Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spring Heeled Jack

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt, Person
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

18.06.2008 um 18:55
Link: translate.google.com (extern)

Ein rühriges Kerlchen, wenn man ein wenig stöbert und auch nach anderen begriffen sucht...kommt doch hin und wieder was raus.
@ mysterywoman wir sollten vielleicht doch unter die Geisterjäger gehen...mit reichen Sponsoren natürlich...


melden
Anzeige

Spring Heeled Jack

18.06.2008 um 19:03
Spring-krängt Jill???
was ist das den für ne übersetzung.

hm....mal nen interessanter artikel. habe ihn schnell überflogen.
Aber da stand nichts über eine neue sichtung,oder?
Aber der artikel ist von 2007. Da heute die wissenschaft und ähnliches reifer geworden sein muss und die trotzdem noch von berichten, scheint wirklich was wahres dran zu sein (inwiefern, ist noch ungeklärt)

Aber wo bekommen wir reiche sponsoren her?


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 08:09
na, wenn WIR keine finden ??? GRINS*
ja die autom. Übersetzungen, sie bergen so manches unverständliche Geheimnis..aber wie du siehst, lebt die Faszination nach wie vor...mal schauen, was sich noch so finden läßt.


melden

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 14:04
hm...warum lassen sich die nachahmungstäter nur so lange zeit bis zum nächsten auftritt. ih will mehr darüber wissen
aber warum hat es heute noch keiner geschafft ein foto zu machen?


melden

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 14:31
Vielleicht weil der Unrsprung von SHJ schon lange tod ist und alle neueren Berichte auf Sensationsgier zurück zu führen sind?

Es hat soch bestimmt was zu bedeuten, dass die meisten die sich mit SHJ beschäftigen Berichte von nach 1904 als irrelevant abtun.
Die vorletzte Seite die gelinkt wurden ist will offensichtlich ein abo für die Seite verkaufen. Nur damit kann man dann die interessanteren Berichte lesen. Halt ich für wenig glaubwürdig.


melden

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 14:33
samnang postete ein interessanten artikel aus der süddeutschen. und da brauchst du kein abo. und ich glaube die schreiben keinen murcks


melden

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 14:42
Ne, der vorletzte Link ist vom MysteryMag und da braucht man sehrwohl ein Abo (ca. € 15 jährlich) um die interessanteren Berichte zu lesen.

Überigens inst der letzte Link sehr interessant, da er beschreibt wie SHJ als Urbane Mythe entstanden sein könnte.


melden

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 14:47
aber der letzte link ist sehr interessant, sieht aus wie eine online zeitung (wie spiegelTV)


melden

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 15:19
Meinst Du ForteanTimes: Die Welt der seltsamen Phänomene?

Die scheint mir auch deutlich weniger Sensations lüstern als viele andere Berichte die ich bis jetzt gelesen hab.

Und wie gesagt, der Artikel gibt ne gute Erklärung wie SHJ als Urbane Mythe auch ohne echte Grundlage entstanden sein könnte.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 17:00
Werde versuchen ein Hörbuch für dich aufzutreiben.....gabs glaube ich sogar...allerdings ENGLISCH


melden

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 17:07
Wie ein Hörbuch?
Über die geschichte des SHJ?


melden

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 17:44
Also ich finde, dass die Beschreibung von diesem Spring Heeled JAck perfekt auf das Monstern von Jeepers Creepers zutrifft. Also wer den film schon ma gesehn hat, wird mir da doch bestimmt recht geben. ;P
Ach un der Film is echt hammer...es lohnt sich den auf jedenfall anzuschaun.^^

Lg grey_wolf


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

19.06.2008 um 17:48
^^ kenn ich den Film..stimmt der war beweglich.

Ich versuche es zufinden mystery, war irgendwo, ein artikel oder mehrere, die man eben vorgelesen bekommt....meine ich mich wenigstens zu erinnern :)


melden

Spring Heeled Jack

20.06.2008 um 13:11
@grey wolf

jeepers creepers war der totale schwachsinn.
ausserdem saugte er seelen aus und fuhr ein auto. er hatte keine leuchtenden augen. nothing. zum glück habe ich es geschafft mich von solchen filmen abzuwenden.

