Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 20:23
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:da es scheint dass man damit in irgendwelche Zeitungen und Rathäuser und Stammbäume und was weiss ich noch, abschweift, und das nervt um ehrlich zu sein, da es hier zu lange dauert.
sorry, aber ich halte nun mal grundlagen-recherche für das A & O bei sowas.
bis jetzt hat er ja noch nicht mal recherchiert, ob der angebliche kinderschänder wirklich "hahnemann" hiess. das weiss er bis heute doch nur vom "hörensagen".
ihr habt dafür glaub'ich 5 seiten oder so nur über technik diskutiert - was ich jetzt wieder nicht soooo wichtig finde (weil ich, wie ja schon geschrieben, da ohnehin keine "handfesten beweise" erwarte).
aber beides ist nun mal wichtig.

was total schwachsinnig ist, ist es, in irgendwelchen leerstehenden häusern nach alten zeitungen zu suchen um so was rauszukriegen! dafür gibt's archive, da geht man hin und sucht gezielt!
und dieses verhalten nehm ich jumpstyle halt übel, dass er einfach nicht logisch vorgeht.
paranormale phänomene sind so oder so schwer zu greifen, da kann man doch wenigstens den teil der "untersuchung" rational und klar strukturiert angehen, bei dem das problemlos möglich ist!

Anzeige
melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 20:25
@jumpstyle

du hast vom bürgermeister geredet. und dass der sowas um die 70 sei.
fakt ist aber: weder der jetzige bürgermeister klaus priestel (43) noch der alte bürgermeister (siegurd heinze) noch der interims-bürgermeister sind auch nur annähernd so alt.

also: wer hat dir denn die story mit den satanisten erzählt?


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 20:28
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Das ist richtig aber ich kenne keine die ein Diktiergerät haben und auch kein Geld neue Technik zu kaufen.
Ok , dann solltest du das gleich sagen, ich kann mich noch erinnern, das du mir versprochen hast ne Funkkamera für 70 EUR zu kaufen, in MediMax oder wie das dort heisst, dann wunder dich nicht dass ich dann genervt bin. ;)
Sag es doch gleich. :)
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Ich habe Technk da und ich werde mal die Nacht was aufnehmen aber bevor ich ins Bett gehe sonst kann man vielleicht meine Schritte hören.
Was wäre wenn du was über Nacht laufen lässt? Wenn du mal was 30 minuten laufen lässt, dann musst du schon echt einen verdammt aktiven Geist haben um ausgerechnet in den 30 minuten was aufzunehmen, oder du hast Glück.
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Meine Analoge Kamera ist dafür geeignet aber über Nacht wird die weil die Akkus nicht mehr die besten sind
Jede Kamera hat doch ein Netzteil dabei. Da kommt aber ein anderes Problem, dass die Kasette nur max 120 minuten hat, also musst du die Kamera direkt an den PC anschliessen, mit langem Kabel und direkt aufzeichnen.
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Mein Camcorder den kannst du vergessen da sieht man nix selbst im gut beleuchteten Raum siehst du nichts habe ich gestern gemerkt.
Ok , das verlange ich auch nicht, die digitale kamera ist nicht geeignet. :)
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Meine Digitalkamera ist auch möglich aber ob das was da bringt. Ich werde in dem Zimmer wo ich gerade renoviere da baue ich alles auf
Du meinst bestimmt deine neue Digitalkamera (hast mir doch über PN gesagt), gut ich habe gehört das diese Digicams mit Videofunktion sogar manchmal ganz gut sein können.

BTW: Wieso ist der Bürgermeister jetzt ein Idiot das verstehe ich net.


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 20:34
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn du kein geld hast neue technik zu kaufen, woher hattest du dann das geld um dir das pendel zu kaufen? und womit hast du deine offene rechnung bezahlt? jungejunge - und das 'nem kaufmann...
Ja er hat wahrscheinlich jetzt die Rechnung bezahlt, bei Amazon oder wo das nochmal war und dann hat er sich das Pendel gekauft (ich weiss nicht wie die Seite hies aber so ein Pendel sollte nicht teuer sein, oder?).

Dass er keine Technik kaufen kann, verstehe ich, jetzt wo er das sagt.


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 20:39
@the_georg

ach komm georg - das hätt er alles auch gleich erzählen können. wir wissen doch dass er grad arbeitslos ist, ich hatte mich eh schon gewundert woher er die viele kohle nimmt (das haus wirkt ja jetzt auch nicht grad so als sei das ein bonzen-haushalt), aber das geht mich ja nichts an, drum hab ich da nichts gesagt.

ich bin jetzt sehr gespannt ob jetzt wirklich was kommt oder nicht.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 20:46
@the_georg
Das Pendel hat 18,00 gekostet beim Koppverlag und das ist auf Rechnung. Die Gerätschaften kann ich mir diesen Monat nicht mehr leisten mein Konto ist leer Handyrechnung war zu hoch. Heute kam die Rechnung von Amazon deren Inkasso.
@wobel
Im moment habe ich keine unbeantwortenen Fragen gelesen und bin auf S 12


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 20:55
@jumpstyle
ihr habt 'n festnetzanschluss *hinweis*.
und - wie du als kaufmann wissen solltest: etwas "auf rechnung" zu kaufen heisst nicht dass man es nicht bezahlen müsste. und im normalfall fährt man "auf rechnung" teurer als bar.
wenn du post vom "inkasso" bekommst würd ich an deiner stelle aber ruckzuck das händi ausstellen und nichts neues mehr bestellen!!!
aber das ist jetzt definitiv o.t.
sorry, geht jetzt wieder in die schiene wie schon mal bei mir: wenn ein kaufmann sowas von sich gibt, dann geht mir einfach der hut hoch...


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 21:39
@ferby261

ich würde an deiner stelle und zur vorsicht weirauch auf den boden verteilen!
nur ein paar trpfen!!
das hilft!
echt, ich hatte auch einen poltergeist in meinem zimmer.
und dann hab ich rausgefunden, dass in mein zimmer sich jemand erhängt hat!
und es hat geholfen!!
prbier das mal aus !!
viel glück!

TextWie kommt man denn an so einen Poltergeist?


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 21:50
Ok für alle ich habe gerade ein Waschbär gesehen der auf dem Dachboden rum geistert wahrscheinlich war dieser Geist die ganze Zeit ein Waschbär :D Naja irren ist menschlich


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 21:51
Aber trotzdem glaube ich an Geister egal in welcher Form für mich ist der Fall geklärt


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 21:52
hey - film den mal!

lach nicht - ich hab grad das gefühl das ist jetzt die ultimative flucht aus der geschichte...
ich hab ja schon immer an den waschbären (oder sonst ein tier) geglaubt, aber DAS geht mir jetzt doch zu schnell...


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 21:52
@jumpstyle

Na schlimmer gehts nimmer ... -.-


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 21:55
Wenn ich den erwische filme ich den die biester sind scheu ich habe nur sein geringelten Schwanz gesehen aber für mich ist die Geschichte jetzt abgeschlossen denkt was ihr wollt ich werde mich weiter nicht darum kümmern


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 22:00
@jumpstyle
doch, film den bitte mal.
damit hilfst du nämlich anderen hier, die ähnliche probleme haben.
"schritte auf dem dachboden" ist ja ein weit verbreitetes thema hier, wie du bestimmt auch schon gemerkt hast. wenn wir da einmal ein "beweis-video" hätten könnten alle davon profitieren.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 22:02
Und noch etwas ich werde jetzt erstmal keine weiteren Nachforschungen anstellen weil ich endlich mal wieder etwas zeitiger ins bett gehen kann und mich wieder mehr um Familie und Freunde kümmern. Ich wünsche euch noch ein Schönen Abend und ich werde hier nichts mehr posten vielleicht noch bei Politik aber nicht mehr was Geister betreffen nennt mich feige aber eins sage ich euch habe hier Freunde gefunden die hinter mir stehen und ist jetz was zählt zu mindest für wie gesagt nennt mich ein Lügner Psychopath oder sonst was. Ihr könnt mir gerne über ICQ schreiben um einfach smalltalk zu machen aber für mich ist jetzt das Thema Geister abgeschlossen.


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 22:02
Wie wärs denn mit einem Rechtschreib-Kurs für die Zukunft ;P


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 22:03
@wobel
Ok wenn ich glück habe filme ich den und Mäuse haben wir auch keine mehr hier dank dem Waschbär ein schönen Abend


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 22:06
Ich Waschbär
Du Waschbär
Er ,Sie, Es Waschbär
Wir Waschbär
Ihr Waschbär
Sie Waschbär
Wir werden Waschbären auf dem Dachboden gesehen haben sein,oder wie???


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 22:11
@Sullyerna
sorry aber das hättest du dir jetzt auch sparen können.
@wobel
ich muss erlich sagen, dass wenn so einer wie du in meinem thread rumgeistert, ich auch keine lust mehr hätte mich ständig zu rechtfertigen. bleib mal ein bisschen locker


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 22:15
@Lillymilly

Wo @wobel nun mal Recht hat, hat ´se Recht .... und davon ab zeigte Titus hier auch einen Thread in dem es offenbar geht sich umgänglich miteinander zu verständigen und Fakten vorzulegen und auf die Fragen der Leute einzugehen. Das wurde hier nun mal total vermisst.


Anzeige

melden