Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 18:39
Ich hatte schon eine ganze Reihe von merkwürdigen Erlebnissen. Ich mag diesen Thread. Im vergangenen Jahr blieb mir ein Ereignis ganz besonders im Gedächtnis.
Mein Vater starb überraschend im September mit nur 70 Jahren an einem Herzinfarkt. Da meine Eltern 450 km weit weg wohnen - auf dem Land, ich selber lebe in einer Großstadt - habe ich ihn einige Jahre nicht gesehen. Wie das im Leben nunmal so ist. Ich fuhr also zu seiner Beerdigung. Und mich wunderte damals wirklich, dass auf dem Dorf - im Vergleich zur Stadt - wohl alles schneller geht.
Mein Vater wurde verbrannt, aber die Beerdigung war schon eine Woche später. Bei uns in der Stadt dauert es manchmal einige Wochen, bis ein Urnenbegräbnis stattfindet.
Beisetzung war im kleinen Kreis, Familie und enge Freunde. Ich wunderte mich, dass der kleine Grabstein schon stand, komplett mit Namen und allem drum und dran. War ja kein Familiengrab, meine Mutter hatte die Grabstelle neu gekauft.
Das staune ich nicht schlecht und dachte noch " tja, auf dem Lande geht das wirklich mal schnell, sogar der Steinmetz arbeitet wohl auf Abruf."
Wochen später teilte mir meine Mutter am Telefon mit, dass der Stein nun da sei und recht schön geworden sei. Sie wolle mir bei Gelegenheit mal ein Polaroid von schicken ( sie ist nunmal nicht online und hat kein Fotohandy oder sowas ). Ich staunte nicht schlecht, denn ich hatte ja seinen Grabstein auf der Beerdigung gesehen. Ein kleiner schwarzer kubischer Stein mit goldener Schrift, mit Namen und Daten meines Vaters. Sie stimmte zu, ja so sehe der Stein auch aus, dennoch sei er ja erst vor Kurzem gesetzt worden. Ich könnte den nicht gesehen haben.
Da ich sie nicht belasten wollte, sprach ich mit meinem Bruder. Der meinte irritiert : " da war doch nur ein Holzkreuz mit seinem Namen, kein Stein". Auch ein Freund der Familie bestätigte mir dies. Niemand hat wohl einen Grabstein gesehen außer mir...

Nun ja. Ich hoffe, sie schickt mir bald ein Foto. Seltsame Sache.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 18:48
Wenn jetzt irgendjemand in meiner Verwandtschaft gestorben wär, dann wäre eben etwas mysteriöses passiert :D

Wir haben ein zwei-geteiltes Wohnzimmer. Ein Esszimmer, mit großem Durchbruch ins Wohn-bzw. Kaminzimmer. Dort steht unser Weihnachtsbaum (2,20 hoch). Ich sitz am Esstisch am Laptop und guck von hier schräg rüber zum Weihnachtsbaum. Alles ist ruhig, Fenster alle zu.
Dann gibts nen Knall (nä? :D ) und der ganze Weihnachtsbaum schaukelt hin und her O_o (also so, dass auch der ganze Baumbehank klingelt)

Also im ersten Moment sitzt man da und denkt sich auch nur "Mooooment.... was geht denn hier ab?" :D



Lösung ist prinzipiell ganz einfach... eine 4 cm große Glaskugel ist runter gefallen. Muss wohl eine mit besonders großer Anziehungskraft gewesen sein, so dass ihre Gravitation den Baum bei ihrem Sturz mit runter zog und als sie dann am Boden auftraf und kaputt ging, federte der Baum zurück.
Ja, so kanns nur gewesen sein....


.... ich habe kleine Dimensionslöcher am Baum hängen... O_o


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 18:49
oder ihr habt Katzen @GalleyBeggar
:-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 18:51
@mittwoch13
Das wirds sein, letztens war eine Bekannte da und erzählte von den Wahnvorstellungen ihrer inzwischen verstorbenen Mutter. Die sah am Ende immer schwarze Katzen im Haus... und durch die Erzählung hat sich dann tatsächlich eine schwarze Wahnkatze hier manifestiert und terrorisiert unseren Baum :D :D :D



(wir sind tierlos, in 100 m Umkreis lebt nur Nachbars Hund und das wüsst ich, wenn der im Baum hockt)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 18:56
ja, die guten alten Wahnvorstellungen...unsere demente Nachbarin - auch verstorben - hielt mich ( und andere Leute ) immer für Zipras :o
Imaginäre Katzen sind da sicher angenehmer als imaginäre Griechenchefs :)

Aber klingt plausibel, wenn so eine Glaskugel fällt, wackelt oft der ganze Baum.@GalleyBeggar


