Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2014 um 13:38
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Möglich. Eher erschrecken tut mich die Geschichte mit dem Perfüm.
Da kann es schon reichen, dass über die verstorbene gesprochen wird, und schon glaubt man einen charakteristischen Geruch wahrzunehmen, der mit der Verstorbenen assoziert wird ... Das ist natürlich auch mit mehren "Zeugen" möglich, wenn dann der eine es dem anderen unbewusst suggeriert ...

Möglich wäre auch, dass der Geruch wirklich da war, aber in Wirklichkeit etwas ganz anderes war (vielleicht das Parfüm eines der Anwesenden), dass nur fälschlicher Weise als das Parfüm der Verstorbenen interpretiert wird ...

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2014 um 18:43
@SkySonic

Das mit dem Parfümduft kenne ich auch.

Meine Großmutter väterlicherseits ist 2004 gestorben, als sie für längere Zeit bei uns zu Besuch war. Den Duft nahm ich zweimal "aus heiterem Himmel" in Situationen wahr, die nicht mit meiner Oma assoziiert waren. Der Moment war jedesmal kurz und sehr intensiv.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2014 um 19:15
Hallo Liebe Leute ....

Ich hatte schon so einige seltsamme Erfarungen....eines der oder besser gesagt, das erste Erlebniss an das ich mich erinnern kann ...

Ich dürfte so in etwa 8-10 Jahre alt gewesen sein ...als ich abends langsam wach geworden bin ...weil sich ständig jemand auf mein Bett setzte, mir über den Kopf und den Rücken streichelte ( muss dazu sagen ich lag mit dem Rücken richtung Raum und schaute richtung Wand ) und bemerkte wie jemand immer wieder aufgestanden ist und sich wieder hingesetzt hat und mich wieder gestreichelt hat ...( ich bin da von ausgegangen das meine Mutter das war genau das hat sie immer gemacht wen einer von uns Krank war ) dass war ich aber nicht , ich wachte davon immer mehr auf... bis ich schlisslich ganz wach war..... Ich drehte mich um weil ich schon genervt war ....und da war niemand ....aber ich spürte immer noch wie sich jemand hinsetzt und wieder aufsteht ( ich kontrollierte ob ich wach war oder noch schlafe...ich war 100% wach(also ich konnte ...jetzt leider nicht mehr in meine Träume gehen und mich fragen ob ich den grade Träume oder wach bin . ) .....ich hatte so unehntliche Angst ich hab versucht zu schreien aber ich hab kein Ton raus bekommen ...dan hab ich mich aufgestützt und hab so Laut geschrien wie es ging ....meine Mutter ist so fort rein gesprungen ins Zimmer und versuchte mich zu beruhigen ...in dieser Nacht musste sie bei mir schlafen !!!.....nur eine erfahrung von vielen !!!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 00:45
@mietze-me
Hört sich nach Hypnagogie bzw Schlafstarre an ...

Wikipedia: Hypnagogie

Wikipedia: Schlafstarre

Du musst bedenken, dass wenn ein Mensch einschläft, das nicht so ist, als würde man einen Schalter von on auf off schalten ... Für das Gehirn ist das ein fliessender Prozess, wobei man nicht sagen kann z.B. um 00:00:00 war ich noch wach und um 00:00:01 hab ich geschlafen ...

Beim Einschlafen sowie auch beim Aufwachen gibt es immer eine "Grauzone" und in eben dieser kommen dann auch solche Wahrnehmungen wie bei dir zustande ...

Das ist nichts mysteriöses oder besorgniserregendes ...

