Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

04.06.2010 um 22:58
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ne is klar, 26.06. gehts ab in die vierte, dann reisen wir in die Vergangenheit und am 21.05. gehts dann ab in die 5. ...

Klasse?
...klar, mit ein bisl IQ könntest du in Erwägung ziehen, dass hier nicht der 21.05.10, sondern der 21.05.2011 gemeint sein könnte (was ja auch zum tatsächlichen Höhepunkt/ Endpunkt des Mayakalenders logisch führen würde, zum 28.10.2010.
Mit ein wenig Hintergrundwissen hättest du das aber schnell erkennen können, ohne viel sinnlosen Wind.

Hast du persönlich eigentlich "Angst" vor der Wende, die einen Systemcrash mit einbezieht, oder stellt du es in das Buch der Märchen? Es pfeifen ja mittlerweile die Spatzen von den Dächern, dass etwas nicht stimmt und das System selber in "Gefahr" ist, das sowieso in der 4. oder 5. Dimension keinerlei Grundlage mehr hätte und was noch dazu gehört, z.B. Entrückung...

Im Unterschied zu den bisher "explodierten" Blasen, wird es diesmal eine "implodierende" Blase sein, ein schwarzes Loch, das die Möglichkeit bieten könnte, in die Zukunft zu reisen.

In die Vergangenheit reisen kann aber nur Gott selbst, auch deshalb ist der 21.5. nicht vor dem 26.06., sondern dahinter..., absolut und unmissverständlich, schon allein aufgrund von Logik.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.06.2010 um 23:03
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:...klar, mit ein bisl IQ könntest du in Erwägung ziehen, dass hier nicht der 21.05.10, sondern der 21.05.2011 gemeint sein könnte (was ja auch zum tatsächlichen Höhepunkt/ Endpunkt des Mayakalenders logisch führen würde, zum 28.10.2010.
Ich erwarte von euch Messias-Syndrom-Erkrankten eigentlich eine zweifelsfrei korrekte wiedergabe. Denn mitdenken scheint bei euch ja gar nicht erwünscht, das wollte ich damit eigentlich klar machen. Aber hey, ich erwarte nicht, das IHR so weit denkt... ;)
Zitat von endgameendgame schrieb:Hast du persönlich eigentlich "Angst" vor der Wende, die einen Systemcrash mit einbezieht, oder stellt du es in das Buch der Märchen?
Angst? Wovor? Das Leute wie du sicher lächerlich machen? Ne, Fremdschämen hab ich mir schon lange abgewöhnt. Das wird ein Spass 2013, glaubs mir. Nur, was machst du dann eigentlich? Hast du nicht Angst? Naja, ich bin mir sicher, du wirst dann schon gut versorgt.
Zitat von endgameendgame schrieb:Es pfeifen ja mittlerweile die Spatzen von den Dächern, dass etwas nicht stimmt und das System selber in "Gefahr" ist, das sowieso in der 4. oder 5. Dimension keinerlei Grundlage mehr hätte und was noch dazu gehört, z.B. Entrückung...
Jaja, die Spatzen... von den Dächern. Ich halte das jetzt mal für eine Metapher und meint, ihr "Propheten" habt nicht alle Latten am Zaun oder auch "bei dir piepts wohl" ^^
Zitat von endgameendgame schrieb:absolut und unmissverständlich, schon allein aufgrund von Logik.
Jau, das macht wirklich alles Sinn, was ihr so von euch gebt... alles, ganz logisch :D


melden

Das Jahr 2012

04.06.2010 um 23:10
@endgame
btw: ich war übrigens einer von vielen, die prophezeit haben, das du dein Versprechen, hier nicht mehr zu schreiben, nicht hälst. Das bedeutet im Klartext, ich bin ein besserer Prophet als du. Und alle andern auch :D


melden

Das Jahr 2012

04.06.2010 um 23:19
@endgame
Wenn du aus dem schwarzen Loch ausstrahlst hat es dich säuberlich in deine Moleküle zerlegt,tolle Reise
Gott ist eine surreale Grösse,ebenso wie Entrückung.Beides kommt bei den Zeugen Yehovas zum Einsatz,viel Spass bei den Taliban