Smnang.

das hört sich gut an.
ich will nicht glauben das es nur ein mythos ist :)


melden

Spring Heeled Jack

20.06.2008 um 22:54
Ehm.... ich hab mir gestern selbst mal Gedanken gemacht, wie man sich so Sprungstiefel bauen könnte. Bis auf Dächer zu springen erfordert nämlich ganz schön viel Power. Das Problem bei allen einfachen Möglichkeiten (Pneumatik, starke Federn) ist, dass die Kraft sich direkt entfaltet. Stellt euch mal vor, ihr habt Druck-Zylinder, die auf einmal mit 200 Bar ausfahren, an euren Füßen. Da werden eure Füße euren Kopf überhohlen........ wenn ihr wisst, was ich damit sagen will ;)

Quasi könnte die Körperspannung garnicht standhalten, und man würde sich sicherlich ziemlich viele Knochen brechen. Mehr hab ich leider noch nicht rausgefunden, aber wenn in nächster Zeit mal in der Zeitung von einem Typ berichtet wird, der sinnlos in Köln von Haus zu Haus springt, könnt ihr sicher sein, dass ich es rausgefunden hab ^^


melden

Spring Heeled Jack

20.06.2008 um 23:08
Heutzutage gibt es 7Meilenstiefel die einen erstaunlich hoch springen lassen.

Aber dazu braucht man moderne Werkstoffe.

Allerdings halt ich es für unsinnig davon auszugehen, dass er wirklich auf mindestens 2 stöckige Häuser drauf gesprungen ist. Übertreibung wird da sicher ne große Rolle gespielt haben.
Ausserdem kann man auch mit 2 Personen die Illusion erzeugen, dass eine Person extrem weit springen kann, wie ich schon vorher erklärt hab.
Man braucht sich nur mal ne Show von Sigfried und Roy anzusehen um zu erkennen was man mittels solcher Illusion darstellen kann.


melden

Spring Heeled Jack

20.06.2008 um 23:08
Link: www.google.de (extern)

Ach ja, hier mal schnell nach 7Meilenstiefeln gegoogelt.


melden

Spring Heeled Jack

20.06.2008 um 23:25
7Meilenstiefel:
Hab ich mir en paar Videos bei Youtube angeschaut.
Aber SOO hoch springen kann man damit auch nicht ;)

im Gegenteil:
Damit sieht alles total kompliziert aus. Stell dir mal vor, das Ding bricht durch oder er stolpert. Dann wars das mit SHJ ^^
Und naja.. wie gesagt hatte man früher sowieso nicht die richtigen Materialien.


melden

Spring Heeled Jack

20.06.2008 um 23:49
Link: www.sorbie.net (extern)

Wobei die Häuser ja in der vikoreanischen Zeit auch nicht soo hoch waren. Zumindestends die des einfachen Volkes nicht.


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

21.06.2008 um 07:56
^^ uh, ihr habt euch ja richtig Gedanken gemacht, tja wie richtig erwähnt, die Möglichkeiten damals, waren nicht die von heute, die Häuser/Straßenverhältnisse ganz anders, die Menschen noch wesentlich , na sagen wir mal leichter zu beeindrucken.

natürlich könnte , sollte es IHN gegeben haben , er vielleicht auch so ein Genie wie z.B. Michelangelo gewesen sein , und eben erfindererisch und seiner Zeit vorraus.

Immerhin war er ja mit seinem Kostüm schon realativ MODERN....sah ja aus wie Batman.
Brüder ? durchaus auch eine Möglichkeit...verbrecherische Zwillinge, hmmmm
Und dann eben nach wie vor die Möglichkeit, da gab es wirklich ETWAS SONDERBARES-

Nun, ich sage immer wer suchet der findet* LG Sam


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt