, dass wir quasi ungeschützt gegen solche kosmischen gewalten sind und wir auch nur einen geringen prozentsatzt der teile sehen können, die hier vorbeifliegen.


melden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 17:53
PS: Wobei ich auch nicht glaube, dass wirklich grosse Broken, die uns gefährlich werden, einfach ungesehen durch unser sonnensystem brausen. Da werden schon irgendwelche messbaren Wechelwirkungen auftreten oder man sieht ihn einfach.
Nicht das ich als weltuntergangsspinner abgezeichnet werde gg


melden

Das Jahr 2012

08.12.2009 um 20:57
Kommt aber vor, dass auch größere Brocken unbemerkt an uns vorbei zischen,
ist die letzten Jahre immer wieder passiert.
Aber daran werden wir wohl nicht sterben und selbst die Welt würde ohne uns
nicht untergehen, wobei sich das "uns" mehr auf das UNS bezieht, als auf die Welt.

Ich werde jetzt mal ein Szenario malen, das durchwegs realistisch ist.

Vor dem 9/11 hat auch nie jemand damit gerechnet und obwohl man eigentlich schon damit gerechnet hat, dass die Amerikaner irgendwann richtig eine auf die Nase bekommen.
Dass die Arabische Welt nicht besonderes gut auf den "Westen" und noch weniger gut auf Israel zu sprechen ist ja keine Verschwörung.
Nur dass man in Syrien bereits Spuren von waffenfähigem Plutonium entdeckt hat,
ist vielleicht nicht so bekannt.
Natürlich kann man das Zeug überall auf der Welt aus jedem Ziagrettenautomaten
holen und vielleicht brauchen die Iraner das angereicherte Uran ja gar nicht für sich selbst, sondern verkaufen es an die Zigarettenautomaten. Wenn die jetzt auch noch 10 weitere Anreicherungsanlagen bauen, dann können wir den Iran eh kaum noch vom Uran unterscheiden.
Jedenfalls kommen ja auch die Sprengstoff und Waffenladungen aus dem Iran nur noch selten bis in den Gazastreifen durch.
Und deshalb wächst der Hass auf alles westliche mit jeder neuen Zigarettenpackung aus dem Uran.

so jetzt habe ich mich verzettelt.
Was sich eigentlich kurz und bündig sagen wollte. Diese ganzen Spannungen
könnten durchaus zu einem Kometeneinschlag mit Polsprung und gleichzeitiger Achsenverschiebung.. zumindest was unsere Überraschung angeht....führen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 06:52
@Naturell:

DAS denke ich nämlich auch!!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das "gute" liegt so nah - 2012 soll der Iran genug Waffenfähiges Plutonium herausrotiert haben - und falls er die daraus entsthende Bombe `gut´ genug einsetzt - GUTE NACHT!!


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 08:03
Der Gazastreifen begeht kollektiven Suizid...mit dem Gürtel angereicherten Uran um den Bauch,quasi eine schmutzig abbrennende Bombe


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 14:36
@Werwie

ja der pööööööööööse Iran.. pff


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 15:13
@Naturell
Wie bitte was? Die Spannungen zwischen den Menschen hier auf der Erde sollen einen riesen Kometen anlocken? Was? :D


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 15:29
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Was sich eigentlich kurz und bündig sagen wollte. Diese ganzen Spannungen
könnten durchaus zu einem Kometeneinschlag mit Polsprung und gleichzeitiger Achsenverschiebung.. zumindest was unsere Überraschung angeht....führen.
Hääää.... :D

Also das musst du mir erklären, wie ein Krieg zu einem Kometeneinschlag führen kann.


Setzen die Militärmächte der Welt Riesenmagneten ein, die letztendlich ein Kometen anziehen?... Oder wie darf man das verstehen...?


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 17:32
@Scareface
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:doch bleiben wir faul auf unseren Ärschen sitzen, da die Regierung es ja schon macht mit ihren unzähligen konferenzen, bei denen nicht mehr als Co² rausgekommen ist.
o.k. - da ich anhand deines schreibens entnehme, dass "wir" ja alle nur auf unseren dicken hintern sitzen - dann schreibe doch mal, was du bewegst - schließlich wirst du ja nicht zum "wir" gehören, wenn du solch kommentar schreibst . ..