Auch wenn ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass man in dem Moment, wenn man sich in dieser "Grauzone" befindet, sehr leicht in Angst oder Panik verfallen kann ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 04:16
@mietze-me

Ja, wie mein Vorredner schon sagte. Ganz klarer Fall davon. Immer wieder ein schreckliches Gefühl, kenne ich nur allzu gut. Konntest nicht schreien wegen Schlafstarre/Muskelstarre.


melden
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 07:41
@mietze-me
Warum sind da so viele Punkte mitten unterm Satz? :ask:
Da liest man ja wie Stevie aus Malcolm Mittendrin :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 07:45
@unearthedtru7h

Das Video ist mittlerweile gefühlte 484 mal als Fake enttarnt worden und war eine Werbepromotion für ein Computerspiel ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 13:19
huhu bin neu hier und möchte auch mal mein Erlebnis berichten. Leider ist mir dieses Erlebnis bewusst nur dieses eine Mal passiert, ein anderes Mal könnte es nur Zufall gewesen sein.


Ich war noch in der Grundschule (also über 15 Jahre her), da hatte ich ständig einen seltsamen Traum. Bewusst erinnern kann ich mich an die Bilder des Traumes an dreimal, war aber garantiert öfter. Ich habe die Bilder aber auch heut noch im Kopf, so haben sie sich eingebrannt. Im Traum selbst war alles verschwommen, wie im GEschwindigkeitsrausch. Grüne, braune Farbe am Rand und silberne schlangenförmig in der MItte. Aber halt alles so verschwommen als ob man irgendwo mit wahnsinnsgeschwindigkeit vorbeirauscht, und vielen Kurven folgt. Es ging also etwas hin und her und plötzlich kippte das Bild und es wurde schwarz. Danach bin ich aufgewacht.

Irgendwann sind wir in den Urlaub nach Österreich gefahren. Meine Mutter, mein Vater, mein kleiner Bruder und ich. Wir hatten viel Spaß auf der Sommerrodelbahn und mein Bruder und ich fuhren abwechselnd mit Meiner Mutter und meinem Vater. Da meine Mutter ein sehr ängstlicher Mensch ist kam sie irgendwann auf die Idee "Lass uns richtig in die Kurven legen, da kommen wir besser rum." Also legten wir uns in jede Kurve richtig rein bis.... wir umkippten. Wir lagen also in der Bahn, total geschockt und meine Mutter hatte nur den Gedanken uns ganz schnell heraus zu bekommen. Mir war wie durch ein WUnder überhaupt nicht passiert, keine Schramme. Für meine Mutter jedoch war der Urlaub gelaufen, sie hatte sich den ganzen Hintern aufgeschrammt. Den Traum hatte ich danach nie wieder. Ich hab es meiner Mutter mal erzählt. Geglaubt hat sie mir das jedoch nie.

Ein andernmal träumte ich einen völlig komischen Traum.( 8. oder 9. Klasse) Ich weiß nicht mehr konkret worum es ging, ich weiß nur das ein kleines Holzspielzeugauto irgenwo lag und meine Mutter danach greifen wollte und von einer Schlange gebissen wurde!? Sie starb daraufhin am Schlangengift. Jedenfalls erwachte ich schweißgebadet und hatte so ein hässliches beklemmendes Gefühl in der Brust. DIeses Gefühl jemand geliebten verloren zu haben. Obwohl ich solche träume vom Tod geliebter Menschen öfters hatte und habe und jedes Mal mit diesem beklemmenden Gefühl aufwache und es noch Stunden danach habe, entschied ich mich nur dieses eine und erste Mal meiner Mutter davon zu erzählen.
Es war irgendwann in der Woche und mein Vater hatte am Wochenende irgendetwas am Auto gemacht. Reifen gewechselt oder ähnliches. Jedenfalls machte das Auto komische Geräusche, wo sie schon die ganze Woche rätselte (wie gesagt,meine Mutter ist ein ängstlicher Mensch) . Ich erzählte ihr also von meinem Traum und erst nachdem sie mich beruhigt hatte verschwand das beklemmende Gefühl in meiner Brust.
Als ich aus der Schule heimkam war meine Mutter und seltsamerweise mein Vater zu Hause. (Er ist FAhrlehrer und von Früh bis Spät unterwegs). Mein Vater fuhr wieder und meine Mutter erzählte mir, dass sie zwar noch die 25 km auf Arbeit gefahren ist aber nach Dienstschluss soviel ANgst durch meinen Traum hatte, das sie entschied meinen VAter anzurufen, der sie nach Hause fuhr. Nach der Arbeit fuhr er zum PArklplatz und reparierte noch das Auto. Irgendeine Schraube war nicht richtig befestigt oder ka.... Jedenfalls meinte er, das sie sehr wahrscheinlich nicht 100% unfallfrei zu Hause angekommen wäre. Es war sehr komisch das zu hören, doch ich war glücklich das nichts passiert war.
Jahre später habe ich mit meiner Mutter darüber nochmals gesprochen. Sie stritt jedoch ab irgendeine ENtscheidung aufgrund meines Traumes getroffen zu haben, konnte sich auch gar nicht an sowas erinnern und behauptete sie hätte das Auto in eine Werkstatt geschafft und sich vom Papa heimfahren lassen. Komischwerweise meidet mein Vater jegliche Art von Werkstatt soweit es geht und tüftelt lieber erstmal selbst.

So viel Spaß bei dem ganzen Text^^

p.s. Den letzten Sterbetraum hatte ich im November einen TAg vor unserem Rückflug von Teneriffa. Ich träumte vom Leben nach dem Tod meiner Mutter und bin heulend aufgewacht. Konnte danach stundenlang nicht mehr schlafen. Wir waren zusammen hingeflogen und sie schliefen im Nachbarzimmer. Heimgekommen sind wir jedoch alle gesund und munter^^.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke... sry ich schreibe viel :P erzähl es trotzdem.
Ich erhielt NAchricht über den Tod meine Mutter. MEin VAter tat mir so unendlich LEid. Aber anstatt ihn zu besuchen hab ich mich mit meinen Freund und meinen Schwiegereltern mit einem Tisch auf die Straßenbahnschienen gesetzt und Kaffee und Kuchen genossen. ICh musste stänig an meinen Vater denken bis mir bewusst wurde, das ich das HAus ohne meine Mutter nicht mehr werde betreten können.
Ende Dezember sntschied mein Bruder in mein altes Zimmer umzuziehen. Wir haben ein EInfamilienhaus mit dem gesamten Obergeschoss nur für uns Kinder. Meins war etwas größer und hat nen Balkon. Jedenfalls hatte ich schon die ganze Zeit das GEfühl, das meine Mutter alles aus dem HAus verbannt was mir gehörte und nun wurden meine ganzen Möbel etc. auch noch entfernt und mein Brüderchen zog dort ein. Ein unsagbar schweres GEfühl für mich dort für mich alles vertraute zu verlieren, meine Rückzugsmöglichkeit, wenn ich Probleme mit meinem Freund haben sollte, was seit nun 5 Jahren jedoch nie der Fall war. Ich war seitdem nie wieder im Obergeschoss. Jetzt erkenne ich einen Zusammenhang mit dem Traum, aber da kann man ja vieles reindeuten ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 16:45
als ich klein war konnte ich mir auch bewusst werden ob ich wach bin oder träume, heute versuche ich das vergeblich :D

Jedenfalls wars so, ich war 7 oder 8, wenn ich in nem traum war und der gefiel mir nicht, dann wusste ich (auch im traum) das ich nur einmal bisschen stärker bzw kräftiger blinzeln muss um wach zu werden,

irgendwann träumte ich dann das ich die straße in dem damaligen ort langging und eine freundin getroffen und vollgelabert habe, dass es grade ein traum ist und ich nur einmal blinzeln muss um wach zu werden, ich wollte ihr das dann vorführen und blinzelte,,, und blinzelte und wurde nicht wach :D
anschließend träumte ich was anderes, naja am nächsten tag in der schule hat mich besagte freundin die ganze zeit so komisch kniffig angeblinzelt halt, angesprochen habe ich sie darauf nicht und kann durchaus sein das sie dies unbewusst tat oder es mir einfach nur mehr aufviel, aufjedenfall wars schon komisch :D


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 19:20
@Hakunamatata
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Jedenfalls wars so, ich war 7 oder 8, wenn ich in nem traum war und der gefiel mir nicht, dann wusste ich (auch im traum) das ich nur einmal bisschen stärker bzw kräftiger blinzeln muss um wach zu werden,
Ich kenn sowas selbst ... Auch als Erwachsener ...

