Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 14:58
@Ghosthunter85


Ich zitiere mal frei weg von der Leber:
Zitat von Ghosthunter85Ghosthunter85 schrieb:das Naturereignis könnte Folgen
Zitat von Ghosthunter85Ghosthunter85 schrieb:Handy-Netze könnten ausfallen
Zitat von Ghosthunter85Ghosthunter85 schrieb:Satelliten sogar aus der Bahn werfen könnte.
KÖNNTEST Du den konjunktiven Fehler finden? :-)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:00
@Ghosthunter85

Datum der Meldung: 24.08.08 21:07 Uhr

Quelle der Meldung:
http://www.shortnews.de/id/724280/2012-droht-st%C3%A4rkster-Sonnensturm-seit-Jahrzehnten?offset=26

Deren Quelle:
http://www.rp-online.de/wissen/weltraum/2012-droht-ein-Sonnen-Tsunami_aid_606156.html

Willst du uns veräppeln?


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:09
@dirkduisburg
endgame schrieb:
und die Zeiten, wo Entwicklungen lange Zeit brauchten sind ja unverkennbar vorbei, betrachtet man z.B. mal die Welt von 1980 und 30 Jahre später


Woher nimmst Du denn die Erkenntnis und worauf schlussfolgerst Du das? Welche Entwicklung meinst Du?
sburg

Entwicklungen die seither stattgefunden haben und die Welt verändert haben:

- Globalisierung
- elektronic Banking mit gewaltigen Geldsummen die minütlich für die Spekulation über den Globus wandern, dass die FED es aufgegeben hat die Geldmenge noch zu veröffentlichen
- der Computer löst den Menschen ab
- unrealistische Kursteigerungen bei Aktien, wie nie zuvor
- extreme Schwankungen der Indizes
- Explosion der Weltbevölkerung
- es werden unglaubliche Börsengewinne erzeilt, wie nie zuvor bei vielen Menschen
- viele Exponentialkurven steigen extrem an, z.B. Artensterben, Staatsverschuldungen, Erdtemperatur, abschmelzen der Gletscher und Pole, Geldmenge, usw.
- die Informationsgesellschaft entsteht durch das Internet
- die Welt wird von der Marktwirtschaft mehr und mehr beherrscht
- millionenfache Tötung von ungeborenen Leben im Mutterleib

All das sind definitiv signifikante Merkmale dieser Zeit, Entwicklungen die es in dieser Form und Geschwindikeit niemals gab.

Nun schau nur ein wenig weiter in die Zukunft und überlege ob diese Exponentialkurven langfirstig auf ewig steigen können.
Ich denke ganz klar nicht!


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:17
@dirkduisburg

Hmm, auch wieder war. Es KÖNNTE passieren. :-) Eine definitive Aussage ist es wohl deshalb nicht. Naja bleibt abzuwarten was uns 2012 beschehrt. :-) Bis dahin ist ja noch lange hin. :-)


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:26
@Ghosthunter85


...am 27.03.2010 sind es nur noch 1000 TAGE!!

ABER an diesem Tag ist bereits die Wende vollzogen, das Kerndatum lt. Dr. C Calleman, nachvollziehbar der 28.10.2011 ist, ja!

Diesen Sommer, also ab Juli, wird es schon so deutlich sein, dass man es nicht mehr übersehen kann, wenn Panik entsteht und die Dinge aus dem Ruder geraten, die vorher nach als beherrschbar galten,
aber wir haben zu hoch gepokert. Dass in der Welt nur noch gezockt wird, ist ja schwer zu übersehen!

SO SAGE ICH HIER: ES WIRD IM SOMMER DIESEN JAHRES KRÄFTIG RUMSEN, weil die Zeit abläuft, die determiniert ist. Punkt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:28
@endgame

Jetzt driftest Du so ab und saugst Dir aus allen möglichen Quellen Deine Texte fertig. Ist amüsant aber reicht jetzt. ;-)

Das ist kompletter nicht zusammenhängender Bullshit, den Du da schreibst.

Es gibt eine Evolution! Und diese Evolution läuft nicht darauf hinaus, dass am 21.12.2012 das Artensterben seinen Höhepunkt hat.

Zum Thema Temperaturunterschiede: Wieder so eine hohle Phrase aus irgendeinem Text, den Du Dir aus Endzeitsachen raussucht: Völliger Quatsch. Es hat in der Jahrmillionengeschichte immer wieder riesige Temperaturschwankungen gegeben. Eine Eiszeit hat es nicht gegeben, weil Käfer zuviel Co2 in die Luft gepupst haben.

Und was bitte schön hat die Abtreibung hier zu suchen? Also Du checkst Dich gerade in eine Ecke, wo Du nicht mehr rauskommst, die Ecke heisst für mich: Lächerlichkeit. Ist meine subjektive Meinung. Aber das geht ja mal gar nicht, was da von Dir kommt.


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:31
Zitat von endgameendgame schrieb:SO SAGE ICH HIER: ES WIRD IM SOMMER DIESEN JAHRES KRÄFTIG RUMSEN, weil die Zeit abläuft, die determiniert ist. Punkt.
Ich glaubs solangsam auch, dass es bei Dir kräftig rumsen wird, nur bin ich mir noch nicht sicher in welcher Form :-p


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:33
@endgame

Habe auch gehört dass es diesen Sommer "rumsen" wird. Sowas ala´ alle Flüge weren am Boden bleiben, das heißt der komplette FLugverkehr wird lahm gelegt sein. Quelle Cassiopaeaner experiment ;-)


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:35
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich denke ganz klar nicht!
Das ist der erste Satz von dir, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann!
Zitat von endgameendgame schrieb:nun, meine Glaubwürdigkeit kannst du an DAX6000 festmachen,
eine Grenze die er trotz der allgemein anerkannten "Wahrheit",
dass Aktienmärkte langfristig immer steigen, trotzdem nie wieder in aller Zukunft (wesentlich) übersteigen wird, was ich hier schon vor langer Zeit angekündigt hatte.
Da sieht man wieder einmal sehr schön das Hintertürchen, das du dir offen läßt für den Fall, daß deine Lügen zu früh platzen:

NIE WIEDER in aller Zukunft wird der DAX die 6000er-Marke (wesentlich) übersteigen.
Ohne das (wesentlich) wäre das eine nachprüfbare Aussage.
Mit ihm ist es Schwurbelei, wie du sie von deinem Guru gelernt hast.
Wann ist diese Marke wesentlich überstiegen - bei 7000? 8000? 10000?
Warum aber gibst du dann nicht gleich diesen Wert an?
Zitat von endgameendgame schrieb:Akzeptiere einfach, dass ich meistens die Wahrheit sage.
Wie so vieles von dir ist auch das hier nichts weiter als eine anmaßende Lüge. In WELCHEN Codices waren doch gleich die Aussagen zu finden, die laut deiner "Wahrheit" aus den Überlieferungen der Maya stammen sollen?
Noch immer nichts gefunden?
Woran das wohl liegen mag...


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:37
/dateien/mt2402,1267108656,DAX10years@endgame


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:39
@endgame
Da ging leider was daneben :(

Hier die DAX-Entwicklung der letzten 10 Jahre.
Nenne uns doch bitte einen konkreten Wert, den er "nie wieder" überschreiten wird.
mt2402 1267108656 DAX10years


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:41
@dirkduisburg

meine aufgeführten Merkmale sind Zeichen der Zeit.
Du willst doch nicht etwa behaupten, das des diese Entwicklungsschüben schon seit jeher gab, also siet 100.000 Jahren.
Dann, ja dann ständen wir heute ganz wo anders!
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, dass eben die Exponentialkurven der Entwicklung extrem ansteigen, aber JEDE
Exponentialkruve wieder zurückfällt, weil exponentielles Wachstum in der Natur und beim Menschen (z.B. Krebs) Krankheit bedeutet.
Der Patient ist schon lange nicht mehr gesund! So siehts nämlich aus!

Was ist aber die Folge von exponentiellen Wachstum - ja, ganz klar - der Tod des Trägers!!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:44
@geeky

dann mach den Spread doch mal was weiter und du wirst es schon besser erkennnen können - ab 1913 und zwar LINEAR, damit man es besser erkennen kann!!!

Stell doch hier mal diesen Chart ein, z.B. vom DOWJONES!


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:49
Wie will man denn etwas, das offiziell 1988 eingeführt wurde und sich laut Wiki auf einen Index bezieht, der bis 1959 zurückgeht, bis 1913 zurückverfolgen können?????


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:57
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Nun schau nur ein wenig weiter in die Zukunft und überlege ob diese Exponentialkurven langfirstig auf ewig steigen können.
Ich denke ganz klar nicht!
Der exponentiale Verlauf ist dem exponentialane Anstieg der Weltbevölkerung zu verdanken. Desto mehr Leute forschen können, desto schneller kommen sie zu einem Ergebnis.
Also wenn sich nichts signifikantes an der Weltbevölkerung oder unserer Gesellschaft ändert, wird diese Verlauf der technologischen entwicklung weiterhin exponential ansteigen.


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 15:58
@polyprion


ich meine nicht den DAX sonder den DOWJONES, die Mutter der Indizes! Dieser Chart sagt ALLES!!! Aber linear!!!!


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 16:05
@polyprion

Nachtrag: du musst nur 56,66 % vom DOW nehmen und hast den DAX!!!</H>


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 16:59
Irgendwie finde ich es komisch, das alle "Katastrophen" mit der stärkste seit 2003, oder die schlimmste seit 20 Jahren, oder der härteste seit 30 Jahren beginnt ?!

Also hatten wir doch alle schon mal irgendwann, und wir sind immer noch da! Ist doch irgendwie bemerkenswert, oder?

Also warum soll ich mich über z.b. Sonnensturm aufregen, der im schnitt eh alle 11j kommt.

Und wenn man 2003 schon mal Polarlichter vom Bodensee aus sehen konnte, ist es doch schön anzusehen wenn es wieder mal so wird. 2003 ist die Katatrophe ausgeblieben, und das wird sie auch diesmal.

Also nix wo vor man sich fürchten müsste.


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 17:24
An alle, die sich fuer etwas mehr Info in Bezug auf Sonnenaktivitaeten und deren Auswirkungen interessieren, empfehle ich das Buch: (Re)evolution 2012 von Dieter Broers. Last euch vom Titel des Buches nicht irritieren(ich finde den Titel irrefuehrend gewaehlt). Es hat nichts mit Esoterik oder irgendwelchen Untergangsvisionen zu tun, sondern ist ein zum Teil recht schwierig zu verstehende, wissenschaftliche Abhandlung in Bezug auf die Sonne und ihre Aktivitaeten, die der Autor mit nachweisebaren Studien unterstuetzt, nicht nur von ihm sondern von vielen, anerkannten Forschern, rund um die Welt. Dieter Broers selber ist Bio-Physiker auf dem Gebiet der Frequenztherapie und arbeitete fuer das Bundesministerium fuer Forschung und Technologie und heute als Direktor der Bio-Physik fuer die ICSD (International Council for Scientific Development).


melden

Das Jahr 2012

25.02.2010 um 17:25
...und das Beste: er hat sogar einen eigenen Wiki-Artikel!
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Broers (Archiv-Version vom 06.01.2010)


Anzeige

2x zitiertmelden