Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 20:41
Zitat von jofejofe schrieb:Ich bin mir da sehr sicher!!

Aber du anscheinend nicht!!
ne ich bin mir nicht sicher hab doch gesagt das ich etwas verwirrt bin.

ya 1.000 mal 1.000 = 1.000.000

aba wenn er schreibt 22000-tausend dann nimmt man das doch nicht mal.
hast du vllt irgend nen link wo das erklärt wird?

wenn ich 22000-tausend bei google eingebe kommt nix hilfreiches und ganz oben auch noch dieser thread^^

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 20:46
@yadizza
Links kenne ich zwar nicht, aber 22000 tausend sagt nichts anderes aus wie 22000 mal tausend!!
Ist aber zugegebermassen eine selten verwendete Ausdrucksweise!!

Lernt man aber eigentlich im Unterricht, in deutsch, wenns um Ausdrucksweisen geht!!
War zumindest bei mir (vor gut 30Jahren ) noch der Fall!! ;)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 20:53
da haben die lehrer wohl nachgelassen oder ich hab nicht aufgepasst ^^
naja ich glaub dir erstmal das,das so ist :D


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 20:58
@atom
Zitat von atomatom schrieb:Nun etwas ernstes: die venus hatte einen mond der seit fünfzig jahren verschwunden ist.
Wo hast du denn diesen Unsinn aufgeschnappt?
Zitat von atomatom schrieb:laut mayakodex hat dieser mond eine umlaufbahn, die ihn quer durch unser sonnensystem führt.
Es scheint hier mittlerweile en vogue zu sein, sich irgendwas Verrücktes auszudenken und es dann den Maya in die Schuhe zu schieben. In welchem Kodex soll das stehen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:10
@geeky

Davon habe ich auch noch nichts gehört, aber es gibt schon so viele Theorien über die Mayas, da sehe ich zumindest kein Land mehr, was die alles wirklich gesagt haben sollen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:10
Hi,

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo hast du denn diesen Unsinn aufgeschnappt?
Ein geschickter Bastler kann sich auch selber Gedanken machen;-)

Egal, es gab früher mal hypothetische Planeten, von denen hier einiges geschrieben steht: http://www.neunplaneten.de/nineplanets/hypo.html#neith

-gg


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:19
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:...aufgepasst, hier die Quelle!!

http://www.circularium.org/Wissenschaft/Die-Erde-brummt (Archiv-Version vom 10.03.2009)
Schade, daß du gar nicht verstanden hast, was deine Quelle aussagt:

"Manchmal ist es ein Glück, nicht besonders gut hören zu können - so wie der Mensch, der schließlich nur einen sehr begrenzten Bereich des Schallspektrums wahrnimmt. Könnte er nämlich Töne hören, die etwa ein Dutzend Oktaven tiefer sind als der tiefste tatsächlich hörbare Ton, käme er wohl überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Denn in diesem Frequenzbereich summt und brummt es, ständig und überall"

Ein Beleg für deine Behauptung, "mehr und mehr Menschen" würden "jetzt einen Brummton aus der Erde bemerken", war das jedenfalls nicht. Was sagt eigentlich dein Gott Calleman dazu?


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:28
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:es gibt schon so viele Theorien über die Mayas
Es gibt viele Möchtegern-Schriftsteller, deren Stories so miserabel zusammengeschustert sind, daß sie ihrer Zielgruppe vorlügen müssen, sie würden ursprünglich von den Maya stammen, um sie loszuwerden. Dieser Betrug klappt aber nur, weil die Zielgruppe viel zu dumm ist, selber einen Blick in die recht überschaubaren erhaltenen Überlieferungen aus der Maya-Zeit zu werfen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:34
@geeky
mich begleitet auch seit 1,5 jahren ein nervender brummton....
und nachdem ich den schon fast als hallus abgestempelt hab , nachdem ich bis in den keller gerannt bin , dort nach der ursache forschend und niemand ausser mir in meinem umfeld den hörte, war ich erstaunt, wieviele leute den brummton noch haben. es gibt sogar interessengemeinschaften zur aufklärung des btp.

die ursache ist bis heute noch nicht geklärt. die einen sagen , funkmaste, die anderen schiebens auf harp , andere auf muskelverspannungen. ich weiss nur , das der ziemlich nervig ist.

ich weiss ja nicht wie sich das brummen der erde anhört. den brummes den ich höre, hört sich an als wenn irgendwo in der entfernung ein motor läuft,wummernd ...


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:38
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt viele Möchtegern-Schriftsteller, deren Stories so miserabel zusammengeschustert sind, daß sie ihrer Zielgruppe vorlügen müssen, sie würden ursprünglich von den Maya stammen, um sie loszuwerden. Dieser Betrug klappt aber nur, weil die Zielgruppe viel zu dumm ist, selber einen Blick in die recht überschaubaren erhaltenen Überlieferungen aus der Maya-Zeit zu werfen.
Dem stimme ich zu


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:39
@geeky

hier ein paar Beispiele, das es tatsächlich anders ist und dieser Brummton wahrgenommen wird...


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:39
sorry, hier...

http://greyhunter.blog.de/2010/01/19/phaenomen-brummton-raubt-betroffenen-schlaf-7784147/ (Archiv-Version vom 23.01.2010)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 21:43
jetzt frag ich mich immer noch, was der brummton, sei er das geräusch der sich rotierenden erde, mit 2012 zu tun hat. das ging ja aus dem artikel nicht hervor.

wenn es nen aufstieg gibt, warum die sinnesschärfung auf die niederfrequenten töne und warum nicht auch die hochfrequenten.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 22:11
@mae_thoranee


ich bin sicher, der Brmmton kommt aus der Erde und ich nehme an dieser Ton wird in den nächsten Jahren noch intensiver werden, aber nicht für jeden hörbar und, ja, er kommt as der Erde und überträt sich bevorzugt in älteren Gebäuden ohne größere Schallisolierng im Gemäuer, also hellhörigen Häusern, wo er sich verstärkt.
Möglicherweise hängt er mit einer Frquenzabsenkung der Erde zusammen, die gleichzeitig für die Ausprägung des Geistes dienlich ist (ohne Brummton aber).

Tonbeschreibung eines Betroffenen:

An der unteren Wahrnemungsgrenze. Ich würde sagen ca.15Hz.
Auf und abschwellend, in Sinuswellenähnicher weise mit unregelmässiger
Amplitude.
Eindringlich "intensiv"
Zum Teil ist der Ton so stark, das eine Wand meines Zimmers Fühlbar(!)
vibriert.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 22:23
@endgame
Ich wohn in ner Bruchbude die 120 Jahre auf dem Buckel hat...hier brummt nix.
Die meinen wohl niederfrequente Töne,die werden nur von Tieren wahrgenommen,und von ein paar Ultrasensitiven...das sind arme Schweine,die haben nie Ruhe


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 22:30
ich möchte wetten, nocheinPoet hört den Brummton a u c h !


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 22:58
6 Ansichten, was 2012 passieren wird

# Es ist bloß ein weiteres Jahr

# Realität wird mit den gewöhnlichen Dramen weitergehen, da uns in das Verständnis ihrer bipolaren Natur entwickeln, und wie die Muster unseres Verhaltens von genetischer Veranlagung und sozialen Bedingungen kreiert werden. Mehr Medikation/Meditationen, forschen und suchen... die Freude der Reise ist nicht im Ergebnis, aber in der Suche selbst - aber wonach suchst du?

# Realität wird in eine höhere (harmonische) Dimension bewegen, Ego Identitäten bleiben Intakt, und alle werden eine Welt in Harmonie und Ausgeglichenheit erfahren - Liebe und Licht.

# Manche Seelen, die fühlen, dass sie das hier verlassen, werden zu Licht zurückehren, während der Rest physisch bleibt.

# Das Hologramm, in dem wir existieren/erfahren wird aufhören zu existieren, alle kehren zu Licht zurück, Seelen nehmen mit ihnen ihre Erfahrungen und Weisheit, bewegen sich in etwas anderes, aber ohne ihre Ego Identität von dieser Erfahrung.

# Du bist dir bewusst, dass der Abschluss schon geschehen ist, du beziehst dich eigentlich auf nichts hier, aber deine Seele das Ende wiederholen wegen dem Hoch/Rush/Thrill - noch einmal in der Achterbahn, wie sie sagen... das, was dabei herauskommen wird zu wissen.

Die Gerüchte wegen 2012 basieren auf einer angeblichen Maya Kalender Prophezeihung, die nicht akkurat bewiesen werden kann, aber sie ist dennoch interessant.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 23:37
Es wird auch vermutet, dass der Brummton direkt mit 2012 zusammenhängt:
Esoteriker denken gar, dass die Brummtonhörer Schwingungen wahrnehmen, die mit dem Jahr 2012 zusammenhängen. Dann endet der Langzeitkalender der Maya, damit sollen tiefgreifende Veränderungen in der Zivilisation verbunden sein.
aus:

http://www.badische-zeitung.de/phaenomen-brummton-raubt-betroffenen-den-schlaf--25742668.html


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 23:41
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich bin sicher, der Brmmton kommt aus der Erde
Das bedeutet gar nichts, du bist ja genauso sicher, daß Calleman sich seine Märchen nicht selbst ausgedacht hat, sondern daß sie von den Maya stammen.

In deiner "...aufgepasst, hier die Quelle!!" geht es übrigens um Frequenzen zwischen 0,003 und 0,007 Hertz, was selbst mit zwei zugedrückten Augen nicht zu den ca. 15Hz paßt, von denen Betroffene berichten. Aber das stört dich sicher kein bißchen, nicht? :D


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 23:49
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Gerüchte wegen 2012 basieren auf einer angeblichen Maya Kalender Prophezeihung, die nicht akkurat bewiesen werden kann, aber sie ist dennoch interessant.
"die nicht akkurat bewiesen werden kann" ist aber ein netter Euphemismus für den traurigen Fakt, daß diese Gerüchte frei erfunden sind.
Interessant ist das hier: Wikipedia: Maya-Codices


Anzeige

melden