/dateien/mt2402,1275686345,wachtturm 400h


melden

Das Jahr 2012

04.06.2010 um 23:22
@chilichote


ja, Top oder Flop, - wahrscheinlich wird jedoch etwas passieren, mit dem in der gewohnten linearen Denkweise des Meschen, niemand gerechnet hätte, das aber den Zielkorridor bestätigt, Wendezeit, Umstülpung der Erde.
Ich werde dir ganz bestimmt gratulieren am 22.12.2012, falls wirklich nichts Dergleichen passiert sein sollte, - versprochen... ;)

Ich kann dir aber auch versprechen, dass es seit dem 06.05.2010 zum finalen Akt gekommen ist, der am 28.10.2011 mit einer Punktlandung endet ... ;)
Also können wir es bereits an diesem Tag im nächsten Jahr sehen und müssen nicht auf die weiteren Ereignisse warten, die ganz sicher nicht zur Rückkehr zum alten System führen (so dumm ist der Mensch dann auch nicht.... )


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.06.2010 um 23:24
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ja, Top oder Flop, - wahrscheinlich wird jedoch etwas passieren, mit dem in der gewohnten linearen Denkweise des Meschen, niemand gerechnet hätte, das aber den Zielkorridor bestätigt, Wendezeit, Umstülpung der Erde.
Nein.
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich werde dir ganz bestimmt gratulieren am 22.12.2012, falls wirklich nichts Dergleichen passiert sein sollte, - versprochen...
Ich komm dich dann auch extra deswegen besuchen! Versprochen.
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich kann dir aber auch versprechen, dass es seit dem 06.05.2010 zum finalen Akt gekommen ist, der am 28.10.2011 mit einer Punktlandung endet ...
Na, wir wissen ja mittlerweile alle, was wir von deinen Versprechen zu halten haben.


melden

Das Jahr 2012

04.06.2010 um 23:46
@chilichote


ganz im Gegenteil, das Spiel ist noch nicht zu ende, die Formationen haben sich erst ausgebildet und die Züge, die jetzt folgen, sind nicht parierbar, allenfalls kann man noch etwas weglaufen bis zum Abgrund, der Fall ist dann aber umso tiefer.

Was haben wir mit dieser Erde angerichtet? Müssen die Ozeane erst schwarz werden, damit du siehst, wie klein der Planet doch ist und wie verletzlich?
Man wird dieses schwarze Loch nie stopfen können und es stellt nur ein Zeichen der Zeit dar, die Ereignisse werden sich in den nächsten Monaten überlagern und ab Feb. 2011 geht es dann richtig los, niemand fragt dann noch nach Karneval, niemand denkt mehr an das letzte, traurige Weihnachtsfest in 2010.
Oh ja, du magst jetzt noch lachen, aber dein Lachen wird dir sehr bald vergehen, - wirst du dich dann hier abmelden, oder bist du Manns genug, um deinen Irrtum einzugestehen, könntest du es machen?
Für mich ist es klar wie Klosbrühe, dass es passiert und zwar für Viele heute noch vollkommen absurd und unvorstellbar.
...die Rente ist ja sicher..., te, te, te...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.06.2010 um 23:53
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ganz im Gegenteil, das Spiel ist noch nicht zu ende, die Formationen haben sich erst ausgebildet und die Züge, die jetzt folgen, sind nicht parierbar, allenfalls kann man noch etwas weglaufen bis zum Abgrund, der Fall ist dann aber umso tiefer.
Geschwurbel...
Zitat von endgameendgame schrieb:Was haben wir mit dieser Erde angerichtet? Müssen die Ozeane erst schwarz werden, damit du siehst, wie klein der Planet doch ist und wie verletzlich?
Hast du völlig Recht, aber nur, weil du nicht damit klarkommst, das Menschen kleine Dreckschweinchen sind, wird sich 2012 nix ändern. Egal wie sehr du dir diese dringenden Änderungen auch herbeiwünschst. Aber weisst du was, tu was, mach dich nützlich!

Geh raus in die Welt und bekämpfe das Unrecht! Anstatt vorm Computer zu sitzen und rumzujammern. Am besten ist, du verschenkst jetzt sofort deinen Rechnern an deinen Nachbarn. Der wird sich riesig darüber freuen. Und dann ziehst du los und tust endlich was.
Wie wärs?
Zitat von endgameendgame schrieb:und ab Feb. 2011 geht es dann richtig los, niemand fragt dann noch nach Karneval, niemand denkt mehr an das letzte, traurige Weihnachtsfest in 2010.
Es wird nichts losgehen. Versteh das doch. Das alles findet nur in deinem Kopf statt. Aber schreib dich nicht ab, es wird dir sicher jemand helfen, das zu verkraften! Ganz sicher.
Zitat von endgameendgame schrieb:Oh ja, du magst jetzt noch lachen, aber dein Lachen wird dir sehr bald vergehen, - wirst du dich dann hier abmelden, oder bist du Manns genug, um deinen Irrtum einzugestehen, könntest du es machen?
Ich meinen Irrtum eingestehen? Ja, das könnte ich. Aber so weit wird es ja nicht kommen. Und du wirst dann keinen Computer mehr haben um zu lesen, wie ich über dich lache... :(
Zitat von endgameendgame schrieb:Für mich ist es klar wie Klosbrühe, dass es passiert und zwar für Viele heute noch vollkommen absurd und unvorstellbar.
Japp, du hast vollkommen Recht und jetzt reg dich nicht auf, alles wird gut.


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 00:00
@endgame
ok also worum geht es denn konkret? ich habe deine texte nicht alle gelesen, auch nicht dein versprechen nicht mehr zu schreiben falls dies&das nicht eintritt, ich weiß nur aus verschiedenen posts der letzten seiten davon...
worüber sprechen wir hier eigentlich, armageddon, apokalypse, systemcrash, nostradamus, maya? worum geht es? bitte fass dich kurz ohne zu weit auszuholen. idealerweise einen satz bitte, danke!


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 00:06
@richie1st

1. Systemcrash
2. die Antwort der Erde selber

Dazu Übergordnet:

- Schöpfungsgeschichte
- Bewusstsein
- fraktale Zeit


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 00:12
@endgame
naja hättest ruhig auch ein paar verben, adjektive, konjunktionen usw. benutzen können ;)


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 00:24
Ich freu mich riesig auf 2013... weil dann einige Unkenrufe endlich verstummen...


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 00:31
@Gwyddion
nö, die werden das Datum bloss ein paar Jährchen nach hinten schieben


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 00:32
@AtheistIII

Ach ja.. stimmt. Daran hätte ich denken müssen *Kopfklatsch*


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 03:11
@endgame

man kann nichts genau Vorhersehen, alleine schon wegen des freien willens der Menschen. Dass aber auf das "A" ein "B" folgt, weiss jeder der das Alphabet kennt. Trotzdem sind das zwei völlig verschiedene dinge.

Wenn dann jemand 1000J und mehr die Zukunft vorhersagen will, gibt es nur zwei möglichkeiten: Die Geschichte ist vorbestimmt, also Schicksal, oder er ist ein Spinner. Ich glaube eher an letzteres!


