Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:07
@oOchandniOo

Das ist -noch- Meinungsfreiheit. ;)


@nocheinPoet

Dafür gibt es keinen Beweis und solange es den nicht gibt..... :D


Aber ich will nicht abweichen. Ihr wisst ja Bescheid. Topic und so.^^

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:08
@Merlina

Ich find die Meinung schrecklich -.-


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:10
@Merlina
Er gibt nur das wieder was in den Prophezeiungen steht, ich glaube kaum das er Wertend eine Haltung annimmt.
Der wahre Messias wird alle Religionen vereinigen, das ist das einzige worüber sich Moslems Christen Budissten usw einig sind.
Also kommt es zum Glaubenskrieg, in dem die Frevler ausgelöscht werden.
Es kommt keine Supermacht die die ungläubigen wegfegt, nein der Messias wird den Menschen helfen die Frevler und lügner dieser Welt zu erkennen.
Somit sind die Frevler alleine und werden von den gläubigen Ausgerenzt, bis dies um Vergebung bitten


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:14
@Michel2

Weder gibt es den Messias, noch die Frevler, noch den Glaubenskrieg. Vom Weltuntergang ganz zu schweigen.
Ich halte diese Horrorgeschichten für gefährlich, weil sie lähmen und in der Lebensweise einschränken. Etliche Menschen glauben nämlich diesen ganzen Kram. Und nicht selten führt dieser Glaube sogar zum Selbstmord.


Hier wird reine Gehirnwäsche betrieben, den Menschen wird Angst gemacht.
Für nichts und wieder nichts. Es ist zum Mäuse melken, wenn man so manch Theorie liest.
Da braucht es keinen Weltuntergang mehr. Diese Geschichten treiben so manchen Menschen in die Verzweiflung, dazu brauche ich nicht mal eine Prophezeiung.

Ein Internetzugang und ein wenig bla bla genügen doch schon. Wie man auch hier immer wieder erkennen kann.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:20
@Merlina
Ja, aber solange die Menschen glauben, sie können tun was sie wollen, werden sie keie Verantwortung für ihr handeln übernehmen... Also ist es doch schon gut, dass einige daran glauben und somit versuchen was gegen die unternehmen wollen, die der Erde gegenüber keine Verantwortung übernehmen... Selbst wenn das alles eine Spinnerei sein sollte... ;)


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:21
@Merlina
sorry für das komische "deutsch" in meinem Text hab vergessen es nochmal durch zu leden... ^^


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:23
@The_Styx

Fraglich, ob dem auch so ist.
Man muss so einen Mumpitz nicht glauben, um etwas gutes zu tun, oder um an sich zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:29
Ich bin heilfroh, wenn diese Thematik in dem Jahr wie auch immer abgehackt werden kann. Es kann echt nicht sein das durch diverse Panikschieberei Menschen in sontwas für Zustände getrieben werden.
Der eine verkauft sein gesamtes Hab und Gut, um sich mit Survivalequipment einzudecken, ein anderer macht Suizid, weil ihm die möglichen Ereignisse zu Tode ängstigen und er das so nicht miterleben möchte.
Weiß überhaupt noch jemand wie diese gesamte Hochstaplerei anfing? Ich bekam von der Thematik erst im letzten Jahr durch die Planet X Theorie etwas mit.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:31
Stimmt man sollte nicht an alles glauben was ein aufgetischt wird, man sollte an sich glauben, die Menschen müssen mehr Selbstvertrauen gewinnen, um ihr Leben und zur Hilfe für andere, es besser zu bewältigen.

Wenn wir unsere Probleme austauschen, uns gegenseitig unterstützen, ist das schon ein guter Anfang.

Wir alle sollten uns einfach mehr unetrstützen und nicht in Wahnsinn verfallen, weil so viel schlechtes in den Nachrichten steht, denn dafür können wir nichts.

Es ist nicht verkehrt die Wahrheit zu erkennen, aber auch falsch alles zu glauben und sich jeden Tag nur mit dem negativen zu beschäftigen.

