Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2016 um 12:25
@Apoplexia

Gehört hab ich bisher noch nichts. Aber gespürt. Das letzte mal, wie mich Jemand zu Boden gedrückt hat. Ich konnte richtig unseren Boden an meiner Wange fühlen.
Schritte stell ich mir aber auch echt Schrecklich vor..

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2016 um 16:31
@x-ray-2

es hörte sich an wie ein schwerer alter Topf der auf Fliesen fällt.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2016 um 16:36
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wenn dann aber die Türen mal auf und zu gehen ohne einen Windzug....... die Bilder ohne Grund runterfallen oder verkehrt hängen............ tät mich interessieren.... wie das zu erklären ist.... ;)
Tja, das ist ja die Misere an diesem Thema.
Im Nachhinein kann man nie die Situation und alle sonstigen Gegebenheiten und Informationen die zur Aufklärung helfen könnten, nachvollziehen.

Ohnehin bleibt denn ja nur die Geschichte zu glauben und so hinzunehmen oder eben nicht zu glauben und es abhaken als ausgedachte Story 😉

Wenn ich jetzt sage, meine Fernbedienung ist gestern wie durch Geisterhand durchs Zimmer gegen die Wand geflogen, denn kann es ja streng genommen niemand anzweifeln bzw kann mir keiner eine Lüge unterstellen.
Allerdings braucht es auch niemand zu glauben, weil ich's eh nicht beweisen könnte ohne Videobeweis.
Und erklären kann es sowieso niemand der nicht dabei war. Das ginge nur wenn es jeden Tag zur selben Zeit geschehen würde. Dann könnte man es Filmen und erforschen usw.

Ansonsten kann man alles nur als Anekdoten bezeichnen und sich gegenseitig erzählen 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2016 um 17:59
@_pusteblume_
X-RAY-2 schrieb:
Kenn ich selbst. Ist ein weitverbreitetes Phänomen und nennt sich Schlafparalyse/Schlafstarre.

_pusteblume_ schrieb:

Hatte ich auch schon..3 mal.
Ist echt eklig.
Beim ersten mal wusste ich noch gar nicht was da los war, hab mich da dann reingelesen.

Das (bisher und hoffentlich) letzte mal war am schlimmsten. Und das obwohl ich da schon genau wusste was da gerade passiert.
War mir sogar währenddessen darüber bewusst. Dachte noch "nein, nicht schon wieder!"
Mochte gar nicht wieder einschlafen danach.
Ging mir ganz ähnlich. Damals in den 90ern, als bei mir zum ersten Mal eine Schlafstarre auftrat, hatte ich auch überhaupt keinen Plan, was das ist. Ich weiss noch, dass es an einem 31.10. war, also an Halloween - was ich damals ganz interessant fand.=)

Dann gab es eine Episode aus "The X Files" und da ging es, mehr oder weniger, um eben dieses Phänomen und durch diese inspiriert hatte ich dann alles zu dem Thema gelesen, was ich finden konnte - was nicht mal besonders viel war, da ich damals noch lange keinen Zugang zum Internet hatte.

@KiwiKawi
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:es hörte sich an wie ein schwerer alter Topf der auf Fliesen fällt.
Ah verstehe, im Prinzip so, als würde etwas schweres zu Boden fallen und ein entsprechendes Geräusch erzeugen.

Als Aussenstehender stelle ich mir natürlich die Frage, ob dieser Schlag wirklich aus dem besagten Zimmer, bzw aus dem gleichen Stockwerk kam.

Sei mir nicht böse, wenn mir weiter nichts gescheites einfällt, ich wollte nur noch mal nachfragen, um es mir besser vorstellen zu können.:)

Eine definitive Erklärung wird man natürlich eh nicht finden können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.06.2016 um 08:04
@x-ray-2

Das wird wahrscheinlich immer unsere kleine, nicht erklärbare Geistergeschichte bleiben.

Es kann nur aus dem Bad gekommen sein. Die Wohnung im Stockwerk darüber steht leer und unter dem Bad ist ein Flur mit einer Holztreppe und Teppichläufern darauf. Dort hätte das Geräusch viel dumpfer klingen müssen, wenn man es überhaupt gehört hätte.

Aber Danke für den Versuch einer Erklärung :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2016 um 20:47
Jetzt habe ich fast alles durchgelesen hier - und erzähl jetzt fairerweise auch mal was. Ich bin neu hier (aktiv) und ihr dürft mich den interessierten Skeptikern zuordnen. Als sensibler Mensch mit grosser Aufmerksamkeit und guter Beobachtungsgabe fällt mir immer mal wieder etwas auf was mich rätseln lässt. Also wenn ihr miträtseln wollt, hier eine dieser Gegebenheiten:

Zusammen mit einer Freundin ging ich letzhin Abends spazieren mit unseren Hunden. Es war noch hell und nach etwa 10 Minuten Spazierzeit wollten wir die Strasse überqueren, als just in diesem Moment ein Auto in den Feldweg einbog. Wir traten zur Seite, ein Mann stieg aus, sah aus wie ein Exjunk, grüsste und liess seinen Hund aus dem Kofferraum. Spontan schlossen wir uns zusammen und gingen eine kleine Runde gemeinsam. An einer Kreuzung ging der Herr mit seinem Hund zu deren Wagen zurück, weil er meinte er habe vergessen abzuschliessen. Meine Freundin und ich gingen weiter, überquerten die Strasse. Etwa 10 Minuten später erkannte ich von einem Hügel aus denselben Mann wieder. Er lief in entgegengesetzter Richtung seines Wagens mit gesenktem Kopf langsam den Weg in 300m Entfernung entlang. Ohne Hund. Er schaute sich um und sah uns und rannte wie in völliger Panik los, um die nächste Ecke und verschwand aus meinem Sichtfeld. Wir gingen den selben Weg zurück um zu sehen ob sein Wagen noch da war und ihm vielleicht einfach der Hund entlaufen war. Der Wagen war da. Mit Hund. Unverschlossen. (Ja, ich bin ein schlechter Mensch.)

Also: Wie ist der Mann in dieser kurzen Zeit ohne Auto so weit gekommen? Er muss unglaublich schnell gerannt sein. Und warum dieses Verhalten?

Vielleicht hatte er noch n'Ufo im Auto. Wer weiss.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2016 um 21:21
@nuriamonfort
klingt ja echt strange....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 08:18
@nuriamonfort
Zitat von nuriamonfortnuriamonfort schrieb:Der Wagen war da. Mit Hund. Unverschlossen. (Ja, ich bin ein schlechter Mensch.)
Hab jetzt nicht verstanden warum Du der schlechte Mensch sein sollst.

Wie ging es denn weiter?
Seid Ihr (Du und deine Freundin) einfach dann los nach Hause?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 08:23
@skagerak

Na weil er überprüft hat, ob der Wagen offen ist.
Oder machst du das an fremden Autos? :D

@nuriamonfort
Vielleicht war der Mensch ja paranoid oder Schizophren?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 08:31
@skagerak

Na weil ich geprüft habe ob der Wagen verschlossen ist - also ich habe die Tür aufgemacht. Weil das ja der Grund des Mannes war zurück zum Wagen zu gehen.

Da es dem Hund gut ging (war nicht heiss an diesem Tag und er hatte Wasser im Auto) gingen wir dann nach Hause. Weil mir das ganze aber echt merkwürdig vorkam habe ich die Wege und Strassen an diesem Abend beobachtet vom Garten aus und am nächsten Morgen nachgesehen ob der Wagen noch da ist.
Nachts habe ich einen Hund bellen gehört, ganz in der Nähe, und dessen Stimme dem alten Rottweiler des Mannes zugeordnet - weil wir in einem enorm kleinen Dörfchen wohnen, ich jeden Hund gut kenne und den Rotti nachmittags bellen gehört habe beim spazieren. Und wir haben (um diese Zeit) keine "Fremden" hier.
Als ich nachschauen ging konnte ich aber niemanden finden. Am nächsten Morgen war der Wagen weg.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 08:33
&Katniss

Genau darum ;-)

Ja, vielleicht, das ist möglich. Kann mir aber noch immer nicht erklären wie er diese Strecke zurückgelegt hat. Das ist einfach nicht möglich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 08:43
@nuriamonfort

Der Mann war also Ortsfremd nehme ich mal an? Kannst du dich denn erinnern woher er kam, also Nummernschild am Auto. Sind denn noch anderen Leuten dieser Mann mit Hund und merkwürdigem Verhalten aufgefallen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 09:18
@Teegarden

Ja, weder ihn noch den Hund habe ich jemals gesehen - vor diesem Tag und auch nachher nie mehr.

Ja, ich habe sowieso einen Nummernschildertick.
Er kam aus dem Grossraum Zürich - also der Wagen ;-) War ein abgef***ter, alter, dunkelblauer Kombi mit herausmontierten Rücksitzen. Kann also aus der Nähe sein oder auf der anderen Seite des Kantons - sagt also nicht viel aus.

Einem Nachbar ist das Bellen in dieser Nacht aufgefallen - eben weil es ein fremdes Bellen war und sein Hund im Garten völlig durchgedreht ist. Laut ihm war das Tier nah an seinem Haus, er konnte aber bloss den Hund im dunkeln grob orten, jedoch keinen Menschen sehen. War auch tiefe Nacht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 10:23
@nuriamonfort
Ich finde das total interessant, kann mir aber bildlich nicht vorstellen, wie weit der Mann gegangen sein muss und in welchem Zeitraum.
Kannst du das irgendwie erklären, oder Malen oder so? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 10:33
@BeebiPanda

Juhu, malen! :D
Mach ich gleich mal..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 10:37
Vielleicht hat der Mann nur heimlich einen Haufen Müll entsorgt und war erschrocken, weil er meinte, dass ihr das mitbekommen habt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 10:41
@nuriamonfort
sah aus wie ein "Exjunk"? was ist damit gemeint?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 10:48
@AlteTante

Guter Gedanke, jedoch bietet unser Wald weiter unten die Möglichkeit hineinzufahren ohne gesehen zu werden, dort schmeissen manche Menschen dann Müll hin. Wieso sollte er also sein Auto stehen lassen, in Höchstgeschwindigkeit einen immensen Umweg rennen nur um Müll zu deponieren obwohl er dies ungesehen und ohne jeglichen Aufwand auch dort hätte machen können wo er parkiert hatte oder eben noch ungesehener unten am Wald?

@burrows

Das war keinesfalls wertend gemeint, übrigens.

Vernarbte Arme, langes, fettiges Haar, sehr mager, eingefallenes Gesicht, kaputte Zähne, sah sehr alt aus obwohl er um die 35-40 sein müsste. Vielleicht kann man das "Ex" auch weglassen, habe das bloss kombiniert weil er sehr klar war, weder betrunken noch irgendwie high wirkte. Aber ich bin nicht vom Fach ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 10:57
@nuriamonfort
dann finde ich es sehr löblich sich dem Guten trotzdem für den spaziergang angeschlossen zu haben :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2016 um 11:03
@nuriamonfort
Entschuldige das ich hier nochmal nachfragen muss, habe es mir zwar jetzt öfter durchgelesen und trotzdem versteh ich noch nicht so richtig um was es jetzt genau geht?

Der hund der alleine im Auto war?
Wie die Person eine Strecke zurück gelegt hat?
Das Auto die Nacht da stand ohne besagte Person?


Anzeige

melden