Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 17:42
@chrissi14

Du musst was ändern, vielleicht hast du keine gute Aufmerksamkeit?

@ahri

Wie kannst du so einen Käse glauben, dass man durch Gedanken eine Erkrankung anziehen könnte?
Sicher, negative Gedanken können Stress verursachen, was bei vorhandenen Erkrankungen nicht unbedingt günstig ist.
Sie könnten aber auch bewirken, dass man mehr für seine Gesundheit kämpft.

Ich bezweifle, dass es viele Hellseher gibt, die die Zukunft so genau vorhersehen können, dass sie auch den Todeszeitpunkt nennen können.
Denn dann müssten sie eigentlich auch sagen können, ob und wie man den Tod verhindern könnte.

Bei einer unheilbaren Krankheit kann man natürlich nichts machen, aber davon weiß dann zumindest der Körper und das Unbewusste der betroffenen Person auch, auch wenn dieses Wissen nicht bis ins Bewusstsein vordringt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 17:54
@Tajna

Ich glaube nicht, dass man durch die eigenen Gedanken eine Krankheit wie Krebs hervorrufen kann, aber dass man dann im allgemeinen einfach anfälliger wird. Und bestimmte Dinge kann man durch negative Gedanken auch hervorrufen. Mein Vater hatte Lähmungserscheinungen und noch ganz andere Symptome, weil er sich so lange eingeredet hat, dass etwas nicht ok ist, bis es dann auch so war.

Immerhin konnten durch Placebos auch schon Krankheiten geheilt werden. Und was sind Placebos?! Genau - Einbildung.

Ich denke einfach, dass man über so etwas als "Hellseher" keine Auskunft geben sollte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 18:47
@ahri

Placebos können nur dann heilen, wenn sich der Körper bei einer bestimmten Erkrankung auch selbst heilen kann, bei Schäden an einem Organ geht das kaum.
Wenn ein Placebo funktioniert ist das keine Einbildung.

Durch Befürchtungen wird keine Erkrankung entstehen.
Das geht höchstens, wenn du jemanden erfolgreich einsuggerierst, dass ihm Schaden zugefügt wird.

Wenn dein Vater vorübergehende Lähmungen hatte, würde ich weniger denken, dass er sich das eingebildet hat, sondern eher, dass er vielleicht eine vorübergehende Durchblutungsstörung im Gehirn hatte oder dass er eine andere neurologische Erkrankung mit wechselhaftem Verlauf hat.
Er sollte also auch jetzt noch zu einem Neurologen gehen.


Der Hellseher müsste ja nicht unbedingt vom Tod sprechen, er könnte ja auch von einer Gefahr für die Gesundheit sprechen und seinem Klienten einen Arztbesuch vorschlagen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 19:14
@Tajna

Das mit den Placebos war ja das Beispiel in die andere Richtung. Gibt ja auch die sogenannten Nocebos. Warte, ich verlink dir gleich mal was mit dazu, dann kannste das mal lesen.

Natürlich ist ein Placebo Einbildung. Einbildung in dem Sinne, dass der Mensch so fest daran geglaubt hat, dass es eine Wirkung hat, dass es die dann auch hat.

Bei meinem Vater war zu 100% nichts körperliches die Ursache. Das wurde genauestens gecheckt. Wir sind ja nicht dumm und sagen einfach "Ach das war psychisch", ohne das bei nem Arzt abchecken zu lassen... Waren bei mehr als nur einem Neurologen und anderen Ärzten und keiner konnte was feststellen. Dann war er bei einem Psychiater und wurde dort behandelt und innerhalb von zwei Monaten war er beschwerdefrei.

So, hier noch ein paar Links zum "Nocebo". Kannst ja selbst mal durchlesen, ich denke das muss ich dann hier nicht alles zusammenfassen.

http://www.lebenshilfe-abc.de/nocebo.html
Wikipedia: Nocebo-Effekt
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39389


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 19:36
@ahri

Der Nocebo-Effekt kann aber nur zustandekommen, wenn jemand überzeugt ist, er würde bestimmte Beschwerden bekommen, aber nicht, wenn er sich nur fragt, ob er vielleicht diese oder jene Beschwerden oder Krankheiten bekommt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 19:43
@Tajna

Nicht unbedingt. Man kann sich auch einfach so übermäßige Angst davor haben krank zu werden, dass man jedes kleinste Anzeichen (was dann in Wirklichkeit natürlich gar keines ist) so überinterpretiert und sich dann in alles so reinsteigert. So war das nämlich bei meinem Dad. Wurde uns vom Psychiater sogar so bestätigt.

Aber ja, im großen und ganzen ging es mir ja darum, dass wenn einem von den "Wahrsagern" dann gesagt wird "Die und die Krankheit", dass dann die Gefahr bestehen würde dass man sich so reinsteigert und die Symptome dann tatsächlich hat.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der Hellseher müsste ja nicht unbedingt vom Tod sprechen, er könnte ja auch von einer Gefahr für die Gesundheit sprechen und seinem Klienten einen Arztbesuch vorschlagen.
Und was, wenn der "Patient" dann zum Arzt geht, der aber nichts finden kann? Und der Betroffene auch erstmal keine Beschwerden verspürt? Dann wird er unter Umständen auf jede Kleinigkeit so viel Wert legen und was ich oben beschrieben habe trifft ein (natürlich muss es nicht sein, aber die Gefahr besteht). Deswegen halte ich das für absolut nicht sinnvoll.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 21:40
@ahri

So schlimm wäre das auch nicht, wenn jemand mal eine zeitlang wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt.

Ich kenne nur eine Geschichte aus einem Forum dazu, die zeigt, wie sowas in der Realität ablaufen kann.

Eine Person hatte sich wegen eines vermuteten schlechten Vorzeichens an ein Medium gewandt.
Das Medium sagte ihr, dass sie in Gefahr sei und sich in ärztliche Behandlung begeben sollte.
Es stellte sich heraus, dass diese Person einige ernstzunehmende Krankheitssymptome hatte und seit Jahren schon nicht mehr beim Arzt war.
Es wurde dann länger darüber diskutiert, ob man den Aussagen dieses Mediums trauen könnte und die betroffene Person machte keine Anstalten zum Arzt zu gehen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2014 um 21:46
Zitat von TajnaTajna schrieb:So schlimm wäre das auch nicht, wenn jemand mal eine zeitlang wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt.
Sag ich ja auch gar nicht, dass das schlimm sein muss. Deswegen schrieb ich ja auch extra "Man kann". Weiß gar nicht warum du jetzt so tust als hätte ich verallgemeinert :ask:

Ich kenne eben auch ein extremes Negativbeispiel. Es kann schlimme Folgen haben.

Deine zu Beginn getroffene Frage mir gegenüber..
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wie kannst du so einen Käse glauben, dass man durch Gedanken eine Erkrankung anziehen könnte?
.. hab ich zumindest geklärt ;) Es ist kein "Käse".

Und dass ich es nicht gut finde, wenn ein Hellseher solche Informationen gibt ist wie schon mehrmals gesagt einfach meine persönliche Meinung, die ich für mich schlüssig begründen kann. Das kann ja jeder anders sehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.01.2014 um 03:16
Zitat von aneeanee schrieb:nein so seh ich sie auch nicht ich hab jetzt 2 Schwestern namens Klara :)
Ich wollte auch nichts unterstellen und sorry, falls es so rüberkam :)

Ich hab wohl in deinen Post was falsches hineininterpretiert ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.01.2014 um 08:59
HELLSEHER... Phö !
Da kann ja Jeder kommen... *schmunzel* :-))) An sonenn Mist glaubt doch koa vernünftig
denkender Mensch mehr.
Laßt mir kurz überlegen... Der Erste "Hellseher" der Welt muß dann wohl JESUS gewesen sein.
Denn es steht geschriebselt : (Jesus am Kreuz zu dem Verbrecher) "Wahrlich ich sage Dir heute...
Du wirst mit mir im Paradiese sein." Hallo,geht's noch ?
Wenn... und ich sage "würglich"... W e n n es Hellseher gäbe..., Warum heben die nicht den NIBELUNGENSCHATZ oder das BERNSTEINZIMMER ? Warum verhindern diese Pseudo's keine Kriege ?
Nostradamos lacht sich ins Fäustchen,ja,DER kommt vor Lachen net innen Todesschlaf :-))) Wenn Ihr einen sogenannten "Hellseher" mal trefft... - tretet Ihm in seinen Hintern.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.01.2014 um 10:15
Zitat von teddy4765teddy4765 schrieb:würglich
Es heißt "wirklich"

