Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2015 um 18:36
@Luminita
Hm, schwer zu sagen.
Könnte ja irgendein Tier gewesen sein, sowas wie ein Vogel.
Dass es so auf den schnellen Blick aussah wie eine Hand, mag sein, könnte aber eine Täuschung gewesen sein.
Wenn man nun davon sprechen würde dass es etwas paranormales gewesen sein könnte, denn erschlösse mir nicht warum das Wesen dann verschwindet sobald man an' s Fenster geht um zu schauen ;-)

Naja, wie gesagt, schwer zu sagen was das gewesen sein könnte...

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2015 um 21:07
Bestimmt ne große Motte, oder irgendein anderes Tierchen, dass sich von Licht angezogen fühlt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2015 um 21:22
@Lady_Amalthea
@skagerak
@Rogg_Coldsteel


Nein, bisher hatte keiner Recht, aber die Tiervermutungen waren schon gut.

Es war tatsächlich eine Kröte, die derart hellhäutig war, dass es aussah, als würde eine menschliche Hand ans Fenster klopfen. :D Und das Schöne ist: Sie taucht seitdem immer wieder auf! Sie ist zu meiner persönlichen Fensterkröte geworden. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2015 um 22:09
@Luminita
Achsooo, ich trottel 😏
Hab das falsch verstanden, dachte du wüsstest wirklich nicht was es war, hab das andere gar nicht richtig registriert.

Na dann.😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.05.2015 um 09:39
@skagerak

Wäre ich dem Mysteryzeug etwas aufgeschlossener, wäre ich seit ein paar Tagen Believer.

Meine Schwägerin ist nach langer Krankheit verstorben.
Wir saßen Minuten nach dem Tod am Sterbebett, als plötzlich ein flackerndes Licht in den Regenbogenfarben auf ihrer Stirn erschien.
Zuerst war selbst ich verwirrt, dann schaute ich mich um.
Es war ein Glasdiamant der an einer Schnur vorm Fenster hing.
Durch Zufall schien die Sonne zwischen den Wolken so durch das die Reflektion auf der Stirn erschien.

Zuhause bei ihrem Mann besprachen wir am Folgetag die Beerdigung.
Wir saßen gerade still zusammen als es einen lauten Knall gab.
Eine Taube war vor das Fenster geflogen...

Und der Klopper:
Die Schwiegermutter macht Radio an.
Was läuft?
Das Lied das sie sich für die Trauerfeier gewünscht hat...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.05.2015 um 10:02
@Amsivarier
Erst mal möchte ich meinen Beileid ausdrücken.
R.i.p.

Tja, jeder Believer hätte natürlich alles mögliche reininterpretiert.

So wie du es schreibst, ganz offensichtlich alles Zufälle.

Hätte es ein Believer geschrieben, hätte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alles zusammenhängend geklungen ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.05.2015 um 10:56
@skagerak

Danke.
War ein schlimmes, anstrengendes halbes Jahr... :(

Tja, als Allmyvorbelasteter Mensch hab ich natürlich bei den Ereignissen an Mystery gedacht, und wie "einfach" es doch nun wäre da was mystisches rein zu interpretieren.

Auch habe ich die letzten 2 Nächte quasi gewartet ob etwas passiert was ungewöhnlich wäre.

Aber nichts...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.05.2015 um 12:00
@Amsivarier

Mein Beileid.


(Ironie on ) Bitte doch @Dawncloude deine Schwägerin in der Geisterwelt zu suchen und ihr zu sagen, dass sie dich doch bitte überzeugen soll. Dann haben Dawnie und seine Hausgeistin wenigstens mal was anderes zu tun, als zu schnackseln. Und die Beliver würden sich sicher sehr freuen, wenn du auf deren Seite wechselst. :D (Ironie off )


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.05.2015 um 12:04
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Und die Beliver würden sich sicher sehr freuen, wenn du auf deren Seite wechselst.
Genau... :)

Gerade das mit dem Glasdiamanten wäre echt mystisch gewesen.
Da die Sonne mal herauskam und sofort wieder verschwand, war der Zusammenhang "Leuchten=Sonne=Diamant" nicht sofort naheliegend.
Als Mysterianer hätte ich gesagt:"Da verlässt gerade die Seele den Körper!"...oder so ähnlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.05.2015 um 12:11
@Amsivarier
Jep, und ein Hardcore Believer wird jetzt bestimmt trotzdem behaupten dass es eine Botschaft ist. Von wem auch immer und vor allem was auch immer die Botschaft bedeuten könnte. ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2015 um 01:30
Komisches Erlebnis von meiner Mutter:

Sie kam aus der Küche in den Flur. Am anderen Ende des Flurs war das Bad wo die Türe offen stand und man konnte den Duschvorhang sehen. Sie ging also Richtung Badezimmer und sah wie der Vorhang zur Seite geschoben wurde.
Er wurde regelrecht zur Seite gerissen.

Sie hatte mir das sofort erzählt als ich nach Hause kam.
Ich muss dazu sagen das sie nicht an "Geister" glaubt aber dieses Ereignis hat selbst sie sehr erschreckt.

Ein Luftzug kann es nicht gewesen sein weil zu diesem Zeitpunkt alle Fenster geschlossen waren!
Ich habe selber oft gesehen wie es aussah wenn der Vorhang durch einen Luftzug bewegt wurde. Dies war allerdings immer nur sehr minimal.


