Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 19:35
Zitat von LeleinaLeleina schrieb:aber wenn das so wäre, hätte ich nicht dann selbst in so nem Flugzeug sitzen müssen?
Es wurde ja nach 9/11 aufwendig und intensiv in den Medien darüber berichtet und kaum jemand wußte nicht , was da passiert ist. Vielleicht hast du es aus der Sicht eines unbeteiligten Fernsehzuschauers(voraus-) geträumt?

Ansonsten , kann man nur drüber spekulieren. Wenn es nur ein zufälliger Traum war, dann war das allerdings "sehr zufällig", zumal du keinen Bezug zum Fliegen oder zu NY hast, wie du schriebst.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 19:45
@martialis
@Leleina

Träume sind mitunter schon mehr als merkwürdig. Als ich früher noch beruflich viel gereist bin, habe ich manchmal Tage vorher von Städten geträumt, in denen ich noch nie im Leben war, manchmal von ganz kleinen Kaffs, die kaum einer kennt und wenig später mußte ich dahin fahren und es sah oft genauso aus, wie ich es im Traum gesehen habe :D .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2014 um 22:34
Ich hab grade so Gänsehaut bekommen....
Lest mal die Story auf Seite 103 , geposted von MVirus.
......Langsam wurde es immer lauter. Der kleine fing an zu motzen: Lass mich in Ruhe! ich möchte schlafen! Nein, ich will jetzt nicht reden! Sie sagte: Deine Decke brauchst du nicht! Nahm sie weg und legte sie zusammengefaltet auf die Couch. Der kleine drohte: Gib sie wieder! Ich ruf sonst Papa! Die alte sagte: Du kannst rufen soviel du willst! Dein Papa schläft so tief und fest, er wird dich nicht hören!
...

....Wie die Uhr nun tatsächlich ihr Ende gefunden hat, wissen wir bis heute noch nicht. Vermutlich durch Vibrationen in der Wand. Die Decke, die plötzlich auf der Couch lag lässt sich nachträglich damit Erklären, dass der kleine damals zum schlafwandeln neigte, was wir aber erst einige Wochen später herausgefunden haben. Er wird die selbst zur Couch gebracht haben, ebenso wie wir öfters morgens seine Kuscheltiere bei uns im Bett fanden, bis wir den Übeltäter irgendwann überführen konnten :)
Okay, nachdem ich die Geschichte gelesen habe, stellte sich mir am Ende die frage, wie er von der Decke auf der Couch träumen konnte, wenn doch sein Sohn die dort hin gelegt hat ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2014 um 11:07
Mich läßt der 11.09.01 auch irgendwie nicht los. Davor muß ich selbst mal die Gedanken gehabt haben, daß mein Ziel, wenn ich Terrorist wäre, das WTC wäre.

Ich traf mal meine türkische Kollegin mit ihrem kleinen Sohn in der Stadt und dachte so bei mir, daß der kleine wie ein kleiner Teufel aussieht.
Irgendwann sprach mich meine Kollegin dann mal an und sagte etwas worin vorkam "wenn jemand zu Dir sagte, dein Sohn sieht aus wie ein Teufel", und ich hatte das Gefühl sie war sauer.
Ich dachte damals das jemand meine Gedanken kennt, denn das hatte ich nie jemandem gesagt.

Am 10.09.01 bin ich dann in Urlaub geflogen und am nächsten Tag hingen wir ab und ich ließ von morgens bis nachmittags ( bis jemand kam und sagte, was passiert war) nur meinen Frust raus über meine Firma (im Stillen über diese Kollegin).
Denn eigentlich dachte ich, daß seit 99 für mich ein anderer Lebensabschnitt angefangen hätte und nicht wieder so ein Chaos anfängt.

Mir ist das alles 2002 erst wieder aufgefallen, denn da geriet ich irgendwie in einen anderen Bewußtseinszustand, wie ich das Gefühl hatte. Und dann sah ich hier auch mal Bilder vom Chrash ins WTC, wo in den Wolkenformationen ein kleiner Teufel zu sehen war. Seitdem denke ich immer, daß an diesem Tag etwas ganz merkwürdiges passiert sein muß. Und irgendwie überkamen mich auch Schuldgefühle.

