Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 08:25
@endgame
Es hieß nur, dass du keinen Mist mehr schreiben sollst, nicht, dass du deine Fehler nicht eingestehen darfst.
Der DAX jedenfalls klettert derzeit wieder.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 14:37
Zuerst Griechenland und dann Spanien und Portugal usw.??

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,691599,00.html

Aus dem Spiegelartikel:
Krisenstimmung in Spanien
"Meine Wohnung. Mein Geld. Mein Alptraum"

Bau-Boom, schnelle Kredite und Mega-Wachstum: Spanien steigerte sich in einen kollektiven Kaufrausch - bis die Blase platzte. Hunderttausende haben sich überschuldet und mussten ihre Wohnungen verlassen. Doch die Banken wittern schon den nächsten Deal.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 14:45
Eigentlich ist das ja alles nix neues. Überall wurde künstliches Wachstum auf Pump betrieben...

Und wenn man so hoch pokert, dass man am Ende seine Spielschulden nicht mehr zahlen kann, hat man verloren...


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 14:46
@endgame
Endgame, dein Problem ist, dass du die Schnauze immer so voll nimmst. Haettest du dich etwas zurueckgehalten und nicht so protzig dich an irgendwelche Zahlen geheftet, sei es mit DAX oder Crash-Datum, dann waerst du jetzt hier wirklich der Held.

Niemand kann auf den Punkt genau voraussagen, was wenn geschieht. Aber es gibt Tendenzen. Haettest du ganz bescheiden erklaert, dass im April/Mai 2010 die wirtschaftliche Lage sich vehement zu verschlechtern beginnen wird, koennte dich jetzt niemand an den Ohren ziehen ;-)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 14:57
@habib
Zitat von habibahabiba schrieb:Haettest du ganz bescheiden erklaert, dass im April/Mai 2010 die wirtschaftliche Lage sich vehement zu verschlechtern beginnen wird, koennte dich jetzt niemand an den Ohren ziehen ;-)
Dazu braucht es aber keinen @endgame


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 14:57
@habiba


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 15:52
Hier mal eine kurze Zusammenfassung von den Aussagen bezüglich 6. Mai von endgame...

28.04.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass um den 26.03. die Notlage der Welt für gewisse Leute offensichtlich wurde und genau zu diesem Zeitpunkt gewisse Leute ihre Schäflein ins trockene brachten und 6 Wochen später zur Erruption kommt.

Lassen wir einfach die Tatsachen sprechen und schaun wir in einer Woche! Bin mal gespannt, was Sie dann sagen

Bitte seid vorbereitet und rechtnet mit dem Schlimmsten.
Zunächst aber kommt der 6. Mai und es wird für Viele Schrecklich sein - ich möchte euch nur vorbereiten, um euch die Angst zu nehmen. Es muss so passieren!

29.04.

also vom DAX Stand aus gesehen am 05.05., schätzungsweise dann so bei 5700 Punkten, also wära er am Abend des 6. Mai unter 4300 Punkten. Es kommt eingenlich nur auf den Prozentverlust an, es geht ja nicht um den Endstand.

25% ist ja schon ein nicht oft vorgekommener Wert

X-DAX Stand um 22:00 Uhr am 6. Mai: ziemlich genau
4275 Punke!

Und natürlich, falls es nicht passiert gebe ich zu ein Looser zu sein, ansonsten bin ich ein Held, nicht wahr.. Ist das ok für dich?

definitiv wäre das mein letzter Mist!

30.04.

Das mit dem 06.05. soll dann hier mein letzter Streich gewesen sein - mal schaun, was da rauskommt.

der 6. Mai charakterisiert einnen Übergang zur nächsten Ebene innerhalb des 8. Zyklus, der vorletzten Ebene inneralb des 8. Zyklus, die am 02. Nov. 2010 endet und dann den letzten Zyklus, den 9. vorbereitet, der am 10. Februar 2011 beginnt, lt. Calleman.

es deutet alles auf einen schwarzen Donnerstag hin.

Das ist die Wahrheit. Die Wahrheit ist aber auch, dass es sein kann, dass wir einer Illusion, einer Lüge aufsitzen. 2013 wissen wir mehr!

02.05.

dass der DAX die Grenze von 6066 Punkten nie mehr wesentlich überseitgen wird.... und ich habe Recht behalten!


05.05.

Nächste Woche ist Vatertag, morgen ist der 6. Mai und der Herr spricht - "ihr ungläubigen, ihr Sünder, die Hure Babylons hat euch verführt.... Offb 18,17.19 "



So und am 6. Mai kam dann folgendes von endgame...


06.05.

könnte sich vllt um genau einen Monat verschieben, denn was ich für den 26.03 vorhergesagt habe ist tatsächlich ab dem 26.04. passiert, d.h. der Systemcrash könnte demnach am 11.06. (6 Wochen später am dem 26.4. in Analogie zu dem 26.03. u. 6.05 !)

