Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:20
na ja, ein zwischenzeitlicher Verlust an einem Tag von 10% gab es ja wohl auch noch nicht oft im DOW, tja und es war der 06. Mai!!

Schaun wir mal was der Freitag, 7. Mai so bringt /dateien/mt2402,1273177237,hombrem7h2

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:20
@endgame
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Naja, soweit ich @endgame verstanden habe, wäre der Dax Vorbote für 2012.
nein, er meinte seit tagen, dass es heute zum crash kommen sollte, soweit ich weiß.
Gehe mal bitte ein paar seiten zurück...


melden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:22
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:na ja, ein zwischenzeitlicher Verlust an einem Tag von 10% gab es ja wohl auch noch nicht oft im DOW, tja und es war der 06. Mai!!
Kommt vor, ob nun heute oder sonstwann. Nun mach dich vom Acker.

@rayman71
Es stand aber alles im Kontext 2012.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:23
@endgame

wo bleibt dein versprechen ?


melden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:23
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Es stand aber alles im Kontext 2012.
in wie fern?


melden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:25
@rayman71
Wie ich schon schrieb, als Vorbote für 2012. Und das nicht erst seit Tagen, schon seit Monaten.


melden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:26
@chilichote
ach, du meinst in bezug auf den majakalendar?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:27
@chilichote

das solls dann hier von endgame gewesen sein, ich halte ja mein Wort ;)

...es sei denn, es ruft mich wieder Jemand zurück, ....weil die Tendenz war ja goldrichtig...

/dateien/mt2402,1273177660,hombrem7h2


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:29
@endgame
Die Tendenz war nicht Goldrichtig. Da fehlten doch etwas mehr als Tausend Punkte und der Dax schwankt, liegt in der Natur der Sache.

@rayman71
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:ach, du meinst in bezug auf den majakalendar?
Was auch immer mit 2012 zu tun haben soll.


melden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:34
Der offizielle X-DAX Stand: 5.762,53 Pkt -199,35 zum Vortag -3,34%

Dass nur so wenig passiert ist heute bei all den Vorfällen, sollte uns doch positiv stimmen. Hätte @endgame Recht gehabt, wär die Kacke ganz schön am dampfen gewesen.
Dass der DAX aktuell nicht stabil ist, ist keine prophetische Kunst. Lediglich etwas Beobachtung.


melden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:40
Ackermann spricht von einem Wendepunkt für Europa

ST. GALLEN (dpa-AFX) - Europa steht nach Ansicht des Chefs der Deutschen Bank, Josef Ackermann, vor einem Wendepunkt. Er sehe eine größere europäische Integration, wenn in der derzeitigen Finanzkrise um Griechenland alles richtig gemacht werde, sagte Ackermann am Donnerstag dem Schweizer Fernsehen. "Ich sehe ein großes Risiko, wenn andere Länder noch mit einbezogen werden in die krisenhafte Entwicklung. Dann kann es sein, dass Europa in den Grundfesten erschüttert wird", sagte Ackermann.

Den Euro sieht der Deutsche Bank-Chef derzeit noch nicht gefährdet. Er habe sehr schwach angefangen und sei dann erstarkt. "Die Emotionen werden schnell korrigiert, wenn die Problematiken Griechenlands und anderer südeuropäischer Länder gelöst sind", sagte der Bankenchef.

Ackermann hatte das 40. St. Gallen Symposium an der Universität St. Gallen eröffnet. 600 Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik treffen sich bis Freitag zum Dialog mit 200 Studierenden aus aller Welt./hpd/DP/js 2010-05-06 20:12:44


melden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 22:51
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:das solls dann hier von endgame gewesen sein, ich halte ja mein Wort
Wann fängst du denn an, dein Wort zu halten? Und verrat doch auch gleich, mit welchem neuen Nick du dich im Anschluss wieder anmeldest.


melden

Das Jahr 2012

06.05.2010 um 23:41
@chilichote das braucht er nicht...der hat recht - 6 Mai der Beginn

Börsen-Crash

Bis zu fast 10% crashte heute die Wall Street. DOW MINUS 1000! Der DAX fiel nachbörslich auf 5550. Doch dann geschah kurz vor New Yorker Börsenschluss eines der größten Dow-Wunder aller Zeiten. Am Ende blieb nur noch ein moderates Minus übrig.




https://www.youtube.com/watch?v=ozHnGz-PUrk (Video: Europa brennt)


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 00:06
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:das solls dann hier von endgame gewesen sein, ich halte ja mein Wort

...es sei denn, es ruft mich wieder Jemand zurück, ....
Niemand hat gerufen und es ist Freitag :) Wenn du deine Ehre noch retten willst wird es Zeit ein neues Profil zu erstellen :-)

Du wirst deine Prophezeiung wohl noch einige Jahre so vor dir hinschieben bis du irgendwann in 20 Jahren vielleicht recht hast.