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 18:01
@Mindslaver
Tja ... manch anderer hat es verstanden. :D
Zugegeben, ich habe die Botschaft ein wenig verschlüsselt. :D

Aber im Klartext würde ich eher sagen, dass die Wahrscheinlichkeit
eines Horrorkrieges -ausgelöst- durch einen Horror-Terroranschlag
wesentlich realistischer wäre, als ein von den Göttern vorausberechneter und deshalb
unabwendbarer kosmischer Schicksalsschlag.

Mann muss sich da nur ein Bisschen mit den menschlichen Beweggründen
befassen.
Und natürlich auch mit der Psychologie der Mayas.
Die waren ja nicht gerade so feinfühlig und gesittet, wie man sie in Esotherikkreisen
gerne idealisiert, sondern mit ihren Götterkulten barbarische Bestien, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, wenn man sich etwas tiefgehender mit ihnen beschäftigt.

Ist auch nicht schwer zu prophezeihen, dass wenn die Menschheit einmal ihre kritische Masse überschritten hat, da irgend etwas passieren wird, was uns die Sinngebung unseres Seins völlig neu überdenken lässt. :D

Ich hab mich da jetzt noch mit einer Menge anderer Propheten und Seher auseinander gesetzt, welche ebenfalls mehr mit den menschlichen Beweggründen, als mit Jahreszahlen gerechnet haben, wobei sie diese natürlich auch immer versucht haben mit einzubeziehen.
Es schaut fast so aus, als wenn es nach deren Rechnung gar nicht erst 2012 wird.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 19:47
@kiki1962
Hätte ich mich nicht mit impliziert, hätte ich "ihr" geschrieben.
Von daher nehme ich mich da auch nicht mit raus.
Zumindest sollte ja die veränderung bei einem selber anfangen.
Ich habe seit 2 Jahren keinen Fernseher mehr. Habe alles überflüssige was ich nicht brauche aus meinem leben verbann. kaufe keine markenklamotten und wenn ich mir überhaupt neue klamotten kaufe, dann etwas, dass mit meinen Idealen übereinstimmt (mehr oder weniger Buddhist).Gehe nicht in fastfood ketten essen. Esse keine Sachen mehr, von denen ich nicht weiss, was dort drinn ist. esse nichts mehr, was übermäßig viel fett hat. nehme mir nicht mehr, als wie ich brauche. gehe angemessen mit meinem Mitmenschen um und renn nicht durch die strasse um jemanden anzupöbeln. helfe wo ich kann. Versuche meine Mitmenschen so weit wie es geht aufzuklären und ihnen zeigen, dass es auch einen anderen Weg geben kann.
bezeichne GEld nicht als das wichtigste im Leben und erst recht heiße ich keinen Materiellen Reichtum gut. Reduziere einen Menschen nicht auf das, was er trägt oder wieviel geld er hat (Kleider mchen leute:D Das ich nicht lache.)
Ich renne nicht blindlinks ins Konsumverderben wie manch andere hier, denn der übermäßige konsum wird auf kosten der 3ten Welt erhalten.

Wie gesagt. Ich nehme mich bei den Kommentaren nicht mit raus. Ich habe selber noch viel zu lernen, wie jeder hier noch lernen MUSS. Erst wenn in jedem eine anderes Bewusstsein herscht, kann man diese Welt wieder in eine Welt verwandeln, auf die man zurecht stolz sein kann, soetwas erschaffen zu haben. JErzt möchte man sich lieber vergraben,wenn man sich das leid und das Unheil anschaut


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 19:51
@Scareface
eine haltung, die mir gefällt - bewusst mit allem umgehen - sich nicht mainstreamhaft einlullen lassen - selbstbestimmt entscheidungen treffen

die erste grundlage eigentlich bevor man da steht und missstände benennt -

ich will es anders, also muss ich was ändern . . .


Anzeige

melden