Vielleicht waren die Bilder in den Wolken über dem WTC ja auch nur ein Fake, keine Ahnung. Vielleicht kann mich darüber noch mal jemand aufklären.

Aber was ich noch seltsam fand, war, daß ich auch schon beim ersten Anschlag auf das WTC 1993 auf dem Weg in den Urlaub war. Das ist sicherlich aber nur dummer Zufall.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2014 um 11:23
Gerade noch mal gegoogelt. 1993 war es eine "Agrar"-Bombe, so nennt man es wohl, wenn ich mich nicht täusche. Harnstoffnitrat. Und die Bombe wurde in einem Transporter gezündet.
Ich arbeitete damals in einem Großhandel für Düngemittel und mein Transportmittel in den Urlaub war damals ein Bus.
2001 bin ich dann mit dem Flieger in den Urlaub.
Seltsame Zusammenhänge. Ich kann die seltsamen Zufälle in meinem Leben gar nicht mehr alle zählen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2014 um 11:37
Ich unterscheide meine Traumerfahrungen! Ich hab die "normalen Träume" die man so kennt; die man nach dem erwachen aufklärt und sich die Realität schnell wieder einstellt, auch wenn es in dem Traum zB. um Emotionen oder und Angst geht.
Und dann hatte ich wenige Male Träume, die mich bis heute beschäftigen, weil sie mich in der Realität eingeholt haben! Einer davon ist:
Meine Großmutter war sehr schwer krank und lag im Sterben. Wehrend sich ihre Kinder um sie kümmerten und sie pflegten sagte sie zu meiner Mutter ich solle sie doch noch einmal besuchen. Ich war damals räumlich sehr weit getrennt und in Prüfungen. Da ich in der Kindheit und darüber hinaus sehr engen Kontakt mit ihr hatte und mich mit ihr irgendetwas noch engeres wie gewöhnlich verband, lies ich alles stehen und liegen und besucht sie.
Der Besuch war nicht das was ich erwartet hatte. Meine Großmutter sprach nicht mit mir; sie schaute mich nur mit sehr leeren und irgendwie ängstlichen Augen an. Nach der Abreise, ein paar Tage später hatte ich dann einen Traum!
Meine Großmutter war in meinem Zimmer, setzte sich auf meine Bettkante, nahm mich von meinem Bett aus in den Arm und verabschiedete sich von mir. Diese Liebe und Geborgenheit und diesen Trost, den ich in diesem Moment im Traum gespürt habe, werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen.
Ich verbuchte diesen Traum dennoch unter "Traum" und nahm für mich persönlich den Trost mit, als sie
einige Tage später verstarb.
Jahre Später, ich verbrachte einen Uhrlaub in dem Haus in dem die verstorben lange Jahre lebte( nicht das Haus in dem sie verstarb) Ich erzählte meiner Frau an einem Abend in Erinnerungen schwelgend neben vielen anderen familiären Verstrickungen die auch meine Oma betrafen, auch von diesem Traum. Das erste Mahl erzählte ich davon. Plötzlich erschien mir irgendwie pulsierendes Licht, dass immer von außen nach innen wanderte. Ganz starke, unaufhaltsame Gefühle und Emotionen kamen in mir hoch... . Mein subjektives Gefühl war damals, der Raum war mit etwas ausgefüllt und wir waren nicht allein. Ganz verrückt, denn ich bin wirklich eher der wissenschaftliche Typ, der nicht an übersinnliches glaub.
Seit dieser Erfahrung aber schließe ich nicht aus, dass es Seelen gibt die sich wiederfinden, oder sagen wir,dass es Energien gibt, die man noch nicht messen kann. Weiter möchte ich da nicht spekulieren, es hört sich so oder so etwas irre an. Würde mir jemand so etwas erzählen ohne so ein Erlebnis gehabt zu haben... Naja, glauben würde ich ihm nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2014 um 11:53
@axelscheizer ich kann Dich ja so gut verstehen. Sowas ähnliches ist mir auch passiert mit meinem Onkel. Kannst Du hier im Thread auch nachlesen.