Komisches Erlebnis meiner Schwester:

Sie war bei meinen Eltern zu Besuch und wollte sich gerade die Schuhe anziehen um nach Hause zu gehen.
Sie bückt sich also runter zu ihren Schuhen und dann fühlt sie einen "Schlag" oder einen "etwas stärkeren Klaps" auf ihrem Hinterkopf. Meine Mutter stand am Ende des Flurs und hat sich mit ihr Unterhalten als sie plötzlich aufsah und sie fragte was das sollte, im glauben das meine Mutter sie geschlagen hat. Das hat sie nicht...


Ich hatte auch ein seltsames Ereignis:

Auch im Haus meiner Eltern. Ich habe in meinem alten Zimmer übernachtet.
Gegenüber des Bettes steht ein Schrank an dem damals eine Einkaufstasche/-tüte mit alten Arbeitsklamotten drin lehnte. Ich habe mich schlafen gelegt, das Licht ausgemacht und versucht zu schlafen.
Nach ca. 2 Minuten fiel die Tasche um. Das war aber meiner Meinung nach unmöglich, denn ich habe sie so dagegen gelehnt das sie unmöglich von alleine umfallen konnte.


Meine Ma hat mir mal erzählt das sie vor vielen Jahren was ähnliches erlebt hatte...
Damals war es aber fast schon Terror für sie.
Sie hörte ständig irgendwelche Geräusche aber immer nur dann wenn sie alleine war.
Sie sagte es hörte sich an wie ein gemeines kichern. Sie konnte es sich nicht erklären und war verzweifelt.. Irgendwann sprach sie mit einer russischen Arbeitskollegin darüber und sie erklärte ihre sie solle wenn sie das nächste mal alleine zu Hause ist und die Geräusche hört ganz laut schreien das es verschwinden soll.
Das hat dann funktioniert..


7x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2015 um 09:07
@Luminita
Das war Tinkerbell die gegen deine Scheibe geklatscht ist. Die wollte dich ins Nimmerland mit nehmen.

ps. Will dich nicht veräppeln aber an Tinkerbell musste ich sofort denken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2015 um 11:14
@HollyRoxx
:D :D Ach, verdammt, warum habe ich daran nicht gedacht! :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2015 um 07:44
@Hunterxgon
Zitat von HunterxgonHunterxgon schrieb:Komisches Erlebnis von meiner Mutter:

Sie kam aus der Küche in den Flur.
Ist bis hierhin schon mysteriös genug. Warum lasst ihr eine Frau aus der Küche raus? Und wie ist sie gegen den Ereignishorizont der Herdanziehungskraft angekommen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2015 um 09:20
Sie hatte mir das sofort erzählt als ich nach Hause kam.
Ich muss dazu sagen das sie nicht an "Geister" glaubt aber dieses Ereignis hat selbst sie sehr erschreckt.

Ein Luftzug kann es nicht gewesen sein weil zu diesem Zeitpunkt alle Fenster geschlossen waren! Text
Da geht es schon los.
Du warst zwar nicht da, kannst aber offene Fenster ausschliessen!
Wie geht das?
Mütter sind meist derart in ihrem Tagesrythmus, das sie oft tägliche Handlungen quasi im Schlaf machen.
Daher kann es gut sein das sie im vorbeigehen die Fenster geöffnet hatte...
Zitat von HunterxgonHunterxgon schrieb:Sie bückt sich also runter zu ihren Schuhen und dann fühlt sie einen "Schlag" oder einen "etwas stärkeren Klaps" auf ihrem Hinterkopf.
Kenn ich.
Sind Nackenverspannungen...
Gegenüber des Bettes steht ein Schrank an dem damals eine Einkaufstasche/-tüte mit alten Arbeitsklamotten drin lehnte.
Nach ca. 2 Minuten fiel die Tasche um.
Weiche Tasche, großer weicher Inhalt.
Da kann sich immer was bewegen.
Zitat von HunterxgonHunterxgon schrieb:Sie hörte ständig irgendwelche Geräusche aber immer nur dann wenn sie alleine war.
Und das dürfte jedem schon passiert sein.
Erst recht wenn man wie deine Mutti etwas Geistergläubig ist...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2015 um 10:06
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weiche Tasche, großer weicher Inhalt.
Da kann sich immer was bewegen.
Nein niemals! Das muss ein Geist gewesen sein!

Erst gestern (ehrlich jetzt, es war echt gestern, komischer Zufall) ist bei mir auch eine Tasche umgekippt. Ich habe sie hingestellt, bin dann kurz ins Bad und dort habe ich ein knallen gehört. Mysteriöser weise bin ich aber nicht in Panik verfallen. Ich hab nur nicht gewusst was es war, war mir aber auch egal, da man derart Geräusche meistens eh nicht identifizieren kann wenn es nur ein mal knallt.
Naja, als ich zurück ging und die Tasche nehmen wollte lag sie auf der Seite. Gepaart mit Laminat passt das Geräusch ;)

Wer hat die Tasche umgeworfen :ask:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2015 um 10:08
@Geisonik

Dann hat diese Woche wohl die Geistertaschenschubskolonne Dienst....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2015 um 10:11
@Amsivarier
Ich finds herrlich wie man so etwas als Mysteriös ansehen kann :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.06.2015 um 10:28
@Geisonik

Tja, das begreif ich auch nicht.
Irgendwo fällt ständig irgendwas um.
Im Moment vibriert mein ganzes Haus weil am Strassenende gerade begonnen wird ein neues Haus zu bauen.
Und der Rüttler läuft auf Hochtouren...


Anzeige

melden