weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:02
@Flaming_Tears

Tja, da kann ich dir leider auch nicht helfen........


melden
Anzeige

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:03
ok google hat mir gesagt wie der film hieß wusste ich doch irgendwas zerbrechen fragile hieß der film


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:04
@Zekol
Wikipedia: Fragile_(Film) der lief damals auf premiere sehr oft


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:15
@Flaming_Tears

Okay, mal meine Meinung: Geisterglaube gab es eigentlich schon immer, Erscheinungen wohl auch, in all der bekannten Vielfältigkeit.

Auffällig ist meiner Meinung nur, das sich eben genau diese " Vielfältigkeit" in den letzten, na sagen wir mal 20 - 30 Jahren immer mehr in Richtung " mediengeprägter Vorbilder" gewandelt hat.
Sprich: Für nahezu jede ( nicht für alle ) Geister-Erzählung der Neuzeit ( also ab ca. VHS-Zeitalter ) findest man in der Filmgeschichte ein entsprechendes " Vorbild" .
Manche Storys sind mehr oder weniger abgewandelt, aber wenn man genau hinsieht - und sich in der entsprechenden Filmsparte gut auskennt - findet man auch da einige Paralellen.

UND GENAU DAS,GENAU DIESER UMSTAND MACHT DIESE THEMATIK SO KONTROVERS

Das erschwerend noch andere Faktoren, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, eine große Rolle spielen, dürfte den meisten wohl bekannt sein.

So, und im Gegensatz dazu sind mir selbst auch schon Dinge passiert, die ebenso einen hohen Grad an Medien-Paralellen aufweisen, und dennoch weiß ich zu 100% das sich diese Ereignisse zugetragen haben. Tja, was nun?

Ich weiß lediglich, das ich diese " Dinge" nicht erklären kann, mehr aber auch nicht. Ich kann
NICHTbeweisen, das es etwas "geisterhaftes" war.


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:18
Ich kann
NICHTbeweisen, das es etwas "geisterhaftes" war.
das kann man glaube ich auch sehr schwer beweisen weil Geister lassen sich nicht fotografieren weil die auf eine ganz andere Frequenz als der Xenonblitz arbeitet aber dank jamba kann jeder jetzt ein Geist fotografieren durch deren Software


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:20
Zeige ich dir ich habe das Programm ich fotografiere jetzt mal irgendwas und du siehst ein Geist


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:24
mt66735,1287019494,ghost91432234Hier der Jambageist


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:25
mt66735,1287019532,ghost91432234Hier der Jambageist


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:26
Also dank JAMBA kann jetzt jeder ein Geist fotografierem


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:26
@Flaming_Tears
Du hast eine neue Geistergattung entdeckt: den Jambageist!


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:26
Flaming_Tears schrieb:Also dank JAMBA kann jetzt jeder ein Geist fotografierem
DAS fehlte jetzt hier noch... ;)


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:27
@Flaming_Tears

Danke für die Demo. Was mit den heutigen techn. Mitteln möglich ist, dürfte vielen bekannt sein.

@onuba: Flaschengeister gibts schon ewig - ganz ohne High-Tec.


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:28
@Zekol
Flaschengeist? Der ist OUT, jetzt ist der Jambageist IN! ;)


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:28
ja wa @onuba
ich finde ja das Programm ziemlich doof


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:30
oder ich habe ein geistdetktor im Handy das Geister aufspürt man kann sich auch die Geister aussuchen die man entdecken will


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:31
@onuba: räusper - FireofMystic wollte doch nur eben mal demonstrieren, wie schnell und einfach es mit Jamba ist.
Ich finde diese Demo gut, weil es ein Beispiel ist, wie " leicht" es manchen gemacht werden kann, seine Story zu untermalen....


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:32
@Zekol
Ich weiss, ich weiss... ;)


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:33
Mein Geisterdetektor ist cool der Bildschirm sieht aus wie das PKE Gerät von den Ghostbusters piept auch grins oder noch schöner ist der Ghostmaker wo du deine Geister selber bauen kannst


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:35
das alles und noch viel mehr findet ihr unter www.mobile9.com und ich habe ja das vivaz von sony dafür gibt es noch schönere sachen grins


melden
Anzeige

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:36
Was mir auch aufgefallen ist: Viele dieser Geschichten sind hochkomplex ( wie ein Fim ).

Vergleiche ich diese dann z.B. mit " regionalen Geistergeschichten" - anders ausgedrückt volkstümlichen Mythen und Sagen - sind diese realtiv einfach, kommen schnell auf den Punkt.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden