Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spring Heeled Jack

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt, Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spring Heeled Jack

21.06.2008 um 12:51
Stimmt schon, dass die Häuser kleiner waren. Aber denkt mal dran, WIE er gesprungen ist. Wenn die Leute einen Weltrekord im Hochsprung aufstellen springen sie ja nicht so normal 3 Meter. Sie krümmen sich, und sind meistens nur an EINER Stelle wirklich über den 3 Metern (Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand schonmal 3 Meter hoch gesprungen ist, aber is nur en Beispiel)
Ohne dieses Krümmen würde das sicherlich niemand schaffen. Auch nicht mit 7 Meilenstiefeln.

Ach....^^
Ich glaub das es ihn gab. Aber ob er ein Dämon war, oder nur ein Trickser, ist eigentlich egal. Ich will nur wissen, wie man so hoch springen kann, bzw wie man den Eindruck erwecken kann so hoch zu Springen ^^

Anzeige
melden

Spring Heeled Jack

21.06.2008 um 13:06
^ja, ist ganz spannend, es gibt ja auch diesen wirklich großen mann (Ukraine?) an die 2, 56 m. Aber durch die Größe und die dadurch resultierten deformierungen, wöäre er zwar schön groß, aber nie in der Lage so zu springen.
na denn suchen wir eben weiter*

Was ich mal hörte, lag so bei ca, 2,30 (Hochsprung)

Hochsprung ist eine Disziplin in der Leichtathletik, bei der ein Athlet oder eine Athletin versucht, beim Sprung über eine Latte die größtmögliche Höhe zu erzielen. Die Latte ist vier Meter lang und so auf zwei Ständern gelagert, dass sie bei leichter Berührung herunterfällt. Der Hochsprung wird als Einzeldisziplin sowie als Mehrkampfdisziplin (Siebenkampf, Zehnkampf) ausgetragen.
Im Laufe der Zeit wurde die Sprungtechnik immer wieder verändert, so dass sich inzwischen wesentlich größere Höhen als die eigene Körpergröße überspringen lassen. Die besten Männer erreichen ca. 2,40 Meter (Weltrekord: 2,45 m), die besten Frauen ca. 2,05 Meter (Weltrekord: 2,09 m).
Der Hochsprung ist seit 1896 olympische Disziplin für Männer und seit 1928 für Frauen.
1900 bis 1912 wurde bei Olympischen Spielen auch ein Wettbewerb im Hochsprung aus dem Stand durchgeführt. (SpiegelWissen)

bei STABHOCHSPRUNG, so knapp über 3,00 Meter, glaube ich


melden

Spring Heeled Jack

21.06.2008 um 13:07
Den Eindruck zu erwecken ist relativ einfach und ich hab das schon vor ein paar Seiten erklärt.

Du brauchst nur schlechte Sichtverhältnisse und eine Möglichkeit individuelle Merkmale zu verbergen.
Da SHJ des NAchts im viktoreanischem England auftrat waren schlechte Sichtverhältnisse gegeben und durch das Kostüm wurden individuelle Merkmale verborgen.

Der Trick ist das man zwei Personen mit ähnlichen Körperbau in gleich aussehende Kostüme steckt.

Was ich schon geschrieben hab:

Stell Dir einfach mal vor Du hättest in den letzten Monaten von diem SHJ Unhold gehört. Plötzlich steht der Nachts (der ist IRC nur dann aufgetreten) SHJ vor Dir. Die Straßen sind 19. Jahrhundert typisch schlecht beleuchtet.
Er setzt zum Sprung an, irgend ein Geräsch hinter Dir ertönt und dann steht er da. Was würdest Du dann glauben gesehen zu haben?
SHJ wie er grad über Dich weg gesprungen ist oder 2 verkleidete Scherzkekse, die nen Zauberkunststück vorgeführt haben?


Ob der anschein erweckt wurde, dass er über eine Menschenmenge sprang oder auf ein Haus ist für den Trick im übrigen irrelevant. Er klappt für beides.

Ausserdem ist es auffalled, dass wie der Artikel aus der ForteanTimes schreibt, die Sprünge von SHJ höher/weiter wurden je länger das Ereignis her war.
Das heißt, dass in der Nacht der Sichtung noch erzählt wurde, SHJ wär 1,5 oder 2 meter hoch gesprungen (mit Anlauf für einen geübten Springer möglich). Erst nachdem einige Zeit verging wurd der Sprung mit 3 metern oder mehr angegeben.



melden

Spring Heeled Jack

21.06.2008 um 13:09
@ Samnang: Genau. Zu Hochsprung aus dem Stand hab ich auf Seite 8 geschrieben:

Wobei 1,5 meter für Menschen nicht unmöglich sind. Der Weltrekord für Hochsprung aus dem Stand (ohne Anlauf) ist zB 1,68 m (Harold M. Osborn, 1936).


melden

Spring Heeled Jack

21.06.2008 um 13:48
@ mystery ein Hörbuch habe ich gefunden...

http://www.buecher.de/shop/Musik/Amassed/Spring-Heel-Jack/products_products/detail/prod_id/20051466/


melden

Spring Heeled Jack

22.06.2008 um 10:19
danke samnang. mal gleich reinhören


melden

Spring Heeled Jack

22.06.2008 um 11:57
Bitte, ich such für dich (und mich weiter) :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt
Mystery, 124 Beiträge, am 01.03.2017 von H.W.Flieh
Schneefuchs am 08.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 01.03.2017 »
Mystery: Vererbter Spiegel ist unheimlich
Mystery, 44 Beiträge, am 13.07.2016 von Grinsekatze_
hexeluna am 07.07.2016, Seite: 1 2 3
44
am 13.07.2016 »
Mystery: Gestalt - Schattenwesen
Mystery, 120 Beiträge, am 22.08.2015 von Amsivarier
GismoO am 14.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 22.08.2015 »
Mystery: Weiße Person/Gestalt
Mystery, 19 Beiträge, am 29.12.2014 von chüls
Thorshammer94 am 29.12.2014
19
am 29.12.2014 »
von chüls