Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2014 um 08:33
@Scepti13

Ja, es könnte sich um einen Kontakt aus der Geisterwelt gehandelt haben, aber das macht nichts. So etwas ist nicht schlimm und kommt öfter vor

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2014 um 23:56
@davros

Ja, genau. :D

@Scepti13

Vielleicht ist dort auch die Grenze zwischen den Welten etwas dünner. Und die Person hat euch in ihrere Welt als Schwarzen Schatten in ihrem Bett wahrgenommen. :D


Nein, vermutlich ein kurioser Zufall, oder ihr habt als Kinder mal etwas schlimmes dort erlebt und euer Unterbewusstsein denkt so daran.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 01:46
@DerMax
Mit 16-17 hätte ich das auch als sehr angsteinflößend empfunden. Ich habe hin und wieder mal Schlafstarren, wenn ich sehr übermüdet bin. Ich kann mich zum Glück meistens relativ schnell daraus befreien.

@Scepti13
Zitat von Scepti13Scepti13 schrieb:Ich hatte folgenden , sehr merkwürdigen Traum : im Traum lag ich genau wie in der Realität im Bett , nur das ich wach war , ich spürte eine "unheimliche " Präsenz und als ich aufblickte war da eine dunkle Gestalt am fußende meines Bettes ! Ich war starr vor Angst und könnte mich nicht bewegen ( im Traum ) . Die Gestalt beugte sich zu mir runter und just in diesem Moment bin ich aufgewacht . Meine Position im Bett und sich alles andere war genau wie im Traum , nur die "Gestalt" war zum Glück nicht mehr da . Dennoch war ich immernoch schockiert und zittrig ...
Das könnte ebenfalls eine Schlafstarre gewesen sein.. Hast du mit deiner Schwester mal genauer über das Aussehen der dunklen Gestalt gesprochen? Vielleicht verbindet ihr auch wirklich beide irgendwas negatives mit deinem alten Zimmer und habt dadurch solche Albträume.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 02:53
ich versuche mal mein gruseligstes Erlebnis aufzuschreiben. Jagt mir noch heute einen gewaltigen Schrecken ein wenn ich daran denke. Das ganze begann damit das ich am Knöchel immer wieder komische Flecken hatte, sah nach einem blauen Fleck aus, dieser blaue Fleck wanderte rund um den Knöchel , ging zum Arzt und ließ mich untersuchen, seiner Ansicht nach handelte es sich um ein Hämatom, warum dieses Hämatom nicht verschwand sondern sich ständig an einer neuen Stelle zeigte konnte er mir nicht erklären.Ich hatte diesen Fleck dann irgendwann akzeptiert und machte mir darum keine weiteren Gedanken. Insgesamt hatte ich den Fleck ca 1 1/2 Jahre. Dann ging ich in den Urlaub, dort lernte ich durch Zufall einen Menschen kennen der sich als Medium bezeichnete und der von sich behauptet Dinge vorhersagen zu können aber auch bei Menschen die einen mit einem Fluch belegt haben, diesen abzuwenden und auf die Person selbst zurückzugeben. Er fragte mich ganz direkt ob ich mich wohlfühlen würde, oder ob es nicht etwas gibt das mich beschäftigt. Mir fiel der blaue Fleck ein, er sagte mir das das kein Fleck ist sondern das es sich hier um einen Biss handeln würde, das mich jemand mit einem Fluch belegt hatte. Und das dieses Wesen mich kennzeichnen würde durch diese Bissspuren. Er nannte mir den Anfangsbuchstaben der Person die dafür verantwortlich ist , fragte mich auch ganz direkt ob ich damit leben könnte wenn dieser Person großes Unheil geschieht. Ich habe zugestimmt das Reinigungsritual zu vollziehen, werde nun nicht weiter auf den Ablauf von diesem eingehen, da ich nicht alleine war. Nach diesem Ritual, fand wieder ein Gespräch statt, bei dem ich Fragen stellen konnte was meine Zukunft betrifft. Die Fragen betrafen hauptsächlich Menschen die mir lieb waren, weniger mich selbst, die Antworten fielen teilweise schockierend teilweise zufriedenstellend aus. Trafen aber genauso ein wie gesagt , rückblickend. Der Fleck verschwand und die Person wurde tot aufgefunden, unter welchen Umständen werde ich nicht weiter erläutern, da es sich um eine wahre Geschichte handelt. Könnte alles auch Zufall sein, aber gruselig bleibt es für mich trotzdem.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 08:47
Also der Fluch, mit dem man dich belegt hat, bestand darin, dass du einen blauen Fleck am Fußknöchel bekamst ? Sonst nichts, keine weiteren Unannehmlichkeiten ? Und die Person, die dich damit belegt hat, ist jetzt tot ? Na das hat sich doch nun wirklich nicht gerechnet, würde ich mal sagen. :)

Ich kenne jemanden, der hat seit 17 Jahren einen blauen Fleck, von einem Fahrradpedal. Das Hämatom ist schwach sichtbar, geht eben nicht weg. Kommt scheinbar vor. Ich hab seit 4 Jahren einen kaputten Zehennagel, der wird auch nix mehr. Man muss nicht in alle körperlichen Gegebenheiten etwas reininterpretieren.

