Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spring Heeled Jack

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt, Person

Spring Heeled Jack

25.05.2008 um 19:53
Wer weiß ob das alles so stimmt. Aussagen wie "aus seinem Mund blaue und weiße Flammen schlugen" sprechen für sich. Auch waren sich die Zeugen nicht einig, ob er ein weißes oder ein schwarzes Gewand trug.
Eigentlich muss nur ein Mensch etwas behaupten, der Rest, der auch einfach mal wichtig sein will, schließt sich dem an. Da dadurch aber die Finesse nicht immer passend ist, lässt das auch auf verschiedene Aussagen schließen, die unstimmig sind.


melden
Anzeige
träumer1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

25.05.2008 um 20:21
Vielleicht ist SHJ auch ein Vorfahe von Chuck norris! Dann könnte er alles! :D


melden

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 02:23
ja ja ja....doch wir hatten das *wer ist es schon* wir müssen das mit den sprüngen klären und das mit den feueraugen :-)


melden

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 10:46
Er ist ein gestrandetes Alien. Zufrieden?


melden

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 10:46
Er kann so hoch springen, weil auf seiner welt andere schwerkraft herrscht und die augen sind vieleicht ganz normal so. :)


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 11:46
truthbuster schrieb:Er ist ein gestrandetes Alien. Zufrieden?
truthbuster schrieb:Er kann so hoch springen, weil auf seiner welt andere schwerkraft herrscht und die augen sind vieleicht ganz normal so.
Ich glaub da eher an einen ganz normalen Menschen mit sehr viel Kreativität. Die rot leuchtenden Augen - bei denen glaub ich eher an eine Dazu-Dichtung.


melden

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 11:53
War ja auch nur ne behauptung von Ufologen.


melden

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 16:29
hm....vll hat er auch nur ein feuerzeug und eine sprydose hintzerm vorhang, dann hätte er feueraugen?


melden
träumer1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 19:04
und eine spraydose hintzerm vorhang
von wann waren die sichtungen nochmal? ;)


melden

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 19:07
on wann waren die sichtungen nochmal?

Vom 18. Februar 1838.
Aber wer so gut hüpfen kann,hatte auch schon Spraydosen^^


melden

Spring Heeled Jack

26.05.2008 um 19:16
naja keine ahnung aber irgendwas werden die doch bestimmt in dosen gehabt haben was nicht mit feuer in berührung darf, oder etwa nicht


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

14.06.2008 um 09:49
mysterywoman schrieb am 26.05.2008:naja keine ahnung aber irgendwas werden die doch bestimmt in dosen gehabt haben was nicht mit feuer in berührung darf, oder etwa nicht
Damals gab´s sowas nocht nicht - Wenn Spring Heeled Jack wirklich zuletzt 1838 gesehen wurde, ist es keine Spraydose gewesen.

Dies stand bei Wikipedia zum Thema Spraydose:

Der norwegische Ingenieur Erik Andreas Rotheim sorgte mit seiner Erfindung für die eigentliche „Geburt“ der Spraydose. Am 9. Oktober 1927 erhielt er in Deutschland das Patent für „Verfahren und Vorrichtung zum Ausspritzen oder Verteilen von Flüssigkeiten oder halbflüssigen Massen“


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

14.06.2008 um 09:59
Link: www.geister-und-gespenster.de (extern)

So noch was: Sprin Heeled Jack wurde nicht zuletzt 1838 gesehen! Laut Geister-und-gespenster.de "wurde er im September 1904 das letzte Mal gesehen"


melden

Spring Heeled Jack

14.06.2008 um 11:10
Also in erster linie muss man sagen, das es ihn wirklich gab (zu viele zeugen berichte).
Zweitens sollte man auch mal über die tasache nachdenken ob es überhaupt ein mensch war, denn die ganzen eigenschaften die er an den tag legte waren zu dieser zeit, geschweige denn zu heutiger gar nicht möglich.


melden

Spring Heeled Jack

14.06.2008 um 14:14
Ich frag mich was es mit der Lampe bzw. Kerze auf sich hat:

"...Die Geschwister erinnerten sich daß die Gestalt etwas wie eine kleine Lampe zu halten schien."

" Der Mann rief ihr zu sie solle ihm schnell eine Lampe bringen da einer seiner Kollegen den berüchtigten Spring-heeled-Jack gefasst hätte. Daraufhin rannte sie ins Haus und und holte ein Kerze und trat mit dieser heraus. Als sie diese dann dem vermeintlichen Polizisten gab warf dieser seine Oberbekleidung weg und sich die brennende Kerze an die Brurst."

(http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/krypto/spring_heeled_jack.htm)

... Vielleicht dies ja etwas mit der Technik zutun wie er die Flammen erzeugen konnte oder so ..


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

14.06.2008 um 17:32
Charles Berlitz ja??Der mit dem Bermudadreieckhoax und dem Philadelphiamärchen...ich danke,genausogut könnte man die Bildzeitung als seriöse Informationsquelle bezeichnen


melden

Spring Heeled Jack

15.06.2008 um 00:07
Link: www.duckipedia.de (extern)

Lee Majors?`Chuck Norris?

Mensch, Kinders, es ist doch ganz klar wer SHJ ist.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

15.06.2008 um 02:01
Phantomias fliegt wieder


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spring Heeled Jack

15.06.2008 um 11:47
Phantomias (= Donald Duck) = Spring Heeled Jack?

Naja, leider ist Donald nur eine fiktive Figur. Außerdem ist Phantomias einer von den Guten, und SHJ gehört eher zu den Bösen.


melden
Anzeige

Spring Heeled Jack

15.06.2008 um 12:24
Quatsch. Donald Duck gibt es wirklich. Hab den doch schon in Disneyland die Hand schütteln können.

Und die Übereinstimmungen sind doch überwältigend:

"Von seinen Opfern wurde Spring Heeled Jack als ein Wesen von erschreckendem und angsteinflößendem Äußeren beschrieben". Passt auf Phantomias.

"Eines seiner ersten Opfer bemerkte auch, dass er einen Helm und unter seinem schwarzen Umhang ein eng anliegendes Gewand wie aus Ölzeug trug". Gut er hat nur nen keckes Mützchen und ne Maske, aber der Umhang und das eng anliegende Gewand passt 100 %.

"Viele der Zeugen hielten fest, dass Spring Heeled Jack von athletischer und kräftiger Statur und zu großen, gezielten Sprüngen in der Lage sei."
Naja, donald Duch ist für ne Ente schon ziemlich gross. In Disneyland war er auch größer als ich. Und Springen kann Phantomias wie jeck.

"Bei näherer Betrachtung wurden seltsame Abdrücke innerhalb der Fußabdrücke gefunden. Sie legten nahe, dass der Angreifer eine Art von Vorrichtung unter seinen Schuhen trug." Phantomias hat Sprungfeder Schuhe, die namensgebend für SHJ sind. Weder Chuck Norris noch Lee Majors hat die.

Außerdem ist Phantomias einer von den Guten, und SHJ gehört eher zu den Bösen.
Jedoch wird Phantomias regelmäßig falsch verstanden und verläumdet. Ich prüfe grade meine umfassende Literatur zu dem Thema um ein paar Beispiele zu geben.

Aber um jetzt mal ernsthaft zu antworten, ich denke, dass das SHJ Phänomen eine Mischung aus einen oder mehreren Witzbolden, Übertreibung und Massenhysterie ist.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt