Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 22:53
@Valkyre
Übrigens, seit meine Tochter (ist heute 22 Jahre) ausgezogen ist, haben wir Ruhe. Nicht dass ich mich freue, dass sie nicht mehr bei uns wohnt aber ich vermisse die Spukerei in keinster Art und Weise.

Ich hab sie vor Kurzem gefragt, ob sie noch jemals irgendwas erlebt hat. Ich weiß nur, sie hat mit ihrem Freund gesprochen und der glaubt ihr. Mehr sagte sie dazu nicht. Ich bohr da auch nicht nach, denn die Leute, die sowas erleben, haben einfach noch immer Scheu, darüber zu berichten. Und wahrscheinlich fürchtet sie, dass ich wieder mit Räucherzeugs in ihrer Wohnung antanze. :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 23:00
@DeepThought
kann schon sein das sie ein magnet für solche dinge ist, .. nur das sie nicht drüber redet verstehe ich nur all zu gut, den selbst wenn jemand auch etwas gesehen hat wirds oft ins lächerliche gezogen oder als täuschung abgetan.
und ich mein ich bin jetz nicht der typ der nicht hinterfragt, jedoch gibts nicht für alles immer ne logische erklärung, und vielleicht findest sie es einfach interessant.. nicht alles ist schliesslich negativ, es gibt auch solche ich sag mal wesen die helfen, und die in der nähe zu haben ist schon was sehr positives


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2014 um 23:41
@Valkyre
o.O
wow, das sind echt momente, wo man vom glauben abfaellt!
sowas macht gaensehaut :D
armes maedchen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2014 um 09:34
Also ich hatte vorgestern eine Diskussion mit meinem Mann. Und zwar hat ab 11 alle 5 min jemand bei uns geklingelt. Als ich dran gegangen bin, nix zu hören, keine Antwort. Dann halt noch 1x das gleiche Spiel mit mir und mit meinem Mann 2x. Da er das auch mitbekam, lag es schon mal nicht an mir (was sehr gut ist :D). Beim letzten Mal hat er dem oder der anschellerin etwas energisch "gesagt", es doch zu unterlassen. Kurz danach hörten wir wir die Tür aufging und jemand durch den Flur schlurfte (wirklich SCHLURFTE, wir haben Teppich im Flur, daran hört man das). Ganz langsam und dann gabs einem Knall und war weg.
Er sah mich an und meinte belustigt "warum guckst du denn so, hast du angst? Wenigstens wars kein Geist" und daraufhin meinte ich "also ein Geist hätte mir nicht so eine Angst eingejagt, der tut uns ja nichts".
Dann diskutierten wir ob echte Menschen oder Geister unheimlicher sind ;p war lustig.


6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2014 um 21:02
@Haret

:D man wirds gewohnt .. nur sollte man sichs neben anderen nicht anmerken lassen das grad was merkwürdiges passiert ist sonst wird man schnell schief angesehen.. heute zb hab ich eindeutig gesehen das da wer hinter mir vorbeigelaufen ist Oo also zu mindest von einer seite, als ich der person nachsehn wollte wer da so in eile ist waswar da aber keiner.. die kollegin hinter mir hat mir nen verdutzten blick zugeworfen nach dem motto " wieso schaut die so verwirrt hinter sich" .. naja wie gesagt wenn mal wieder was ist behält mans lieber für sich... am wochenende als ich m it ner anderen kollegin allein in der firma war ging auch auf einmal auf der anderen seite der halle das licht an (nein kein bewegungsmelder) aber nirgends auch nur eine menschenseele.. niemand hatte die halle betreten , zumindest nicht das wirs gesehen hätten. .. wir haben uns dann darauf geeinigt das wohl doch wer dagewesen sein muss und vielleicht noch was nachgesehen hat und keine monster mutanten mäuse oder geister unterwegs waren... merkwürdig wars trotzdem, da schaust gleich mehrmals hinter dich.. wobei ich in dem moment auch an einbrecher dachte, wobei das in ner druckerei recht sinnlos wär.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2014 um 22:13
@Valkyre
:D
naja, hauptsache man gibt sich cool ;)
wobei, mir ist aufgefallen, dass zur zeit mehr von diesen "schatten" unterwegs sind.
seh oft welche. hab ich aber zuvor schon eeewig nicht mehr...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2014 um 22:16
@Haret
dann gehts dir gleich wie mir.. ich weiß nicht woran das liegt. komisch das ganze.
wo tauchen die bei dir am ehesten auf? bei mir is jetz eher bei der arbeit der fall das ich was seh


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.05.2014 um 09:16
@Valkyre
lustigerweise bei mir auch.
allerdings erklaert sich das fast von selbst, weil bin von frueh bis spaetabends im geschaeft.
allerdings auch nachts, wenn ich mit hund nochmal rausgehe. da immer an den selben stellen.
ab und zu guckt auch mein hund hin und freut sich so richtig. weiss nur nicht, worueber oder ueber wen ;)
ist eigentlich witzig, weil es aussieht, als ob jemand mit ihm spricht, koerpersprache und so :D
und nein, da sind keine tiere, hunde oder katzen. fuechse und co ignoriert er, vor allem wuerde ich die auch sehen (ist beleuchtet das stueck am weg);
andere hunde oder katzen rufen andere reaktionen bei ihm vor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.05.2014 um 12:12
Das ist allerdings ganz interessant... Habe seit einigen Tagen auch verstärkt Schatten und Lichter (Punkte, Streifen, Schleier, allerdings kaum komplexere Formen) im periphären Sichtfeld.
Sonst ist das eher mal eine kurzzeitigere Sache oder ganz klar mit starken Erschöpfungszuständen zusammenhängend. Momentan kann ich mir darauf allerdings noch keinen Reim machen.
Bilde mir darauf jetzt nicht unbedingt was ein, aber es ist... naja, auffällig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.05.2014 um 13:17
ich hatte letztens auch so ein sonderbar es Erlebnis.

ich sass bei meinen Eltern im Wohnzimmer, und hab auf meine Tochter gewartet, die in der oberen Etage war.

endlich kam die Zicke runter, hab schon in die Richtung geguckt, als sie an der durch reiche vorbei ging, und dann stand sie in der Tür von der Küche zum ess/Wohnzimmer.

irgendwas ist da ganz schnell hinter ihr vorbei gerannt, in Richtung Treppen Haus.

hab erst auf meinen neffen oder den Hund getippt, aber der Hund lag auf der couch und der Neffe ist nicht mit runter gegangen.

ich hab das etwas aber sehr deutlich gesehen, es war nur zu schnell um es zu identifizieren.

die Küche war auch hell erleuchtet, von daher schliesse ich einen Schatten aus.
ich hab echt keine Ahnung was es war, aber es kam definitiv aus dem Büro und rannte durch die Küche.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.05.2014 um 21:35
@Haret

ich denke tiere sind in der hinsicht generell anders.. sie haben keine vorgefasste meinung und sehen was sie siehen und nehmen es als selbstverständlich war, ich glaub der grund warum sie vielleicht mehr sehen als wir, das is meine theorie


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 16:13
@hundertnamen
Zitat von hundertnamenhundertnamen schrieb am 04.05.2014:Und zwar hat ab 11 alle 5 min jemand bei uns geklingelt. Als ich dran gegangen bin, nix zu hören, keine Antwort. Dann halt noch 1x das gleiche Spiel mit mir und mit meinem Mann 2x. Da er das auch mitbekam, lag es schon mal nicht an mir (was sehr gut ist :D). Beim letzten Mal hat er dem oder der anschellerin etwas energisch "gesagt", es doch zu unterlassen. Kurz danach hörten wir wir die Tür aufging und jemand durch den Flur schlurfte (wirklich SCHLURFTE, wir haben Teppich im Flur, daran hört man das). Ganz langsam und dann gabs einem Knall und war weg.
Von "Geisterklingeln" kann ich hier bei uns auch n Lied singen ...

Allerdings liegt es an der Klingel, und es niemand da, der einen Streich spielt oder sowas ... Ein Geist natürlich auch nich ... ^^

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, wenn s morgens um 4 mal klingelt, und denk dann nicht gleich scheisse wer ist denn das ... Wer morgens um 4 klingelt hat schliesslich selten gute Nachrichten zu überbringen ... :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 16:41
@x-ray-2
wie, deine klingel klingel oefter von selbst?
oder hab ich das falsch verstanden?
noch so ein mysterium, das ich selbst noch nie erleben durfte.
vielleicht, weil SIE wissen, dass ich sowas nicht mag? :D
wer weiss...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 16:57
Hallo,
zu dem Thema geisterklingel habe ich auch was zu erzählen.
Meine Oma hat mir erzählt, dass man damals gesagt hat, wenn ein gerade Verstorbener nochmal an Zuhause zurück denkt, dann klingelt es nochmal.
Das war damals der Fall, als ihr Vater verstorben ist. Zu dem Zeitpunkt ungefähr hatte noch keinet gewusst, dass ihr vater gestorben ist.
Früher gab es nur klingeln direkt an der wohnungstür, im Treppenhaus und im Hof war keine zu sehen, als sie die Tür aufgemacht hatte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 17:06
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wie, deine klingel klingel oefter von selbst?
oder hab ich das falsch verstanden?
Genau ... genaugenommen nicht meine Klingel, sondern die in der Wohnung von meinem Vater ..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 17:07
@x-ray-2
also technischer defekt?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 17:08
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:also technischer defekt?
Ja definitiv ...

Kann zu jeder Tageszeit mal vorkommen, aber oft ist es spät Nachts oder früh morgens ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 17:17
@x-ray-2

macht ihr denn gar nichts dagegen?

Naja, ich bin ein recht ängstlicher Mensch (und zwar eher bei vollkommen normalen und wenig paranomalen Geschehnissen, in welchen halt Menschen involviert sind) und da kann mir eher ein wahnsinniges angeschelle oder im schlimmsten Fall angeklopfe an der Tür eine panische Angst machen, als in einem "Geisterschloss" zu stehen. Weil ich überzeugt davon bin, dass diese Anwesenheit, die manche Menschen fühlen können, uns nichts tut. Bei Menschen bin ich mir da nie so sicher ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 17:17
@x-ray-2
warum wird dieser defekt nicht behoben?
muss doch nervig sein!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2014 um 17:26
@hundertnamen
@Haret

Nö bishher haben wirs einfach laufen lassen ... Ist ja auch nich so, dass es dauernd passiert oder jeden Tag ... Ich schätze so 2-3 mal pro Woche ... Sehr grobe Schätzung ... Und laut is die Klingel auch nicht, ganz im Gegenteil, man überhört sie eher leicht ...

Klopfen würde mir auch wesentlich mehr sorgen machen, als Klingeln ^^


Anzeige

melden