Aber ich denke, dass diese vermeintliche Kontrolle, ebenfalls lediglich geträumt wird ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 20:08
@ ahri

kein besonderen grund ...ich schreib meistens so im www.. :-) ....wurde sich schon des öfteren ...hier und da mal beschwert ....aber ich kanns nicht lassen XD ...tut mir leid wens bescheiden zu lesen ist ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 20:20
ja davon hab ich auch schon gelesen ....könnte ja auch sein aber dan sind da auch andere sachen passiert ..die nicht kurz vor oder nach dem schlafen geschehen sind ...ich hab keine ahnung aber ich glaube in unsere wohnung war damals schon immer irgendwas ....oder was mir auch schon passiert ist ...nicht wirklich gruselig aber total ecklig ....weiss nicht mehr ob kurz nach dem aufwachen oder als ich einschlafen wollte ....aufjedenfall ....lag ich in meinem bett schaute zur decke und hatte ein so kommisches gefühl was ich bis dahin noch nie hatte und auch nie wieder hatte ...ich dachte einfach so aus heiterem himmel ich würde sterben ....ich fühlte mich als würde ich ins kissen gedrückt werden ...nicht von irgendwas oder irgendjemand ...einfach so und im gleichen augenblick wie ich das gefühl hatte von mir selbst ins kissen bzw matratze gedrückt zu werden ..fühlte es sich an als würde ich zusammen schrumpfen und mich auflösen da war ich auch wie erstarrt und mit einem mal dachte ich wen ich mich jetzt nicht aufsetze sterbe ich ....keine ahnung war schon ziemlich strange !!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2014 um 22:51
@mietze-me
Ist nicht nur bescheiden, sondern auch gegen die Forenregeln. Wäre also ratsam mal anständig zu schreiben, bekommst du sicher hin ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.01.2014 um 00:01
@x-ray-2


ich hab mal irgendwo was gelesen oder einen bericht gesehen ...das man das sogar trainieren kann ....wen du dir eine zeit lang bewusst ein paar mal am tag ( wen du wach bist ) die frage stellst bin ich wach oder schlafe ich !!??....wirst du das irgendwann auch wieder in deinen träumen können ...ich konnte auch ins geschehen eingreifen ...meistens ganz praktisch bei albträumen :-)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.01.2014 um 00:10
@mietze-me
Habe auch mal gelesen, dass man Rechtschreibung und Zeichensetzung trainieren kann. :P

@ahri <- Wird mir da bestimmt zustimmen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.01.2014 um 00:44
@mietze-me
Zitat von mietze-memietze-me schrieb:ich hab mal irgendwo was gelesen oder einen bericht gesehen ...das man das sogar trainieren kann ....wen du dir eine zeit lang bewusst ein paar mal am tag ( wen du wach bist ) die frage stellst bin ich wach oder schlafe ich !!??....wirst du das irgendwann auch wieder in deinen träumen können ...ich konnte auch ins geschehen eingreifen ...meistens ganz praktisch bei albträumen :-)
Was du meinst nennt sich "luzides Träumen" ...

Wobei es da auch noch Abstufungen gibt ... Es kann sein, dass man sozusagen die komplette Regie über den Traum erlangt, aber es kann auch sein, dass man sich lediglich bewusst wird, dass man träumt, aber auf das "Traumgeschehen" keinen Einfluss nehmen kann ...

