Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spring Heeled Jack

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt, Person

Spring Heeled Jack

15.06.2008 um 20:53
naja ich glaube nicht das unser jack ein tier gewesen ist. er soll ja was gesagt haben. und tiere können ja nicht sprechen oder?


melden
Anzeige

Spring Heeled Jack

15.06.2008 um 21:05
hatte er eine ungewöhnlich tiefe oder hohe stimme? Irgendwo stand das.


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 01:03
naja ich hab gelesen das beobachter nur erwähnten das er etwas sagte. mehr weiss ich auch nicht :(


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 10:57
@ truthbuster

es war ne tiefe stimme ^^

"Als ein junger Diener öffnete, verlangte der Besucher mit rauer, tiefer Stimme den Herrn des Hauses zu sprechen"

Wikipedia: Spring_Heeled_Jack



Also bei Spring heeled Jack bin ich mir zu 100% sicher das es ihn gegeben hat / gibt.
Ich glaub ja sonst nicht an viel aber an den schon. Der hat irgendwas ^^


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 12:36
ich glaub auch das es ihn gab. doch glaube ich nicht das es ein tier war.


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 13:23
das es ihn gab steht außer frage. Nur was er war ist ein rätsel...


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 13:35
@mw: Wie kommst Du plötzlich auf die Tier-Schiene?
Ich glaub das hat hier bisher auch noch niemand behauptet.


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 13:41
@mb

na und? Mann muss dieses rätsel von allen seiten beleuchten


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 13:44
Schon, aber die mehrmalige Wiederholung wirkt als wenn sie es auf jemandens posting erwidert. Ich frag mich nur auf welches posting sie antwortet.


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 13:48
weiß ich auch nicht, aber ganz ehrlich ich glaub auch das man ein tier ausschließen kann. Glaub nicht das es ein sprechendes känguru war :)


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 13:54
ach das war tigger von winni de puh


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 13:57
der hat doch auch rabbit immer von hinten angesprungen oder?


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:04
ja ja um ihn immer zu ärgern :)


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:05
Naja, das sprechen könnte auch von dem Witzbold kommen der das Känguru verkleidet hat. Der hat sich dann halt hinter ner Ecke versteckt so, dass das wirkte als wenn das Känguru sprechen könne.

Oder die Sprache ist eine Übertreibung. Wir müssen ja davon ausgehen, dass durch die offensichtliche SHJ-Hysterie Fakten übertrieben oder sogar erfunden sind.

Allerdings halt ich es für echt schwierig irgend eine Riesenkänguruspezies zu verkleiden. Die Viecher sind nicht so harmlos und friedlich wie viele glauben.

Ich denke das es halt ein oder mehrere verkleidete Scherzkekse waren. Zu mindestens Einer konnte halt hoch springen und durch den Schrecken den die echten Opfer bekamen wurden aus 1,5 m halt 2 m.

Dann gab es ne SHJ Hysterie wo Leute irgendwelche Schatten für SHJ hielten und ne gute Menge von Leuten die sich wichtig machen wollten und SHJ Geschichten erfanden.

So Sachen passieren öfter mal und dann werden zB aus Schildkröten die in irgend nem Tümpel schwimmen plötzlich riesige Krokodile.


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:08
vll waren es auch zirkusartisten. in europa haben die ja keinen guten ruf. sie wollten sich vll nur rächen


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:24
ich glaub ihr vergesst ein bisschen das er aus dem stand schon über menschenmassen springen konnte. Ich glaub menschen kann man da ganz ausschließen.


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:41
zirkusartisten können das bestimmt.


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:42
ausm stand auf häuser springen? Cool ich glaub ich geh zum zirkus :)


melden

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:44
Ich glaube Du vergisst da ein bischen die menschliche Psychologie.

Während einer schon bestehenden SHJ-Hysterie ein Schatten, von einer Wolke über eine Menschenmasse streicht, wird schon ein großer Teil dieser Masse SHJ über sie hinweg springen gesehen haben.

Ganz zu schweigen von 2 Leuten die sich als SHJ verkleiden und mittels Missdirection gezielt so einen Eindruck vermitteln.

Stell Dir einfach mal vor Du hättest in den letzten Monaten von diem SHJ Unhold gehört. Plötzlich steht der Nachts (der ist IRC nur dann aufgetreten) SHJ vor Dir. Die Straßen sind 19. Jahrhundert typisch schlecht beleuchtet.
Er setzt zum Sprung an, irgend ein Geräsch hinter Dir ertönt und dann steht er da. Was würdest Du dann glauben gesehen zu haben?
SHJ wie er grad über Dich weg gesprungen ist oder 2 verkleidete Scherzkekse, die nen Zauberkunststück vorgeführt haben?


melden
Anzeige

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:54
gut stimmt man darf nicht vergessen wie abergläubisch die menschen damals waren.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vile Vortices13 Beiträge