Ich sehe es auch als Traum, aber ich weiß für mich war es die Verabschiedung damals.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2014 um 15:03
Hi,

also ich möchte euch jetzt eine Geschichte von meinen Vater erzählen. Er erzählt die Geschichte immer und immer wieder.
Mein Vater ist ein sehr gläubiger Mensch und ich weiß das er sowas nie nie nie nie im Leben erfinden würde.

Sein Bruder wurde damals in ihren Elternhaus umgebracht. Das war 1999. Mein Vater hat sehr darunter gelitten, genauso wie alle anderen .. Ich war da noch ziemlích klein auf jeden Fall ist er 2 oder 3 wochen später mit seinen Auto in Bosnien herumgefahren und hat einen Mann am Straßenrand gesehen der EXAKT bei dieser Stelle sagt er immer und immer wieder dass der Mann EXAKT wie sein verstorbener Bruder aussah. Er blieb am Fahrbahnrand stehen und stieg aus,sah ihn an und fragte ihn bist du es bist du es. Der Mann lächelte nur und sagte mein Name ist zvonimir ( also nicht mein Onkel ) . Mein Vater unterhielt sich mit dem Mann über seinen Bruder und erzählte ihm alles das er genauso aussehe wie er. Er unterhielt sich fast die ganze Nacht mit ihm.. . Mein Vater erwähnte auch das der Mann ( er ist noch immer überzeugt das das sein Bruder gewesen ist ) gestraht hätte wie ein Engel.. Das komische daran ist das die Stelle die er mir immer und immer wenn wir dort vorbeifahren zeigt AM ARSCH DER WELT IST ohne Auto keine Chance das du dort hinkommst. Das ist gaaaaaaanz weit weit weit oben auf den Bergen... und der Mann den er getroffen hatte war ohne Auto unterwegs und stand einfach am Straßenrand und lächelte...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2014 um 15:20
Ich war damals 4 oder 5 aber ich kann mich an diesen Tag noch genau erinnern obwohl ich so klein war ist mir selbst ein Rätsel.
Da brachte meine Mutter meine tote Schwester auf die Welt. Der letzte Tag der Schwangerschaft war es wo meine kleine Schwester gestorben ist.
Immer zu ihrem Geburtstag habe ich für sie gebetet und hab ihr alles gute gewünscht.
Als ich 12 oder 13 war tat ich das wie jedes Jahr. Ich lag in meinen Bett 05.10 ihr Geburtsdatum und Sterbedatum ich betete zu Gott und gratulierte ihr in meinen Kopf und sagte ihr ( auch in meinen Kopf) das sie mir sehr fehle und ich gerne wissen würde wie sie jetzt aussehe und wie es ihr geht ich unterhielt mich einfach ganze Zeit mit ihr als ich fertig war spürte ich einen richtig eisigen Windzug . Ich sah zum Fenster aber das Fenster war zu!!! Genauso wie die Tür!!! Und dann wusste ich Sie ist gerade bei mir BEI MIR IM ZIMMER ich fragte dann: Klara bist du es ??? und was ich spürte war dann ein wirklich bhooooa ich kanns selber nicht glauben das sie mich besuchen gekommen ist war ein eiskalter Zug genau bei meinen Lippen bhooa diese Nacht werde ich NIE in meinen Leben vergessen . Ich hatte überall Gänsehaut ...
Das 2. Wunder geschah vor 2 Jahren ich bekam ein Schwesterchen RATET MAL wann sie zur welt kam. GENAU am 5.10. und auch ein Mädchen und ratet mal wie sie heisst. Genau KLARA !!!Gott hat sie uns zurück gegeben unseren Engel


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2014 um 16:49
@anee
Glauben soll jeder was ihn glücklich macht ...
Zitat von aneeanee schrieb:Das 2. Wunder geschah vor 2 Jahren ich bekam ein Schwesterchen RATET MAL wann sie zur welt kam. GENAU am 5.10. und auch ein Mädchen und ratet mal wie sie heisst. Genau KLARA !!!Gott hat sie uns zurück gegeben unseren Engel
Aber hier solltest du bedenken, dass dein neues Schwesterchen nicht die totgeborene Klara ist und solltest in dieser Beziehung auch keinerlei Erwartungen an sie haben, sondern sie als sie selbst sehen, als die Person die sie ist und nicht wie du dir vorstellst, wie deine verstorbenene Schwester hätte sein können bzw wie du es gewollt hättest, dass sie wird ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2014 um 17:14
Hallo zusammen

ich war im Frühling 2012 bei einer Handleserin.
Sie sagte mir ich sei chronisch krank und werde operiert. Sie konnte mir auch sagen an welcher Stelle nur den Namen der Krankheit hat sie verschwiegen. Wichtig war ihr dass ich mir einen neuen Frauenarzt suche und das mir viele Ärzte von einer Schwangerschaft abraten werden, diese eine jedoch von sich aus auf das Thema kommen wird. Außerdem sagte sie das meine Mama schwer krank war und nun erlöst wurde. Und wegen dieser Krankheit seien meine Eltern getrennt. Jedoch nur körperlich. Die Damer erzählte noch einiges mehr was alles gestimmt hat, diese Beispiele jedoch habe ich nicht vergessen. (Meine Mutter ist nach langem Krebsleiden 2008 verstorben)

So ich bin dann im Sept 2012 zu einer anderen Frauenärztin gegangen diese überwies mich direkt in eine Krankenhaus, ich wurde operiert bin chronisch krank und alle raten mir vom Kinder kriegen ab ausser meine Ärztin. Nach der Op wurde mir gesagt das es ein Wunder sei dass ich noch lebe.
Die Handleserin hat mir mein Leben gerettet.

Ich war da übrigens mit einer Freundin bei ihr ist das gesagte auch eingetroffen und bei ihr lag sie auch wie bei mir 100% mit allen Behauptungen.

LG


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 10:03
@x-ray-2: nein so seh ich sie auch nicht ich hab jetzt 2 Schwestern namens Klara :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 14:21
Zitat von fairylandfairyland schrieb:ich war im Frühling 2012 bei einer Handleserin.
Sie sagte mir ich sei chronisch krank und werde operiert. Sie konnte mir auch sagen an welcher Stelle nur den Namen der Krankheit hat sie verschwiegen. Wichtig war ihr dass ich mir einen neuen Frauenarzt suche und das mir viele Ärzte von einer Schwangerschaft abraten werden, diese eine jedoch von sich aus auf das Thema kommen wird. Außerdem sagte sie das meine Mama schwer krank war und nun erlöst wurde. Und wegen dieser Krankheit seien meine Eltern getrennt. Jedoch nur körperlich. Die Damer erzählte noch einiges mehr was alles gestimmt hat, diese Beispiele jedoch habe ich nicht vergessen. (Meine Mutter ist nach langem Krebsleiden 2008 verstorben)

So ich bin dann im Sept 2012 zu einer anderen Frauenärztin gegangen diese überwies mich direkt in eine Krankenhaus, ich wurde operiert bin chronisch krank und alle raten mir vom Kinder kriegen ab ausser meine Ärztin. Nach der Op wurde mir gesagt das es ein Wunder sei dass ich noch lebe.
Die Handleserin hat mir mein Leben gerettet.
Mal ganz davon abgesehen, dass das vielleicht alles so eingetroffen ist.. Ich finde es wirklich absolut nicht in Ordnung, dass man jemandem Krankheiten, Tod oder ähnliches voraus sagt.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 14:28
Also ich muss sagen, wenn jemand wirklich so treffsicher wahrsagen kann, sollte er ruhig Krankheiten und Warnungen, die Gesundheit betreffend, aussprechen.
Bei Tod sieht es wieder anders aus. Den sollte man fuer sich behalten, kann ja eh niemand was dagegen tun...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 15:50
Zitat von ahriahri schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass das vielleicht alles so eingetroffen ist.. Ich finde es wirklich absolut nicht in Ordnung, dass man jemandem Krankheiten, Tod oder ähnliches voraus sagt.
Generell sicher nicht, aber einerseits wird das sämtliche Scharlatane nicht interessieren und andererseits ist es doch gut, wenn es wirklich Leute geben sollte, die so etwas können, dass diese das dem Ahnungslosen dann sagen anstatt ihn einfach sterben zu lassen...

