Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.05.2010 um 23:44
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich bin vorbereitet, weiß aber nicht, ob du auch....
hast du alle eventualitäten berücksichtigt? - wahrscheinlich nicht

und yo - gold ist super - irgendwann kannste wahrscheinlich damit einen sack mehl kaufen für paar wochen fladenbrot . .

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

01.05.2010 um 23:45
@endgame
Börsenkurse werden grösstenteils gespeist aus Phantasie,einer Story und Hoffnung


melden

Das Jahr 2012

01.05.2010 um 23:49
Die "2012" machinery
wird noch einmal ordentlich angeheizt um kommende Katastrophen und Welt/Politsche Ereignisse einfach einer JahresZahl zu zuschreiben zu können. -.-

....obwohl Ich natüürlich auf auf eine geistige evolutionäre weiterentwiklichlung ALLER Menschen setze/hoffe ;-)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 01:23
Leute was ist eure Meinung zur sogennanten möglichen Alien Invasions - Inszenierung.......


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 06:15
hast du ein paar infos dazu? hat nicht wernher von braun, angeblich schon mal gesagt, das solche druckmittel und feindbilder von den regierungen aufgefahren werden, um ihre strategischen ziele umzusetzen?...

zumindest würde es die internationale volksseele, die sehr langsam erwacht, wieder in einen lähmungszustand führen und geschmeidig machen.

die story mit dem teufel zieht nicht mehr, also muss man sich der zeit anpassen und aliens als bühmänner einführen. naja, vorgespült sind wir ja schon, dank der tollen hollywoodfilmchen...ala emmerich....


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 06:17
@endgame
ich hätte immer noch gern die quelle deiner aussage zum brummton, endgame. hast du dir das aus dem nichts gezogen, oder irgendwo mal drüber gelesen. falls das letztere zutrifft, bitte quelle angeben, damit ich da mal nachlesen kann. danke im voraus.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 10:09
@mae_thoranee

...aufgepasst, hier die Quelle!!

http://www.circularium.org/Wissenschaft/Die-Erde-brummt (Archiv-Version vom 10.03.2009)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 10:18
@Warhead
yo - börsenkurse sind heute unten - und bei anderem interesse mal wieder oben -

spekulativ eben wie alles . ..


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 10:22
ja danke großer lehrmeister..;) warum nicht gleich so? wollst dich wieder mit fremden federn schmücken du schelm du:)


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 11:25
Nur noch 4 Tage, mal sehen was ab geht.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 11:45
Schon mal etwas von Massenhysterie gehört?
Presse und User heitzen die Leute auf - und schon glauben alle.
Und jetzt warten alle und zittern.

Da muß ich sagen, wie @kiki1962 es schon öfters schrieb: einfach weitermachen. Was kommt, das kommt und läßt sich nicht ändern. Und dann das beste daraus machen. Es geht doch sowieso nichts anderes. :)

Ja - und die, welche an Gott glauben, die vertrauen zusätzlich noch auf seinen Beistand.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 11:52
@Fritzi

Ja ist auch richtig so, man soll jetzt nicht den Kopf im Sand stecken, sondern weiterhin sein Leben in die Hand nehmen.
Auch wenn die heutige Zeit viele Menschen anstinkt.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 12:24
@Braveheart17
Wie jetzt 4 Tage? Was dürfen wir denn am Donnerstag erleben?


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 12:48
@MikeNess
mal mitlesen, steht doch alles im Thread ...


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 12:57
Ach der Majakalender. Na dann bin ich ja mal gespannt.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 16:40
@Braveheart17
natürlich könnte man sich auch insetzen und abwarten, wie es endgame schrieb - aber wer eine arbeit hat, kinder oder eltern betreuen muss, der kann das alles nicht ruhen lassen . . .

irgendwie vermisse ich u.a. von endgame, dass er sagt: das steht an und so kann man es verhindern - umgehen . . .


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 17:07
@kiki1962

Tja manche haben eben aufgegeben und sehen keinen Sinn mehr im Leben, wie ich vor kurzen auch, bei mir ist es immer ein hin und her, mal strotze ich vor Selbstvertrauen und will was aus mein Leben machen, mal bin ich Schwach und sehe kein Sinn im Leben, so viel Leid und Gier und Zerstörung.

Wenn ich nicht meine Freunde, Bekannten und Familie hätte, wäre ich vermutlich schon längst tot, denn alleine weis ich von mir, das ich noch nicht genug Erfahrung sowie Kraft für das Leben gesammelt habe, sonst würde ich nicht immer in eine schlechte Phase geraten und denken alles ist mir scheiß egal.

persönlich ist mir die Wirtschaft und alles immer noch egal, doch vor kurzen war mir auch mein Leben egal und das war falsch.

Endgame geht in der 11 Klasse, er macht was aus sein Leben wie es aussieht und gibt ebenfalls nicht ganz auf, genauso wie ich.

Auch wenn Menschen wie ich das System verabscheuen, wir geben trotzdem noch nicht für uns ganz selbst auf und das ist schon mal positiv.

Er hat eben die Schnauze gestrichen voll, das ist verständlich.

