Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 12:06
Mir ist vor ca. 30 Jahren Folgendes passiert. Ich war zu Hause und schaltete den Fernseher ein. Zu dieser Zeit lief ein politisches Magazin namens "Panorama". Vielleicht erinnern sich von Euch noch welche an diese Sendung.

Jetzt muss ich kurz ausholen und erzählen, dass ich damals bei einem "Frühlingsfest der SPD" anwesend war und unter den Zuschauern im Publikum saß.

Ich habe also nebenbei "Panorama" laufen, da bringen die einen Bericht über das Frühlingsfest. Es werden Bilder von der Veranstaltung gezeigt, auch das Publikum, die anwesenden Politiker usw. Auf einmal sehe ich mich im Fernsehen unter den Zuschauern sitzen. Die Szene war ganz kurz, ungefähr 3 bis 4 Sekunden lang. Ich fing an zu jubeln und hätte das am liebsten aufgenommen, aber dafür war es leider schon zu spät.

Die ganze Sendung sollte noch einmal an einem anderen Tag wiederholt werden, sodass ich die Möglichkeit hatte, nun zu reagieren. Ich bewaffnete mich mit einem Fotoapparat (einen Videorekorder besaßen wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht). Als der besagte Bericht kam, hielt ich voll drauf, fotografierte alles ab und verdonnerte einen ganzen Film. Das müssen um die 20 oder 30 Bilder gewesen sein. Ich weiß das nicht mehr so genau, denn früher musste man ja noch diese Filmrollen einlegen.

Danach brachte ich die Rolle zum Entwickeln und konnte sie nach ein paar Tagen wieder abholen. Ich stehe also an der Kasse, hole meine Bilder, bezahle und öffne den Umschlag.
Halte einen großen Batzen Fotos in der Hand, die alle nur einen leeren, schwarzen Fernsehapparat zeigen.

Und nun kommts: Nur ein Foto ist astrein und lupenscharf geworden. Es war das, auf dem ICH zu sehen war! Im Nachhinein habe ich das bis heute nicht verstanden, wie so etwas möglich ist. Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung? Wenn, dann hätten doch alle Bilder eine dunkles Fernsehbild zeigen müssen oder?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 12:10
@nuckelnase
Hast du die Bilder mit Blitz fotografiert?
Hast du das Foto noch? 😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 12:13
@BeebiPanda

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob ich mit Blitz fotografiert habe. Aber das Foto habe ich noch, es steckt in irgendeinem Album.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 13:01
@BeebiPanda

Also, ich habe mir eben mal intuitiv das Foto mit einer Lupe genauer betrachtet. Es ist tatsächlich 29 Jahre alt, entwickelt im März 1987. Der Rand ist recht dunkel und die Bildqualität doch nicht so der Brüller. Ich werde mal versuchen, dass Foto hier reinzustellen und möchte mir das Ding auch mal in Groß ansehen. Kann sein, dass ich etwas Merkwürdiges auf dem Bild entdeckt habe, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde und ich wohl eher einer "Sinnestäuschung" erlegen bin! *schmunzel*


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 18:59
Hallo, ich bin relativ neu hier. Das mystische hatte schon immer einen gewissen reiz für mich- und obwohl ich selbst schon das ein oder andere erlebt habe- weiß ich dennoch nicht was ich davon halte.. Natürlich habe mir nun auch sämtliche berichte/ Geschichten durchgelesen. Und dachte, erzähle ich euch auch mal was von meinem erlebten:)

Es ist jetzt knapp sechs Jahre her- zur damaligen Zeit war ich noch relativ frisch mit meiner Tochter(2j,fast 3j) in die neue Wohnung gezogen. Ich fand es zu der zeit total schick, schwarzen Teppich in die Schlafzimmer zu legen... naja, jedenfalls war meine Tochter in der Phase wo sie "Phantasie freunde" hatte- zumindest hat sie des öfteren mit jemanden in ihrem Zimmer geredet. Gruselig ja,ungewöhnlich nein. Bis zu dieser einen Nacht/frühen Morgen- sie war schon wach und ist, keine Ahnung wie, aus ihrem Gitterbett getürmt und lachte und redete wieder in ihrem Zimmer (seltsam war schon,das sie nicht wie ich erwarten würde,direkt zu mir ins Zimmer kam) sondern in ihrem Zimmer, auf dem Boden saß und mit kreide an ihrer tafel gemalt hatte. Ich ging natürlich zu ihr an die Tür,und als sie mich aus dem Flur schon hörte kam sie freudestrahlend angestampft und erzählte das sie mit "kuro" ganz viel spielt. Ich war noch total müde und nahm sie einfach mit zu mir ins Bett- natürlich musste ich nochmal in ihr Zimmer um ihr schnuffel aus dem Bett zu holen- keine Ahnung warum aber plötzlich fühlte ich mich unwohl bzw beobachtet und flitzte schnell zurück ins Schlafzimmer und unter die Decke. Einige Stunden später waren wir dann wieder wach. Als ich in ihr Zimmer ging entdeckte ich dann Hand abdrücke auf dem Teppich- aber nicht nur die eines Kindes sondern auch welche die größer als meine eigene Handfläche waren... Bis heute lässt mich das nicht los.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 19:37
@Zophyee
uff.... das ist heftig. außer dir und der Kleinen war niemand da?
vielleicht fällt jemandem ja eine sinnvolle Erklärung dazu ein :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 19:40
Nein,niemand. Die abdrücke waren auch nicht von mir und am Vortag abends auch noch nicht vorhanden 😶@Finchen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 20:11
@Zophyee
Waren die Abdrücke als Handfläche zu sehen bzw. der Umriss einer Hand oder waren einzelne Finger zu erkennen? Wenn es der Umriss war, vielleicht gab es ein Spielzeug im Zimmer was diese Abdrücke hinterlassen hat?
Hast du deine Tochter nach den Abdrücken gefragt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 20:16
@Spookywoman
Es waren richtige Handflächen, mit gut erkennbaren auseinander liegenden fingern. Vergleichbar mit einem Abdruck im feuchten Sand. Aber nur einen konnte ich wirklich richtig deutlich erkennen- die anderen waren leicht verwischt und von meiner kleinen waren natürlich auch welche vorhanden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 20:20
@Spookywoman
Achso, klar hatte ich sie gefragt. Sie sagte nur das sie mit "kuro" gespielt hätte..Als ich weiter nach hakte, hatte sie einfach dicht gemacht. Wie gesagt,sie war ja noch recht klein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 21:25
@Zophyee
und wenn du sie heute nach "Kuro" fragst?
Vielleicht kan sie sich jetzt besser ausdrücken...?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 21:35
@Zophyee
Hey, ich hab mich jetzt mal durchgerungen und mich angemeldet nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
Schon gruselig dein Erlebnis. Also der Kater meines Bruders heißt Kuro und das soll wohl Japanisch sein und übersetzt Schwarz bedeuten.
Würde ja zum Teppich passen ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2016 um 21:44
@Zophyee
Wahrscheinlich stammen diese Abdrücke auch von einem männlichen Besucher bzw. Bekannten den ihr hattet oder auch vom Vater deiner Kleinen als sie/er mit ihr im Zimmer gespielt hatten nur sind dir diese Abdrücke erst im nachhinein aufgefallen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 06:44
@nuckelnase

Da fällt mir was ein. Damals als ich noch ein Kind war, ende der 80er/ Anfang der 90er, hab ich auch diverse Bilder mit der Cam von meinem Großvater knippsen dürfen. Unter anderem war da auch hin und wieder der laufende Fernseher mit dabei. Hab ich nicht bewusst fotographiert, war halt automatisch mit auf dem Bild weil ich meinen Opa fotographierte der seine Sportshow guclte. Auf den Bildern sah der Fernseher auch fast jedes mal schwarz aus, als wär er ausgeschaltet. Ich könnte mir vorstellen das sowas bei den alten Kameras durchaus öfters passierte. Vielleicht ist das bei dir ja auch so gelaufen. Und das halt gerade das Foto mit dir in der Sendung zu erkennen war, war sicher nur ein (kurioser)zufall.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 09:08
@Finchen
Heute weiß sie nichts mehr davon:/

@Libertin
Das passt leider nicht, ich war seit der Schwangerschaft schon allein mit ihr. Und damals hatten wir noch unsere Bulldogge- deswegen wurde der Teppich mindestens einmal am Tag abgesaugt. Wie gesagt, ich war mir sicher dass die abdrücke am abend noch nicht vorhanden waren - kreide lässt sich auch super absaugen, es wäre mir aufgefallen wenn die abdrücke älter gewesen wären. ( wie gesagt,relativ frisch eingezogen, neuer Teppich- Grade anfangs ist man ja besonders pingelig was die Sauberkeit betrifft😅)

@Meereskind
Ich habe nicht den Ansatz einer Ahnung woher sie den Namen haben könnte- zuvor und auch danach hab ich ihn nicht mehr gehört.. . Schwarz als Bedeutung finde ich nun aber noch gruseliger😑😥


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 09:15
Finde es generell gruselig mit diesen imaginären freunden... Sowas hatte ich als Kind nie. Meine Nichte hatte mit 3 jahren aber auch einen "unsichtbaren" Freund. Aber nicht lange. Sobald sie in den Kindi ging, war der unsichtbare Freund weg.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 09:29
@Apoplexia
Bei ihr hat es auch hat es auch plötzlich aufgehört. Allerdings litt sie dann knapp ein Jahr an dem sogenannten nachtschreck.... das war dann auch der moment wo ich nach ner neuen Wohnung gesucht hatte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 10:15
@Zophyee

Gut, Nachtschreck hatte meine Nichte nicht. Schon gruselig sowas


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 11:54
@Apoplexia

Ja, das war wohl nur ein Zufall. Man kann sich auch was einreden......

@Zophyee

Was hast Du für einen Teppich im Kinderzimmer liegen gehabt, dass Fuß- u. Handabdrücke so sichtbar waren, dass man sie mit "Abdrücken im feuchten Sand" vergleichen kann?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 12:02
@nuckelnase
Ein kurzflour teppich- die Art, in der, jenach rechts oder links wischen, es heller oder dunkler wirkt- dennoch meinte ich eigentlich das die abdrücke der kreide sehr deutlich waren- man es definitiv einer großen Hand zuordnen könnte..vergleichbar mit dem Abdruck im feuchten Sand.


Anzeige

melden