Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spring Heeled Jack

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt, Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spring Heeled Jack

16.06.2008 um 14:54
ja das stimmt allerdings


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 08:14
Trotzdem, die die Ihn gesehen haben sagen das Selbe.

Vllt war er ne kreuzung aus känguru und mensch? ;)
Ein alien oder nen genexperiment..obwohl zu dieser zeit schon?

Vllt war er ein Mutant. ok jetzt wirds absurd.

MfG...l0s


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 09:52
Zum einem kann man MEnschen und Kängurus nicht kreuzen, zum anderen sagen auch nicht alle das gleiche über SHJ.

Man ist sich zB uneinig ob sein Kostüm jetzt schwarz oder doch weiß war.
Und das sollte doch recht gut zu unterscheiden sein.


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 09:55
Na ja, das durch die vielen Jahre die Fakten durcheinander gebracht werden ist doch klar.
Wahrscheinlich konnte der aus dem Stand auf den Esstisch springen, und ein paar Jahre später war es dann schon das Schuppendach und wieder ein paar Jahre drauf dann auf das 5m hohe Hausdach...


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 10:07
leider können wir diesen fakten aber nicht mehr auf den grund gehen, wir müssen sie nehmen wie sie sind und müssen damit versuchen das rätsle zu lösen


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 10:24
Wenn wir die 'Fakten' nehmen wie sie sind, sind sie zu wiedersprüchlich um überhaupt einen Sinn zu machen und nach 100 Jahren ohne SHJ werden wir auch kaum das Rätsel lösen können.
Und bestimmt nicht durch wildes rumspekulieren.

Die Erklärung aus der Zeit wo er auftrat ist, dass SHJ ein oder mehrere Scherzkekse war und ich frag mich warum wir jetzt im nachhinein da irgendwelche Ausserirdischen oder Ähnliches rein interpretieren müssen.


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 10:32
das frag ich mich allerdings auch.
aber fakt ist, es gibt menschen welche hoch springen können


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 10:47
Ganz genau. Man muß nur mal in den Zirkus gehen oder ne Leichtathletikmeisterschaft ansehen um zu sehen wie hoch einige Menschen springen können.


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 10:56
deswegen ist es klar, das es für mich ein mensch war


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 11:30
@ Monkeyboy

"Zum einem kann man MEnschen und Kängurus nicht kreuzen"

kennst du das wort Ironie Oo


"zum anderen sagen auch nicht alle das gleiche über SHJ."

Das war bei mir auf das Springen bezogen.. es sagen so ziemlich alle dass er über mind. 1,5 Meter hohe Mauern jumpt.


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 11:42
Wobei 1,5 meter für Menschen nicht unmöglich sind. Der Weltrekord für Hochsprung aus dem Stand (ohne Anlauf) ist zB 1,68 m (Harold M. Osborn, 1936).


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 11:57
danke monkeyboy.

jetzt haben wir mal einen schönen beweiss das es doch möglich ist. und ich denke auch im 18jahrhundert war sowas möglich (oder heisst es 19.jahrh.?)


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 17:23
na angeblich ist er ja 1986 mal wieder gesehen worden....


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 17:26
wo den?


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 17:30
wahrscheinlich wird jetzt wieder gemeckert, aber hoch und weit springen ist alles eine frage der Technik

Auf dem Video seht ihr David Belle, für alle die ihn nicht kennen, er hat sich die Urbane Landschaft zu nutze gemacht um ein Bewegungsmodell zu entwickeln das Parcour genannt wird.... und der kann verdammt gut springen usw.


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 17:30
Link: de.youtube.com (extern)

Link vergessen


melden

Spring Heeled Jack

17.06.2008 um 17:32
hm, meine in England....aber so intensiv habe ich mich nicht gekümmert

" Der Zwischenfall in Liverpool gilt als das letzte Mal, dass Spring Heeled Jack gesehen wurde. Dennoch gibt es Berichte späterer Sichtungen, wie unlängst 1986, von denen einige außerhalb Englands (sogar in den USA) stattfanden, doch sind diese zu selten und nicht eindeutig genug, um sie bestätigen zu können."(Quelle bei wikki)


melden

Spring Heeled Jack

18.06.2008 um 06:35
ui USA naja das is bestimmt übertrieben..

wie soll er denn da rüber gekommen sein?

Geschwommen oder gesprungen (!)??

So eine "scheusliche" Person fällt doch in einem Flugzeug oder Schiff auf,
also eher unwahrscheinlich dass er in den USA war


melden

Spring Heeled Jack

18.06.2008 um 10:26
naja das wäre dann eh ein nachahmer, ich denke das der erste bereits nicht mehr auf der erde weilt.
ich denke es ist jemand der ihn wieder aufleben lassen will. er hat ja niemanden getötet und verletzt auch nicht. eben nur leute erschreckt, aber so die straftat ist es nicht, das man ihn jagen muss.

aber schade das uns zum letzten fall informationen fehlen


melden