Außerdem hat Hellsehen nichts mit "Pseudo" zu tun, sondern meist eher mit sehr guter Menschenkenntnis.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.01.2014 um 11:28
Zitat von ahriahri schrieb:Außerdem hat Hellsehen nichts mit "Pseudo" zu tun, sondern meist eher mit sehr guter Menschenkenntnis.
Ja, wo sich bei welchen Leuten gut Kohle aus den Taschen ziehen lässt.
Und da es viele 'Wahrsager' gibt, die sehr gut davon leben können, ist die Zahl ihrer Kunden doch sehr hoch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.01.2014 um 16:46
die halbe seite zu, man man man....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.01.2014 um 16:47
Sorry,tut mir leid... :-(( Keine Ahnung,wie das passiert ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2014 um 15:13
Hallo das erste Ereignis passierte nicht mir sondern meiner Schwester. Sie arbeitete damals noch bei einer Firma als mobile Altenpflegerin. Sie hatte mehrere Patienten am Tag die sie zu betreuen hatte. Einige davon waren durch Krankheit oder anderem bettlägrig, ihr Aufgabenbereich lag darin Vormittags die Leute aus dem Bett zu bewegen, geliefertes Essen herzurichten, Blutzucker messen, und solche Sachen. Nachmittags waschen/baden, wieder Essen herrichten, ins Bett legen. Ungefähr so in dem Ablauf hatte sie 4-5 Patienten am Tag zu betreuen für die sie jeweils ca eine Stunde zeit hatte. Vor ungefähr drei Jahren kam sie zu einer neuen Patientin wo sie für einen Kollegen einspringen musste, wegen Urlaub oder Krankheit, keine Ahnung. Die Dame war schon älter und war auf ein Rollstuhl angewiesen, sprich sie konnte sich ohne Hilfe nicht mehr bewegen. Es war später Nachmittag meine Schwester hat sie gebadet und ins Bett gelegt. Die Frau war nicht sehr gesprächig was nicht sonderbar ist da einige Patienten neuen Gesichtern zurückhaltend sind. Meine Schwester machte das Licht im Badezimmer aus und schloss die Tür, die gleich am Schlafzimmer grenzte, plötzlich sagte die alte Frau: “Da steht der Mann wieder am Balkon“ meine Schwester sagte darauf:“ ich kann keinen Mann sehen “. So wie sie es oft zu Patienten sagte die ihr von Dingen oder Leuten berichteten, die anscheinend nur für sie wahrzunehmen sind. Sie ging in die Küche um das gelieferte Essen aufzuwärmen und kam zurück ins Schlafzimmer. Sofort als sie ins Zimmer kam bemerkte sie das die Badezimmertür offen stand und das Licht an war. Die alte Frau war noch immer im Bett und konnte alleine auch nicht aufstehen, in dem Moment sagte die Dame mit einem grusligen lächeln und tieferen Stimme (so beschrieb es meine Schwester):“ haha der spielt mit dir“. Gut meine Schwester dachte vielleicht hatte sie doch vergessen das Licht aus und die Tür zu zumachen und tat dies nochmal. Als sie in die Küche ging um das wärme Essen zu holen erschrak sie. Alle Kästen und Schubläden standen offen! Niemand außer meiner Schwester und der Frau waren in der Wohnung, also machte sie alle wieder zu brachte der Dame das essen und schaute das sie so schnell wie es ging da raus kam. Ich glaube meiner Schwester, sie rief mich sofort danach aufgeregt an und erzählte es mir. Zum Glück ist mir soetwas nie passiert ich bin ein Schisser und würde wahrscheinlich ausflippen. Das zweite ist mir passiert aber nichts grusliges und werde ich späte eventuell noch niederschreiben.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2014 um 11:17
Zitat von LiliyaLiliya schrieb:in dem Moment sagte die Dame mit einem grusligen lächeln und tieferen Stimme (so beschrieb es meine Schwester):“ haha der spielt mit dir“
meine fresse, da lief mir aber eben ein schauer runter...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2014 um 11:59
Zitat von LiliyaLiliya schrieb: in dem Moment sagte die Dame mit einem grusligen lächeln und tieferen Stimme (so beschrieb es meine Schwester):“ haha der spielt mit dir“.

Gut meine Schwester dachte vielleicht hatte sie doch vergessen das Licht aus und die Tür zu zumachen und tat dies nochmal. Als sie in die Küche ging um das wärme Essen zu holen erschrak sie. Alle Kästen und Schubläden standen offen!
Boah neeee... Ich wäre glaub gleich auf der Stelle tot umgefallen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2014 um 12:19
In letzter Zeit hatte ich zwei komische Erlebnisse bei mir im Haus.
Erst vor kurzem stand als ich morgens in die untere Etage kam die Kellertür auf.
Da ich diese jeden Abend vor dem Schlafen gehen schließe, hat es mich schon etwas verängstigt.
Kurze Zeit später wurde mein Großvater von meinem Festnetzanschluss aus morgensfrüh um 5 Uhr angerufen.

Gelegentlich kommt mein Hund zitternd in meine nähe und rückt von seiner Sonst so streng bewachten Haustürposition ab. Das kenne ich eigentlich nur von Silvester, kommt aber auch manchmal nachts vor.

Nach dem Tod meiner Großmutter haben mehrere Familienmitglieder die sich in einer fremden Wohnung befanden, den Geruch ihres Perfüms beim essen wahrgenommen.
Habe ähnliche Geschichten auch aus dritter Hand gehört und gemerkt dass es sich dabei anscheinend um ein weitverbreitetes Phänomen handelt.

Wirklich überzeugt bin ich nicht von der Existenz von Geistern, dennoch zweifle ich schon etwas an meinem Verstand wenn ich mich intensiver damit beschäftige.


Es wäre interessant zu erfahren ob Menschen hier ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben und ob diese im Endeffekt rational zu erklären waren. Ich schließe nicht aus dass es sich hierbei um Zufälle handelt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2014 um 13:31
@SkySonic
Das interessanteste ist sicher das Erlebnis mit der Kellertür ... Da würde ich mir auch Gedanken machen (wenn auch nicht in Richtung Geister) ... Aber auch dafür gibt es noch mögliche Erklärungen; vielleicht nicht richtig zu gemacht oder insgesamt vergessen sie zuzumachen etc ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2014 um 13:33
@x-ray-2
Möglich. Eher erschrecken tut mich die Geschichte mit dem Perfüm.


Anzeige

5x zitiertmelden