Irgendwie einen Hauch zu dramatisch, wo hast du denn gelitten, wenn es ein Fluch / der Biss einer Bestie war ? Soll keine Kritik sein, aber wann kam es dir in den Sinn, verflucht zu sein ? Dachtest du das nur, weil Medium XY es gesagt hat ? Wenn man erfahren ist, kann man durch Cold Reading allerhand über Menschen herausfinden, dazu bedarf es keiner übersinnlichen Kräfte. Ist deine Psyche überzeugt genug, dann kann sogar der blaue Fleck verschwinden, viele "Heilungen" funktionieren rein psychosomatisch, der Körper kann das sehr wohl @staffko


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 13:59
@staffko
Finde deine Geschichte auch etwas unglaubwürdig. Warum erzählst du denn nicht von diesem Ablauf und wer war diese Person die ja auch was mit "schwarzer Magie" zu tun hatte? Oder habe ich es falsch verstanden und du wurdest garnicht von dieser später tot aufgefundenen Person mit dem Fluch belegt??


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 14:03
@staffko
Falls deine Geschichte wahr ist, kann ich nicht nachvollziehen, dass du dich überhaupt auf dieses „Reinigungsritual” eingelassen hast.. Mir wäre diese Person auch vorher schon viel zu suspekt gewesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 14:34
@staffko
Absätze wären ganz nett gewesen ...
Zitat von staffkostaffko schrieb:Der Fleck verschwand und die Person wurde tot aufgefunden, unter welchen Umständen werde ich nicht weiter erläutern, da es sich um eine wahre Geschichte handelt.
Schildere doch einfach die Umstände ... Wieso diese ganze (meiner Meinung nach eh erfundene) Geschichte hier erzählen, wenn man dann relevante Dinge dazu nicht äussern will ...?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 16:37
Da wird nicht mahr an Infos rausrücken ist doch klar ;P

Bei mehr Informationen könnte man vielleicht im Internet was finden bzw. nicht weil nie twwas passiert ist ^^


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 17:07
Entweder @staffko wurde von dem "Medium" verarscht oder er versucht jetzt hier das selbe mit den Usern ...

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 17:35
Weil hier kurz vorher von "Schlafstarre" die Rede war:

Könnte es ein, dass ein Mensch im Koma oder Wachkoma ähnlich empfindet,
nämlich sieht, hört, spürt, ohne sich regen oder anders bemerkbar machen zu können?
Wenn dem so ist, sollte der Umgang mit Koma-Patienten sehr sensibel und darauf
ausgerichtet sein und in dem Zusammenhang möchte ich Folgendes erzählen:

Meine Mutter lag nach einem Schlaganfall im Krankenhaus, zwar angeschlagen,
aber ansich nur noch zur Beobachtung und körperlich und geistig den Umständen
entsprechend fit. In einer der letzten Nächte, die sie sich dort aufhielt, wachte
sie auf, um sich Dunkelheit und sie hörte Frauenstimmen Gebete murmeln.
In ihrer Situation und überreizt, wie sie war, nahm sie an, sie sei tot und man
betet für sie. Ganz aufgelöst und den Tränen nah erzählte sie mir das am nächsten
Tag bei meinem Besuch. Auf mein Nachfragen stellte sich heraus, dass tatsächlich
den Patientinnen der Station bei Schlaflosigkeit empfohlen wurde, gemeinsam zu
beten - und das Gemurmel vernahm meine Mutter und das versetzte sie so in Angst.

Aber DAS war es ja nicht einmal:

Ein/zwei Jahre später hatte meine Mutter eine Gehirnblutung, lag im Koma auf der
Intensivstation und fast die ganze Familie durfte an ihr Krankenlager, weil es
wirklich nicht gut um sie stand. Sie hatte die Augen geöffnet, das rechte war
blutunterlaufen, hing an Schläuchen und Geräten und wir alle waren sehr betroffen ...
bis meine Schwägerin auf die glorreiche Idee kam, dass alle das "Vaterunser" für
sie beten sollten ...
Und ich ließ es geschehen! Ich habe mich erst später daran erinnert, was meine
Mutter in der Nacht der murmelnden Mitpatientinnen ausgestanden hat.
Wenn Koma wie Schlafstarre ist - nicht auszudenken!
Ich könnte im Nachhinein erst mir, aber vor allem meiner Schwägerin kräftig in
den Arsch treten.

Meine Mutter ist ca. 1 1/2 Monate nach der Gehirnblutung gestorben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 17:42
@ramisha
Ich denke nicht, dass Schlafstarre und Koma zu vergleichen sind ...

Ein Koma ist ja eine Art Bewusstlosigkeit, was auf die Schlafstarre nicht zutrifft ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 18:04
@x-ray-2
In dem Fall meiner Mutter wäre es zu wünschen gewesen, dass sie nichts mitbekommt.
Andererseits wird behauptet, dass Koma-Patienten ihre Umgebung durchaus mitkriegen
und nach dem Aufwachen davon berichtet haben. Wie auch immer - für meine Mutter
ist das nicht mehr relevant.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 18:22
@ramisha
Dass ein Mensch im Koma alles mitbekommt und bei vollem Bewusstsein ist, sich aber nur nicht bewegen oder sonstwie mitteilen kann, glaube ich nicht ...

Die Vorstellung an sich wäre ja auch der pure Horror, aber in Wirklichkeit wird es nicht so sein ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 18:29
@ramisha
Das ist ja fürchterlich!
Auszuschließen ist es nicht, dass jemand im Koma was mitbekommt aber trifft das denn dann für alle Koma-Patienten zu? Ich denke wenn dann eher für die, die sich im Wach-Koma befinden.
Was meint ihr?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 18:35
@ironboy24
Ich hoffe für meine Mutter, dass @x-ray-2 mit seiner Annahme Recht hat
und ein Koma-Patient nichts mitbekommt. Andererseits sagen behandelnde
Ärzte, dass man mit dem Kranken sprechen soll, über Angenehmes, die Familie,
oder Musik vorspielen soll, die ihm gefällt. Scheinbar sind sich da auch die
Doktoren nicht ganz einig.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2014 um 18:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich hoffe für meine Mutter, dass @x-ray-2 mit seiner Annahme Recht hat
Ich hab auch keine wirkliche Ahnung, wie es im Koma ist, aber dass es nicht wie bei einer Schlafstarre ist, da bin ich mir doch ziemlich sicher ...

Das würde sich doch auch sicher entsprechend messen lassen anhand der Gehirntätigkeit ...

Was mich angeht, ist meine Mutter zwar schon lange tot, aber wenn mein Vater ins Koma fallen würde, würde ich auch mit ihm reden und ihm Musik vorspielen, die er mag, einfach weil ich mir wünschen würde, dass er wieder aufwacht ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2014 um 00:23
@mittwoch13
es ging hier um Ereignisse die kurios sind. Es sind noch einige Dinge mehr passiert, ich habe die groben Ereignisse beschrieben. Es braucht auch keiner glauben, ich selbst habe es erlebt und weis das es sich so ereignet hat.
Falls es dir entgangen ist, habe unten dazu geschrieben das es sich auch durchaus um Zufälle handeln kann. Mit dem Fleck fing es an. Habe nie geschrieben das ich gelitten habe, Flüche bestehen nicht nur daraus das die Person die betroffen ist leidet. Es kommt darauf an, was die Person die den Fluch ausspricht damit erreichen will.
@Derkojote
Zitat von DerkojoteDerkojote schrieb:Da wird nicht mahr an Infos rausrücken ist doch klar ;P
Nein es werden keine Infos genannt, die Personen öffentlich machen könnten ohne ihr zustimmen.
@x-ray-2
warum sollte ich verarscht worden sein, es ist alles so passiert wie es mir vorher gesagt wurde.


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2014 um 00:33
@Türkis
wer sagt den das ich nicht misstrauisch gewesen bin, oder das mir das ganze nicht suspekt vorkam. Ob jemand einen überzeugen kann hängt ganz davon ab, wie er sein Können unter Beweis stellt. Geschadet hat es mir auf jeden Fall nicht, ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2014 um 00:40
Zitat von staffkostaffko schrieb:Geschadet hat es mir auf jeden Fall nicht, ganz im Gegenteil.
Hat es dir nicht zumindest ansatzweise etwas ausgemacht, dass die Person die für den Fleck verantwortlich gewesen sein soll, gestorben ist nachdem ihr dieses „Reinigungsritual” vollzogen habt? Oder warst du eher froh darüber? :D


Anzeige

1x zitiertmelden