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 08:44
@Guxy:

http://www.stern.de/wissen/mensch/hirnforschung-freier-wille-eine-illusion-617174.html

oder DAS:

http://www.gymnasium-bethel.de/Schulleben/projekte/4philmuku/philosophie/FreierWilleIllusion.html (Archiv-Version vom 05.08.2010)

auf gut deutsch ES GIBT KENEN ´FREIEN WILLEN´ des Menschen oder `Gott würfelt nicht´ oder 2012 ist der Weltuntergang *sing*


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 09:25
Also ich weis nicht ob die Welt dann untergeht, es könnte ja genau so gut sein das ein meteor auf die erde prallt, aber eigentlich sollte die welt eh schon im jahre 2000 untergehen, und ist sie ? nein also denke ich nicht so richtig daran das sie untergehen wird aber man weis es ja nicht.....


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 10:07
@endgame und Andere...

Also ich habe keine Lust mir weiter von Euch die Zeit rauben zu lassen, glaubt doch was Ihr wollt, Spinner wird es immer geben.


@Klar Denkende

Ich bin dafür, den Heinis hier nicht mehr groß zu antworten, im Grunde brauchen sie ja genau uns, sie wollen ihren Mist ja los werden. Wenn wir die Spinner ignorieren, dann können sie sich gegenseitig zu predigen, na und, sollen sie doch, mal sehen wie lange der Thread noch läuft, wenn wir und mal raushalten. Ich denke den vergeht recht schnell die Lust, wenn sie sich nur noch im Kreis auf die Schulter klopfen können. Es bringt ja auch nicht weiter, das sind Fanatiker, das kann man an Endgame sehr gut sehen, er hat hier sooft ins Klo gegriffen und falsch gelegen, das kratz ihn gar nicht, der macht einfach weiter, und meint er habe recht.

Also Freunde, mir ist das egal, ich suche mir Leute, die ernsthaft Lust auf einen Austausch haben, die Jungs hier sind mir einfach nur zu dämlich. Aber ich freue mich auf die kurze Ruhe Anfang 2013. Wobei ich mir sicher bin, das die dann bis März schon neue Fantasien haben und auch erklären können, warum das 2012 nun nicht geklappt hat. Und das wird passieren, die Heinis machen dann einfach ein auf Endgame, nach dem Motto, das Datum ist ja nicht so wichtig. Haben wir doch so live hier lesen dürfen. Also ich bin dafür, die Jungs nicht mehr zu füttern. Mal sehen, wie lange die alleine mit ihrem Mist hier noch Fun haben.


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 10:31
Gedanken sind frei. Lasst doch jeden denken und glauben was er will.Warten wir doch einfach ab was und ob was passiert.


melden

Das Jahr 2012

05.06.2010 um 12:41
Endgame meldet sich wieder einmal.... Boah, ich zittere ob seiner unheilvollen Vorhersagen... Echt, ich mach mir richtig in die Hose (vor lauter Lachen....) - oder soll ich mir eher Gedanken um Deinen Geisteszustand machen???? nocheinPoet hat wahrscheinlich recht, wenn er sagt, daß man euch einfach euren Mist verzapfen lassen soll und nichts mehr darauf antwortet. Aber ich kann es einfach nicht lassen, euch vorher noch ein wenig durch den Kakao zu ziehen. Was macht ihr, wenn nicht passiert die nächste Zeit? DIe Antwort: ähm... - es wird doch erst 2 Jahre später passieren, wr haben uns leider verrechnet.... (*brüll*) Und 2014 dann - nee, es wird erst 2016 passieren. Und 2016 - nee es wird erst 2018 passieren..... Das wird dann der richtige Schenkelklopfer im 2-Jahres-Takt. Und deshalb lese ich hier immer noch mit - um mich zu amüsieren. Jedesmal, wenn ich hier in Allmystery die Diskussion "2012" anklicke, freue ich mich schon auf das, was es dieses Mal wieder zu lachen gibt.
Endgame, ich gebe Dir einen guten Rat: such Dir eine Freundin, lerne, was Männlein und Weiblein miteinander tun, und vergiß den ganzen Mist hier. Die Realität ist besser und viel schöner als immer hier den gruseligsten Zukunftsvisionen hinterherzujagen.

Grizzzly


melden