Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2014 um 14:16
@ExXlife
also hattest du quasi in den 3 Jahren zwischen dem 12. Lebensjahr und dem 15. dieses " sich beobachtet fühlen" 3 Jahre lang nicht, wenn ich recht verstehe und jetzt fing es seit 2 Jahren wieder an ?

Sry und killt mich net, wenn ich schon wieder damit anfange, aber hast du schon mal mit nen Arzt, Psychologen, Eltern darüber gesprochen, meine um dies aufzuarbeiten ? Denke, schon, daß es von daher rührt, oder gabs dann noch ein Erlebnis, was das alles wieder in dir aufwühlte ? Mußt nat. net drauf antworten, es hat mich halt interessiert.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2014 um 14:18
@ackey
ja genau so wares :)

nein i habe noch niemandem darübergeredet
darum dachte ich das ich mich hier mal registrie weil hier auch einige Leute an das paranormale glauben und mir vielleicht so helfen können :))


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2014 um 14:27
@ExXlife
Ah oke. Na ja, wenn du dich dafür interessierst, ist dieses Forum gut, wenn du allerdings Angst hast und dich das ganze so belastet, daß es dich in deiner Lebensqualität einschränkt, dann wäre ein Arzt/Psychologe/Therapeut, wohl die bessere Lösung, da es sich hier ja net um ein Ärzteforum handelt und alle anderen Ratschläge diesbezüglich, wären grob fahrlässig.

Aber denke, es liegt wohl sehr stark an deinem Geisterglauben. Denke auch, daß wenn du diesen net hättest, würdest dich auch net beobachtet fühlen. Die Frage ist nur, interessierst du dich sehr dafür, fasziniert es dich, steigerst du dich da zuviel rein?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2014 um 14:36
@ackey
-> pn


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2014 um 19:54
immer wieder berichten Menschen von diesem Gefühl "sich beobachtet" zu fühlen.
ich kann mir absolut nichts darunter vorstellen.
Wie fühlt sich das an? Ich kann mir höchstens darunter vorstellen, aus einem Blickwickel von einer Person, direkt angestarrt zu werden, aber so, dass ich es auch wahrnehme.

Sonst, kann ich mir darunter nichts vorstellen.
Ich bin sehr viel alleine, auf der Arbeit, nachts, auch zu Hause, mache mir schon mal Gedanken über dieses "besagte Gefühl" konnte es jedoch nie vernehmen, geschweige, kann ich mir darunter was vorstellen.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2014 um 20:38
@zett
vielleicht wirklich weil du daran gewöhnt bist. Aber vielleicht reagierst du einfach auch nicht so empfindlich darauf wie andere, wenn man dich anstarrt.

Du kannst dir das ungefähr so vorstellen wie du es selbst beschrieben hast
Zitat von zettzett schrieb:ch kann mir höchstens darunter vorstellen, aus einem Blickwickel von einer Person, direkt angestarrt zu werden, aber so, dass ich es auch wahrnehme.
nur das dann niemand da ist, der dich anstarren könnte und trotzdem denkst du da ist irgendwas.

Ich könnte mir vorstellen das es ein Urinstinkt ist, was uns bis heute weiter Vererbt wird.

Damals mussten die menschen ja auch ständig vor wilden Tieren aufpassen, gerade nachts, wenn die nachtaktiven Jäger tätig wurden. ODer aber auch wenn sie selbst auf jagt gingen, das sie nicht zum gejagten wurden.

Dieses ständige aufpassen und auf der Hut sein hat sich bis heute noch in uns festgesetzt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2014 um 23:05
Zitat von LunarasLunaras schrieb:vielleicht wirklich weil du daran gewöhnt bist
Du meinst, ich bin an dieses "Gefühl" gewöhnt?
Eigentlich gar nicht, oft ist es ja nicht passiert jetzt mal im alltäglichen Leben, wie Bahn oder Bus. Ich habe es mir nur versucht vorzustellen, das "Gefühl" wie die User es hier beschreiben oder es einfach mal in bestimmten Situationen mal "nachzuerleben"
Nachts auf Arbeit, oder zu Hause. Da war aber nichts.

ob ich empfindlich reagiere, keine Ahnung, wie finde ich das raus? Manche behaupten ja, das sie das sogar Blicke "Im Rücken" merken, meine ich mal gelesen zu haben ;)

Danke trotzdem, für die schön Erklärung :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 00:08
@chokocookie ich Schreibe hier sonst nicht mit,lese nur Still. Aber zu deinem Bild von der Katze muss ich doch etwas sagen.Ich Lebe seit ich denken kann mit Katzen zusammen und erkenne wenn eine Katze "lächelt" aber diese Katze scheint wirklich über das ganze Gesicht zu Strahlen! Alles Gute dir.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 00:23
@vienna
Du bist im falschen Film
Hier gibts keinen chokocookie ^^


1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 00:27
@Countie
Doch, gibt es. ;) Er/sie hat hier im Thread am 17.7. einen Beitrag verfasst, da ist das Katzenfoto dabei.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 00:29
Eigentlich ist mir das sogar egal
Hauptsache mich gibt es hier :engel:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 00:34
Ja klar Graf Zahl,da haben wir uns ein wenig verzählt ;) aber macht nichts :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 00:36
@vienna
Lieber verzählen,als verschreiben nä?! :P:

Und viele Grüsse nach Wien ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 09:51
@zett
na mepfindlich reagierst du, zb. wenn du dich vor jeden bisschen erschreckst und hinter jeden knarzen und knacken im dunkeln irgendwas vermutest.

Aber wenn du sagst du bist oft nachts alleine und hast keine angst, scheinst du ja hart gesotten zu sein^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 09:51
@zett
na empfindlich reagierst du, zb. wenn du dich vor jeden bisschen erschreckst und hinter jeden knarzen und knacken im dunkeln irgendwas vermutest.

Aber wenn du sagst du bist oft nachts alleine und hast keine angst, scheinst du ja hart gesotten zu sein^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 10:14
ich arbeite seit jahren als Nachtwache in einem alten heim, ich bin es gewohnt, nachts alleine zu sein, selbstständig zu arbeiten, und auch mir schon mal nachts zu hause halbe nächte um die ohren zu schlagen. Kind schläft, freund ist arbeiten, macht mir nichts.
beide sind schon mal nicht da, fahren zu Oma/opa ;)

wovor sollte ich angst haben??
warum bin ich dann hartgesotten?
^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 14:26
Hallo,

also ich hab jetzt mal ein paar Tage hier einfach mitgelesen und dachte mir jetzt das ich auch mal mein kurioses Erlebnis hier erzähle.

Das ganze ist jetzt schon ne weile her (schätzungsweise 14-15 Jahre)
Es ist in den Sommerferien gewesen und ich hab mit meinem Kumpel bei ihm im Garten gezeltet.
Muss dazu sagen das wir echt viel Mist gemacht haben in der Zeit ( wir waren 12-13 Jahre alt), aber halt nichts wirklich schlimmes. :-)

Auf Jeden fall war es ein Sommerabend....
Wir haben das Zelt aufgebaut uns mit Cola und Chips eingedeckt und ließen den Abend so dahin schweifen..
Am späten Abend sind seine Eltern aus dem Haus gegangen sodass wir "sturmfrei" hatten, es muss so zwischen 23 und 0 Uhr gewesen sein als uns der Gedanke kam einfach aus dem Garten abzuhauen und durch die Gegend zu laufen.
Jetzt kommt das was uns beiden seid dem tag nicht mehr aus dem Kopf geht....
Wir waren keine 15 Meter vom Grundstück weg und wir hörten beide die stimme seiner Mutter seinen Namen rufen. Es war ein ganz leises rufen und da wir beide wussten das die Eltern nicht anwesend sind haben wir uns angeguckt, haben echt schiss bekommen, sodass wir direkt wieder zurück gegangen sind und uns ins Zelt gelegt haben.
Am Nächsten Tag beim Frühstück haben wir gedacht das wir was von der Mutter zuhören bekommen warum wir einfach abhauen. (Hätte ja sein können das sie eher nach Hause gekommen sind und sie uns gesehen hat)
Aber es kam nix...
Ich glaub nicht an Geister oder sowas in der Art, Wahrscheinlich hat uns das schlechte Gewissen geplagt oder es hat sich jemand einen scherz erlaubt.

auf jedenfall sehr Kurios und wir hatten echt schiss :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 14:35
@Celli164
Vielleicht war es ja auch ein Tierruf o.ä. weiter weg, der in Verbindung mit eurem Gewissen zu seinem Namen wurde :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 14:47
@Akkordeonistin

möglich ist alles!! ist halt nur echt angsteinflößend gewesen in unserem alter :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2014 um 14:48
@Celli164

Ich hätt auch jetzt noch Angst, bzw. würde mich erstmal erschrecken ;)


Anzeige

melden