Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 14:28
@Merlinde

Oh, danke schön für deine schnelle Antwort und ...

ach, schade - der Mann; dem glaube ich eigentlich nicht so, aber deine Freundin hört sich glaubwürdig an. Eine wirklich schöne Geschichte.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 14:39
@kavinsky
Da muss ich dir etwas verraten. Du glaubst ja dem Mann nicht und einige andere hier auch nicht.

Habe mit meinem Freund darüber gesprochen, der ja alles hautnah miterlebt hat.
Also die Bekannte hat gesagt, dass IHR Partner das nur erfunden hat.
Boh, ich glaubs nicht, wie kann man so lügen.
Vielleicht wollte er auch mal im Mittelpunkt stehen.

Eine Frage hätte ich allerdings: Wieso glaubt ihr der Frau???

Ich würde ihr ja auch gerne glauben, da sie ein ganz lieber Mensch ist.
Aber ich glaube nun mal nicht an solche Sachen, will es einfach nicht, da es mir Angst macht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 14:50
@Merlinde

Ja, weshalb ich der Frau glaube, kann ich dir auch nicht so genau sagen. Es hat sich halt so angefühlt.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich auch nicht glaube, dass Erwachsene sowas sehen /spüren
können, nur bei sehr kleinen Kindern halte ich das für möglich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 17:22
@hundertnamen
Konnte dir schon mal jemand eine Erklärung liefern, warum das damals in dem Haus passiert ist?

Ganz krass und gruslig finde ich das mit dem Mann am Fenster.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 19:59
@waterfalletje
Ich versteh nicht was du uns da gerade sagen willst?


@Merlinde
Nein, ich hab bis heute keine Antwort auf irgendetwas was mir passiert ist.
Wie ich schon schrieb hätten gewisse Dinge Zufall sei können. Vielleicht weiss noch jemand eine Möglichkeit mit dem Gesicht am Fenster.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 20:10
@hundertnamen

das bin ich gewohnt :-)

Kurze erklärung... vielleicht ein schlechtes beispiel weil es ohso typisch amerikanisch ist!
Und bei vielen die nacken haaren dann erst recht zu bergen stehen..

Was ich schreiben will.. ich axeptiere skepsisch...

Nur mir fällt es schwer alles immer abzutun... und so sagen alles ist blödsinn...gefaket..

ja vieles, und der show muss go on..so wird alles noch ein bisschen übertrieben dargestellt..

Nur an sich ist es auch was schönes zu glauben... unsere verstorbene geht es gut.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 20:21
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Ich würde ihr ja auch gerne glauben, da sie ein ganz lieber Mensch ist.
Aber ich glaube nun mal nicht an solche Sachen, will es einfach nicht, da es mir Angst macht.
Besonders in der Anbetracht, der Tatsache, dass du niemanden/etwas gesehen hast, würde ich auch davon ausgehen, dass da nichts/niemand war ...

Wenn da etwas zu sehen gewesen wäre, hätten es (theoretisch) alle gesehen ...

Ich denke, es gibt auch keinen Grund, an diese, dir Angst machenden, Dinge zu glauben ...

Ob deine Bekannten, dich beide verarscht haben oder selbst an das geglaubt haben, was sie zu sehen behauptet haben, kann ich nicht beurteilen ...

Edit: Glauben tu ich aber beiden nicht ...

@Merlinde


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 20:58
@DeepThought

:D na so ein hässliches vieh.. sieht irgendwie aus wie aus nem tele5 horrofilm (und die sind wirklcih schlecht gemacht)

wieso kommst du auf die idee das keine sachliche disskussion möglich ist? ;)

ne aber jetzt mal ernsthaft, der mottenmann hat keinerlei ähnlichkeit mit dem was ich gesehen hab. im gegenteil von dem wesen das du dazeigst kenn ich nicht, nichtmalgeschichten davon.

die wesen die ich meine haben keine flügel.. hab jetz schon ne zeit nichts mehr gesehn aber, das interessante ist das ich bei denen wenn ich einen sah nie augen erkennen konnte, das aber trotzdem wusste das die beobachten. .. ist ja nicht so das die nur in der gegend rumstehen, sie beobachten komsicher weise alle, nur keiner bemerkt sie. was der sinn dahinter ist keine ahnung. auch nicht was genau die bezweichnung für die ist, ich weiß nur was ich gesehen hab, um was genau es sich handelt ich habe keine ahnung

@anee
weisse sind mir noch nie untergekommen? wenn dann nur die dunklen, wobei mir aufgefallen ist das sie eher an orten sind wo mehr menschen sind, seltener dort wo man ganz allein ist. zumindest war das meine beobachtung. kam auch mal vor das einer aus dem nichts auftauchte für kurze zeit sichtbar war und dann wieder vollkommen transparent wurde und somit unsichtbar. aber es stimmt schon das es gut zu wissen ist das sie unheilbringen, wobei, ich denke es könnte auch so sein das die einen eher davor bewahren und warnen antstatt das negative zu bringen.

mir ist es zb schon mal passiert im winter, ich ging auf nem gesteig neben nem alten gebäude, oben viele eiszapten und schwere eisteile. hinter mir war niemand.. auf einmal fühle ich eine hand auf meinem rücken die mir nen starken kräftigen stoß nach vor gab. in dem moment wo ich nach for kippte wegen dem stoß b rach hinter mir ein großer schwerer eiszapfen vom dach der knapp hinter mir runterdonnerte. wäre ich nicht getoßen worden hätte es mich am kopf erwischt.. aber wie gesagt hinter mir war nichts zu sehen, weit und breit kein mensch.. auch keine nischen oder autos hinter denen man sich hätte verbergen können. ich glaub das war einer von denen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 23:13
@Valkyre
Die lassen sich ansehen und huschen nicht so in der Gegend herum?

Meine Tochter sah in ihrer Pubertät im Keller immer aus den Augenwinkeln kleine schwarze Schatten herumhuschen. Wir hatten damals mit Lakotas aus Amerika Kontakt, die nannten diese "Wesen" das "kleine Volk". Die brachten allerdings kein Unheil und auch keine Botschaften. Die waren einfach nur da.

Vom Rest der Familie konnte die aber niemand wahrnehmen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 23:32
Na gut, ich trau mich auch:
Meine Tochter war schon immer leicht spirituell angehaucht, nahm Dinge wahr, die sonst keiner sah. Ist aber eine ganz normal entwickelte, gesunde junge Frau mittlerweile. Nahm nie Drogen oder dergleichen. Überdurchschnittlich gut maturiert (bei euch das Abitur), studiert, steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Zu meiner Tochter etwas später.
Wir wohnten in einem alten Haus zur Miete, natürlich auch mein Sohn (heute erwachsen), damals im Alter von 13 Jahren. Er hatte zwar ein eigenes Zimmer, aber er hasste es, wenn auf dem Berg der Sturm ums Haus pfiff. Wir wohnten ziemlich entlegen muß ich dazu sagen. Jedenfalls hatte ich nie die Balken geschlossen, der Mond schien in mein Zimmer und ich schlief. Plötzlich wachte ich durch den Sturm draußen auf und meinte meinen Sohn im Zimmer stehen zu sehen. Direkt neben der geschlossenen Tür. Ich sprach ihn an, doch er bewegte sich nicht. Ich setzte mich auf, sah ihn an, nannte nochmals seinen Namen. Wieder keine Reaktion. Ich nahm damals an, er würde sich vor dem Sturm fürchten, wäre deshalb zu mir ins Zimmer gekommen, andererseits sei ihm das jetzt doch irgendwie peinlich. Da dachte ich mir: "Na warte, dann dreh ich halt das Licht an". Der Lichtschalter befand sich am Fußende meines Bettes, Nachttisch hatte ich keinen. Ich setzte mich langsam auf, drehte das Licht an, hielt ständig Blickkontakt mit meinem "Sohn" und da stand im Lichtschein dann plötzlich absolut niemand. An meinem Verstand leicht zweifelnd legte ich mich wieder hin und schlief weiter. Natürlich nachdem ich das Licht wieder ausgedreht hatte und im Dunklen auch kein Sohn mehr dastand.
Zwei Tage später kam meine Tochter zu mir. Sie müsse da mit mir über etwas reden, aber ich solle nicht denken, sie sei verrückt. Seit einiger Zeit würde sich im Spiegel und auch in Fensterscheiben die sich abends spiegeln an ihrer linken Seite ein älterer Mann,leicht pummelig (mein Sohn war damals auch pummelig) zeigen. Sie hätte ihn allerdings auch schon von hinten durchs Haus latschen (bzw. leicht schweben)sehen. Größe ungefähr wie mein Sohn. Was könnte der Mann wohl von ihr wollen. Vor allem der würde sehr häufig ausnahmslos LINKS neben ihr.....das hat mir gereicht. Zu der Zeit hat auch immer wieder unser Hund im Zimmer meiner Tochter plötzlich angeschlagen und war kaum zu beruhigen. Nur hab ich das auch nicht ernst genommen. Auf irgendwelche Tiere, die sich in der Nähe des Hauses aufhalten hätten können geschoben ect. Vorerst. Nachdem mir meine Tochter von dem Mann berichtet hatte, habe ich davon sofort einem älteren Lakotafreund übers Internet davon erzählt, der erklärte mir dann, welche Kräuter ich räuchern soll. Ich hab damals umgehend geräuchert,da verließen glaub ich auch sämtliche Spinnen und anderes Getier fluchtartig das Haus. Ab da war der Mann verschwunden, die Tochter sauer, weil die hätte gerne mehr über den Mann erfahren (das war mir allerdings ziemlich egal) und ich bin heute noch der Überzeugung, dass ich den Mann damals in meinem Zimmer gesehen habe. Es war keine Schlafparalyse, ich war damals auch total wach,hab mich aufgesetzt, hatte ständig Blickkontakt, irgendwelche Schatten ausgeschlossen. Das war damals ziemlich heftig. Und ich habe damals ein paar Nächte nur mit Licht geschlafen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2014 um 00:24
@Valkyre
@DeepThought
coole erlebnisse :D
auch, wenn sie angst machten vielleicht.

ich hab auch ein kleines erlebnis: ich hab im februar ohne vorbereitung oder planung ein restaurant uebernommen.
ging alles von einen tag auf den naechsten. ca. eine woche zuvor, da wusste ich noch nix davon, traeumte ich. ich war dort, arbeitete wohl dort.
etwas entfernt von mir stand der damalige chef. und ich konnte mich nicht von der stelle bewegen, es ging einfach nicht. auch nicht, als die tuer aufging und gaeste reinkamen. sie setzten sich alle in den hinteren teil, und wollten bedient werden.
ich konnte nicht, stand immer noch wie festgeklebt. der damalige chef konntd zwar, aber wollte nicht :/
das war sehr unangenehm. nach einiger zeit standen alle wieder auf ubd gingen wieder.
eine frau blieb neben mir stehen, und meinte: jetzt sind wir schon so oft hergekommen, aber nie bedient worden! und ging zur tuer hinaus.
als sie weg waren, konnte ich mich wieder bewegen.
ca. ein monat, nachdem der laden schon unser war, sass ich mit meiner tochter abends imgeschaeft.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2014 um 00:28
wir hatten keine gaeste mehr, und kurz zuvor hab ich noch ueberlegt, ob ich den hinteren teil des lokals eindecken sollte oder bis morgen warten sollte.
habs gleich gemacht, es war alles fertig eingedeckt und kerzen waren noch auf den tischen, die brannten.
wir sassen ganz vorn, tueren waren schon geschlossen.
wir redeten, und ploetzlich knarzen hinten etliche stuehle ueber den boden, als ob sie jemand verschoben hat :D
meine tochter ist weiss geworden, ich dachte erst, ich haette einen gast uebersehen oder so.
als wir es wagten, nachzusehen, war natuerlich kein mensch zu sehen, dafuer ein paar stuehle verschoben ;)
das war schon unheimlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2014 um 11:45
@x-ray-2
Ja, sie werden wohl beide gesponnen haben.
Danke für deine Antwort.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2014 um 22:18
@Merlinde
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Ja, sie werden wohl beide gesponnen haben
Redet denn noch heute einer von den beiden darüber? Was ist heute mit diesem Gebäude, gibt es dieses Gebäude noch oder wart ihr mal wieder dort?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 09:20
@Etta
Ja, wir waren mit ihr ein Jahr später noch mal dort, aber das Tor war verschlossen und einbrechen wollten wir nicht.
Sie hat auch nichts mehr gespürt.

Und - Nein, wir reden nicht mehr darüber.

Das Gebäude gibt es noch, es soll evtl. verkauft werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 22:20
@DeepThought

also "das kleine Volk" würde ich nicht nicht sagen.. unter die kategorie fallen bei mir waltgeistern und.. ja ok als kleines volk hat man soweit ich weis auch wichtel und kobolde bezeichnet.. aber, naja klein sind die die ich meine nicht. und direkt huschen tun sie auch nicht.. klar kann mal einer vorbeilaufen aber direkt als extrem schnell würd ich die jetzt nicht bezeichnen.
ABEr was sein kann ist das das es mehrere verschiedene gattungen gibt von denen.. ich mein menschen sehen ja auch verschieden aus.. wieso sollte es von denen also nicht auch verschiedene arten geben?

die geschichte mit dem was deiner tochter passiert ist find ich aber interessant.. wobei es einerseits auch gut ist das ihr, was auch immer es war losgewordn seit


@Haret
beängstigend?.. ^^ naja du müsstest mal die anderen sachen hören

also wenn ich alles schreiben würd säße ich morgen noch hier.. aber hier ist noch was was mir passiert ist:
nun ich hab mal im möbelhandel gearbeitet, under anderem war ich da auch öfter mal an der kasse. das ganze kann man sich so vorstellen, du sittzt dort am pc, die kasse ein großer holztisch, rechts davon gut einsehbar der ausgang, ca 4 m entfernt, zwischen kasse und ausgang mit elektrischer schiebetür ein großer sehr schwerer plakatständer mit quatratischer grundplatte der eigentlich nur zum umwerfen ist wenn ein erwachsener mit voller wucht dagegenrennt. vor der kasse ist der gang und der licht hoff in der mitte des großen möbelhauses, alles gut einsehbar.. nungut an dem besagten tag war gerade kassa wechsel, also hintermir stand gerade die kollegin die mich anlösen sollte, vor mir ne menschenschlange von gut 10 leuten herum, es war nur eine kasse offen daher die vielen leute.. soweit so gut ich sitz also da, die kollegin hilft mir, vor mir die menschen.. da seh auch wie auf eimal dieses langhaare mädchen auf einmal aus dem nichts auftaucht, ca 7 jahre als mit spitzenkleid.. sie lief zwischen den leuten durch ohne die anzurempeln, rennt richtung ausgang und BOOOOOM gegen den plakatständer der mit voller wucht lautstarkt auf den boden knallt.. ich natürlich steh sofort auf um nachzusehen ob dem kind was passiert ist.. nur da war kein kind. meine damalige kollegin sagte nur komisch wie konnte das den passieren, die leute hatten sich erschrocken, aber keiner verlor auch nur ein wort über die kleine. ich sag also zur kollegin ob sie den das kind nicht gesehen hat, sie nur "welches kind da war keins, das ding is von allein umgekippt".. nur frag ich mich wenni ch mich wirkllich getäuscht haben sollte (ich weiss was ich gesehen hab), wie um alles in der welt kann so ein ding umkippen wenn die grundflächene schwere metallblatte ist, nichtmal ein plakat draufhängt und auch keinerlei schieflange vorlag.. das ist als würde man von einem würfel erwarten das er von selbst würfelt.. Oo


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 22:38
@Valkyre
Naja, zum "kleinen Volk" meinte der Lakota, die täten nix Böses. Wobei, ich will sowas einfach nicht in der Wohnung. Ich fühl mich da in meiner Privatsphäre empfindlich gestört. Vor allem, weil ich die ja nicht sehen konnte. Meine Tochter ging da ganz anders damit um. Die sah das total locker.

Was noch gruselig war: In einem anderen alten Haus, in dem wir nur kurze Zeit vorrübergehend wohnten,passierten ähnliche Dinge. Da hatte ich ja spukmässig meinen ältesten Sohn in Verdacht, sich da Scherze zu erlauben, denn da erzählten die Kinder immer wieder, dass Licht in verschiedenen Zimmern aus und einging, der Herd sich von selbst einschaltete. Bis ich einmal nach dem Einkaufen beim Wegräumen der Einkäufe, die direkt neben dem Herd standen, bemerken mußte, dass da tatsächlich sich ein Herdschalter umgedreht hatte und der Herd plötzlich an war. Mein Sohn aber weit und breit nicht zu sehen war. (Ich, natürlich noch immer nicht an Geister glaubend, hab dann vorsorglich einfach immer die Herdsicherung ausgedreht, wenn wir diesen nicht gerade benutzt haben. Bin kein Elektriker, wird schon irgendwas sein...hab ich mir gedacht) Es war ein uraltes Bauernhaus, im Stall ging immer wieder das Licht an und wieder aus. Das einzig Komische war, die Scheune konnte ich nicht betreten. Das war so ein ungutes Gefühl. Ich wäre da nicht um viel Geld reingegangen. Heute denke ich mir, meine Tochter zog solche Dinge einfach an.


Bezüglich Möbelhaus. Ja, das sind so die Situationen, wo man sich ernsthaft fragt, ob man noch ganz helle in der Birne ist. :D :D Aber: Es gibt manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die man sich nicht erklären kann. Ist so. Damit hab ich gelernt zu leben.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 22:45
Wake me up:

Gestern Nacht bin ich so gegen 01.00 Uhr von einer Freundin aus nach Hause gefahren, die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde über die Autobahn. Ich war schon bei Fahrtantritt sehr müde, wollte aber unbedingt noch nach Hause. Irgendwann, mitten auf der Autobahn, wurden mir die Augenlider immer schwerer, und rückblickend weiß ich, dass ich im Sekundenschlaf war. Allerdings gab ich mir, bevor ich von der Fahrbahn abkommen konnte, zwei kräftige Ohrfeigen. Durch den Schmerz kam ich wieder zu mir. Ich bin dann an der nächsten Raststätte raus und habe mir einen Kaffee geholt.
Das mysteriöse an der Sache ist, dass mein Bewusstsein, also mein 'Ich', gerade in den Traum abgleiten wollten und meine Hand nicht bewusst gesteuert wurde. Ich sage nicht, dass es irgendeine Kraft von außen war, vielleicht hat auch das Unterbewusstsein einfach die Kontrolle übernommen. Fakt ist, dass ich wenige Sekunden später definitiv einen Unfall gebaut hätte, wäre nicht dieser 'Weckruf' gewesen.
Ach ja, am nächsten Morgen habe ich auf dem Handy eine SMS gefunden, in der meine o.g. Freundin sagte, dass sie hofft, ich werde nicht unterwegs einschlafen. Die SMS hat sie ungefähr zu der Zeit abgeschickt, als ich tatsächlich fast eingeschlafen wäre...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 22:48
@DeepThought

nun wenn sie für sowas offener ist ist es kein wunder das sie es lockerer sieht.. das stadium hab auch schon seit ner zeit erreicht.. ich mein ich hab schon lange nichts mehr gesehen.. aber wenn einem öfter was unterkommt verliert man die angst und es wird eher die neugier geweckt.

das mit dem bauernhaus erinnert mich an das alte stadtgebäude in dem meine mutter ich ich mal ne zeitlang wohnten.. das haus selbst war aus dem 16. jht.. die keller abteile waren unten, in einem keller mit gewölbe.. verdamtm ich hab den keller gehast.. irgendwas stimmte damit nicht, kam ich ihn zu nahe.. jedesmal wenn ich da drin war hatte ich das gefühl beobachtet zu werden, aber auch meine mutter ging ungern rein.. keine ahnung was es damit auf sich hatte.

ich denke, also das ist meine theorie, wenn an einem ort etwas wirklcih gutes oder etwas wirklich schlimmes passiert bleibt irgendwas an diesem platz hängen.. irgendwas von denen die betroffen waren, quasi ein schatten der vergangenheit-- vielleicht ist in deiner scheune was passiert das dauerhaft etwas hinterlassen hat was nicht gut ist..

also bei dem ereignis war wenigstens zur abwechlung mal wer dabei also kann ich sagen, ok wenigstens hat jeder gesehn das das ding umgekippt aus :D .. das mit dem mädchen hab ich für mich behalten
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber: Es gibt manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die man sich nicht erklären kann. Ist so.
so ist es :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 22:52
@Valkyre
Übrigens, seit meine Tochter (ist heute 22 Jahre) ausgezogen ist, haben wir Ruhe. Nicht dass ich mich freue, dass sie nicht mehr bei uns wohnt aber ich vermisse die Spukerei in keinster Art und Weise.

Ich hab sie vor Kurzem gefragt, ob sie noch jemals irgendwas erlebt hat. Ich weiß nur, sie hat mit ihrem Freund gesprochen und der glaubt ihr. Mehr sagte sie dazu nicht. Ich bohr da auch nicht nach, denn die Leute, die sowas erleben, haben einfach noch immer Scheu, darüber zu berichten. Und wahrscheinlich fürchtet sie, dass ich wieder mit Räucherzeugs in ihrer Wohnung antanze. :D


Anzeige

melden