Und manche Menschen versuchen einen Ausweg aus bestimmten Situationen zu finden, sie suchen sich bestimmte Kategorien aus woran sie glauben können, wie Endgame z.b den Mayakalender usw wählte, er glaubt daran und hofft auf eine positive Veränderung, im Großen und Ganzen will er sich nicht selbst öfters als Prophet darstellen, sondern er versucht sich selbst Kraft zu geben, so ungefähr eine stärkere Seite sagt jetzt zu ihn, das muss so kommen und er glaubt daran, denke ich mal.

Endgame gehört zumindest zu den Menschen, die wenigstens aufgewacht sind und wissen, das wir viel scheiße auf unseren Heimatplaneten anrichten, auch wenn er an Dinge glaubt die viele für unwirklich halten, zumindest versucht er die Leute wachzurütteln.


Ich war auch schon öfters gegen ihn, wo er sich als Auswerwählter beschrieben hatte, dann habe ich auch auf ihn rumgehackt, doch ich denke er schafft sich vielleicht auch eine kleine Fantasywelt und stärkt somit sein Selbstvertrauen, oder es war nur ein Joke^^
Weis ja keiner wirklich, was in den Köpfen anderer vor geht :)

Mach so weiter wie bisher Kiki, kümmer dich um deine Kinder, helf anderen Menschen so gut du kannst, damit tust du allen armen Seelen was gutes.

Und ich werde mein Abschluss zuende bringen, dann mal sehen Lehre starten, wenn es klappt, wenn nicht vorher ein Zusammenbruch des Systems kommt oder so.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 18:31
@Braveheart17

danke für deine objektive Analyse im Bezug auf mich. Ich denke, die wenigsten schreiben hier, die das System anwiedert.

Was aber keiner wirklich glaubt, - es gibt einen alternativen Weg und die Menschheitsgeschichte ist prinzipiell nicht determiniert, betrachtet man es in kürzeren Abständen von wenigen Jahrzehnten. Schaut man jedoch langfristig ist der unausweichliche Trend zur Einheit und Globalisierung der Menschheit unverkennbar und natürlich die Automatisierung. Menschliche und tierische Arbeitskraft wird immer mehr durch Automaten ersetzt, z.B. das Auto. Die Dimension der Verschwendung der Ressourcen wird hier deutlich:

Ein durchschnittlicher PKW braucht heute etwa 66,66 PS (Pferdestärken) um sich fortzubewegen - das aber sind 66 Pferde aus Fleisch und Blut, die natürlich auch ernährt werden möchten. Daran mag man erkennen, wie hirnrissig ein Welt-Pkw-Bestand von 1.000.000.000 Stück ist, es würde einfach die Fläche fehlen, um 66.000.000.000 Pferde zu halten und sich auch noch zu ernähren wäre unmöglich.

Wir sitzten also einer Unmöglichkeit, ja Illusion auf - diesen Wahnsinn haben wir jetzt ein paar Jahrzehnte irgendwie geschaft und durch die Vernichtung und den Verbrauch sogar noch die Wirtschaft unterstützt. Aber es sieht jeder Blinde, dass es so nicht weitergehen kann in den nächsten Jahrhunderten, ja Jahrzehnten.
Das Ganze System müsste eigenlich auf den Kopf gestellt werden, alos umgestülpt mit deim gegenläufigen Ergebnis, nämlich Erhalt anstatt Vernichtung.

Dieser Gedanke führt uns wieder zurück zu der Grundaussage:

...wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geschenkt bekommen, sondern nur von unseren Kindern geerbt...

Dies muss der Kerngedanke für das zu erwartende neue System sein, das nicht auf der Dummheit der Menschen sich begründet, sondern auf deren Erwachen und den geistigen Evolutionsprozess innerhalb einer sehr kurzen Zeit.


melden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 18:39
@Braveheart17
fang mal mit dem letzten an: wer sagt dass dies arme seelen sind ?

wir alle haben unsere bündel zu tragen - und manche trägt man ein leben lang - manches kommt neu hinzu

wen beutelt das leben nicht - es ist nicht jeden tag voller halligalli - oder jux und dollerei - bei mir nicht - und bei zig anderen auch nicht

in eurem alter war ich schon einige zeit in der friedensbewegung mit dabei , habe mich für philosophie, literatur, geschichte interessiert - endzeitszenarien waren mir schon damals egal -

warum konzentrieren sich junge menschen auf so ein zeugs? - habt ihr nichts anderes - ? meine tochter war am wochenende zur walpurgisnacht, hatte gestern einen angenehmen tag mit ihren freunden - sie tanzten, lachten, hatten freude -

was in dem kopf eines anderen rumgeht, können wir nicht ergründen - wer weiß ob jeder das für sich selbst auch kann? - letztlich aber ist auf der einen seite das reale und auf der andere seite die phantasie, das ideal oder was auch immer

auch endgame wird mindestens bis 2012 seinen alltag meistern müssen - f


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.05.2010 um 18:52
ich habe hier gesagt, dass der DAX die Grenze von 6066 Punkten nie mehr wesentlich überseitgen wird.... und ich habe Recht behalten!! Es ist hier tatsächlich ein Wiederstand vorhanden zu dem er immer wieder zurückkommt, umso schneller, je mehr er sich von dieser Grenze nach oben entfernt. Das ist definitiv!


Anzeige

1x zitiertmelden