"Seht Ihr, ich habs gewusst" wirst du dann lauthals rufen. Einen Grund weshalb die Maja sich um 20 Jahre verschätzt haben wirst du dann auch parat haben.

*gähn*


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 00:27
$ date -uR
Thu, 06 May 2010 22:26:40 +0000
Noch eine Stunde und dreiunddreißig Minuten bis zum Weltuntergang.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 05:51
Dieser Systemcrash war doch schon seit Jahren angekündigt.
Allerdings gingen die meisten Analysen von 2020 aus. Standen genug Artikel im Spiegel und anderen Printmedien. Das es systembedingt ist und zum ganz "normalen" Zyklus einer kapitalistischen Gesellschaft gehört, dürfte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben.

Dass das @endgame dies für irgendwelche Untergangstheorien nutzt, naja.
Mit der gleichen Begründung könnte man jedes Ereignis voraussagen, welches zwangsläufig eintreten muss.

Aber unterhaltsam war es allemal :))
Ein Käffchen nach der Arbeit und zur Entspannung 2012 lesen - einfach herrlich ;)


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 06:38
@Sidhe: „Aber vielleicht kann @endgame sich ja aufraffen und Stärke beweisen.

Nein, kann er nicht, hat er gleich gezeigt.


Sidhe: „Wenn du nicht aus deiner Halsstarrigkeit herauskommst wirst du dir selber schaden, weil dir langsam der Überblick für das Wesentliche fehlt. Zu sagen, dass man sich geirrt hat, ist nicht schwer.

Woher weißt Du das Sidhe, Erfahrungswert? Wann hast Du hier im Forum mal gesagt, das Du Dich geirrt hast? Egal wie freundlich man Dich auch anspricht, wenn man Dich mal hinterfragt, schimpfst Du immer gleich, man wolle Dir nur was böse es gehe einem ja gar nicht um das was man bei Dir hinterfragt hat. Dann kann man Dich noch mal nett fragen, ist egal, von Dir kommt dann nur schweigen, und nach drei Wochen tauchst Du wieder auf, und Dein ganzer Spirit gleich wieder mit.

Und nun willst Du Endgame sagen, wie man sich besser verhalten sollte? :D



Endgame: „Da stehen wir jetzt mit einer Meinung, auch mit nocheinPoet!

Also nicht Prophet habe ich den DAX aber recht gut vorhergesagt, im Gegensatz zu dem Mist von Dir wieder. Und nein, ich sage nicht das zwei Drittel der Menschen aussterben, weil sich die Erde erhebt. Ich sage, klar hat alles das einen Anfang hat, auch eine Ende. Was wurde, wird auch wieder vergehen. Klar gibt es in 5 Milliarden Jahre keine Erde mehr, und somit wohl auch keine Wirtschaft auf dieser. Bis dahin wird sie dann wohl zusammengebrochen sein.


Endgame: „Das wollte ich hören, das baut mich auf! Mehr wollte ich hier nicht, als das so klar auch mal von jemanden zu hören!

Du bist kein Prophet, wieder einmal habe ich :D recht gehabt, ich habe nämlich vorher gesagt, das Du unrecht haben wirst, und ich bin dennoch kein Prophet. Also Endgame, wieder mal ist Dein Game zu Ende, was Dich aber nicht abhalten wird, den Mist weiter zu treiben.


Endgame: „Der X-DAX hat jetzt noch 10 Minuten Zeit, aber es ist egal wann er 4275 Punkte erreicht es ist egal, wann er 500 Punkte erreicht, wenn die Richtung lang- und mittelfristig stimmt. Ich bin mal gespannt und stehe Gewehr bei Fuß...

Nein, es ist nicht egal, sehe endlich ein, Du hast ein echtes Problem, Du baust Dein Denken nun schon länger darauf auf, und es ist nun ein so großer und wichtiger Teil in Deinem Leben geworden, das Du darauf nicht verzichten kannst. Wenn Du Dir eingestehen müsstest, das Du kein Prophet bist, das der Maya Kalender für die Tonne ist, und das Du einfach Dein Leben hier auf dieser Welt leben werden musst, ohne tollen Aufstieg, ohne tolle Apokalypse, dann brichst Du zusammen. Denn darauf hast Du Dich nicht vorbereitet.

Du hast erkannt, was so ein Leben bedeutet, das hat Dir Angst gemacht, und Dein Vater tat sein übriges, und so bist Du in Eine Fantasiewelt in eine Traumwelt geflohen. Und so bist Du nun gar nicht darauf vorbereitet, das Du irrst, das Du nur ein kleines Licht bist, und der große Crash nun ausbleibt.

Endgame, mein Rat ganz ernsthaft, suche Dir Hilfe, ich habe das hier gemacht, um Dir noch mal ganz deutlich zu zeigen, Du bist in einem Wahn! Du glaubst ernsthaft an den Mist, Du hast wirklich geglaubt der DAX würde soweit fallen. Endgame, Du bist jung lass Dir helfen, diese Welt ist in vielen Bereichen echt Scheiße, aber man kann daran arbeiten, sie besser zu machen, man muss sie nicht ganz zerschlagen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 07:13
NocheinPoet schrieb am 29.04.2010: „Das der DAX nun in der nächsten Woche unter 5900 Punkte geht ist einfach sehr wahrscheinlich, das hat nichts mit Hellsicht zu tun.

... ich bin mir sogar recht sicher, das er nicht unter 5400 Punkte am Abend des 06.Mai gefallen ist.



@endgame schrieb: „Aber Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass um den 26.03. die Notlage der Welt für gewisse Leute offensichtlich wurde und genau zu diesem Zeitpunkt gewisse Leute ihre Schäflein ins trockene brachten und 6 Wochen später am 06. Mai es zur Eruption kommt. Ist es für dich dann Zufall oder Fügung, wenn ich es schon vorher wusste? Lassen wir einfach die Tatsachen sprechen und schaun wir in einer Woche! Bin mal gespannt, was Sie dann sagen.

Endgame schrieb: „Zunächst aber kommt der 6. Mai und es wird für Viele Schrecklich sein - ich möchte euch nur vorbereiten, um euch die Angst zu nehmen. Es muss so passieren!

Endgame schrieb am 29.04.2010: „X-DAX Stand um 22:00 Uhr am 6. Mai: ziemlich genau
4275 Punkte! Und natürlich, falls es nicht passiert gebe ich zu ein Loser zu sein, ansonsten bin ich ein Held, nicht wahr. Ist das ok für dich? Zumindest schließt du ja den Systemcrash in 2011 nicht mehr aus, das ist doch schon mal was, oder? Na ja, es kann halt nur einen geben...


Nun dann bist Du nun ein Loser, kein Held, und nur das zugeben fehlt noch, wissen tun es eh alle schon. Du bist nicht gehen, und wir erkennen Dich mit anderem Nick auch wieder. Nur begreifen sollst Du endlich mal was.


Endgame schrieb am 29.04.2010: „Definitiv wäre das mein letzter Mist!


Endgame schrieb am 30.04.2010: „Ja danke für die Ausführungen. Ich denke, ich weiß, was du meinst. Das mit dem 06.05. soll dann hier mein letzter Streich gewesen sein - mal schaun, was da rauskommt.

Endgame schrieb am 30.04.2010: „Es deutet alles auf einen schwarzen Donnerstag hin: 1.Die Arbeitslosigkeit steigt Europaweit Richtung 50% 2.Das Konsumklima verschlechtert sich 3.Laufen die Notenbankspritzen im Mai aus, glaube es waren seit letztem Jahr 420 Mrd. Euro und weit mehr Dollar 4.Bemerken jetzt mehr und mehr Menschen einen Brummton aus der Erde 5.Wirken sich die hier zu erkennenden Daten vor allem sphärisch-bewusstseinsmäßig aus, es kann aber auch genau an diesem Tag einen Ausbruch geben, wovon ich hier ausgehe, wie gesagt, DAX 4275 sollte man sich merken 6.Muss die Idiotenrallye irgendwann enden 7.Mehren sich die Zeichen, Vulkanausbrüche, Ölpest, schwere Erdbeben 8.Ist der Antichrist schon am Werk - Barack Obama!

Der Antichrist? Alter Falter... :D


Endgame schrieb am 01.05.2010: „Also ich rede mit 4275 Punkten von dem ersten schweren Crash, aber nicht dem Ende des Abwärtssoges, der nach meiner Einschätzung den DAX bis auf 500 Punkte führen sollte. Da aber der DAX ein Spiegel der Wirtschaftsentwicklung ist, verheißt dies nichts Gutes und all die Milliardenspritzen wären schlichtweg umsonst. Dann stünden wir vor einem Trümmerhaufen, der Alles in Frage stellen würde - so ist meine Vision...

Eine Halluzination ist keine Vision.


Endgame schrieb am 02.05.2010: „Ich habe hier gesagt, dass der DAX die Grenze von 6066 Punkten nie mehr wesentlich übersteigen wird und ich habe Recht behalten!

Du hast nicht Recht behalten Du sprachst auch von nicht mehr, und 6250 sind schon nennenswert. Du schiebst Dir das immer wie Du es willst. Und das mit den 6066 war ja schon Deine zweite Vorhersage, Du das der DAX überhaupt nicht über 6000 geht, hast Du ja auch schon in den Sand gesetzt gehabt.

Es ist einfach Fakt, Deine erste Vorhersage, DAX nie mehr über 6000 war falsch, und das habe ich angekündigt, Deine zweite Vorhersage, DAX nie mehr über 6066 war falsch, auch das habe ich Dir gesagt, und nun das dritte mal, DAX nicht auf 4250 wie Du angekündigt hast, und auch das habe ich so vorhergesagt. Damit sind meine Vorhersagen immer eingetroffen und Deine nicht ein mal, und ich gebe nicht mal vor ein Prophet zu sein, sondern nur logisch zu denken. Was lernen wir nun daraus? Du bist mit Sicherheit kein Prophet, und logisch Denken ist auch nicht Deine Stärke. Aber im Ignorieren von Tatsachen bist Du gut, und so wirst Du auch das hier wieder ignorieren, und mit Vorhersagen zum September glänzen, da hast Du dann auch mehr Spielraum.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 08:21
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Man wehrt sich halt mit Händen und Füßen gegen die Prophetie der Maya für die Jahre 2011/2012, dass es bloß nicht passiert.
So oft wie du diese offenkundig unwahre Behauptung schon aufgestellt hast, ohne auch nur eine Silbe davon anhand der Maya-Überlieferungen belegen zu können, muß ich mittlerweile davon ausgehen, daß du sie vorsätzlich verbreitest und nicht nur aus leichtgläubiger Dummheit. Lügst du hier im Auftrag von Calleman oder auf eigene Rechnung? Die angebliche "Prophetie der Maya für die Jahre 2011/2012" existiert nur in den Tagträumen geschäftstüchtiger Fantasy-Autoren und ihrer PISA-geschädigten Leserschaft. DAS ist die Tatsache, gegen die du dich mit Händen und Füßen wehrst.
Zitat von endgameendgame schrieb: Ich bin davon überzeugt, dass dann aber auch jeder sehr staunden wird und gelähmt-sprachlos sien wird.
Deine Überzeugung in Ehren - aber sie zählt hier genausoviel wie die Überzeugung des Papstes von der jungfräulichen Geburt oder die Überzeugung eines Rucksackbombers von den wartenden Jungfrauen.
Zitat von endgameendgame schrieb:Wie lange wird man die Menschheit noch belügen können?
Deine dreisten Lügen sind längst aufgeflogen. Wie lange wird es noch dauern, bis auch du das endlich bemerkst?


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 08:25
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Woher weißt Du das Sidhe, Erfahrungswert? Wann hast Du hier im Forum mal gesagt, das Du Dich geirrt hast? Egal wie freundlich man Dich auch anspricht, wenn man Dich mal hinterfragt, schimpfst Du immer gleich, man wolle Dir nur was böse es gehe einem ja gar nicht um das was man bei Dir hinterfragt hat. Dann kann man Dich noch mal nett fragen, ist egal, von Dir kommt dann nur schweigen, und nach drei Wochen tauchst Du wieder auf, und Dein ganzer Spirit gleich wieder mit.
Daran mußte ich beim Lesen von Sidhes Beitrag auch denken. Wehe dem, der ihr vor Augen führt, auf welch dünnem Eis ihr Glauben ruht... :D


Anzeige

melden