Allerdings bin ich mir selbst nicht sicher, ob bei einem Traum, wo man selbst die "Regie" übernehmen kann, diese vermeintliche Kontrolle nicht ebenfalls nur geträumt wird ... Wie auch z.B. wenn man das Gefühl hat mit Absicht aus einem Alptraum zu erwachen ...

Das hat aber mit Hypnagogie und Schlaftstarre eher indirekt zu tun bzw es sind 2 verschiedene Zustände ...

Auch wenn ich persönlich Zusammenhänge oder Parallelen vermute ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.01.2014 um 07:57
@JediByAccident

werde mich sofort in einem rechtschreib-satzzeichen trainingscamp anmelden ;-) .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.01.2014 um 12:51
@x-ray-2
Also ich kann meine Träume komplett bestimmen. Und klar, träume ich meine Änderungen und Befehle im Traum, das aber ist, dass ich mir im Traum erst vorstelle, wie er zu verlaufen hat und es dann gleich darauf auch so eintritt. Es ist nicht so, dass der Traum mich einlullt und irgendwann für mich positive Wege einnimmt, weil ich das besser fände.
Ich habe die Art der Traumbestimmung hier im Forum schon mal angesprochen:
Mit dem Traum diskutieren

Aus einem Traum aufwachen, sowie ich das will, ist kein Problem.

Eine Zeit lang stellten für mich aber noch die Realitätsträume ein Problem da. Also Träume, wo ich hundertpro überzeugt bin, dass das in Wirklichkeit passiert und das ich wach bin.
Ich habs in letzter Zeit öfters geschafft das Problem zu lösen, indem ich versucht habe mich im Traum daran zu erinnern, wie der Tag verlaufen ist, bis ich in dieser misslichen Lage gelandet bin.
Ich stelle dann fest... huch, ich hab keine Ahnung, was "vorher" passiert ist und ab da ist es für mich ein Traum.

.... ich darf niemals eine Amnesie bekommen, dann hätt ich nen Problem :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.01.2014 um 10:35
@maiwen
als ich noch zu Schule ging isses mir ähnlich passiert. Ich war mit meinem Fahrrad auf dem Heimweg und musste eine Straße überqueren. Da ich gernerell keinem Auto Fahrer traue war ich da auch immer sehr vorsichtig. Einmal kams jedoch vor das ich einen im Gegenverkehr beobachtete (ich auf dem Radweg auf der selben Seite). Da er nicht geblinkt hat und keine großen anstalten machte langsamer zu fahren, ging ich davon aus er fährt gerade aus weiter. Machte er aber nicht und striff mit seiner Karre noch mein Hinterrad.


Zum Thema Träume
Ich hab eigentlich nie oft geträumt. Wenn es dann aber doch mal vorkam war es meistens etwas das so dann auch passierte. Ich gehör leider zu der Sorte Typen die sich verlieben und es nix mit den Damen wird. Ich sag von mir das ich dreimal richtig verliebt war in meinen fast 27 Jahren, so kleine Schwärmereien zähl ich nicht. Bei jeder der 3 ist es vorgekommen das ich mindestens einmal mit Herzrasen aufgewacht bin und ein richtig mieses Gefühl hatte. Bin jedesmal direkt an den PC gesprungen, irgendwas sagte mir check den Beziehungsstatus. Und wirklich jedesmal hang ich dann noch mehr drin weil tatsächlich auf einmal was von wegen in einer Beziehung stand.

Das und andere Situationen, wie zum Beispiel man wünscht sich ne SMS oder so von der Person während man selbst noch in der Flirtphase mit ihr ist und die Person meldet sich prompt, lassen mich irgendwie an eine Art Telepathie glauben. Ich bin in Gedanken immer viel bei der betreffenden Person, also gewissermaßen auf Sie konzentriert. Und ist es nicht das was die Telepathie ausmachen soll?


Anzeige

4x zitiertmelden