weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:39
@Zekol
Ja das ist wahr aber warum soll sowas nicht stimmen in jeder Kultur sei es Voodo,Christentum,Islam,Buddhismus,Hinduismus und wie sie auch alle heißen da spiele Geister eine Große Rolle also warum frage ich mich soll es keine Geister geben geister gibt es genauso wie Aliens warum sollten wir die einzigsten Geshöpfe im gesamten Universum sein


melden
Anzeige

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:43
Flaming_Tears schrieb:also warum frage ich mich soll es keine Geister geben
@Flaming_Tears

Die Frage sollte wohl eher lauten " gibt es Geister" ?

Meiner Meinung nach ist derzeit der Stand der Dinge, das die Aw. auf diese Frage eine Glaubenfrage ist. Wenn ich es glauben möchte, gibt es sie - für mich persönlich und für Alle in ein eventuell spezifischen Erlebnis involvierten.

Ich selbst - the one an only Zekol KÖNNTE glauben, das es sich bei der Geschichte von damals um einen Geist gehandelt hat, wenn ICH es glauben möchte. Will ich aber nicht, Was ich weiß, das ich es mir nicht erklären kann.


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:45
@Zekol
das meinte ich ja so daher die beispiele der verschiedenen Glaubensrichtungen


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:46
@Flaming_Tears

Aber nicht jedes " geschilderte Erlebnis" hat gezwungener Maßen einen religiösen Bezug ?!


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:52
@Zekol
ja sicher aber in religionen spielen Geister ein große Rolle gott ist ja eigentlich auch in diesem Sinne ein Geist bin zwar atheist aber ich respektiere alle Religionen es gibt ja tausende Religionen Die größte ist halt der Islam und das Christentum Buddhismus und hinduissmus ist eher die kleinere fraktion aber allein in afrika gibt es unzählige religionen die unser einer alle garnicht kennt


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 03:56
Flaming_Tears schrieb:ja sicher aber in religionen spielen Geister ein große Rolle
Klaro, kann man nicht abstreiten.

Aber ich bestreite, das sich ein Großteil aller hier geposteten " Geister-Geschichten" auch nur ansatzweise hieb und stichfest auf religiöse Hintergründe zzurück führen lassen - wohl eher schon - ich habe es ja schon angedeutet - auf Filme und Bücher der Neuzeit.

Die Verfasser, die es etwas geschickter angehen, "besinnen" sich vielleicht noch auf Basismaterial das schon einige Jahrzehnte / Jahrhunderte älter ist.

Und um nochmals auf Mystery999 zurück zu kommen: Ich bestreite nicht im Geringsten, das er das Geschilderte erlebt hat, und glaubt - aber mir persönlich reicht das nicht, um gänzlich von der Existenz von " Geistern" überzeugt zu sein.


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 04:03
ja ok das stimmt ich musste auch wenn ich ehrlich bei einge überschriften schmunzeln aber den Vogel hat Wobel auf seite 1 abgeschossen
das ist definitiv der gemeine deckenklau-geist.
der lauert bis du einpennst und schnappt sich dann die decke.
da musst du aufpassen! das fängt meistens mit 'nem zipfel an und irgendwann hat er dann die ganze decke!
ich kenn das, ich hab auch so einen.
Ich meine hallo da sieht das er ihn schon auf Seite 1 runter geputzt hat und das muss nicht sein oder mag sein das er oder sie wahrscheinlich sie wie der Nick heißt sweet_pain aber das spielt jetzt keine Rolle welches Geschlecht der Diskussionsleiter hat

Aber nochmal zurück auf Wobel zu kommen bei ihm merkt er zieht gern alles ins Lächerliche


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 04:06
gut ich schreibe auch manches mit Humor aber es ist gut manches mit Humor zu nehmen oder


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 04:08
Flaming_Tears schrieb:Aber nochmal zurück auf Wobel zu kommen bei ihm merkt er zieht gern alles ins Lächerliche
Nee, seh ich anders - jeder hat eben seine ganz persönliche Art, mit einen augenscheinlichen Fake umzugehen - und speziell das mit der Bettdecke - also bitte, das passiert pro Nacht in der BRD zig-100tausende mal, wenn nicht millionenfach.....sind das dann alles Geister?

Wenn ja, muß Wobels Geist n´Haufen Kumpels in Vollbeschäftigung haben.


melden
Capsaicin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 04:09
Moment..ich glaube ich muss mal kurz eine lanze für wobel brachen (soweit ich es mitbekommen habe ist es übrigens eine dame).
Sie bemüht sich immer sehr objektiv, ruhig und besonnen zu antworten. Man muss sich nur die anderen threads durchlesen. Da kommt eine engelsgeduld zum vorschein. Nur wenn augenscheinlich der eröffnungsbeitrag schon etwas..seltsam daherkommt und man eine durch unruhigen nachtschlaf verrutschte decke gleich zu spuk erklären möchte, ich glaube da platzt sogar der geduldigen wobel der humorkragen und sie kann sich nicht mehr halten.
Das war schöner humor, der in keinster weise beleidigend wirkte, finde ich (und ich hab einen pechschwarzen humor). Von daher finde ich die anklage daneben. wobel ist nicht so gemein, wie sie grad dargestellt wird.


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 04:10
Capsaicin schrieb:Das war schöner humor, der in keinster weise beleidigend wirkte, finde ich (und ich hab einen pechschwarzen humor). Von daher finde ich die anklage daneben. wobel ist nicht so gemein, wie sie grad dargestellt wird.
Mein Reden. :-)


melden
Capsaicin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 04:11
@Zekol Du hast nur schneller geantwortet als ich ;-)


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 04:13
@Capsaicin

Nix für Ungut - kein Thema. :-)


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 04:32
Flaming_Tears schrieb:Aber nochmal zurück auf Wobel zu kommen bei ihm merkt er zieht gern alles ins Lächerliche
Lächerlich ist es wenn man in alles und jedem einen Geist sieht.

Sorry @sweet_pain aber da haste dich doch etwas zu sehr reingesteigert. Ein par Tage Abstinenz von Allmy und anderen Spukgeschichten wird auch die "bösen Geister" in deinem Kopf schon bald wieder vertrieben haben, versprochen.


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 12:03
@Schalom

Es spricht jemand aus - und überlebt!
Und ich dachte ich hätte meinen Glauben an die heile Welt verloren.


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 13:41
@Zekol
dazu sollte ich noch jeden Abend bevor ich zu Bett ging 2 - 3 randvoll eingeschenkte Gläser Zinn 40 trinken. Hab ich gemacht, und schon ab den ersten Tag waren diese " Geister-Umarmungen" weg......
DAS glaub ich dir aufs wort! dafür dürftest du vermutlich unter einer massiven lederallergie gelitten haben, oder? zumindest aber dürftest du für 'ne weile genug vom karrussel-fahren gehabt haben...

@Flaming_Tears
Wat fürn Ding ich meine ich habe ja schon seltsame Namen für Geister gehört aber das ist mir neu.
glaub mir, den gemeinen deckenklau-geist gibt es, und der ist echt gefährlich, ich hab wegen dem jetzt 'ne böse erkältung und häng hier grad hustend und schniefend vorm rechner...
gerne kombiniert er sein böswilliges tun auch mit dem nächtlichen öffnen der fenster, völlig egal wie kalt es draussen ist.

@Flaming_Tears
Ich habe ja schon von Wobel gelesen das er sehr kritisch gegenbüber Geister ist habe ich und er ist einer dieser Realisten und er ist sehr direkt ist. ist ja nicht schlimm das ist der gesunde Menschenverstand es ist jetzt keine Unterstellung also @wobel
nicht falsch verstehen

Ich schätze ihn so ein er glaubt an geister aber will gleichzeitig Fakten haben aber ich habe noch nicht erlebt das Geister fotografieren kann.
ich versteh da garnichts falsch, was gibt's da falsch zu verstehen?
ich bin auch nicht diejenige die hier permanent nach "beweisen" schreit, ich geh's eigentlich von der anderen seite an, ich suche nach rationalen erklärungen.
ich bin sehr kritisch, klar. fast alles was ich hier schon gelesen habe könnte man ganz normal rational erklären, und danach frage ich dann verständlicherweise. also so in etwa:
=> geräusche auf dem dachboden? schon mal geguckt ob da vielleicht ein marder haust?
=> tür klappert? schon mal geguckt ob's da vielleicht einen windzug gibt?
=> licht flackert? schon mal die leitungen geprüft?
usw.
ich bin sehr überzeugt davon, dass man für 99% der "phänomene" eine rationale erklärung finden kann und das problem dann recht einfach zu lösen ist (in den genannten fällen: marderfalle, türdichtung, elektrik sanieren).
ob ich an geister glaube? eigentlich nicht. aber ich fänd's sehr, sehr spannend wenn jemand wirklich mal was liefern könnte, was hinweise darauf gibt dass sie tatsächlich existieren.
ich glaube durchaus an poltergeister - bzw. an das "poltergeist-phänomen" (das ja mittlerweile mehrfach wissenschaftlich so erklärt wurde, dass es von einem menschen ausgeht).
ich glaube auch dass es das eine oder andere gibt, was wir mit unseren aktuellen mitteln nicht rational erklären können - aber erstmal versuche ich das "phänomen" natürlich mit rationalen mitteln zu klären. und so schnell geb ich da nicht auf.

UND: ich hab selbst schon das eine oder andere erlebt, für das ich keine erklärung finden konnte. dass es deshalb gleich was "paranormales" sein muss glaube ich aber nicht.
und dass mein opi mich in seiner todesnacht noch am bett besucht hat (also quasi als "geist"), das glaub ich auch, obwohl ich weiss dass ich mir das auch eingebildet haben kann - ganz einfach weil ich es glauben MÖCHTE (da hat jetzt doch hoffentlich niemand was dagegen, oder? ich mach auch keinen thread dafür auf, versprochen!).

bezüglich verstorbene:
also mal ernsthaft: wenn's um familienmitglieder geht, dann WEISS man das hinterher und muss nicht hier im forum posten was das gewesen sein könnte. familienmitglieder erkennt man ja, und die wollen einem auch nichts böses. (ausnahmen bestätigen die regel.)
schon deshalb würde ich das mit den frisch verstorbenen familienmitgliedern hier einfach ausklammern wollen.
btw.: ich bin SEHR sicher dass meine BEIDEN grosseltern mir von irgendwo zugucken was ich so treibe, ich spür das. nur: das halte ich nicht für "paranormal".

@Flaming_Tears
Flaming_Tears schrieb:Aber nochmal zurück auf Wobel zu kommen bei ihm merkt er zieht gern alles ins Lächerliche
meine güte - jetzt hab ich EINMAL ein witzle gemacht, und schon behauptet einer ich würde "alles ins lächerliche" ziehen. das stimmt schlicht und ergreifend nicht!
im gegenteil: ich gehöre zu denjenigen die hier mit schöner regelmässigkeit hinterfragen, wie denn die genauen umstände waren.
dass das mit der bettdecke eher 'ne folge von unruhigem schlaf ist, war doch von anfang an klar. hast du denn garkeinen humor?
und ums aufzuklären (bevor du jetzt wirklich an den gemeinen bettdeckenklau-geist zu glauben anfängst): der hat bei mir 'nen ganz normalen namen, ist frisch und munter und bringt mir morgens kaffee ans bett.
@Zekol & @Capsaicin - danke dass ihr das auch so seht. hab schon gedacht ich muss mir jetzt wirklich asche aufs haupt streuen und beschwörungen gegen meinen gefährten einleiten (aber vielleicht sollte ich ihm vorsichtshalber heute abend 'ne extra-portion knofel ins essen tun?).

ich seh's auch so:
@sweet_pain hat sich da in was reingesteigert.
und von "geistern" war ja noch nicht mal die rede - es ging ja nur um komische gefühle. ich weiss jetzt nicht wie alt @sweet_pain ist, aber sowas lässt sich unter umständen auch durch hormonschwankungen in der pubertät, in den wechseljahren oder in der schwangerschaft erklären. ich würd's nicht überbewerten, eher mal schauen wie die heizung eingestellt ist, vielleicht 'ne andere bettdecke wählen (ich werf meine auch gerne mal des nächtens ab, weil sie mir zu warm ist) und auf jeden fall mal die fenster und die zimmertüre auf dichtigkeit überprüfen. bei türen gibt's ja immer 'nen spalt unten, wenn dann die fenster nicht richtig dicht sind kann sich leicht zug entwickeln - dagegen hilft dann aber auch 'ne zusammengerollte decke vor der zimmertür oder so 'n "zugdackel".


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 14:12
@wobel
War ja nicht böse aber viel zu viel zu lesen jetzt bin zu faul dafür


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 14:13
@Flaming_Tears
du, das ist mir jetzt viel zu wenig zu lesen, dafür mach ich die augen jetzt echt nicht auf...
*augenroll*


melden

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 14:14
heute bin ich mal zu faul dafür ich darf das hab ein Darfschein :D @wobel


melden
Anzeige

Ist es ein Geist?

14.10.2010 um 14:18
@Flaming_Tears
Flaming_Tears schrieb:heute bin ich mal zu faul dafür ich darf das hab ein Darfschein
du, dann darfst du sicher auch gerne drauf verzichten hier sinnlos sowas reinzuposten, oder?


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden