Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rae ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.05.2016 um 14:04
@tenyearsafter
Hm, also zumindest von deinem hier genannten Beispiel (habe den verlinkten Thread nun nicht nachgelesen, sorry) kann ich da nicht mehr als Zufall erkennen. Du googelst Mauser und zufällig ist das auch eine Pistole und in den USA erschießt jemand jemand anderes (nicht mit einer Mauser, oder?). Das erscheint mir doch sehr zufällig.
Mit dem AvD dasselbe.

Die Zusammenhänge sind in beiden Fällen doch recht vage und lassen sehr viel Interpretationsspielräume. Verstehst du, was ich meine? AvD und Massenunfall haben nicht sehr viele Bezugspunkte.

Ich glaube, du hältst einfach nur unbewusst Ausschau nach so etwas und verknüpfst Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, weil du versuchst, deine eigenen Erwartungen daran zu erfüllen.

Ich sehe da jedenfalls nichts Merkwürdiges dran.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.05.2016 um 16:24
@Rae
Meine eigenen Erwartungen daran sind, dass ich mich oftmals schuldig bzw. schlecht gefühlt habe.
Mein Gefühl sagt mir halt oft etwas Ungutes.

Um es mal wieder mit Loriot zu sagen: (Ich koche die Eier nach Gefühl.) Vielleicht stimmt dann mit deinem Gefühl etwas nicht.


melden
Rae ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.05.2016 um 17:54
@tenyearsafter
Hast du dich während des Schreibens schuldig gefühlt oder nachdem du dann (quasi rückwirkend) von den Ereignissen gehört hattest und das mit deinem Geschriebenen in Verbindung brachtest?

So oder so wage ich zu bezweifeln, dass deine geschriebenen Worte Einfluss auf Situationen haben könnten, an denen Menschen beteiligt sind, die das Geschriebene nicht gelesen haben.


melden
Rae ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.05.2016 um 16:28
Mir fällt gerade noch eine kuriose Begebenheit ein, die sich im letzten Sommer ereignete.
Es war Nacht und ich schlief mit geöffnetem Fenster (also auf Kipp), als ich plötzlich von einem unfassbar lauten Knall aus dem Schlaf gerissen wurde.
Er hallte noch ein paar Sekunden lang nach. Es war ein wirklich lauter, sehr dumpf oder tief klingender Knall, beinahe so als hätte unten vor meinem Fenster jemand eine fette Kanone abgefeuert.

Danach herrschte dann aber absolute Stille. Ich lag ein paar Sekunden erst mal mit klopfendem Herzen da und starrte an die Decke. Mein Körper brauchte einen Moment, um zu realisieren, dass er nun weder kämpfen, noch flüchten musste - scheinbar war ja doch alles okay. XD

Ich stand dann auf und schaute aus dem Fenster, konnte aber nichts Ungewöhnliches entdecken.
Am nächsten Tag fragte ich natürlich erst mal ein paar Bekannte (darunter einen, der in der Nähe wohnt), ob sie denn auch diesen lauten Knall in der Nacht gehört hätten, aber - nada!

Ich war schon drauf und dran in Erwägung zu ziehen, dass ich mir das vllt doch bloß eingebildet hatte (obwohl ich das doch recht unwahrscheinlich fand), als sich des Rätsels Lösung schließlich doch noch auftat:

Ein paar Kriminelle hatten zwei Straßen weiter einen Zigarettenautomaten gesprengt.
Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das SO klingen könnte. Aber da sieht man mal, welche Wege der Schall so gehen und wie er sich dermaßen entfalten kann, dass man meint, auf der Straße würde gerade der Dritte Weltkrieg angezettelt. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2016 um 22:14
Bin neu hier, also erst mal ein Hallo an alle :>
Musste mir nen Account anlegen alleine schon aus dem Grund weil mir einige Dinge passiert sind/passieren, die ich echt nicht durchblicke.

Erstmal meine Katzen, die um Ecken verschwinden:

Vor ca. 7-8 Monaten ging ich den Papiermüll runterbringen. Es war schon dunkel. Kurz vor der Eingangstür(wohne in einem Neubau) bemerkte ich im Augenwinkel ein Tier, das auf der Eingangsstufe saß. Da ich oft seeehr lahm bin und in Gedanken versunken, habe ich nicht sofort hochgeschaut. Jedenfalls rannte es noch im Augenwinkel los durch den Eingang, den ich offen gelassen habe die Treppe runter zu den Kellern.
Habe noch gesehen wie es nach links abgebogen ist und bin zack hinterher. Ergebnis: Nichts, kein Mucks, kein Tier.
Es sind, wenn man die Treppe runter geht, vier Türen in vier Richtungen vorhanden. Eine davon (links, von der Treppe, nach Süden gerichtet vom Treppenende aus gesehen) ist eine Besenkammer, die durch eine Holzgittertür verschlossen ist (da könnte Kleinvieh durchkommen) und die keine Schächte oder sonst etwas besitzen, durch die ein Tier in einen anderen Raum gelangen könnte, außerdem ist diese nicht ganz fest, d.h. sie wackelt hörbar, wenn man an ihr rumhantiert. Die anderen Türen sind aus Metall und Holz, absolut undurchlässig und die Metalltüren fallen von alleine zu.
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich an dem Tag auch schon hoch bin um eine Taschenlampe zu holen und nochmal nachzuschauen ob sich etwas in der Besenkammer befindet. Jedenfalls, nada.
Am nächsten Tag kam ich von meiner ehrenamtlichen Arbeit. Da saß eine schwarze Katze mit weißem Fleck direkt vor der Eingangstür. Sie war ziemlich merkwürdig: etwas ungesund (ungepflegtes Fell), komische Bewegungen und Augen, die ich noch nie zuvor bei einer Katze gesehen habe, kann das nicht so wirklich beschreiben. Jedenfalls waren sie grün (naaa?^^).
Habe die Tür aufgemacht und zack, die Mieze flitzt die Kellertreppe runter nach links um die Ecke, ich diesmal sofort hinterher, aber wieder nichts, kein Mucks, keine Katze. Bin dann hoch um eine Taschenlampe zu holen und nochmal in der Besenkammer zu schauen. Hat vielleicht ne Minute gedauert, ich wieder runter. Hier ist meine Erinnerung leicht verschwommen, könnte sein dass ich noch in die Besenkammer geleuchtet habe und natürlich nichts gefunden habe. Dann oder schon als ich grade unten angekommen bin, kamen durch die rechte Tür vom Treppenende aus gesehen Nachbaren aus dem Nebenaufgang mit... der Katze in den Armen. Eine Nachbarin von unter unserer Wohnung kam auch hinzu. Die aus dem Nebenaufgang sagten, sie hätten Mieze im Wäscheraum gefunden, der sich den Gang durch auf der linken Seite befindet. Meine Nachbarin von unten sagte, dass sie sie den vorigen Tag auch in einem Raum gefunden hat, der eigentlich durch eine der Türen verschlossen ist.
Die nächsten Tage, ich weiß es nicht mehr genau, kam ich von einem Kumpel abends zurück. Könnte sein dass ich an dem Abend gekifft habe, was aber nichts mit dem was ich gesehen habe zu tun haben sollte.
Miezie wartete gegenüber von meinem Block auf dem Bürgersteig. Als ich näher kam, ging sie los Richtung Jugendclub, der den Bürgersteig entlang keine 20 Meter weiter entfernt liegt. Ich natürlich hinterher. Dann ist sie am Parkplatz, der am Club liegt, unter einem Auto verschwunden. Nachgeschaut, versucht die Katze unterm Auto aufzuscheuchen, nichts. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, rund um den Club herum nach ihr Ausschau zu halten. Und siehe da: eine andere, fast weiße Katze fand sich auf. Sie spielte an einem Busch herum. Hinterher, aber langsam. Ist dann natürlich vor mir weggelaufen. Zack, um eine Ecke und nichts mehr zu finden.
Das ging einige Male so, ich ging um den Jugendclub herum und habe nach Miezie gerufen, immer wieder tauchte eine Katze auf, eine ist z.B. in eine Ecke, die von einer Holzverkleidung umrahmt war verschwunden. Filmen konnte ich leider nicht, da der Speicher fast voll war -_-
Zuletzt war es eine grau gestreifte Katze, die über einen Zaun gesprungen ist und sich in einem Busch direkt dahinter versteckt hat. Habe Fotos von ihr geschossen(dafür hat der Speicher gereicht?!), mal schauen ob ich diese noch habe, lade sie dann spaßeshalber mal hoch.
Beim vierten Mal der Begegnung dieser Art bin ich mir nicht ganz sicher. Da ist eine Katze in einem anderen Ort im Gebüsch rumgelaufen und 50 Meter weiter saß dann auf einer Wiese eine, die ähnlich/genauso aussah. Bin hin und her gegangen und immer waren am selben Ort Katzen, falls es die gleiche war müsste sie genauso wie ich hin und her gerannt sein.

Und zu guter letzt: kurze Zeit später habe ich "mysteriöse Katzen" gegooglet, dieser Artikel ist oben zu finden:

http://www.sz-online.de/nachrichten/katzen-verschwinden-auf-mysterioese-weise-2797951.html

Auf dem zweiten, rechten Bild auf der Vermisstenanzeige, habe ich die Katze erkannt, die mir die ersten Male begegnet ist. Habe mich aber nicht bei der Polizei gemeldet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2016 um 23:00
@Rae
Vll Exploding Head Syndrome?

@raumhaft
Klarer Fall, hast ein Portal im Keller, das Katzen verschluckt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2016 um 23:42
Bei uns am Ort hat sich auch mal etwas seltsames Ereignet bei dem ich auch Zeuge war sonst hätte ich es nicht geglaubt.
Es war ein sehr schwüler Sommertag, es hatte deutlich mehr als 30 Grad. Fast das ganze Dorf war bei uns am Baggersee. Am Nachmittag zog ein Gewitter auf, wir packten zusammen und die DLRG verhängte Badeverbot.
Weiter draußen auf dem See schwamm eine einzelne Person (ich habe sie auch wahrgenommen) die nicht auf die Megaphonansagen der DLRG reagierte. Die DLRG machte ihr Motorboot startklar und fuhr zu dem renitenten Badegast. Wir Teenies blieben da um zu sehen wer der "Depp" war. Wir suchten Unterschlupf bei der Pommesbude.
Die DLRG Leute kamen ganz aufgeregt zurück und erzählten, dass die Person plötzlich nicht mehr da gewesen sei als sie näher hin fuhren.
Es wurde Großalarm ausgelöst da die jungen DLRGler dachten die Person sei vielleicht untergangen. Nachdem das Gewitter vorbei war suchten DLRG, Feuerwehr, Polizei, Segelverein, Tauchschule, Angelverein in und um den See nach der Person. Ohne Erfolg.
Es wurde auch niemand als vermisst gemeldet.
Zuhause habe ich dann meiner Mutter von dem Vorfall erzählt und sie meinte nur, den einsame Schwimmer gäbe es schon seit den 60er Jahren. Sie hätte ihn auch schon gesehen.
Fast das ganze Dorf hat ihn schon in verschiedenen Jahren gesehen. Er ist immer nur für wenige Minuten zu sehen und dann verschwindet er wieder.

Keiner weiß was es damit aufsich hat. Eine optische Täuschung möglicherweise der Kies Förderanlagen? Aber die haben in den letzten Jahrzehnten ständig ihren Standort gewechselt.
Auch diesen Sommer werde ich wieder nach ihm ausschau halten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2016 um 11:30
@Cyenita
Vielleicht jemand der sich bewusst einen Scherz erlaubt, also mit Taucherausrüstung oder so?
Aber wenn der schon seit den 60er Jahren gesichtet wurde...
Vielleicht wurde das Verarschen der Rettungsleute über Generationen weitergegeben :D :D

Na ja ich finde solche Erlebnisse sollte man einfach so hinnehmen, da wirst du nie eine gescheite Vereinbarung finden. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2016 um 12:01
@raumhaft
Klingt nach zufall... Zudem finden Katzen jede Art von Durchgang. Wer weiß wo sie da im Keller überall durchlüpfen... Nichts mysteriöses an der Erzählung. Und das viel Katzen nunmal fast gleich aussehen, das ist nun wirklich keine besonderheit.

@Cyenita
Find ich ja spannend. Darf ich fragen welcher Badesee das ist?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.05.2016 um 14:25
@Cyenita
Ich würde auch gerne wissen, welchen See du meinst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.05.2016 um 14:21
@raumhaft
Katzen sind doch bekannt dafür mysteriöse Tiere zu sein, sie werden ja nicht umsonst den Hexen zugeschrieben.
Und Katzen wirken einfach so mysteriös da sie einfach kleine Schatten sind, die mal hier, mal da und dort sind :)
Ob mehr dahinter steckt kann ich nicht sagen.


melden
Rae ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.05.2016 um 08:59
@Ahiru
Ich dachte erst, das sollte ein Witz sein. Aber das Syndrom gibt's ja wirklich! :O Ich hatte noch nie davon gehört.

Allerdings glaube ich eher, dass des Rätsels Lösung hier tatsächlich in dem gesprengten Automaten liegt, da es zeitlich ganz gut passt.

Falls mir sowas aber noch mal passieren sollte, weiß ich ja, was es gewesen sein könnte, wenn es kein gesprengter Zigarettenautomat war. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.05.2016 um 09:17
So nen Automaten so sprengen kann schon wirklich sehr sehr laut sein


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.05.2016 um 16:20
@Rae
Ja, das gibt es leider wirklich :( Davor habe ich mehr Angst, als vor Gespenstern. Stell dir vor, wie schrecklich das sein muss, daran zu leiden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2016 um 04:23
Letzte Woche...

Lag auf dem Bett und schaute durch das Dachfenster. Dann sah ich etwas merkwürdiges. Es sah von der Form her aus wie eine Zigarre oder besser gesagt ein Tic-Tac (wer die Minzdrops kennt). Es war weißlich. Ein Flugzeug war es nicht, habe keine Flügel gesehen und hier fliegen oft Flugzeuge. Für ein Hubschrauber zu schmal und zu klein.

Was es war, weiss ich nicht. Es war jedenfalls am Tag und gut zu erkennen. Da viele Wolken vorhanden waren konnte ich auch so nicht viel sehen. Nur das es keine Flügel hatte.

Vielleicht war es eine Drohne oder sowas. Aber eine sehr langsame.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2016 um 05:45
@Mage_of_Blood
Vielleicht ein Ballon?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2016 um 13:25
@Ninenya
@Mage_of_Blood

Dachte erstmal an so einen Solarballon, die sind lang, aber ich kenne sie nur in schwarzer Farbe.

Wenn ich schonmal da bin: Ich habe neulich im Fußraum meines Autos auf der Beifahrerseite einen einzelnen, fremden Schlüssel gefunden. Ich nehme zwar immer mal Leute mit, aber nicht viele verschiedene Leute, ausschließlich Freunde und Familie. Also, dachte ich mir, wird sich der Eigentümer flott finden. Aber Pustekuchen, das Ding gehört irgendwie keinem. Selbst auf der Arbeit nicht. Da habe ich auch rumgefragt, weil es ja theoretisch hätte sein können, dass ich das Ding versehentlich "mitgepackt" habe, als ich nach dem eigenen Schlüsselbund griff. Aber auch dort wollte ihn keiner haben. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2016 um 14:19
@Mage_of_Blood
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Für ein Hubschrauber zu schmal und zu klein.
Ein Zeppelin könnte es dann wohl auch nicht gewesen sein, oder? Die sind normalerweise relativ groß. Aber die Form würde passen und aus der Entfernung sehen sie sehr langsam aus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2016 um 14:36
@Strigoaica
Was ist denn das für ein Schlüssel? Für welche Tür zB Haustür oder Auto oder Briefkastenschloss? Vielleicht lässt sich die Suche nach dem Besitzer ja so schon mal eingrenzen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2016 um 14:54
@Ninenya
@Strigoaica

Einen Ballon schließe ich aus. Im Sommer fliegen hier öfter mal welche und die sind relativ gut zu erkennen. Einen Solarballon könnte möglich sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Habe hier noch nie einen gesehen.

@Spookywoman

Ein Zeppelin wäre möglich, ja. Aber wäre der nicht größer? Weiss ja nicht wie hoch die fliegen können.


Anzeige

melden