Ich würde also nochmal um eine Galgenfrist bitten....

jedenfalls müsste das globalisierte Wirtschaftssystem 2010 zusammenbrechen, damit das Datum 28.10.2011 von Dr. Calleman für die an diesem Tag bereits untergegangene Welt Bestand hat.

eines steht wohl fest, geht die Welt 2011 (nach Calleman) wirklich unter, muss es sich bereits 2010 abzeichnen - ich bin da zuversichtlich

der X-DAX hat jetzt noch 10 Minuten Zeit, aber es ist egal wann er 4275 Punkte erreicht es ist egal

na ja, ein zwischenzeitlicher Verlust an einem Tag von 10% gab es ja wohl auch noch nicht oft im DOW, tja und es war der 06. Mai!!

das solls dann hier von endgame gewesen sein, ich halte ja mein Wort


Ich würde mal sagen: Total verkalkuliert .... aber dafür sehr amüsant :D


@endgame


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 15:57
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich würde mal sagen: Total verkalkuliert .... aber dafür sehr amüsant
Verkalkuliert? Wurde hier überhaupt was kalkuliert? Also Rästelsraten und auf Glückstreffer hoffen ist für mich kein kalkulieren^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 15:58
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Also Rästelsraten und auf Glückstreffer hoffen ist für mich kein kalkulieren
Und feig. Er hätte ja mit Papas Geld auf seine DAX-Prognosen wetten können ;)


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 15:59
@endgame hatte ansich schon recht. Nur das es eben ein bisschen zu explizit wurde. Was hinter den Kulissen der jetztigen Wirtschaftskrise passiert sehen wir als normale Büger ja nicht einmal. Uns wird es immer noch akzeptabel verkauft von den Medien und Politikern. Am Schluss kommt immer ein Satz das die Tendenz wieder auf einen Normalpunkt kommt.

Wenn man sich nur mal die Staatsschuldenquoten anseht ->
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_89534/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/Monatsbericht__des__BMF/2009/12/statistiken-und-dokumentationen/01-finanzwirtschaftliche-entwicklung/tabellen/Tabelle__S15.html (Archiv-Version vom 08.02.2010)
Wird einem sehr schnell bewusst wohin das in 2-3 Jahren führt.
Wen die FED weiter Geld aus Schulden druckt will ich nicht wissen wohin das führt.

Ob das nun alles mit dem Maya Kalender übereinstimmt könnte durchaus sein. Ich tendiere das in +- 3-5 Jahren ein kompletter Sprung kommen wird.

/dateien/mt2402,1273240768,evolutionspyramideaosj
/dateien/mt2402,1273240768,pyramidederevolutionmstv


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:00
Er hätte auch persönlich nachhelfen können ;)

Also mal spontan ein paar Milliarden von den Hilfspaketen stibitzen und abhauen^^ Das hätte vielleicht wirklich was gebracht.
Oder die EZB in die Luft sprengen ;) Das wäre der ultimative DAX-Crash :D


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:05
Leute im übrigen kann der DAX nur eine ungefähre Stimmung wiedergeben. Wenn der DAX steigt heißt das nicht zwangsläufig das es der Wirtschaft gut geht.
Der DAX betrifft nur die 30 größten deutschen unternehmen und wenn alle anderen am abkacken sind ist es scheißegal ob er steigt oder nicht.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:11
Dass die Stimmung derzeit nicht gerade rosig ist und dass es irgendwann kracht, ist ja wohl nix neues :D

Aber @endgame hat sich auf den 6. Mai festgelegt mit absoluter Sicherheit und von einer Erruption gesprochen... von einem schwarzen Donnerstag ! Also davon hab ich nix mitbekommen.... und ich lebe nicht auf den Bahamas :D


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:17
jeden der zu einem kommenden ereigniss ein genaues Datum nennen kann halte ich für unglaubwürdig. Ich halte so einiges für realistisch,
jedoch keine Wahrsagungen im Inet


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:17
Jeder hier weis das die Umstände momentan schlecht aussehen, dazu brauchen wir keine Leute die uns was prophezeien, es kann jeden Tag etwas passieren.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:20
Wer glaubt, das es in diesen Jahr noch knallen wird?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:21
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wer glaubt, das es in diesen Jahr noch knallen wird?
Ich.

Sektkorken am 31. Dezember. Ende des Christenkalenders ;)


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:26
@unixp
Zitat von unixpunixp schrieb:Ob das nun alles mit dem Maya Kalender übereinstimmt könnte durchaus sein
... denkt sich der leichtgläubige Calleman-Jünger, weil er zu faul (oder zu ungebildet) ist, das selbst zu überprüfen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß endgame inzwischen längst weiß, daß er einem Betrüger aufgesessen ist und sich das nur nicht eingestehen will.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:26
@voidoflight

lol

also nicht


melden

Das Jahr 2012

07.05.2010 um 16:38
Naja wir wollen mal nicht so streng sein. Vom Prinzip her hat @endgame schon Recht. Nur wenn man sich auf ein bestimmtes Datum so festsetzt, dann setzt man sich meistens in die Nesseln :D


Anzeige

melden