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 18:57
@mittwoch13
Hast du den Grabstein auch angefasst? Schon ziemlich crazy..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 19:00
Nein, ich hab den nicht angefasst, ich stand halt davor. Wir haben das in 15 Minuten über die Bühne gebracht, es hat geschüttet wie aus Eimern. Kam mir nicht irgendwie "anders" vor, der Stein, ich hab da nichts großartiges "wahrgenommen".
Nur gedacht " Wow, geht das fix hier".
Daher hat es mich ja auch so irritiert, dass man mir erst Wochen später erzählt, da wäre jetzt dann ein Grabstein. Wobei ich kein Holzkreuz gesehen habe wie alle anderen es wohl taten. Mehr kann ich da nicht zu sagen.@otsircsusej


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 19:38
Ich war in den letzten 5 Jahren auf 7 Beerdigungen meiner Familienmitglieder, aber weder bei der Beerdigung noch bei der Urnensetzung war ein Holzkreuz oder Grabstein vorhanden. Es sei denn der Ehepartner war schon verstorben oder es ist ein Familiengrab.
Ansonsten wird dies hier im nachhinein gefertigt, da der Grabstein ja richtig einbetoniert und mit der Umrandung verankert wird und da die Auftragslage trotz Kleinstadt so hoch ist dauert das locker 2-3 Monate.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 19:49
@mittwoch13

Das ist mal echt ne mysteriöse Geschichte. ...
Ich kenne sowas eher umgekehrt.
Das ich Dinge nicht sehe die eigentlich vor mir liegen.
Sowas kennt glaub fast jeder. Man hatte gerade noch einen Gegenstand (z.B. Einen Locher) und dann ist er weg. Man sucht und sucht und wird schir verrückt und letzten endes steht er auf dem Schreibtisch. Den man jedoch zuvor gründlich abgesucht hat. ... Ist mir letztens passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 19:53
ja, das gibt es auch. :D

Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen. Nunja, mein Vater war ein exzentrischer Mann, unser Verhältnis war nie gut, er hat mich auch enterbt bzw im Testament nicht bedacht. Vieles in seinem Leben war "mehr Schein als Sein". Vor allem mir gegenüber gab er gerne mal an mit Dingen, die er angeblich erreicht habe. Materielles war ihm sehr wichtig.

Vielleicht war dieser Grabstein das letzte Mal, wo er mir gegenüber etwas aufbauschte, was nicht so ganz den Tatsachen entsprach :). Wäre sein Stil gewesen.
Ich kann es auch nicht wirklich erklären@Apoplexia


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.01.2016 um 18:23
Eine winzig kleine kuriose Geschichte, die sich gerade vorhin erst ereignet hat:

Ich war grad heimgekommen und hab erstmal, wie immer, was gegessen, als ich mich entschied, mir ein heißes Bad einzulassen. Im Badezimmer nahm ich die Flasche Schaumbad, welche auf der Ablage hinter der Badewanne stand, auf der auch diverse andere Fläschchen, Shampoos etc standen, gab etwas in die Wanne, stellte die Flasche zurück an ihren Platz und drehte schonmal das Wasser auf.
Dann setzte ich mich noch eben auf die Toilette und zog ich mich danach aus, als urplötzlich die Schaumbadflasche, die ich eben noch in der Hand hatte, anfängt, zu wackeln, schier umkippt und sich dann in Ruhe auskippelt! Auf der gefliesten Ablage war das sogar recht laut, schwer vorzustellen, dass eine Plastikflasche so laut kippelt, aber ich bin erst durch das Geräusch überhaupt darauf aufmerksam geworden.
Die Flasche ist schätzungsweise etwa noch ein Viertel voll und nicht ganz so leicht, dass ein leichter Luftstoß sie hätte anschubsen können, zumal eh alle Fenster und Türen zu sind.
Ich hab mich nicht erschreckt, lediglich gewundert und bin auch irritiert hingegangen, aber nur um zu sehen, dass die Flasche relativ frei auf der Ablage steht, nichts in der direkten Nähe steht und nichts umgefallen war und sie so angestoßen hat (was ich vermutlich auch gehört hätte, wäre etwas umgefallen).

Für mich gerade nicht unbedingt erklärbar, aber ich find die Geschichte irgendwie witzig - der Schaumgeist, wie einige vielleicht spekulieren würden :D
Eine andere Theorie war, dass ich den Deckel zu früh wieder aufgesteckt habe, dadurch ein Unterdruck in der Flasche herrschte, der Deckel sich lockerte und die Flasche so schnell Luft einzog, dass sie dadurch selbst ins Straucheln geriet. Halte ich aber für recht unwahrscheinlich.
Aber kurios ist die Story allemal, zumindest für mich. Habt ihr noch Ideen, was da passiert sein könnte?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 12:48
Zitat von inkamzuinkamzu schrieb:zog ich mich danach aus, als urplötzlich die Schaumbadflasche, die ich eben noch in der Hand hatte, anfängt, zu wackeln, schier umkippt
Möglich: Luftzug durch oder unbemerktes Anstoßen mit Oberbekleidungsärmel o. ä. beim Ausziehen - so habe ich z.B. mal einen Lampenschirm von der Deckenleuchte geholt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 13:49
mudyivm8


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 14:34
das mit der Flasche erlebe ich häufiger beim Duschen:

das Shampoo ist ja an sich ne recht zähe Flüssigkeit (vgl: Ketchup) wenn du das in die Wanne kippst, die Flasche wieder zudrehst (oder beim Duschgel zuclippst) und diese wieder richtig herum auf das Board stellst, ist das ganze zähflüssige Zeugs noch im oberen Teil der Flasche, dh sie ist einfach "kopflastig", da ja unten am Flaschenboden nix mehr ist ... dann reicht es schon, wenn das Shampoo an einer Seite innen runterläuft.

Damit hat die dann ein Ungleichgewicht und kippt einfach um.
Kannste dir mal in einer klaren Flasche (Haarspülung usw) ansehen.

nix mysteriöses bei ... sorry.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 14:59
@Deathwing_
Was soll das sein? :D

@dobermann145
Das ist eine der absolut besten und plausibelsten Erklärungen, die ich seit langem gehört habe! Ich habe mich nun schon seit gestern gefragt, woran das liegen könnte, aber meinst du, ich komme auf sowas? Obwohl es doch so einleuchtend und sipel ist! Mensch!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 15:13
@Chu
das ist eine statistik von allmy, wo du sehen kannst zu welcher uhrzeit wieviele user und gäste online waren. um 01:00 uhr herum waren plötzlich fast 3000 gäste on..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 15:18
Ich hatte mal als ich ca 3 Oder 4 war, so eine komische Clownslampe die Musik machen konnte an der Zimmerdecke und die sah total hässlich aus. Ich war im Bett und hab mit so nem Kinderkeyboard geklimpert :D da ich krank war. Dann wollte ich schlafen und mitten in der Nacht geht diese scheiß Lampe an und macht fürchterlichen Lärm meine Mutter kam rein und konnte nichts feststellen hab ihr aber gesagt die soll dieses hässliche Ding wegmachen. Damals hatte ich dann echte ne panische angst vor Lichtern bis ich 5 oder so war. Ich kann nicht sagen ob das Einbildung war oder echt. Aber es kam mir sehr echt vor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 15:26
@Deathwing_
Das sind die ruhelosen Seelen der Searchbots. :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 15:34
@Theheist
Aaaah, klingt logisch!
Vielen Dank für die Erklärung, liebe theheist!
Sieht irgendwie gruselig aus. Wir Nachteulen :D

@Deathwing_
Shit...Clownsmasken. Da krieg ich ohne die Geschichte schon eine Gänsehaut :D


Ich bn vor ein paar Monaten umgezogen in eine kleine und niedliche Dachbodenwohnung im zweiten Stock.
Im März/April war ich in Indien und Nepal und habe mir von dort eine Gebetsfahne mitgenommen. Die wollte ich sowieso immer aufhängen, aber in meinem damaligen WG-Zimmer war einfach kein geeigneter Platz.
Kurz vor meinem Umzug gab es das furchtbare Erdbeben in Nepal. Um irgendwie Solidarität uzu zeigen und Segen zu schenken habe ich diese Gebetzsfahnen kurzerhand an die Außenwand gehängt. Habe zwei Fenster nebeneinander und so habe ich jeweils ein Ende der Schnur in ein Fenster gehangen, das sie ein einem Bogen von der einen Fensterbank zur anderen gehen.
Ja, leider war mir nicht bewusst, wieviel Wind hier so ist und draußen steht direkt eine Kirche, weswegen es sehr gut beleuchtet ist. Jedenfalls habe ich mich wochenlang erschreckt, weil ich immer dunkle Schatten und Bewegungen wahrgenommen habe, vorallem auch im Halbschlaf. Gott, ich habe die Krise bekommen, weil ich wirklich dachte, hier tobt der Bär. Zumal dieses Haus auf den Resten eines abgebrannten Fachwerkhauses entstanden ist und so weiter und so fort. Wir haben sogar unten einen Kellereingang wie eine Falltür :D Tja, die Fahnen sind einfach total ausgerastet vor dem Fenster. Und jeder weiß, wie schnell so dünner Stoff schlägt....
Jedenfalls hat es ewig gedauert, bis ich gecheckt hab, dass das diese Fahnen sind. Alter Schwede, ich hab mich so geschämt! Gottseidank hatte ich bis dato niemandem von meinem "Problemchen" berichtet :D

Hier noch ein Beispiel von den Fahnen:

miniflagswp 1


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2016 um 15:38
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb am 01.01.2016:Bei mir knallt immer die Colaflasche in der Küche wenn sie sich in ihre eigentliche Form ausdehnt. Das ist auch ganz schön laut erst recht wenn es sonst leise im Raum ist.
Das Knallen der Plastikflaschen kennt ja jeder, das ist erst mal nicht kurios.
Was mir aber immer auffällt, wenn eine Flasche direkt neben mir knallt. Ich erschrecke mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit bei diesen Knall.
Manchmal fühlt es sich an, als ob ich noch vor dem Knall erschrecke, so schnell geht das.
Dann erschrecke ich mich vor dem Schreck, schwer zu beschreiben und durchaus für mich ein wahres kurioses Ereignis.


Anzeige

2x zitiertmelden