Und 2012 ist eine Traumvorstellung von den Menschen die vielleicht hoffen und ein gutes Herz haben, aber auch seelisch eher schwach sind, weil sie nicht wirklich die Kraft haben ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen und selbst für ihr eignes Leben zu handeln, sondern sich auf dieses Jahr versteifen.

Der Meinung bin ich.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man muss so einen Mumpitz nicht glauben, um etwas gutes zu tun, oder um an sich zu arbeiten.
Stimmt schon sehr, daß Menschen ungezwungen Gutes tun sollten, ist echt schade das manch einer erst durch die 2012 Thematik umdenkt.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:41
@Merlina

Es geht hier um die Angaben der Prophezeiung und in einem Diskussionforum Dikutiert man, aber Ich spüre deinerseits nur Wertende Beiträge.
Wenn du alles in deinem Leben bewertest bist du Voreingenommen und deine Entwicklung genauso gebremst, wie jemand der alles Glaubt oder sich auf seinen Glauben versteift.

Passt auf die Worte aus die Ihr verwendet, die Bibel kann man in tausenden Formen auslegen sowie deren Prophezeiungen, allerdings sollte man auch über dies Dikutieren können.

Wer nichts an sich heran lässt stellt sich über andere Menschen.

Ist das was du erreichen willst?

Menschen als Panikverbreiter hinstellen oder sinvoll deine Meinung zu presentiren ohne persönlich zu werden??

Ich selber kannte zwei Selbstmörder, das einzige was diese verloren haben war ihr Glaube.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 18:48
@Michel2

Deine Ansage ist so lächerlich, da bekommt man Schreikrämpfe.
Diskutiere doch, ich halte dich nicht davon ab. Aber wenn du diskutierst, dann musst du auch mit Gegenwind rechnen.
Eben ein Diskussionsforum, nicht?

Ich will persönlich gar nichts erreichen.
Mir geht es nur gegen den Strich, wie sich Menschen auf ein lächerliches Buch -nämlich die Bibel- berufen können, um ihre krankhaften Phantasien zu rechtfertigen. UND wie sie anderen Menschen damit Angst machen können.
Da frage ich mich schon, wer hier derjenige ist, der irgend ein Defizit kompensieren muss.

Schon alleine deine recht kryptisch gewählten Worte zeigen mir, dass du dich als Gläubigen und wahrscheinlich noch Erleuchteten für etwas Besseres hältst. Wohin wirst du gehen, wenn 2012 die Welt untergeht? Auf eine Insel mit all den anderen wahrhaftig Gläubigen?
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Ich spüre deinerseits nur Wertende Beiträge.
Sei froh, dass du nur das spürst.


Was soll ich denn an mich heran lassen? Dich und deine erleuchtenden Worte?
Verzichte.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 19:01
@Merlina

Ich glaube weder an das christliche noch an das was die meisten Religionen überliefern.
Allerdings hast du anscheinend kaum Verständnis was für Geheimes wissen in den Religionen versteckt ist.

Wenn du meinst Ich stelle mich über andere ist das deine Meinung die Ich nicht mit dir Teile.

Wahrscheinlich verurteilst du Koscha Schlachten ohne dich darüber zu Informieren.
So wie alles was nicht in dein Weltbild passt, genau so entsteht Faschismus.

Informiere dich erst mal über die Kabala und dann Kritisire weiter.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 19:10
@Michel2

:D Du wirst immer besser.

Was willst du mir jetzt mit der Kabbala und dem koscheren Schlachten suggerieren?
Deine Klugheit? Deine Bildung?

