Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:09
@wobel
er ist 28, gelernter kaufmann und arbeitslos.

Das gehört aber nicht hier hin....ist doch wurscht ob er Arbeitlos ist.....aber wenn, könnte er dem Alten Herrn ja mal mithelfen die Bude in Schuss zu halten......

Anzeige
melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:13
@titus1960
hast recht, ist hier irrelevant ob er arbeitssuchend ist oder nicht.
mal abgesehen davon dass es ihm ermöglicht auch tagsüber videos und ähnliches zu machen sowie die entsprechenden recherchen bei der stadt zu betreiben (da hat's unsereins deutlich schwerer).

aber mich würd interessieren ob das wirklich das althütte in bawü ist.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:16
@wobel
nochmal Auf dem Dachboden sind Sicherungen für Keller und untergeschoss so aber da hier vor kein Strom war hat ein Elektriker ein Kasten hingebaut mit einer Sicherung Oder Schalter klickst du runter ist hier oben kein Strom in meinen beiden Räumen. Weil diese Sicherung oder der Schalter mit Stromkasten daneben verbunden ist ok


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:18
@wobel
aber mich würd interessieren ob das wirklich das althütte in bawü ist.

Hat er nicht Annahütte geschrieben??? und was ist "bawü"? Baden Württemberg?


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:18
@wobel
nein das ist hier Brandenburg in der Niederlausitz bei Cottbus


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:21
Die Annahütte in Cottbus ist ein Lokal....


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:22
ich bin gleich wieder da bis gleich


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:23
@titus1960
ooops sorry - meinte ich doch...
und ja, bawü ist die abkürzung von baden-württemberg.


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:37
@wobel
das einzige was ich zur "Annahütte" gefunden habe war dies:

Glasfabrik Annahütte

Irgendwie findet man nix im Netz....komisch...


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:45
wie ich schon schrieb finde ich auch nichts. bie google maps nennt sich der ort schippkau ?!


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:49
@titus1960
och doch, da findste schon so einiges - allerdings gibt's wohl nicht allzuviel zu diesem dorf zu sagen. interessant find ich den niedergang der industrie dort - vielleicht hat sich der ex-bewohner der vermutlich "hahnemann" hiess wegen arbeitslosigkeit aufgehängt? scheint ja nach 1984 extrem übel und trostlos dort gewesen zu sein...


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 18:51
@surreal4
die gemeinde heisst schippkau, ja.
und früher hiess das dorf auch nicht annahütte sondern särchen.


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 19:01
@wobel
@surreal4
Habt ihr Google Earth? hier hab ich mal Koordinaten das könnte das Haus sein....aber sicher bin ich mir nicht...
51°33'37.94"N 13°53'48.87"E


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 19:22
bin wieder da


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 19:26
schaut mal RTL ist ganz Interessant


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 19:36
@all
ich hab hier ein kommentar gefunde den jemand bei youtube geschrieben hat ich hab es einwenig verändert der Kommentar ist auf eins meiner videos bei youtube bezogen


Wenn es denn wirklich so passiert sein sollte: Warum versuchen sie nicht schnellstmöglich herauszufinden, wer die "Geisterfrau" ist/war?! Ich denke das wäre genau das, was Geister in der Regel wollen: Auf etwas aufmerksam machen.

Und falls es nur darum gehen sollte, die "neuen" Bewohner des Hauses zu verscheuchen - entweder man findet raus warum, oder man sucht das weite.

Ich denke der Versuch Geister "auszutreiben" ist einfach nur ein Tropfen auf einen heißen Stein!


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 19:39
@jumpstyle
@titus1960
@wobel
@surreal4
@MrsDizz

hier ist noch ein Kommentar

die ständig an der Tür kratzte, kein Geist. Es war auch kein Geist der in der Wohnung rumgepoltert hat, sondern Leitungen und diverse andere Dinge, die in einem alten Haus ständig poltern. Tagsüber bemerkt man es halt nur nicht so deutlich. Nachts jedoch fällt der Sinn "SEHEN" weg und wir beschränken uns auf "HÖREN". Wenn wir dann etwas hören was uns Angst macht, laufen Filme im Kopf ab.

So lassen sich zumindest schon einmal 70% der Geistererscheinungen erklären. Aber alles eben nicht!


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 19:51
@titus1960
Das müsste es sein ...

51°33'44.66"N 13°53'45.58"E

Zumindest dem Bewuchs nach ...


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 19:53
das ist das verfallene Gebäude wo ich wohne zeige ich euch moment


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 19:58
/dateien/mt64508,1280685486,Unbenanntmit dem Pfeil wohne ich und das eingekreiste ist das Nebengebäude wo damals die Mieterin starb


Anzeige

melden