Edit - ...zumindest, wenn es sich nicht um einen unabwendbaren Tod handelt, das wäre böse. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 16:04
Zum Tod sollte man einfach absolut keine Aussagen machen. Stellt euch mal vor, eine Wahrsagerin (mal ganz davon abgesehen ob sie treffsicher ist) sagt euch, dass ihr innerhalb des nächsten Jahres sterben werdet (oder eure Mutter, Partner usw.)?! Könntet ihr dann noch ein normales Leben führen? Ich würde meine gesamte Lebensenergie wohl nur noch darauf konzentrieren diesen Tod zu verhindern. Ich würde mich damit verrückt machen. Vor allem, da man wie @Haret schon sagte eh nichts dagegen tun könnte. Oder am Ende stimmt es gar nicht, und man verbringt sein Leben unnötig in Angst und Panik.

Das mit den Krankheiten sehe ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Wieder von der Treffsicherheit abgesehen ist es doch so, dass man im Leben das anzieht, an was man glaubt oder was man denkt. Wird mir nun also gesagt "Du wirst schlimm krank" und ich mache mir deswegen unglaubliche Sorgen, dann red ich mir das am Ende so lange ein, bis es tatsächlich so ist. Dann kann zwar der Hellseher sagen "Tja wusste ich es doch", aber etwas davon haben tut dann niemand. Wenn es eher in die Richtung "Lass dich mal durchchecken" geht, dann ist es finde ich es schon eher in Ordnung.

Ansonsten würde ich mich, wäre ich Hellseherin, deutlich von solchen Diagnosen distanzieren!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 16:06
Also ich les das hier schon etwas länger mit und alles und ich hab auch gelesen das viele solche Geschehnisse mit Träumen zutun haben. Dann hab ich etwas nachgedacht und mir ist aufgefallen, früher (ich kann mich sehr gut an meine Kindheit erinnern) hab ich im Alter von 5-7 Jahren täglich geträumt das ich einen Autounfall hab und am Ende sterbe. Manchmal war das auch weng anders und ich hatte oft überhaupt die Begegnung mit dem Tod. Um auf den Autounfall zurück zu kommen, ich wurde in der Zeit mit den Träumen einmal angefahren. Also jetzt nicht so schlimm das er mich umgefahren hat oder sowas aber halt keine Ahnung wie, er hat GENAU an mir gehalten. Ich hab das Auto gespürt an meinem Bein aber aus Schock konnte ich mich nicht mehr bewegen. Und jetzt ist mir einfach auch aufgefallen, in den letzten 3 Jahren wurde ich ungefähr 10 mal fast von einem Bus angefahren und 5 mal vom Auto.
Ich weiß nicht warum ob's mein Schicksal ist das ich einfach irgendwann mal richtig angefahren werde oder keine Ahnung.
Denkt bitte nicht ich bin zu Unaufmerksam! Ich sehe nach links, nach rechts, das übliche halt. Aber so an sich finde ich das schon bisschen komisch


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 16:59
Wenn Du in den letzen 3 jahren 15mal von einem Fahrzeug fast angefahren wurdest,dann stimmt etwas nicht:Deine Augen,Deine Wahrnehmung,Du bist stoned,besoffen oder nicht ganz richtig in der Birne.


ash


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 17:02
Nein, meine Augen sind perfekt und ich renn nach der Schule zu 100% nicht stoned oder besoffen durch die Gegend haha.
Sogar im Gegenteil. Nichts interessiert mich mehr als meine Umgebung, ich seh mir alles immer 3 mal an und pass auf echt auf was um mich herum passiert, und bin auch total Vorsichtig, nicht aus dem Grund, ich war das einfach schon immer


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 17:06
@chrissi14
Entschuldige, aber wie kann man gleichzeitig total aufmerksam sein und trotzdem ständig fast vor einem Fahrzeug landen? Ergibt für mich keinen Sinn. Wo sollen die Fahrzeuge denn her kommen? Ich meine, die sieht man ja nun mal kommen. Und wenn du sie nicht kommen sehen solltest, würde ich mich @ash1 nicht in der Wortwahl, aber grundsätzlich anschließen und sagen: Lass dich mal von einem Doktor durchchecken, ob vielleicht etwas mit deinem Sehfeld o.ä. nicht stimmt.


Anzeige

melden