Ich habe sehr wohl für so einiges Verständnis. Von schier unerschöpflicher Toleranz ganz zu schweigen.
Nur wenn ich lese, wie hier Menschen zum Narren gehalten werden, wie ihnen Angst gemacht wird und das wegen eines Kalenders der bald zu Ende geht.
Da zweifle ich eben am gesunden Menschenverstand meines Gegenübers und dies ist mein gutes Recht.
Ich schlucke nicht das, was man mir vorgekaut vor die Füsse erbricht.
Auch wenn das den selbst ernannten Erleuchteten so gar nicht passt.
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:So wie alles was nicht in dein Weltbild passt, genau so entsteht Faschismus.
Sagt einer, der der Meinung ist, dass nur die Erleuchteten und Gläubigen gerettet werden.
Zitat von Michel2Michel2 schrieb: all dijenigen die dem falschen Messias glauben werden von der Erde verbannt werden.
So langsam kommen wir hier an eine nicht mehr tolerierbare Grenze.
Und ich kann dir versichern: es kann ungemütlich auf der "anderen Seite" werden.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 19:23
das beste beispiel ist doch aktuell das ölleck im Golf von Mexiko. Es sprudelt und sprudelt bis entweder der ganze tümpel da unten leer ist, oder wenn es sich entgegen der westliche annahme (sowas gibts nicht) um eine abiotische ölquelle handeln sollte (was ja nicht wirklich erwiesen ist) haben wir es somit geschafft unseren Lebensraum auf längere sicht deutlich zu zerstören. Ein tropfen öl verseuchen 500-1000 liter wasser.
Wie weit diese katastrophe gehn könnte...
Phosphatemangel in den nächsten 13 jahren könnte sich auch zu einem echten nahrungsmittelproblem entwickeln.

http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/oel-und-erdgas-ohne-ende-forscher-findet-hinweise-fuer-abiotische-entstehung-von-erdoel-und-erdgas/


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 19:24
@Merlina

Das sind ja nur Prophezeiungen, es gibt Millionen anderer Theorien, vielleicht werden wir zu Lichtmenschen, ausserirdische Helfen uns vor dem Koller der Natur usw.

Warum willst du Menschen wie Edgar Cayse oder andere einfach als Hirngespienst ansehen.
Die Moslems leben im Jahr 13und noch was, woher ist sicher das 2010 ist.

Die Wissenschaft wird auch ausgegrentzt, oder sind Fakten Hirnlos???
Abschwächung des Erdmagnetfeldes Wanderung des Magnetischen Pols Richtung Sibirien, erhöhte Erdbebenaktivität, massig Vulkanausprüche.

Falls jemand Angst bekommen hat wegen meiner Aussagen, dann war das nicht mein Wille.

P.S Ich bin ein Sensibelchen und ob du es Glaubst oder nicht, Ich habe den Tsunamie 2 Tage vorher gespürt wie die Tiere.
China hat Katastrophenarlarm ausgelöst, zwei tage vorher, warum??
Weil Sie noch auf das Verhalten der Tiere schauen und diese haben es gewusst.

So erklär mir warum Ich das gespürt habe?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 19:25
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Ich habe den Tsunamie 2 Tage vorher gespürt wie die Tiere.
China hat Katastrophenarlarm ausgelöst, zwei tage vorher, warum?
Weiß das mit China auch noch wer anderer? Kurz: hast du einen Beleg für diese Aussage?


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 19:27
na hoffentlich geht jetzt endlich mal die welt unter wäre höchste zeit :D
bzw. fände ich es interessant was die menschheit machte wenn es ganz sicher wäre in den 2 jahren jetzt ^^


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 19:32
@Michel2

So oder so, ich muss deine Meinung genauso wenig teilen, wie du meine.
Du hast den Tsunami gespürt. Dann hast du eben eine besonders gute Beobachtungsgabe.


@magnom911

Na das du ein Schwarzseher bist, ist ja nichts neues. :D


melden

Das Jahr 2012

30.05.2010 um 19:39
@Merlina

Macht die türen zu und verschliesst die augen. Alles halb so wild. Aber nö ist ja net so schlimm. Schwarz sehe ich bei dem ganzen öl im ozean. Würden wir mal den ganzen kram aufdecken würdest wahrscheinlich auch mit dem schwarz sehen anfangen. Aber gut... lasst uns weiter spaß haben und um die probleme kümmern wir uns wenns zu bedrohlich wird.
ich frag dich mal umgekehrt Merlina: Nenn mir mal einen grund nicht schwarz zu sehen?
Ich gebe keine datumsangaben, aber das wir unseren Lebensraum vernichten...?
In den nachrichten haben sie gesagt, dass sie wohl frühestens August das Ölleck gestopft haben. Nenn mir doch mal eine zu übertrieben Aussage in meinem letzten Beitrag....


Anzeige

melden