Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spring Heeled Jack

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt, Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spring Heeled Jack

20.05.2008 um 13:15
Ich vermute mal es handelt sich um eine Art Familientradition, vll. wird das Konsrukt(Anzug, etc.) weitervererbt und da macht sichne exzentrische Familie einfachnen riesengag daraus.
Oder es ist nen Kobold, immerhin sind die in england ja weit verbreitet...^^ ;p

Anzeige
melden

Spring Heeled Jack

20.05.2008 um 14:27
Der Jack ist ca. 2m groß. Ungewöhnlich großer Kobold. Oder nicht?


melden

Spring Heeled Jack

21.05.2008 um 11:02
hallo alle zusammen,
ein sehr interessantes Forum.
ist schon interessant was alles so auf der welt passiert. doch finde ich es sehr erstaunlich das der jack mit seinen taten in London startete und jack the ripper fast gleichzeitig in London auftauchte. 2 bösewichte mit dem Namen Jack?
Könnte das ein Hinweis sein? wer war jack the ripper? weiss man bis heute auch noch nicht. Könnte doch sein, das diese beiden ein und dieselbe person sind. erst fängt er harmlos an mit einer interessanten maskerade und erschrickt alle Leute und dann fängt er unter einem anderen namen an zu töten. Man weiss es nicht. es kann alles möglich sein.
ich weiss diese theorie ist vll weit hergeholt. aber man kann den gedanken ja ein bissel weiterverfolgen. Könnt mir ja mal eure gedanken dazu schildern:-)


melden

Spring Heeled Jack

21.05.2008 um 16:00
Ich glaube das sit nur zufall. Wenn er auch Jack the ripper war dann hätte er denke ich mal nich nur in London Prostituierte gejagt.


melden

Spring Heeled Jack

21.05.2008 um 16:50
Ich denke, das ist einfach eine Legende. Vielleicht wurde mal irgendeine Frau von einem Mann angefallen, der sich danach schnell aus dem Staub machte; irgendwann wurde mehr und mehr dazuerfunden.


melden

Spring Heeled Jack

21.05.2008 um 17:10
Springt auf dächer und kann feuer spucken? habt ihr zufällig tiger and dragon gesehen? die jumpen auch einfach so von dach zu dach^^


melden

Spring Heeled Jack

21.05.2008 um 23:46
naja ich sag ja nicht das es den Spring Heeled Jack so gab. Ist bloss eine interessante überschneidung.
Der Spring Heeled Jack kann auch ein Forscher oder entwickler gewesen sein. Und es gibt ja einige welche verrückt werden. oder man hat ihn nicht ernst genommen und hat den menschen mit seinen erfindungen angst und schrecken eingejagt aus rache. keine ahnung. war ja auch nur ne these, eine idee.
Aber ich glaube auch nicht das es ein "übernatürliches wesen" war. wenn es ihn gab dann ein mensch, den man vll nur verspottet hat und wollte rachen, sowas passiert ja häufig, das die nicht akzeptierten verrückt werden und irgendwas dummes anstellen
:-)


melden

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 00:49
Auf jesdenfall ist das mal wieder ein interessantes thema zu abwechslung finde ich.


melden

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 00:55
Es könnte ja auch sein, dass er unter seinen "flügeln" auf dem rücken ein jetpack oder etwas derartiges versteckt hatte.


melden

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 10:31
Wenn ihr genaue Infos zu ihm haben wollt, dann lest euch das mal durch:

Wikipedia: Spring Heeled Jack

ich weiss........... is ne menge


1x zitiertmelden

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 15:47
Zitat von TruthbusterTruthbuster schrieb:ich weiss........... is ne menge
schon allein das lässt darauf schließen, dass die ganze geschichte einen gewissesn wahrheitsgehalt enthalten muss.


melden

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 22:38
ja das denke ich auch. wenn die Bürger sogar Treffen hielten um darüber zu diskutieren. Sie hatten ja sogar einen verdächtigen. ist schon ganz interessant das ganze. hat den noch jemand eine theorie wer oder was das gewesen sein könnte?

@Träumer du könntest auch nicht so ganz falsch liegen mit deiner these. weil wenn er nichts zu verbärgen hätte dann bräuchte er auch keinen umhang und so.


melden

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 23:37
Ich denke die Flügel hat er nur um gruseliger zu wirken oder eben um etwas darunter zu verstecken wie ein jetpack zum beispiel


melden

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 23:44
das klingt alles sehr logisch. ich denke wir haben das rätsel fast gelöst :-)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 23:49
aus wiki
Obwohl einige unbestätigte Berichte behaupten, dass Spring Heeled Jack immer noch aktiv sei, wird im allgemeinen angenommen, dass er nach dem letzten Zwischenfall 1904 verschwunden ist.
da können wir ja einen jetpack ausschließen ;)


melden

Spring Heeled Jack

22.05.2008 um 23:51
gut also müssen an dem punkt nochmal umdenken :-)


melden

Spring Heeled Jack

23.05.2008 um 10:19
Die sprungfedern an den schuhen könnta auch knicken, er sprang ziemlich hoch, und um ein sprungmechanismus zu bauen fehlte den leuten damals das wissen und die technologie. Sowas könnte man selbst heute nicht realisieren.


melden

Spring Heeled Jack

23.05.2008 um 10:20
Auf wiki steht auch das der film Predator dem Jack nachempfunden wurde.


melden

Spring Heeled Jack

23.05.2008 um 18:16
vll hat er ja mit luft gearbeitet...mit helium oder so.


melden

Spring Heeled Jack

23.05.2008 um 18:24
gibt es bilder von diesem wesen ????


Anzeige

melden