Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 17:07
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:@evchen89 einzureden, dass sie von Geisterspuk heimgesucht wird, oder soetwas zu implizieren, nur weil irgendwo mal was klopft, was nicht gleich einzuordnen ist, ist doch auf jeden Fall sehr fragwürdig.
Deswegen verunsichert mich so etwas immer...

Als Ratschlag und Tipp kann man rationale Erklärungen vorbringen.
Das ist normal.
Ich kann aber nicht sagen das da eine Horde Zombies herumhüpft.

Anzeige
melden

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 17:11
Ich erwähnte ja schon, dass ich im Halbschlaf öfters mal verschiedene Geräusche höre, die nicht wirklich da sind. Da stehen Klopfen und Klingeln an der Tür ganz oben auf der Liste. Seltener auch Knallgeräusche oder als würde eine Sirene losheulen.

Ich denke, es wäre wichtig sicherzustellen, ob besagtes Klopfen überhaupt von der Tür stammt oder sich das nur so anhört.

@Amsivarier
Wie ich immer sage, bei allem Interesse für das Paranormale und die Geisterwelt, man sollte immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


melden

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 17:13
Ich verstehe nicht warum die User nicht einen neuen Thread öffnen. Ich blicke schon manchmal gar nicht mehr durch um welche Story es sich grad dreht weil so viele ne extrastory in 'nem bestehenden Thread posten.


melden

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 17:21
@skagerak

Ist doch immer das gleiche...

TE hört nachts im Raum (beliebigen Raum, vorzugsweise Kinderzimmer einsetzen) ein Geräusch.
Das Geräusch kann unmöglich (bitte rationale Erklärung einsetzen) sein und muss übersinnlich sein.
Anfragen auf Beweise wie Bilder oder Tonaufnahmen werden abgeschmettert, oder es kommt eine Tonaufnahme die vom Hundepups bis zum vorbeifahrenden Panzer alles sein kann.


melden

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 18:15
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Man sollte auch auf die Uhrzeit achten. Ist es z.B. um 3h in der Nacht, dann sind es sicherlich arme Seelen im Fegefeuer, die zur Barmherzigkeitsstunde (Jesus starb um 3h, zwar am Tage, aber zurzeit der dreistündigen Finsternis) unsere Hilfe erbetteln dürfen. Vielleicht reichen ja schon ein paar Gebete, dass es aufhört? Wenn nicht, kann man Messen lesen lassen.
Das Schlimmste an diesem Posting ist, dass es ernst gemeint ist.


melden

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 18:35
Würde heissen, wenn mal nachts um 3 die Heizung rumpelt, dann muss ich dringend beten, weil Geister mich heimsuchen ... :D

Was einige Leute ernsthaft vertreten, ist manchmal kaum zu fassen ...


melden

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 19:04
Naja, den gut gemeinten Rat zu beten in allen Ehren.
Aber schon amüsant dass Skeptiker mit ihren bohrenden Fragen nach mehr Details und Belegen immer gleich als "nervig" und "der Lüge bezichtigend" tituliert werden,
den believern aber immer schon die dürftigsten Angaben reichen um darin etwas paranormales festzulegen.
Es wird lediglich geradezu erwähnt dass es geklopft hat oder dergleichen, und schon darf von Geistern gesprochen werden.
Und bloß keine weiteren Hinterfragungen anstellen.


1x zitiertmelden

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 19:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber schon amüsant dass Skeptiker mit ihren bohrenden Fragen nach mehr Details und Belegen immer gleich als "nervig" und "der Lüge bezichtigend" tituliert werden,
den believern aber immer schon die dürftigsten Angaben reichen um darin etwas paranormales festzulegen.
Es wird lediglich geradezu erwähnt dass es geklopft hat oder dergleichen, und schon darf von Geistern gesprochen werden.
Und bloß keine weiteren Hinterfragungen anstellen.
Wenn du das Problem lösen könntest, wäre Allmy ein ganzes Stück weiter... ;)


melden

Nächtliches Klopfen, mal wieder...

11.05.2015 um 21:40
@Amsivarier
He he... Das ist wahrscheinlich genauso unlösbar wie die Geschichten selbst.;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: An Zimmertür nachts geklopft
Mystery, 17 Beiträge, am 16.05.2020 von KaMailLeon
Simon2000 am 06.05.2020
17
am 16.05.2020 »
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Durch Klopfen am Rollo aufgeweckt
Mystery, 22 Beiträge, am 05.10.2019 von titus1960
EinDude am 24.06.2019, Seite: 1 2
22
am 05.10.2019 »