Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vom Nebel umrankte Gebäude

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Nebel, Kapelle, Wolfskuhlen, Budberg, Orsoy

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 17:49
Das habe ich mir fast gedacht. Dort ist und existiert ein englischer Soldatenfriedhof. Wenn Du bei Google ein wenig schaust, kannst Du ihn erkennen. Ist eine Soldatengedenkstätte. Das Wald der rundeherum angrenzt gehört teilweise noch dazu. Jedoch ist der eigentliche heutige Friedhof davon abgegrenzt. In diesem Wäldchen steht tatsächlich noch der Rest des ursprünglichen Friedhofs. Heute ist eigentlich nur der Hauptfriedhof/Gedenkstätte bekannt. Es existieren auch keine Gräber mehr im alten Teil.


melden
Anzeige

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 17:52
@Kazanian

Kannst du genaue Koordinaten von der Stelle angeben? (Mit Google-Maps z.B.)


melden

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 17:55
Übrigens gehe ich davon aus, das der Geruch von der benachbarten Müllverbrennungsanlage stammt. :-) Die ist nur ca.500 Meter Luftlinie entfernt. :-) Das meine ich ernst.


melden
Kazanian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 17:58
@rottenplanet
Naja OK. Wenn ich jetzt nich grad ganz kirre bin müsste es irgendwo hier sein:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=duisburg&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.786545,37.661133&ie=...

@GrafHolderberg Das erklärt einiges^^


melden

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 18:24
Richtig! Die Stelle ist es. Wenn Du über dem ersten "Rheinberger Str." links unten auf deinem Ausschnitt schaust...,etwas links darüber erkennst Du den "neuen" Friedhof.


melden

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 18:30
Schaust Du hier: Wikipedia: Rheinberg_War_Cemetery


melden
Kazanian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 18:36
Ah, danke! :D
Aber mit der Kapelle scheint das ja nichts zu tun zu haben, da ist ja auch aussenrum nichts. Schade. Aber immerhin erste Hinweise (:


melden

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 18:49
Meiner Info nach, gehörte die Kapelle damals zu dem ursprünglichen Friedhof der, ich glaube 1949 errichtet wurde. Der heutige Zustand ist erst später so entstanden. Ich meine in den 60ern oder so.


melden

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 18:57
Meine Info war nicht ganz richtig. :-) Ich habe gerade Rücksprache mit Verwandschaft gehalten, die nach dem Krieg in Rheinberg gelebt hat. Also, es gab nach dem Krieg eine Kapelle dort an besagten Waldgebiet mit einem Friedhof. Dieser wurde in den ersten Jahren nach Kriegsende als normaler Friedhof benutzt, auch wenn die meisten die dort lagen Soldaten waren. Erst einige Jahre später entstand ein Stückchen weiter durch die Engländer der jetzige War Cemetery. Ein Teil der englischen Soldaten wurde umgebettet.


melden
Anzeige
Kazanian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Nebel umrankte Gebäude

12.10.2010 um 20:13
Achso OK, dann ergibt es Sinn.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
wasser menschen54 Beiträge